Weltreise-Challenge 2019

  • Ich starte meine Weltreise in meinem Heimatland Deutschland (Aufgabe 2) und zwar in der Elbmarsch im Norden Niedersachsens (kurz vor Hamburg).


    "Bluthaus" (Frida Paulsen 02) von Romy Fölck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • 4. Teutonengrill: Am Mittelmeer entspannen.


    Ich bin hauptsächlich auf der Mittelmeerinsel Sardinien gewesen und habe damit die Nummer 4 damit bereist.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • So, ich bin gestartet, und zwar bei Etappe Nr. 8 (USA bzw. Kanada). Ganz konkret hat mich Tennessee Williams ins St. Louis der 30er Jahre gelockt.

    Ich verlinke hier wieder eine Karte, die bisher aber eben erst diese eine Markierung enthält.

    Weiter geht es voraussichtlich in Europa.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich verlinke hier wieder eine Karte,

    Oh, sehr cool! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    Dafür habe ich gerade dieses Buch beendet, das in London spielt und in dem sogar auch viel Tee vorkommt ;) Und auch die Autorin lebt in London und hat dort lange Zeit im Queens Theatre in Les Miserables mit gespielt und liebt Tee. Also würde ich sagen, Aufgabe erfüllt :montag:

  • Bei mir gabs auch zuerst Tee und Kekse, ich war zu Besuch in Großbritannien und es war sehr idyllisch :loool:

    Meine Meinung im Buch hab ich hier gepostet.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Meine Meinung im Buch hab ich hier gepostet.

    Ach, ich freue mich so über jede/n weitere/n Leser/in, der/die Flavia mag!!! :cheers:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • "Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus" ist ausgelesen. Mal sehen, wohin es mich als nächstes führt :study:

  • So das erste Buch ist geschafft

  • 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    Als erstes begebe mich in die Schweiz

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich könnte jetzt mein neues Buch über Georgien wieder zu Aufgabe 7 zählen oder gar zu Aufgabe 1, da die Autorin aus meiner Heimatstadt stammt. Aber, da habe ich vielleicht etwas anderes. So bleibt das jetzige Buch erst einmal unzugeordnet. Mittelmeer ist es ja auch nicht.

  • Mein 2. Buch spielt wieder in meinem Heimatland Deutschland (Aufgabe 2), diesmal in Baden-Württemberg.

    Der Gärtner war´s nicht" (Konny & Kriemhild 01) von Tatjana Kruse :bewertung1von5::bewertung1von5:.
    Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen.


    Viel besser hingegen war mein drittes Buch (Aufgabe 6).

    "Mord an der Themse" (Cherringham 01) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein kurzweiliger, sehr britischer Landkrimi a la Inspektor Barnaby :lol:




    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • so, Metro 2033 ausgelesen, :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:.

    Äußerst interessant, interessante Gedankengänge und eine ungewohnte Erzählweise. Aber auch anstrengend, gerade was die Namen der Metro Stationen anging. Ich bin gespannt, ich habe noch ein zweites russisches Buch ( Wächter der Nacht) auf meinem Stapel liegen für das erste Halbjahr.

    Jetzt geht es mit Scott Westerfield in der Leviathan Trilogie Autorentechnisch nach Amerika und in das Steampunk Genre (zurück).

  • 8. Goldrausch: USA und Kanada

    Spannend wars, nur mag ich Bücher mit solchen Cliffhängern nicht so. Aber klar bin ich gespannt darauf, wie es weiter geht. Somit werde ich mich wohl noch öfter in den USA tummeln.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 8. Goldrausch: USA und Kanada


    Mein erstes Ziel bei der Weltreise war die USA. Die Geschichte spielt in New York und hat mir sehr gut gefallen.


    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich starte mit diesem Buch und zähle es für Aufgabe Nr. 09:


  • Da schließe ich mich an! Ich habe gerade ausgewählt für 9. Blattwerk: Dschungelregionen der Erde:


    "Ich folgte den rosa Delfinen. Auf den Spuren eines Mythos im Amazonasgebiet." von Sy Montgomery.


    Die Journalistin und Naturforscherin hat insgesamt vier Reisen nach Südamerika unternommen und sich von den Ureinwohnern von den Mythen rund um die rosa Delfine erzählen lassen. Ich bin sehr gespannt auf meine Reise!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco