Weltreise-Challenge 2019

  • ... und zweitens mit Kazuki Kaneshiro in Tokio


  • 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    Mit diesen Buch begebe ich mich nach Frankreich.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Da ich nichts für mich Passendes zum Thema Mittelmeer gefunden habe, bin ich einfach mal in die Reiseabteilung der Bibliothek geschlendert und habe tatsächlich etwas entdeckt :dance: Da kommt auf jeden Fall Urlaubsstimmung auf. Das Buch ist toll gestaltet :study:

    Meine Weltreise habe ich hiermit (laut Angaben meines Notizbuches) beendet:bounce:

  • Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Entscheide mich nun für Asien.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nr. 01 - die Autorin lebt in derselben Stadt wie ich:


  • 1. Heimat: Stadt/Region, aus der ihr kommt oder in der ihr lebt

    Spielt natürlich in Berlin, aber an einem Punkt im Buch ist die Protagonistin im schönen Lehrte und das ist bei mir um die Ecke quasi, deswegen bin ich da mal so frei und hake damit Punkt 1 ab. :kiss::pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 12. Nazdarovya: Russland und Kaliningrad

    Ich war diesmal in Russland unterwegs


    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    Dieses Buch spielt zu einen Großteil in Dänemark

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • :arrow:

    2. Schön hier: Heimatland, aus dem ihr kommt oder in dem ihr lebt (Deutschland)

    - "Lost in Fuseta - Weiße Fracht" (Leander Lost 03) von Gil Ribeiro :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Deutschland / Hamburg)


    Gil Ribeiro ist das Pseudonym von Holger Karsten Schmidt. Der deutsche Autor lebt in Hamburg.



    :arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland.

    - "Madame le Commissaire (06) und der tote Liebhaber" von Pierre Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Frankreich / Provence)


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Mit Zorn sie zu strafen" (Max Wolfe 02) von Tony Parsons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)

    - "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wales / Swansea)


    Mit Wales konnte ich das letzte Land von der "Großbritannien und Irland/Nordirland" Liste streichen. :dance:

    England, Schottland, Wales, Irland/Nordirland


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Ich habe soeben mit Michael Ondaatjes "Kriegslicht" Aufgabe Nr. 6 absolviert. :)


  • Soeben habe ich Jon Krakauers "Auf den Feldern der Ehre" (Afghanistankrieg) beendet und damit Aufgabe Nr. 7: Krisenregionen der Erde :study:


    Und ich habe mir tatsächlich ein eigenes Weltreise- Notizbuch angeschafft, sowie ein Flaggen- Stickerbuch.... für meine große literarische Weltreise. :uups:

  • Und ich habe mir tatsächlich ein eigenes Weltreise- Notizbuch angeschafft, sowie ein Flaggen- Stickerbuch

    Das finde ich toll :)

    Könntest Du das mal verlinken oder abfotografieren, damit ich mir das besser vorstellen kann?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Und ich habe mir tatsächlich ein eigenes Weltreise- Notizbuch angeschafft, sowie ein Flaggen- Stickerbuch

    Das finde ich toll :)

    Könntest Du das mal verlinken oder abfotografieren, damit ich mir das besser vorstellen kann?

    Zum Fotografieren gibts da noch nix :lol: ist alles noch leer.


    Ich hab mir das hier gekauft: Stickeratlas und ein Notizbuch.

    Das Notizbuch werde ich wohl ähnlich führen wie mein normales Lesetagebuch, nur eben alphabetisch nach Ländern statt nach Datum sortiert. (Ich liebe ja Listen und Übersichten... :pale:)

    Beim Stickeratlas bin ich mir noch nicht ganz sicher- ev. werde ich einfach den Buchtitel hinschreiben, in das Feld, das eigentlich für den Flaggensticker vorgesehen ist.

    Ich wollte erst eine Weltkarte zum Ausmalen, allerdings kann man da bei den kleineren Ländern nichts dazuschreiben. :-k

    Der Atlas zeigt das Land jeweils im geographischen Kontext und bietet etwas Platz. Außerdem ist das Teil irgendwie süß :uups::totlach:

  • (Ich liebe ja Listen und Übersichten... :pale: )

    :applause: ich auch, ich auch, darum habe ich gefragt! :)

    Wie machst Du es dann mit dem Flaggenatlas - läuft der auf unbestimmte Zeit oder versuchst Du, eine gewisse Anzahl Länder pro Jahr zu schaffen?

    (Ich dachte gerade kurz, dass es auch cool wäre, sich pro Jahr einen Kontinent vorzunehmen... aber das ist dann etwas unausgeglichen :-k)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ägypten ist ein wichtiges Land in diesem Buch.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • :applause: ich auch, ich auch, darum habe ich gefragt! :)

    Wie machst Du es dann mit dem Flaggenatlas - läuft der auf unbestimmte Zeit oder versuchst Du, eine gewisse Anzahl Länder pro Jahr zu schaffen?

    (Ich dachte gerade kurz, dass es auch cool wäre, sich pro Jahr einen Kontinent vorzunehmen... aber das ist dann etwas unausgeglichen :-k)

    Ich denke, sowohl Atlas als auch Notizbuch werden auf unbestimmte Zeit laufen (müssen). Es gibt da drin Länder sag ich dir... der Geographieunterricht ist schon ne ganze Weile her. :totlach::totlach:


    Nein, einen Kontinent "abarbeiten" werde ich nicht. Ich mag ja grundsätzlich Abwechslung, ich werde das nach momentanen Vorlieben und Phasen machen. Und nach Zufall :D - es soll ja Spaß machen und kein Zwang sein. :bounce: Darum setze ich mir auch keinen Zeitpunkt, an dem ich fertig sein möchte.

  • Kolumbus Das klingt alles richtig, richtig gut und ich wünsche Dir total viel Freude und Spaß an diesem Leseprojekt! :study: :) :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 2. Schön hier: Heimatland, aus dem ihr kommt oder in dem ihr lebt

    Berlin und Brandenburg.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857