Reihen-Bezwinger Challenge 2019

• Ich finde es generell seltsam wenn ihr schreibt ihr wollt eine Reihe beenden die noch gar nicht zu Ende ist weil der Autor noch weiterschreibt.
    Die meisten Reihen die ich noch lese sind solche, soll ich die auch einstellen???

das zu einer Reihe gehört die ich bereits angefangen und nicht zu Ende gelesen habe bzw. auf dem aktuellen Stand bringen bis zum aktuellsten Band.

Gemeint ist hier einfach bis Band 4 zu lesen auch wenn noch kein 5. auf Deutsch erschienen ist. Ich lese z. B. nicht auf Englisch, daher ist für mich dann bis zum aktuellen Band zu lesen der auf Deutsch erschienen ist. Wenn eine Reihe bereits schon vollständig erschienen ist und es keine Folgebände gibt dann eben diese zu Ende zu lesen.

• Mit "beenden" ist wohl generell gemeint, bis zum letzten erschienen Buch. Ist für mich jedenfalls logisch und wenn noch kein neues Buch angekündigt ist hat man in seiner Reihenstatistik erst einmal GRÜN. :wink:

Genau so meine ich das auch...:D

:santa: Im Dezember lese ich jeden Morgen einen Kurzkrimi aus "Maria, Mord und Mandelplätzchen"

Und aus nostalgischen Gründen die komplette Nesthäkchen-Reihe:santa:

Zur Zeit "Nesthäkchens Backfischzeit" von Else Ury

• Ist doch schon fast 2019, da könnten wir doch eigentlich schon loslegen, oder? O:-) Ah, ich mach’s einfach und getreu meinem Lebensmotto „Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern“ gibt es gleich die erste Planänderung und ich fange mit der Grisha-Reihe von Leigh Bardugo an, weil im Januar der 1. Teil eines weiteren Zweiteilers rauskommt, der auch in dieser Welt spielt. Da sollte ich langsam rauskriegen, ob es mir gefällt :wink:

Grisha-Trilogie

1. Shadow & Bone :study:
    2. Siege & Storm
    3. Ruin & Rising

Six of Crows

1. Six of Crows
    2. Crooked Kingdom

Infinitus est librorum numerus, tu noli sequi infinita.

(Hugo von St. Viktor)

Jeden Morgen nehme ich mir vor, mich nicht aufzuregen.

Jeden Tag treffe ich Idioten, die das unmöglich machen.

• Six of Crows steht bei mir vollkomen zusammenhangslos schon rum (ne Freundin hatte sich für dad Buch interessiert und es sah einfach klasse aus!)... Ich weiß nicht, ob ich mir die anderen drei noch hole, bin mal auf dein Urteil gespannt O:-)

Anzeige