Weltreise-Challenge 2019

  • Hast Du denn die ersten Bücher dieser Reihe gelesen? Haben die Dir gefallen?? Ich habe die ersten drei Bände hier stehen und hoffe mal, dass sie was für mich sind.

    Ich habe alle bis auf den neusten im Regal stehen und gelesen. Die ersten vier Bände haben mir sehr gut bis gut gefallen, der fünfte nur noch recht mittelmäßig. Die Reihe lässt für meinen Geschmack also ohnehin mit der Zeit nach; und das, was mich zunehmend gestört hat, scheint in Band 6 noch schlimmer zu sein - ich sage jetzt mal nicht, worum es geht. 8) Aber die ersten Bände könnten dir durchaus gut gefallen, glaube ich. :winken:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Allerdings kultiviere ich ja den persönlichen kleinen Spleen (meine Extra-Challenge :lol: ), dass ich in der Rubrik "Nachbarzaun" nicht nur literarisch einmal rund um Deutschland reisen möchte, sondern dabei auch noch AutorInnen lesen möchte, die aus den jeweiligen Ländern stammen.


    Dieser hier ist mir aufgefallen, vielleicht besorge ich mir das Buch:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich werde Luxemburg mit einem soeben bestellten Lyrik-Bändchen abdecken. Die Autorin hat anfangs auch noch auf Deutsch, später dann nur noch auf Luxemburgisch und Französisch geschrieben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Anise_Koltz

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Hast Du denn die ersten Bücher dieser Reihe gelesen? Haben die Dir gefallen?? Ich habe die ersten drei Bände hier stehen und hoffe mal, dass sie was für mich sind.

    Ich habe alle bis auf den neusten im Regal stehen und gelesen. Die ersten vier Bände haben mir sehr gut bis gut gefallen, der fünfte nur noch recht mittelmäßig. Die Reihe lässt für meinen Geschmack also ohnehin mit der Zeit nach; und das, was mich zunehmend gestört hat, scheint in Band 6 noch schlimmer zu sein - ich sage jetzt mal nicht, worum es geht. 8) Aber die ersten Bände könnten dir durchaus gut gefallen, glaube ich. :winken:

    Ich war neugierig und habe mir mal ein paar Rezis zum 6. Band durchgelesen. Ich kann mir vorstellen, was Dich zunehmend gestört hat. Wenn es das ist was ich vermute, dann würde mich das auch sehr stören. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt die ersten Bände lesen soll, obwohl sie ja schon hier stehen.:(:-? irgendwie habe ich jetzt die Lust auf diese Reihe verloren.

  • Lies sie! :friends: Falls dich auch stört, was mich stört: Das ist in den ersten Bänden nicht so dominant. Dafür lernt man total viel über die Gastronomie- und Lebensmittelindustrieszene. Und über den EU-Zirkus in Luxemburg. Und man bekommt ständig Lust, etwas Leckeres, Deftiges zu essen. :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Und man bekommt ständig Lust, etwas Leckeres, Deftiges zu essen. :lol:

    Okay überredet!:lol: Ich mag ja Bücher, in denen es um das Essen geht immer gerne.

    Dann kommst du sicher auf deine Kosten. Ich fand die Bücher unterm kulinarischen Aspekt echt klasse. Und ich glaube, ich habe bei keiner Buchreihe nebenbei so viel gefuttert wie bei dieser. :lol: Der Autor hat es dermaßen geschafft, mir Appetit zu machen. :lol: Einmal bin ich sogar spätabends vom Sofa aufgestanden und habe zur Verblüffung meines Mannes nochmal gekocht. :pale:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt die ersten Bände lesen soll, obwohl sie ja schon hier stehen

    Lies sie unbedingt. Mir haben sie super gefallen. Die Bücher haben mich zu einen Besuch Luxemburgs inspiriert. Dort bin ich auch auf den Spuren von Xavier Kieffer gewandelt. In der Unterstadt gibt es auch noch solche urigen Gasthäuser.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt die ersten Bände lesen soll, obwohl sie ja schon hier stehen

    Lies sie unbedingt. Mir haben sie super gefallen. Die Bücher haben mich zu einen Besuch Luxemburgs inspiriert. Dort bin ich auch auf den Spuren von Xavier Kieffer gewandelt. In der Unterstadt gibt es auch noch solche urigen Gasthäuser.

