Welche Bücher habt ihr im November 2018 gelesen?

  • Mein November:


    82. Agatha Christie - Die Schattenhand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    83. Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    84. J.D. Robb - Tödliche Küsse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    85. J.R. Ward - Vampirseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    86. Robyn Carr - Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    87. Michel Houellebecq - Unterwerfung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    88. Lynn Raven - Der Spiegel von Feuer und Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    89. Katarina Bivald - Ein Buchladen zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    90. Ingrid Noll - Der Hahn ist tot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich hatte einen richtig guten Lese-November. :D


    Gelesen:

    :arrow: Sarah Lark - Der Ruf des Kiwis:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Klaus-Peter Wolf - Totentanz am Strand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Josie Silver - Ein Tag im Dezember :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Ines Thorn - Ein Stern über Sylt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Gehört:

    :arrow: Nina Ohlandt - Sturmläuten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Nina Ohlandt - Keine Seele weint um mich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Nicholas Sparks - Wenn du mich siehst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Mein Lesemonat November


    Die Stille im Dorf - Karl Blaser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eifelsaga, die letzten Kriegstage 1945, bis in die Zeit nach der Wende.


    Guten Morgen, Genosse Elefant - Christofer Wilson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Erlebnisse Juri Zipits als 1. Vorkoster Stalins. Humorvoll und auch traurig.


    Mulans Töchter - Bettine Vriesekoop :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wie moderne Frauen das Gesicht Chinas verändern.


    Stolz und Vorurteil - Jane Austen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Klassiker, langatmig.


    Der Mann am Grund - Iva Procházková :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tschechischer Krimi, der 1. Fall für Kriminalrat Holina


    Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden - Juliane Jacobsen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Adventskalenderbuch, eine tolle Alternative zu Süßigkeiten-Adventskalender, liebevoll illustriert.


    Im Buchengrund - Hedwig Courths-Mahler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schmalzige Liebesgeschichte, wenig anspruchsvoll, das Richtige fürs Krankenhaus


    Eine Tüte grüner Wind - Gesine Schulz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Netter Irlandroman, hätte ein wenig anspruchsvoller sein können.


    Sieben Tage wir - Francesca Hornak :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Eine Woche mit der Familie, auf engstem Raum und in Quarantäne. Mehr als ein Weihnachts-Roman.


    Die Fürstin - Iny Lorentz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mit authentischen historischen Personen, hat mir gefallen.


    Mein Haferhorde Weihnachtsbuch - Suza Kolb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein Mitmach-Adventsbuch, nette Bilder, schöne Rätsel, Rezepte und Geschichten.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich bin selber ein wenig erschrocken, dass dieser Monat mein bester ever, glaube ich, ist.... trotz Buchvorstellung :-k Jedenfalls bin ich mit 16 Büchern vollends zufrieden, allerdings waren ein paar Fehlgriffe dabei, leider.


    abgebrochen:

    :musik:Der Winterengel – Corinna Bomann:sleep::roll:


    :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Vogelgott – Susanne Röckel:scratch:


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Reality-Show – Amélie Nothomb

    Water & Air – Laura Kneidl


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ewiges Leben – Andreas Brandhorst

    Anna – Niccolò Ammaniti


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der Insasse – Sebastian Fitzek

    Echt easy, Frau Freitag – Frau Freitag (Hörbuch)

    Tanz um dein Leben – Royston Maldoom

    Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Polarbären-Entdeckerclub: Reise ins Eisland – Alex Bell

    Der Mann, der kein Mörder war (Sebastian Bergmann 1) – Hjordt/Rosenfeldt

    Voll streng, Frau Freitag – Frau Freitag (Hörbuch)

    Die Bibliothek der flüsternden Schatten: Bücherkönig (2) – Akram El-Bahay

    Totenweg – Romy Fölck

    Bluthaus – Romy Fölck


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Horror der frühen Medizin – Lindsay Fitzharris:love::lechz::love:

  • Gar kein schlechter Lese-Oktober, trotz Wichtelns, was mich ganz wundert:


    :study: Eowyn Ivey - Das Leuchten am Rand der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: B. A. Paris - Saving Grace - bis dein Tod uns scheidet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:Claire Douglas - Missing - niemand sagt die ganze Wahrheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Marlies Folkens - Inseltochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Celeste Ng - Kleine Feuer überall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:Corina Bomann - Winterengel :bewertung1von5::bewertung1von5: :thumbdown:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein November war endlich wieder mal ziemlich gut, mit einem eindeutigen Highlight:

    • Die Hütte (ein Wochenende mit Gott) - William Paul Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Anfangs sehr spannend, die Gespräche in der Hütte fand ich aber dann teilweise etwas langatmig und das Thema hat mich auch nicht ganz überzeugt
    • Blonder wird's nicht - Ellen Berg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Etwas vorhersehbar und konstruiert, aber trotzdem spannend und witzig, und mit tollen Charakteren, hat mich gut unterhalten.
    • Herzfischen - Britta Sabbag & Maite Kelly :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Unterhaltsame, kurzweilige und sympatische Geschichte, wenn auch ebenfalls etwas vorhersehbar.
    • Erbamen - Jussi Adler Olsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :pray: Toll, toll, toll! Zum Glück habe ich auf meinen Chef gehört und mit dieser Reihe begonnen, super spannend, gut geschrieben und ein super symphatisches Ermittlerteam. Konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe mir gleich die nächsten beiden Bänder zugelegt.
    • Achtung Baby! - Michael Mittermeier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Zwischendurch ganz amüsant, aber hat nicht immer meinen Humor getroffen, fand es teilweise etwas übertrieben. Habe es aus aktuellem Anlass gelesen, ich glaube sonst ist das Buch auch nicht wirklich interessant.

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Mein Lese - November :study:

    :study: "Er liebt sie nicht" Sharon Bolton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "Die Anklage" David Ellis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: "Dunkle Gebete - Lacey Flint 1" Sharon Bolton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: "Der Fünf-Minuten-Killer" Paul Cleave :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Herje, was für ein Monat, ich hatte einfach zu wenig Zeit zum Lesen. :(

    Aber im Dezember habe ich zwei Wochen Urlaub, da hole ich alles nach :D


    :arrow: Sendker, Jan-Philipp: Herzenstimmen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    wunderschöne Liebesgeschichte vor einer mir völlig fremden Kulisse

    :arrow: Dehe, Astrid; Engstler, Achim: Auflaufend Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :thumleft:

    Die Novelle hat mir richtig gut gefallen. Die authentische Geschichte eines tragischen Unglücks ist so intensiv erzählt, dass man genau nachempfinden kann wie sich Tjark allein im Nebel bei auflaufender Flut gefühlt haben muss.

    :arrow: Lennon, Joan: Questors - Die Weltenretter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    nette Fantasy mit Witz - aber nichts herausragend Neues

  • Mit meinem Lese-November bin ich ganz zufrieden, liege wieder meinen durchschnittlichen 7 Büchern.


    - Maeve Binchy - Rückkehr nach Irland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Veronica Roth - Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Caroline Bernard - Rendezvous im Café de Flore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    - Hans Dieter Stöver - Quintus geht nach Rom :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    - Emma Bieling - Rapunzel auf Rügen (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Thomas Thiemeyer - Reptilia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    - Rieke Stienen - Verschneit auf Borkum (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Es waren somit 2331 Seiten.

  • Mein Lesemonat war gut :D


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Michael Ende - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer | Re-Read

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Jennifer Snow - Maybe this Time: Und auf einmal ist alles ganz anders | Rezension

    03. Rose Bloom - Third Chance | Rezension

    04. Sasha Wasley - Outback Dreams: So weit die Liebe reicht | Rezension

    05. Katherine L. Evans - Joie de Vivre | Rezension

    06. Iva Procházková - Der Mann am Grund | Meinung

    07. Jamie Shaw - Rock my Heart | Meinung

    08. Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen | Meinung

    09. Marie Force - Glückstage in Vermont (Alles, was du suchst / Kein Tag ohne dich / Mein Herz gehört dir)

    10. Andreas Steinhöfel - Es ist ein Elch entsprungen | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    11. Krista & Becca Ritchie - Addicted to You | Rezension

    12. Kylie Scott - Crazy, Sexy, Love | Meinung

    13. Juliet Marillier - Die Erben von Sevenwaters | Meinung

    14. Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden | Meinung

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    15. Noëlla Elpers - Dolores: Närrin von Kastilien

    Das Buch hat mich gut unterhalten, aber obwohl es sehr schöne Szenen und Beschreibungen gab, passierte für mich zu wenig und da gerade Dolores einiges durchmacht, war mir die Geschichte nicht emotional genug geschrieben. Dadurch hat das Buch mich nicht richtig berührt und es ist mir teilweise schwer gefallen ist, mich in die Lage hineinzuversetzen.


    Beendet:

    01. David Baldacci - Das Versprechen | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Begonnen:

    01. Mark Helprin - Wintermärchen (MLR) :study:

    02. Ulf Schiewe - Bucht der Schmuggler :study:


    Insgesamt 6945 Seiten und durchschnittlich 3,8 (4) Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Jedenfalls bin ich mit 16 Büchern vollends zufrieden

    :shock:

    Alle Achtung! :pray:

    16 Bücher kriege ich im Leben nicht in einem Monat gelesen - obwohl ich jobmäßig klar im Vorteil bin. :-s

    Wann und wie schaffst du das denn?! *einbissineidischbin* O:-)

  • Ich habe im November nur ein einziges Buch geschafft :cry: Aber dafür war es sehr gut! Allerdings frage ich mich, was ich statt lesen sonst gemacht habe. Wahrscheinlich zu viele Plätzchen gebacken :uups::santa:


    1. Drachenherz - Julie Kagawa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Jedenfalls bin ich mit 16 Büchern vollends zufrieden

    :shock:

    Alle Achtung! :pray:

    16 Bücher kriege ich im Leben nicht in einem Monat gelesen - obwohl ich jobmäßig klar im Vorteil bin. :-s

    Wann und wie schaffst du das denn?! *einbissineidischbin* O:-)

    So viele hatte ich bis jetzt auch noch nie, ich lese ja viel abends, da ich ja meist vor zehn schon im Bett bin, kommt da ein wenig was zusammen, wenn ich mal nicht direkt einschlafe. An meinen freien Tagen lese ich, habe ja meist 1-2 in der Woche und ich hab das "Glück", dass ich relativ schnell lese :uups:

  • Traditionell sind der November und Dezember immer die quantitativ schlechtesten Monate bei mir - zu viele Termine, zu wenig Zeit. Momentan kommt bei mir noch hinzu, dass ich neben meinem Vollzeitjob eine Fernausbildung begonnen habe und außerdem gemerkt habe, dass mein innerer Fokus gerade auf ganz anderen Dingen liegt. Muss ich einfach mal so hinnehmen :)


    Zwei Bücher habe ich gelesen:


    Barbara Sher - Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rebecca Campbell - Dein Licht steht dir gut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • John le Carré - The Honourable Schoolboy (Eine Art Held) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Spionageroman vor südostasiatischer Kulisse. Interessant, leider jedoch unter einem absolut unsympathischen Protagonisten und ist gefühlt 200 Seiten zu lang.


    Marshall Thornton - Boystown 11: Heart's Desire - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Im 11. Teil mit Privatdetektiv Nick Nowak geht es weniger um den Kriminalfall und mehr um seine Freunde und seine kleine, zusammengewürfelte Familie - inklusive AIDS, Krebs und aufmüpfigen Teenagern. Stellenweise traurig, stellenweise hoffnungsvoll.


    Jay Stringer - How to Kill Friends and Implicate People (Sam Ireland #2) - :bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ich mochte den Vorgänger. Das hier aber liest sich wie aufgewärmter Kaffee - mehr vom selben, aber schlechter. Schade.


    Erst gestern beendet, da ich aber den Großteil im November gelesen habe, rechne ich es trotzdem mal zu letzten Monat:

    Jakob Nolte - ALFF - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nolte fabuliert eine makabere US High School-Komödie zusammen, deutlich inspiriert von eben diesen Komödien aus den 1990ern, aber wesentlich absurder und böser. Sehr sprachverliebt und sprachverspielt, hätte aber etwas kürzer und knackiger sein können.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Im NOVEMBER habe ich vor allem dicke Romane gelesen. Allerdings hat sich der Faulkner ("Licht im August") nach der Hälfte leider ordentlich ausgebremst und wird erst im Dezember beendet werden, da ein großer Schwung alter Blake-&-Mortimer-Comics dazwischen geraten ist.:lechz:


    110. Jacob Paludan „Gewitter von Süd“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bildungsroman eines jungen Mannes in Dänemark zwischen den Weltkriegen. Das Dämmern einer neuen Zeit. Gesellschaft im Umbruch. Schwieriges Erwachsenwerden. Einen Platz in der Gesellschaft finden. Soziale Verantwortung. Erstveröffentlicht 1937. Stellenweise außerordentlich genau beschriebene Charaktere. Sehr scharfzüngig. Knallharte Dialoge und unabgenutzte Formulierungen. Vielleicht etwas konservativ in der Wertung (der dänische Schriftsteller Tom Kristensen ist viel progressiver in Stil und Wertung über die urbanisierte, moderne Zeit als Paludan). Aber außerordentlich gut und ohne Längen geschrieben. Viel Personal - fast schon ein Kollektivroman. Über 750 Seiten unterhaltsam und erhellend. Gilt gemeinhin als „Buddenbrooks Dänemarks“. Könnte sein, dass ich die Bewertung noch ein halbes Sternchen nach oben korrigieren muss.
    111. George Sauners „Lincoln im Bardo“ :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lebensbejahende Totengeschichte aus dem Jenseits. Sehr überzeugende Vielstimmigkeit. Erzählt von der Warte aus, dass es im Leben darauf ankommt, in welcher Geisteshaltung man es anpackt. Aber anpacken muss man es, Verdrängung gilt nicht. KOMMENTAR
    112. Edgar P. Jacobs „Das Geheimnis der Großen Pyramide – Band 1: Der Papyrus des Manethon“ (Blake und Mortimer #1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    113. Edgar P. Jacobs „Das Geheimnis der Großen Pyramide – Band 2: Die Kammer des Horus“ (Blake und Mortimer #2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    113. Edgar P. Jacobs „Das Gelbe M“ (Blake und Mortimer #3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    114. Edgar P. Jacobs „SOS Meteore“ (Blake und Mortimer #4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    115. Edgar P. Jacobs „Die Diamanten-Affäre“ (Blake und Mortimer #5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    116. Edgar P. Jacobs „Die teuflische Falle“ (Blake und Mortimer #6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    117. Edgar P. Jacobs „Das Geheimnis von Atlantis“ (Blake und Mortimer #7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    118. Edgar P. Jacobs „Die 3 Formeln des Professor Sato“ (Blake und Mortimer #8) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    119. Ted Benoît & Jean Van Hamme „Der Fall Francis Blake“ (Blake und Mortimer #10) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Der frankobelgische Comic-Klassiker mit den Hauptfiguren Francis Blake (MI5-Hauptmann) und Professor Philip Mortimer (Astrophysiker) im Stil der "Ligne claire" ist genau mein Fall. Quasi "Tim und Struppi" ohne all das, was bei "Tim und Struppi" gerne mal nervt.:wink: Ganz unkindliche Abenteuercomics vor historischem Setting, mal Indiana Jones, mal James Bond (oder eher Harry Palmer), mal Dr. Mabuse oder Fantômas, mal John Steed und Emma Peel. Spionagegeschichten, wie sie alte Recken wie John Buchan oder Gilbert K. Chesterton geschrieben haben. Geheimorganisationen und Superschurken mit teuflischen Plänen. Sehr detailliert und reichhaltig gezeichnet, atmosphärisch sehr dicht, mit schöner Farbgebung und stellenweise atemberaubend schöner Panel-Gestaltung (schon allein die ganzen Schneeflocken in Band 4!). Die Fälle mit Science-Fiction-Einschlag gefallen mir dagegen weniger (z.B. die Zeitreise in "Die teuflische Falle" oder der Besuch auf dem untergegangenen Unterwasserkontinent in "Das Geheimnis von Atlantis"). Manchmal gibt es allerdings etwas viel Text. Das hemmt den Fortgang dann und wann, wennn es auch die Geschichten vertiefen mag. Der Ägypten-Zweiteiler wird im zweiten Teil richtig spannend und unheimlich, wenn die Helden in den Gängen der Nekropole umherstolpern. Doch meine eindeutigen Favoriten sind "Das Gelbe M" mit dem geheimnisvollen Verbrecher, der seine Taten ankündigt und am Tatort stets ein gelbes M hinterlässt, und "SOS Meteore" mit dem fiesen Plan zur Wetterbeeinflussung.

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Manner "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" (54/151)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 56 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Mit 8 Büchen bin ich sehr zufrieden. Wobei mit dem Thriller "Ich weiß, wo sie ist" für mich auch ein Flop dabei war. Absolutes Lesehighlight war für mich "The Broken Girls" von Simone St. James . Das Buch erscheint im Februar hier unter dem Titel "Die schwarze Frau" :thumleft:


    Jenn McKinlay "About a Dog":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Jenn McKinlay "Barking Up the Wrong Tree" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Simone St. James "The Broken Girls":bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:


    Elly Griffiths "The Stranger Diaries" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Kelly Bowen "Last Night with the Earl" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Kelly Bowen "A Duke in the Night" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liane Moriarty "Nine Perfect Strangers" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    S. B. Caves "Ich weiß, wo sie ist" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gelesen:study:

    Ruth Ware - Im dunklen, dunklen Wald :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Elizabeth George - Mein ist die Rache (re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sarah J. Maas - Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sarah J. Maas - Celeanas Geschichte 2 - Throne of Glass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ann Granger - Mord ist aller Laster Anfang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ildefonso Falcones - Die Kathedrale des Meeres :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ursula Poznanski - Thalamus (abgebrochen) :bewertung1von5:

    Richard Schwartz - Fluchbrecher : Die Eisraben-Chroniken 1 (abgebrochen) :bewertung1von5:

    Amie Kaufman & Jay Kristoff - Illuminae (abgebrochen) :bewertung1von5:



    Gehört:musik:

    Renate Bergmann - Ich bin nicht süss. ich hab bloss Zucker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    David Safier - Mieses Karma :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Cynthia D'Aprix Sweeney - Das Nest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    Ethan Cross - Ich bin die Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: EDIT: 5 Sterne

    Jeffrey Archer - Erbe und Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: EDIT: 4,5 Sterne


    EDIT:

    Warum die letzten beiden Bewertungen so seltsam dargestellt werden entzieht sich meiner Kennnis. Ich habe es mehrfach neu eingegeben, leider wird es so komisch angezeigt. Warum auch immer.