Weltreise-Challenge 2019

  • 12. Nazdarovya: Russland und Kaliningrad

    Eine weitere Aufgabe geschafft. Das Buch war sehr gut und spannend, aber auch berührend.


    Drei Aufgaben bleiben noch übrig, die ich vermutlich nicht mehr schaffen werde.


    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe die Erde umsegelt und damit meine Weltreise 2019 abgeschlossen :bounce:


  • Ich habe die Erde umsegelt und damit meine Weltreise 2019 abgeschlossen :bounce:

    Glückwunsch zu deiner Weltumsegelung :thumleft::applause:


    Ich konnte auch noch drei Stops einlegen :D



    :arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    - "Kommando Abstellgleis" (Kommissarin Capestan 01) von Sofie Henaff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Frankreich / Paris)


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Blaue Astern" (Die englische Gärtnerin 01) von Martina Sahler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / London)


    :arrow: 8. Goldrausch: USA und Kanada

    - "Diabolic - Fatales Vergehen" (Wyoming Reihe 02) von Lisa Jackson :bewertung1von5::bewertung1von5: (USA / Bundesstaat: Wyoming)



    Das aktuelle Buch werde ich erst im nächsten Jahr beenden. Somit erkläre ich meine Weltreise auch für beendet. :dance:


    Fazit

    [-X Für diese Challenge konnte ich 72 Bücher eintragen.

    [-X 3 Zusatzaufgaben konnte ich beenden.

    - alle Nachbarländer (9) von Deutschland / für Aufgabe 3

    - alle skandinavischen Länder, incl. Island+Grönland (6) / für Aufgabe 5

    - und für Großbritannien und Irland/Nordirland (4) / für Aufgabe 6

    [-X Am häufigsten war ich in Großbritannien unterwegs (24 Bücher), gefolgt von den Nachbarländern (13 Bücher) und meinem Heimatland Deutschland (10 Bücher)


    Es war eine schöne Reise und freue mich schon auf die nächsten Trips rund um den Globus :D

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten