Welche Bücher habt ihr im November 2018 gelesen?

  • @Jessy1963 seit der neuen Forensoftware gibts leider ein Limit von 50 Smileys in einem Beitrag :(

    Habe das auch schon mehrmals bemängelt, aber nüssen wir uns wohl dran gewöhnen. Finds auch doof, musste meine ganzen Listen umschmeissen deswegen.

    Ah ok, danke Dir ! Das wusste ich nicht. Nun weiss ich wenigstens woran es lag. Gut, dass niemand meine Maulen hier am PC gehört hat :loool:


    Jetzt weiss ich auch warum Emili ihre Bücher immer so unter Überschriften, bspw. 4 Sterne, dann folgen darunter die entsprechenden Bücher usw. aufgelistet hat :) Hatte mich schon gewundert aber das macht dann natürlich Sinn.

  • Jetzt weiss ich auch warum Emili ihre Bücher immer so unter Überschriften, bspw. 4 Sterne, dann folgen darunter die entsprechenden Bücher usw. aufgelistet hat :) Hatte mich schon gewundert aber das macht dann natürlich Sinn.

    stimmt, es ist nur eine bescheidene Möglichkeit die Bücher den Sternen nach zu sortieren.O:-) Ich fand es früher ebenfalls besser. Doch leider geht es nicht mehr, und wenn man viele Bücher im Monat liest, muss eine Lösung her. So mit Sternchen und lauter Smilies früher war es schöner :drunken:, find ich

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Lese-November ist nicht so schlecht. Fürs sechste Buch hat es zwar nicht mehr gereicht :uups:


    Anne Holt - Selig sind die Dürstenden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anne Holt - Das einzige Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bloodie Qindie präsentiert - Besessen (unter anderen mit Divina Michaelis) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Stephen King - Qual :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sebastian Fitzek - Der Insasse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

  • 1. Naked Heat ~ In der Hitze der Nacht - Richard Castle:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Totennacht - Todd Ritter:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    3. Shining - Stephen King:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Dinner für eine Leiche - Jean G. Goodhind:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Closer ~ Er wird sie finden, er wird sie töten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Seiten: 2.510

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Mein November war ganz ok, allerdings hätte ich mir gewünscht, es wären mehr Bücher geworden..............


    Helen Fields - Die perfekte Gefährtin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein echt fieser Mörder und da die Kapitel immer "gewechselt" haben mit Erzähler Mörder/Erzähler Ermittler, war der Fall sehr spannend aufgebaut...freu mich schon auf den nächste Band


    Dirk Trost - Granat für Greetsiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Ermittler ist hier ein Anwalt, der eigentlich ausgestiegen ist, aber in den Fall und die Ermittlungen verstrickt wird, da er die Leiche findet und aufgrund seiner Neugier nicht davon loskommt, interessante Verwicklungen, die ihm fast zum Verhängis werden -hat mir sehr gut gefallen!


    Peter Abrahams - Was geschah in Echo Falls? :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Jugendbuch-re-Read - gefällt mir immer noch gut, da es keine Heile-Welt-Famlie und Ingrid ein völlig normaler Teenager ist


    Gitta Edelmann - Canterbury Rock :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Netter Fortsetzungs-Cozy-Krimi, allerdings ist mir Ella etwas aus die Nerven gegangen, da sie die Beziehung zu Alex, die noch gar nicht so lange geht, wegen Kinkerlitzchen in Frage gestellt hat - war mir irgendwie etwas überzogen, mal sehen, ob die Fortsetzung mich mehr überzeugen kann.............

    J. A. Konrath: Der Lebkuchenmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ganz ok, aber jetzt nichts außergewöhnliches, das man unbedingt gelesen haben muss , die Ermittlerin "Jack Daniels" ist mir etwas zu taff und kaltschneuzig; der Funke ist nicht wirklich übergesprungen......



    Lars Kepler - Der Hypnotiseur" - vorläufig abgebrochen -

    Ich habe zu dem Buch keinen richtigen Zugang gefunden, werde es in ein paar Wochen wahrscheinlich nochmal probieren.......................

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Auch im November habe ich wieder nur gerade einmal 3 Bücher gelesen. Aber besser als keins!


    :arrow: Raum von Emma Donoghue - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Blick in die Angst von Chevy Stevens - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Lauf, Jane, lauf! von Joy Fielding - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • Mein November

    Trotz Wichteln doch einiges geschafft:


    :study: India Place - Samantha Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Salz und Stein - Victoria Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :musik: Die Festung der Titanen - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Wédora: Staub und Blut - Markus Heitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Nur dieses zusätzliche Kapitelchen der Silber Trilogie von Kerstin Gier, war aber recht witzig und hat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mein November 2018


    Thomas A. Ruhk - Maskentanz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Claire Winter - Die verbotene Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    B. A. Paris - Saving Grace :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Joan Weng - Das Café unter den Linden :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Sandra Brown - Rage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Lucinda Riley - Die Mondschwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2.620 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Meine November-Bücher....:wink:


    Dora Heldt

    "Wind aus West mit starken Böen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Urlaub mit Papa" :bewertung1von5:

    "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Unzertrennlich" :bewertung1von5:

    "Tante Inge haut ab" :bewertung1von5:


    "Der Duft des Waldes" Helene Gestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    "Der achte Tag" Nicci French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Das Haus der Malerin" Judith Lennox :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gelesenes und Gehörtes im November 2018


    :study:

    Lucy Fricke "Töchter" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Thomas Olde Heuvelt „Hex“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kristin Hannah „Die Nachtigall“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Laetitia Colombani „Der Zopf“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brandon Sanderson „Der Rithmatist“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mona Kasten "Begin again" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:

    Jean-Luc Bannalec „Bretonische Verhältnisse“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Linda Castillo „Die Zahlen der Toten“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Ann Napolitano „Hallo, du Schöne“

    :study: Stephen King „Fairy Tale"

    :study: Brandon Sanderson „Weit über der smaragdgrünen See“


    :musik:Arttu Tuominen „Was wir nie verzeihen“




    ***************************
    quidquid agis prudenter agas et respice finem


  • Ich bin sehr zufrieden:


    Laetitia Colombani - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ursula Poznaski - Stimmen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jussi Adler-Olsen - Selfies:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ursula Poznanski - Schatten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Daniel Speck - Bella Germania:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sebastian Fitzek - Flugangst 7A:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Robert Seethaler - Der Trafikant:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Zwei habe ich, weil ewig nicht weiter gelesen bzw gehört, erstmal abgebrochen. Nesbos Macbeth und Das Leben des Vernon Subutex von Virginie Despentes. Möchte aber beide noch beenden. Irgendwann.

    Mir fällt grad auf, dass ich alle oben genannten Bücher gehört habe... Gelesen habe ich auch, aber nichts beendet.






  • November:


    Mein November war ein toller Lesemonat-obwohl..zuerst habe ich endlich mein Hörbuch von L.Kepler zu Ende gehört.Dafür nehme ich mir einfach zu wenig Zeit,obwohl ich von der Hörbuch-Reihe so begeistert bin !

    Dann hatte ich tatsächlich zwei Fünf-:bewertung1von5:Bücher in diesem Monat-zuerst habe ich B.Aichner gelesen und fand den Schreibstil,die Idee zur Geschichte und die düstere Atmosphäre toll!

    Das zweite Buch war von C.Lauren.Dieses Buch hat die 5:bewertung1von5: verdient,weil der Schreibstil so toll war-sehr einfühlsam,aber nicht kitschig und trotzdem spannend.

    Lena Greiner habe ich ja schon oft gelesen,auch dieses Buch war wieder lesenswert-erschreckend,was manche Eltern für ihre Kinder tun und nicht verstehen,wie sehr sie schaden...Aber ich fand es auch erschreckend,das ich mich hin und wieder erkannt habe...wenn auch nur annähernd :).

    Die andere Lena (Kuhlmann) in diesem Monat ist Psychotherapeutin und hat auf eine lockere,umgangssprachliche und einfache Art und Weise erklärt,welche Pschiatrischen Erkrankungen es gibt,warum man sie ggf entwickelt hat und wie man sie behandelt.Das war sehr interessant und kurzweilig

    Und dann habe ich mir noch die "Gangsterblues" von J.Bausch ausgeliehen ,aber das Buch hat mich nicht so begeistert-ich glaube,es lag am Schreibstil und die sehr distanzierte Art zu schreiben ....


    Meine Bewertung in Kurzform:

    :musik:Lars Kepler-Hörbuch :Ich jage dich (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Bernhard Aichner:Bösland (5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Lena Greiner: Ich muss mit auf Klassenfahrt-meine Tochter kann sonst nicht schlafen (E-Book) (4):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Lena Kuhlmann:Psyche? Hat doch jeder !(4) E-Book:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Christina Lauren:Nichts als Liebe (5):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:Joe Bausch:Gangsterblues-Harte Geschichten (3) E-Book:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Imre Kertész, Péter Esterházy, Ingo Schulze - Eine, zwei, noch eine Geschichte/n :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Dieser kleine Erzählband beinhaltet drei Texte, die das gleiche Thema behandeln – eine Zugfahrt von Budapest nach Wien – und Bezug aufeinander nehmen. Diese Intertextualität mit dem stets ähnlichen Aufbau, den unterschiedlichen Gedanken und Erfahrungen in einer ähnlichen Situation – das macht den Reiz dieses experimentellen Buches aus.


    Françoise Sagan - In einem Monat, in einem Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezension

    Paris, Mitte der 1950er Jahre. Vier Frauen und fünf Männer der Pariser Mittelschicht treffen sich auf Parties, im Theater, im Restaurant, etc und verlieben sich untereinander in unglücklichen Liebesreigen. Ich fand es ziemlich oberflächlich, kaum amüsant, eher an eine Telenovela erinnernd.


    James Ellroy - Stiller Schrecken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow: Rezension

    Der Serienmörder Plunkett sitzt im Gefängnis und schreibt seine Memoiren. Keine Analysen und keine Reue, sondern vielmehr Verherrlichung seiner Taten, eine Schilderung in seinem Bestreben, das Böse in Reinform zu werden. Spannend und nach der "Schwarzen Dahlie" mein zweites Buch von Ellroy, das ich begeistert gelesen habe.


    Istvan Örkeny - Minutennovellen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow: Meinung

    Knapp 70 Kurzgeschichten, die man jeweils innerhalb einer Minute gelesen hat. Kurz, aber gehaltvoll, und abwechslungsreich.

  • Ich glaube, für mich ist das ein guter Lese/ Hör- Monat gewesen :)


    :study:

    Jess Kidd - The Hoarder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Aus meinem (zufälligen) Literaturabo von meinem Buchhändler skurriler, komischer und gruseliger (darf man es bei komisch noch Thriller nennen?) Roman. Und Gott habe ich irisches Englisch hassen gelernt! :P


    Matt Haig - Wie man die Zeit anhält :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Aus der Bibliothek ausgeliehen. Das Thema sprach mich an. Interessante Führung durch verschiedene menschliche Epochen, gemischt mit einer schönen Liebesgeschichte.


    Anonymous - Das Buch ohne Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    - Liebe Empfehlung von sinah :friends:Absolut abgedrehter Thriller, könnte glatt eine Verbuchung von einem Quentin Tarantino Film sein!


    :musik:

    Markus Heitz - Doors X Dämmerung :bewertung1von5::bewertungHalb::thumbdown:

    - Ich mag Markus Heitz, aber das Buch war furchtbar. Klappentext passte wenig zu dem tatsächlichen Inhalt, Ständig irgendwelche Personenwechsel, dass man nicht mehr folgen konnte und auch sehr schnelle Ortswechsel, bei einem Mystic-Thriller ohnehin schon schwierig,


    Markus Heitz - Doors ! Blutfeld:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Der Teil von Doors war deutlich besser, habe ich auch als zweites gehört. Der Aufbau war deutlich stringenter und nachvollziehbarer und die Personen wirkten auch etwas plastischer.


    R. A. Salvatore - Homeland (Legend of Drizzt I):bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Zwischendurch mal etwas klassische D&D Fantasy. Die erste hälfte Zog sich, weil sich viel mit dem Aufbau & politischen Situation der Drow (Dunkelelfen) beschäftigt wurde, aber es nimmt dann Fahrt auf und ist allumfassend sehr gute, klassische High Fantasy gewesen!


    Scott Meyer - Plötzlich Zauberer (Magic 2.0, 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Und hier mal etwas abgedrehte Fantasy: Es gibt eine Computerdatei, mit der man die reale Welt manipulieren kann. Der Protagonist baut scheiße und flüchtet sich ins alte England, zu (angeblichen) Zeiten von König Artus und Merlin und erlebt die wildesten Sachen, denn er ist nicht der einzige, der diese Datei entdeckt hat. Wunderbar unterhaltsam und skurril!

  • Oh mein November fehlt ja noch, war so beim Wichteln beschäftigt :wink:

    Diesen November sind es aber nicht ganz so viele geworden ( gegen Ende des Jahres scheint es sich bei mir immer was zu reduzieren, seltsam!).


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Patricia Briggs - Die Stunde der Wölfe


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Harlan Coben - Schlag auf Schlag

    Melanie Habersetzer - Was kostet eine 70 Cent Briefmarke?

    Johanna B. Becking - Der Dämonenprinz und ich

    Jonas Winner - Die Party

    Colleen Houck - Kuss des Tigers


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River

    Stephen King - Duddits

  • Im November hat der erste Berufsschulblock begonnen, daher kann ich vom lesen gerade nur träumen (bzw davon, zu lesen, was ich möchte :wink: :()


    1) Sleep book - Dr. Suess :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    2) Vampire knight memories 2 - Matsuri Hino :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3) Der Menschenfeind - Molière :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    335 Seiten :cry: