Weltreise-Challenge 2019

  • Und ich habe mir tatsächlich ein eigenes Weltreise- Notizbuch angeschafft, sowie ein Flaggen- Stickerbuch.... für meine große literarische Weltreise. :uups:

    Wow, was für eine tolle Idee :bounce:

    Das wäre auch was für mich. Ich bin nämlich auch ein Listen-Junkie :uups: :-,


    O man, mein Gehirn ist schon am rattern :-k

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Stickerbuch :thumleft:

    Es gibt da drin Länder sag ich dir... der Geographieunterricht ist schon ne ganze Weile her. :totlach::totlach:

    Viel Spaß beim Bücher suchen :loool:

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Wer Furcht säht" (Max Wolfe 03) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)


    :arrow: 13. Traumfänger: Afrika

    - "Das weiße Nashorn" von Martin Lutteman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Südafrika)


    Der großartige Thriller spielt in mehreren Ländern. Ich habe mich für diese Challenge für Afrika entschieden.


    Und wieder eine Aufgabe weniger.

    Im Moment lese ich ein Buch für Aufgabe 9: Blattwerk und für das Thema Russland habe ich mir auch schon was ausgesucht. :D :dance:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Die nächste Aufgabe erledigt. Fehlt nur noch eine und an der bin ich schon am lesen :D



    :arrow: 9. Blattwerk: Dschungelregionen der Erde

    - "An den Ufern des goldenen Flusses" von Isabel Beto :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Venezuela / Angostura - heute Guidad Bolivar


    Story und Protagonisten so la la, dafür wunderschöne Landschaftsbeschreibungen und interessante Infos über die damaligen Ureinwohner und deren Kultur.


    Zitat

    Wikipedia


    Ciudad Bolívar ist die Hauptstadt des Bundesstaates Bolívar in Venezuela mit einer Einwohnerzahl von 342.280. Die Stadt wurde 1764 als Angostura gegründet und 1846 in Ciudad Bolivar zu Ehren des Freiheitskämpfers Simón Bolívar umbenannt.


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Aufgabe 13 "Traumfänger: Afrika" ist abgeschlossen. :D


  • 11. Unaufhaltsam: Asien (außer Russland)

    Dieses Buch spielt neben Schweden zu einen großen Teil in Thailand.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich noch gar nicht notiert hatte, welche passenden Bücher ich dieses Jahr bereits gelesen habe... :uups:


    Gesamtliste: (8/13 bereist)

    Eigene Zusatzaufgabe: Ortsnamen-Alphabet


    Berlin: Vincent Kliesch - Die Reinheit des Todes | 4 Sterne

    Colins Creek: Juli Larsson - Catch me, if I fall | 3,5 Sterne

    Greenbury: Faye Kellerman - Erbsünde | 3,5 Sterne

    Los Angeles: Audrey Carlan - Dream Maker: Los Angeles

    Im letzten Teil der Reihe ist nicht besonders viel passiert, doch nach dem Drama in den vorherigen Bänden war das gar nicht schlimm. Die Szenen zwischen den Protagonisten und mit ihren Familien/Freunden waren schön und das Ende war zwar ein bisschen kitschig, aber wirklich schön. Es ist ein guter Abschluss der Reihe - und ich hoffe, Carlan wird die Geschichten der Nebencharaktere wie geplant noch erzählen. Obwohl die Reihe sich um Parker drehte, fühlte sie sich irgendwie unfertig an, da man nicht genau erfährt, was aus den anderen Figuren wird. 3,5-4 Sterne

    Madrid: Audrey Carlan - Dream Maker: Madrid

    Ich betrachte die Geschichte sehr zwiespältig; ich fand den Handlungsstrang um die geheimnisvollen Nachrichten interessant, auch wenn ich einige Aspekte sehr offensichtlich fand, ich mochte den Auftrag und das Ende war wirklich spannend. Allerdings konnte ich die Entwicklung einiger Charaktere nicht ganz nachvollziehen, da sie mir zu schnell ging und zuerst aus dem Nichts zu kommen schien. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.

    Neuberg: Lisa Keil - Bleib doch, wo ich bin | 4 Sterne

    Paris: Rebecca Raisin - Die kleine Parfümerie der Liebe | 4 Sterne

    Rio de Janeiro: Audrey Carlan - Dream Maker: Rio de Janeiro

    Ich fand zwar ziemlich vorhersehbar, wer hinter allen Vorkommnissen der letzten Bände steckte, aber die Autorin hat gut und glaubwürdig thematisiert, wie die Figuren selbst auf diese für sie überraschende Enthüllung reagiert haben. Auch eine gewisse Spannung war vorhanden, da die Charaktere oft in Gefahr gerieten. Der Auftrag selbst stand sehr im Hintergrund, aber ich mochte, wie Parkers Bruder und sein Partner mit der Lage umgegangen sind. 3,5 Sterne

    San Francisco: Ryan Field - Sleepless in San Francisco | 3 Sterne

    Washington D.C.: Audrey Carlan - Dream Maker: Washington D.C. | 4 Sterne

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • 11. Unaufhaltsam: Asien (außer Russland)

    Ich war in Vietnam unterwegs


    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Hallo zusammen:winken:

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und beim Durchstöbern auf diese interessante Challenge gestoßen. Kann ich hier noch mitten im Jahr bei Euch mit einsteigen? Ich finde die Idee Bücher aus verschiedenen Ländern zu lesen sehr reizvoll und würde mich hier gerne noch beteiligen wenn das okay ist. Ich weiß nicht, ob ich alle Kategorien noch bis Ende des Jahres schaffe, aber ich würde es einfach mal probieren.:)

  • Hallo zusammen:winken:

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und beim Durchstöbern auf diese interessante Challenge gestoßen. Kann ich hier noch mitten im Jahr bei Euch mit einsteigen? Ich finde die Idee Bücher aus verschiedenen Ländern zu lesen sehr reizvoll und würde mich hier gerne noch beteiligen wenn das okay ist. Ich weiß nicht, ob ich alle Kategorien noch bis Ende des Jahres schaffe, aber ich würde es einfach mal probieren.:)

    Hallo :winken: und herzlich willkommen hier im Forum. Klar kannst du noch einsteigen bei der Challenge. :friends:Das ist hier alles ganz locker und soll vor allem Spaß machen. Und nebenbei die Auswahl vom SUB erleichtern oder sogar dabei helfen, den SUB abzubauen. :loool: Ich wünsche Dir viel Spaß hier und im Forum.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hallo zusammen :winken:

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und beim Durchstöbern auf diese interessante Challenge gestoßen.

    :huhu: Willkommen im Forum! Schön, dass Du in die Weltreise-Challenge einsteigen magst - viel Spaß und Erfolg Dir! :study:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo zusammen:winken:

    ich bin noch ganz neu hier im Forum und beim Durchstöbern auf diese interessante Challenge gestoßen. Kann ich hier noch mitten im Jahr bei Euch mit einsteigen? Ich finde die Idee Bücher aus verschiedenen Ländern zu lesen sehr reizvoll und würde mich hier gerne noch beteiligen wenn das okay ist. Ich weiß nicht, ob ich alle Kategorien noch bis Ende des Jahres schaffe, aber ich würde es einfach mal probieren.:)

    Willkommen :huhu:

    Schön, dass du hier mitreist!

  • Vielen lieben Dank für Euren freundlichen Empfang hier.:D:winken:

    Ich freue mich schon total, mit Euch zusammen um einmal um die Welt zu lesen. Und ich hoffe auch ,dabei ein wenig meinen SuB abzubauen. Das hätte der zumindest dringend nötig.:-,


    Ich lese gerade ein richtig schönes Buch, was auf eine Kategorie hier passt:
    6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    Das Buch spielt in Wales und ich kann es echt empfehlen. Ein total schöner Schmöker.

  • 5. Nordlichter: Skandinavien, Island und Grönland

    Dieses Buch habe ich vor kurzen beendet. Es spielt auf Jütland in Dänemark und ist der Auftakt einer neuen Reihe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Und dieses Buch habe ich gerade begonnen. Es spielt in Norwegen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland


    Auf meiner Rundreise einmal um Deutschland herum kann ich nun Polen bzw. seine Vorgängerstaaten...

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • ... sowie Tschechien bzw. die Tschechoslowakei abhaken.

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind





  • Nach wie vor fehlen mir lediglich die Dschungelregionen (ich plane ein Reread vom "Gott der kleinen Dinge"), während ich die anderen Kategorien schon mehrfach abdecken kann und daher nur noch die Highlights poste. Da wären noch ein paar Titel nachzutragen.


    Von den Nordlichtern dieses hier:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)

    :montag: Rumi - Die Musik, die wir sind