    Auch ich habe dank Xavier Kieffer Lust auf eine Reise nach Luxemburg bekommen, es bisher aber leider nicht geschafft. Vielleicht im Herbst... :koch:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Hast Du denn die ersten Bücher dieser Reihe gelesen? Haben die Dir gefallen?? Ich habe die ersten drei Bände hier stehen und hoffe mal, dass sie was für mich sind.

    Ich habe alle bis auf den neusten im Regal stehen und gelesen. Die ersten vier Bände haben mir sehr gut bis gut gefallen, der fünfte nur noch recht mittelmäßig. Die Reihe lässt für meinen Geschmack also ohnehin mit der Zeit nach; und das, was mich zunehmend gestört hat, scheint in Band 6 noch schlimmer zu sein - ich sage jetzt mal nicht, worum es geht. 8) Aber die ersten Bände könnten dir durchaus gut gefallen, glaube ich. :winken:

    Ich habe die ersten Bände gehört. Erst hatte ich meine Zweifel, ob mir der Sprecher/Schauspieler Gregor Weber gefallen wird, aber er liest sie wirklich gut. Ich bleibe beim HB mal weiter am Ball.

  • Ich habe gestern Abend noch die ersten 100 Seiten von Xavier Kieffer gelesen und bis jetzt gefällt es mir recht gut. Es fängt gleich spannend an und die Beschreibungen vom Essen sind wirklich recht ansprechend :koch:gut dasich davor schon zu Abend gegessen hatte :-,

  • 12. Nazdarovya: Russland und Kaliningrad

    Ich habe wieder geschummelt, aber anders ist es nicht zu machen in diesem Jahr. Im Buch kommt eine Person vor die in Kaliningrad geboren ist und dort Verwandte hat, aber das Buch spielt in Nürnberg, aber immerhin wird Kaliningrad sogar direkt erwähnt. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich war zuletzt in Russland unterwegs


  • Ich reise auch mal wieder, diesmal ist die USA dran:


  • 3x Europa und 1x USA ... das waren meine bisherigen Reisestationen im August :D


    :arrow: 5. Nordlichter: Skandinavien, Island und Grönland

    "Knochenmädchen" von Daniela Arnold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Finnland)


    :arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    - "Blind" (Milla Nova 01) von Christine Brand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Bern/Zürich / Schweitz)


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Der Wahl und das Ende der Welt" von John Ironmonger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England - Region Cornwall)


    :arrow: 8. Goldrausch: USA und Kanada

    "Brennendes Grab" (Kate Burkholder 10) von Linda Castillo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (USA / Ohio)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Ich bin gerade lesetechnisch in den USA unterwegs also :

    8. Goldrausch: USA und Kanada


    Das Buch ist wirklich interessant. Ein sehr spannender Einblick in die Zeit vor der ersten Mondlandung. Ich hatte bisher noch nie etwas von dem Mercury 13 Programm gehört, bei dem Frauen für den ersten Flug auf den Mond trainiert worden sind.

  • Habe mich mal wieder bei unseren Nachbarn herumgetrieben. :-,

    Jetzt fehlt mir nur noch Tschechien, Luxemburg und Belgien und dann habe ich all unsere Nachbarn geschafft.


    :arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    - "Summer Girls" von Jobien Berkouwer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: (Niederlande)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • 7. Gefahr: Krisenregionen der Erde

    Mit diesen Buch begebe ich mich nach Syrien. Dies Zeit, in der das Buch spielt, ist zwar noch friedlich, aber die Konflikte deuten sich schon an. Rafik Schami ist ein meisterhafter Erzähler, so dass man das Gefühl hat, mit ihm durch Damaskus zu wandern.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Laut meiner Liste bin ich sehr oft in Großbritannien unterwegs. :roll:


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Stella Montgomery und und der schaurige See von Wormwood Mire" (Stella M. 02) von Judith Rossel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten