Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Pling...sobald man seinen SUB abbaut, sammelt man neue Reihen auf, wie die Katze Zecken beim Streifzug durch den Garten. :loool: Mein neuester Zugang: Society of Gentlemen





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)


  • Metro 2034 check.

    Gonozal du hattest glaube ich gesagt, dass der zweite Teil nicht so gut sein soll wie der erste. Ja, du hast recht. Es hat für mich vielversprechend angefangen und lies so dermaßen rapide nach ... Ich habe wirklich auch bei einem Hörbuch gekämpft, ob ich nciht abbrechen soll. Gut, das Ende hat ein bisschen versöhnt, aber insgesamt... :-?


    Ich werde den Dritten trotzdem auch noch irgendwann hören. Aber jetzt erstmal mit meinem anderen angefangenen Hörbuch weiter machen (siehe unten) :D

  • Eine Reihe (Goth Girl) beendet und von einer alle Bücher im Regal gelesen (Ottoline) (Beide von Chris Riddell). Dann noch eine Reihe (History Keepers von Damian Dibben) rausgeworfen, weil mir der erste Band so wenig gefallen hat, ich ihn nach der Hälfte abbrach.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da habe ich doch "nebenher" mal den ersten Band einer Krimi-Reihe gelesen. Werde sicherlich hin und wieder darauf zurück kommen, wenn mir nach leichter Lektüre ist.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste


  • Fertig gelesene Reihen 2019


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Nun musste ich lange zurückblättern, um meinen letzten Eintrag wieder zu finden.

    Seither gibt es nur neue Reihen :shock:



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Die Kurzgeschichte von Linda Castillo war mal was für zwischendurch.
    Auf dem aktuellen Stand bin ich mit der Hunter/Garcia Reihe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Reihe langsam abbaut.
    Die letzten beiden Bände waren nicht mehr so der Hit. :|


    Und ein "Pling" für den ersten Band von Chris Colfer.
    Anfang und Ende des Buches waren klasse, der Mittelteil ging so. Vielleicht wird Band 2 ja besser.


    Kate Burkholder von Linda Castillo (10 von 10)
    (✔) 01. Die Zahlen der Toten
    (✔) 02. Blutige Stille
    (✔) 03. Wenn die Nacht verstummt
    (✔) 04. Tödliche Wut
    (✔) 05. Teuflisches Spiel
    (✔) 06. Mörderische Angst

    ✅ 06.5 Gefährlicher Weg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    (✔) 07. Grausame Nacht
    (✔) 08. Böse Seelen
    (✔) 09. Ewige Schuld
    ✅ 10. Brennendes Grab


    Hunter/Garcia Reihe von Chris Carter (10 von 10)
    (✔) 01. Der Kruzifix Killer
    (✔) 02. Der Vollstrecker
    (✔) 03. Der Knochenbrecher
    (✔) 04. Totenkünstler
    (✔) 05. Der Totschläger
    (✔) 06. Die stille Bestie
    (✔) 07. Der Totmacher
    (✔) 08. Er bringt den Tod
    (✔) 09. Blutrausch - Er muss töten
    ✅ 10. Jagd auf die Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das magische Land von Chris Colfer (1 von 2)
    ✅ 01. Auf der Suche nach dem Wunschzauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Mit Ride the Storm habe ich jetzt den letzten Band in meinem Besitz von Cassandra Palmer gelesen und bei Dorina Basarab fehlen noch ein Roman und eine Kurzgeschichte. Bei den restlichen Kandidaten meiner Challenge warte ich noch auf erscheinende Bände. Meine Ziele bei der Reihen-Challenge werde ich am Ende des Jahres ziemlich sicher erreichen.:D Pst, sogar mehr Reihen beendet als neu begonnen. :wink:





    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auf dem aktuellen Stand bin ich mit der Hunter/Garcia Reihe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Reihe langsam abbaut.
    Die letzten beiden Bände waren nicht mehr so der Hit.

    Ich habe es zum Glück nicht so empfunden.:) Alle Bücher der Reihe sind bei mir entweder mit 4,5 oder mit 5 Sternen bewertet. Schade, dass es dir nicht mehr so gut gefiel. Bei mir ist aber noch das 9. Buch der Reihe nicht gelesen, mal sehen was es mit sich bringt. :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe es zum Glück nicht so empfunden.:) Alle Bücher der Reihe sind bei mir entweder mit 4,5 oder mit 5 Sternen bewertet. Schade, dass es dir nicht mehr so gut gefiel. Bei mir ist aber noch das 9. Buch der Reihe nicht gelesen, mal sehen was es mit sich bringt. :winken:

    Die Reihe ist immer noch klasse und ich werde sicherlich auch Band 11 lesen.

    Doch bei den letzten Bänden (9+10) fehlte mir einfach das gewisse Etwas, was sonst die Vorgängerbände ausmachte.
    Langatmige Beschreibungen und Erklärungen ... ich habe sogar einige Seite überschlagen. :uups:


    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :wink:
    Bin mal gespannt, wie dir die Bände gefallen :winken:

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Und wieder eine Reihe fortgesetzt, die ich seit zwei Jahren vernachlässigt hatte.

  • Gestern habe ich angefangen, die nächste Reihe weiter zu lesen. Mein SUB - Abbau kann vorerst weiter gehen. :rambo:

    Diesmal habe ich mir Band 3 der Reihe geschnappt. Mal sehen, ob ich dann mit Band 4 weiterlese, oder doch ein vorgmerktes Buch aus der Bücherei (Bitterherz von Samuel Bjork) oder mein bestelltes Buch von Petra Schier ( Stille Nacht, flauschige Nacht! -- hatte ich bei ihr ebenfalls vorbestellt:wink:).

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Teil 3 der Adamsberg Krimis von Fred Vargas. Als Kurzgeschichte hätte der Fall recht gut funktionieren können, als Comic fehlte etwas der von der Autorin gewohnte Stil. Dazu kommt, daß die Zeichnungen nicht wirklich aussagekräftig waren, weswegen ich Schwierigkeiten hatte die gemalten Charaktere voneinander zu unterscheiden oder überhaupt zu erkennen, was der Zeichner im Bild darstellen wollte.:roll: Das erschwerte leider die Lektüre ziemlich und trübte das Lesevergnügen. :-? Zur Vervollständigung der Serie kann man es lesen, man verpaßt aber auch nicht wirklich etwas wenn man diesen Teil ausläßt. :wink:

  • Wieder ein Reihenbuch durch...aber in dieser Reihe gibt es noch einige zu lesen.... :wink:

    Linda Castillo : Brennendes Grab 4 :bewertung1von5:

    Jacques Berndorf : Eifel -Jagd 4 :bewertung1von5:

    Der Bär 4:bewertung1von5:

    Katharina Peters : Leuchtturmmord 4 :bewertung1von5:

    Deichmord 4 :bewertung1von5:

    Eva Almstädt : Ostseeangst 4,5 :bewertung1von5:

    Faye Kellerman : Abschied von Eden 4 :bewertung1von5:

    Tag der Buße

    Jacques Berndorf : Eifel-Sturm

    Eifel-Müll

    Jussi Adler-Olsen : Erlösung

    Verachtung

    Kathy Reichs : Knochenjagd

    Totengeld

    Camilla Läckberg . Engel aus Eis

    Meerjungfrau

    Andreas Föhr : Tote Hand

    Andreas Franz : Der Panther

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesentod

    Ostfriesenfluch


    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11



  • Fertig gelesene Reihen 2019



    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Mal wieder eine Reihe auf den aktuellen Stand bringen - meine Idee, alle Einzelbände zusammen zustellen, um den SuB-Abbau ein bisschen zu beschleunigen (nix dazukaufen müssen, nix weiterlesen, ein Buch und fertig) hilft nicht wirklich beim Reihenablesen :-? aber doch beim SuB-Abbau :mrgreen: Tja, kein Plan ist perfekt. Egal, jetzt lese ich eins meiner super-duper-freue-ich-mich-drauf-Bücher-2019, Bd. 5 der Baby Ganesh Agency Investigation-Reihe von Vaseem Khan: Bad Day at the Vulture Club. Ich habe gestern angefangen und es ist wieder göttlich :lechz:Ich liebe diese Serie :love: Und das Cover ist sooooo knuffig. Herrlich, freu mich :flower:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und schon gleich das, das ich danach lesen werde, auch ein heißersehnter Neuzugang, frisch ausgepackt: Knock Three Times, der 3. Teil der Wizards of Once-Reihe von Cressida Cowell :lechz:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Eine neue Reihe angefangen - "pling" :wink: Eine Krimi-Reihe: Die Erika-Foste - Reihe


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte 4

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid 4

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache 3,5

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes 4,5

    Löffler, Reiner - Blutsommer 4

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten 4,5

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission 3

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) 4,5

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern 3,5

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe 3,5

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin 4,5

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge 4,5

    Beckett, Simon - Kalte Asche 5

    Kliesch, Vincent - Die Reinheit des Todes 4,5

    Etzold, Veit -Final Cut 4,5

    Barker, J.D. - The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten 5

    Taylor, Dennis E. - Ich bin viele 3

    Löffler, Rainer - Blutdämmerung 4

    Ludwig, Stephan - Zorn 6 - Wie du mir 4

    Löffler, Rainer - Der Näher 4,5

    Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut 4,5

    Aichner, Bernhard - Totenfrau 3

    Ludwig, Stephan - Zorn 7 - Lodernder Hass 5

    Bryndza, Robert - Das Mädchen im Eis :study:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ähm, pling, pling, pling. Ich habe da ein paar neue Reihen begonnen. :pale:Aber immerhin auch eine weitergelesen. Ich mache dann hier mal Kassensturz.


    Bei "Ulysses Moore" von Pierdomenico Baccalario bin ich schon im dritten Band. Die Bücher lassen sich schnell lesen, sind aber dank der Rätsel und Abenteuer richtig unterhaltsam.


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • "Dance of the Gods" steht seit 1997 im RUB. Bevor es noch mehr Staub ansetzt oder von Bücherwürmern gefressen wird, habe ich es hervorgekramt. Und dann auch noch mit einer anderen Reihe verwechselt, weswegen ich ein wenig verwirrt war, als weder Bibliothekare noch Drachen auftauchten, sondern ich in einer Indiana-Jones-artigen Szene landete. Im nächsten Kapitel wechselte der Prota und das Setting und auf einmal hatte ich es mit einer Detective Noir Story zu tun. Das alles aber in einem klassischen Fantasy-Rahmen. Danach wechselte es wieder zum ersten Prota und in die Wüste und dann ließ ich mich von anderen Büchern ablenken. Wüste, Hitze, Sand, Trockenheit - das langweilt mich endlos. Aber noch habe ich nicht aufgegeben, ich will schon wissen, wie es weitergeht und warum es zwei verschiedene Handlungsstränge gibt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!