Welche Bücher habt ihr im November 2018 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im November gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich habe im November 10 Bücher gelesen:


    Andreas Schröder - Der Kosmos :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ein kurzes Sachbuch, in dem das Grundwissen über unser Sonnensystem, die Planeten und anderes erklärt wird. Für nebenher ganz ok.


    Catherine Shepherd - Erntezeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mit dem zweiten Teil der Zons-Reihe konnte ich nicht viel anfangen. Die Geschichte war nicht sehr spannend und der Schreibstil zu gewöhnlich.


    Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Autor berichtet in diesem Buch über verschieden Fälle seiner beruflichen Laufbahn als Rechtsmediziner, den Hintergründen und den Lösungen der Fälle. Recht trocken, dennoch informativ und interessant geht er dabei in die Details. Allerdings manchmal zu sehr, was dann auch ein wenig ermüdend wirkt.


    Sebastian Fitzek - Splitter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    100% Fitzek! Kurze Kapitel, hohes Tempo, ständige Wendungen, wie immer halt. Für Fitzek Vielleser manchmal ein wenig vorhersehbar.


    Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Eine riesige Enttäuschung war dieses moderne Märchen für mich. Ohne Spannung und mit blassen Protagonisten dümpelt es vor sich hin und am Ende hab ich mich gefragt wieso man so eine belanglose Geschichte überhaupt veröffentlicht. Gefühlt schon 100 mal so oder ähnliches gelesen.


    Stephan Orth - Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:  

    Unterhaltsames Buch für zwischendurch um kurze Wartezeiten zu überbrücken.


    Zoran Drvenkar - Sorry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hm, ich weiß immer noch nicht so recht was ich von diesem Buch halten soll. Einerseits war die Idee der Agentur und die eigentliche Geschichte recht durchdacht und unterhaltsam. Andererseits finde ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und das Buch hatte einige Längen.


    Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Geschichte wird in knapp 20 Kapiteln erzählt, die leider oft nichts miteinander zu tun haben. Die Personen darin tauchen meist nur in dem jeweiligen Kapitel auf und haben mir dem (Kern-) Verlauf oft überhaupt nichts zu tun. Am Ende führen einige andere Kapital dann zu sinnvollen Verknüfungen und machen Sinn. Das Buch konnte mich daher nicht begeistern, obwohl der Schreibstil von Eschbach hervorragend ist und auch die Idee der Haarteppichknüpfer ihr Potenzial hat.


    Diese beiden Bücher werde ich morgen abschließen, wird aber nichts mehr an der Wertung ändern:


    Mihaela Noroc - The Atlas of Beauty: Frauen der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Monatshighlight)

    In diesem Bildband zeigt die Autorin Bilder von Frauen die sie auf ihrer Reise durch die halbe Welt aufgenommen hat. Dabei handelt es sich nicht um überschminkte Models sondern um Frauen die sie auf der Straße, bei Veranstaltungen oder einfach auf einem Wochenmarkt getroffen und fotografiert hat. Die Bilder haben ausnahmslos erstklassige Qualität und bei den meisten wird kurz deren Entstehung beschrieben oder es folgt eine kurze Info über die jeweilige Person.


    GEO Epoche - Der Traum vom Fliegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    In diesem GEO Epoche Heft wird die Geschichte der Luftfahrt von den ersten Theorien und Entwürfen bis zur Mondlandung erzählt, meist sehr spannend und informativ.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Mein November war ganz entspannt. :drunken:Mit sieben Büchern, die mir "gut" bis "sehr gut" gefallen haben. Bin zufrieden. Ich frage mich allerdings, wie es dazu kam, dass ich im November so viel weniger gelesen habe, als sonst. Weiß ich nicht.... :-k Was hab ich bloß da gemacht... Ist mir ein Rätsel. Wie auch immer

    Ein Buch muss ich besonders erwähnen und an die Liebhaber von Thrillern, die in einer Familie sich abspielen, empfehlen. "Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet" - ausgesprochen spannend erzählt, auch wenn die Thematik nicht neu ist. Fand ich sehr gut:lechz:Die Fortsetzung von "Beautiful Liars" hat mir auch zugesagt. Gar nicht gut fand ich die "Armada" von Cline, dem Autor von "Ready Player One" - ausgezeichnetem Buch, nebenbei gesagt. "Armada" hingegen war nichts. Ich habe mich gelangweilt. Beinahe vergessen "Die Katze und der General" - fand es absolut lesenswert. Ich finde den Erzählstil von Haratischwili sehr packend. Man könnte natürlich an dem Roman rummängeln, aber das möchte ich nicht. Ich habe mich auf die Geschichte eingelassen und die auch gerne gelesen. :)


    McGee, Katharine - Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Haratischwili, Nino - Die Katze und der General :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Paris, B.A. - Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Brett, Peter V. - Die Stimmen des Abgrunds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Todd, Anna - After passion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mankell, Henning - Die rote Antilope :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Rhode, Max als Fitzek - Die Blutschule :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Laymon, Richard - Der Ripper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Raabe, Marc - Der Schock :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cline, Ernest - Armada :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Meine November-Leseprogramm war eher kurz... Aber in dieser Jahreszeit fertige ich einige Handarbeiten an und da ging wohl doch mehr Zeit drauf, als ich dachte...

    Nun denn :

    Jacques Berndorf : Eifel-Rallye :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jan Burke : Morgen früh, wenn Gott will :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jan Burke : Und raus bist Du :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Franz : Todesmelodie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Franz : Tödlicher Absturz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein November


    Mit dem November bin ich sehr zufrieden, der war wirklich gut,:thumleft: aber natürlich spielt die Totengräbersohn - Reihe von Sam Feuerbach dabei eine entscheidende Rolle.:D


    Rachel Ward - Numbers - Den Tod im Blick:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:3,5
    Rachel Ward - Numbers - Den Tod vor Augen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Rachel Ward - Numbers - Den Tod im Griff:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:4,5

    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 1:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 2:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 3:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5

    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 4:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:5
    Oliver Juwig - Der Kristall:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:3





  • Neil Gaiman - Sandman 01: Präludien & Notturni :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Oliver Schütte (Hrsgb.) - Angel Island :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (abgebrochen):thumbdown:

    Anders Nilsen - Große Fragen :bewertung1von5: (abgebrochen) :thumbdown:

    John Williams - Stoner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Scott McCloud - Der Bildhauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Endlich kann ich auch mal wieder ein paar Bücher beitragen:mrgreen:


    5 Hörbücher sind es geworden. Ich habe sehr viel Handarbeiten gemacht, war viel alleine und daher jeden Tag hören können. Es war ein guter Hörmonat


    Sebastian Fitzek - Flugangst 7a :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Poznanski/Strobel - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Ali Land - Ich bin böse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ursula Poznanski - Thalamus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Jojo Moyes - Mein Herz in zwei Welten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abgebrochen habe ich Guido Maria Kretschmer - Das rote Kleid :thumbdown:

  • Mein Lese-November


    Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schöne Fortsetzung des Jesus-Video in Eschbachs gewohnt gutem Stil.

    Ursula Poznanski - Saeculum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein toller Thriller mit einer Thematik, die mich einfach angesprochen hat.

    Robert A. Heinlein - Doppelstern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Netter Klassiker vom Altmeister der Science Fiction.

    Rebecca Gablé - Das zweite Königreich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Toller historischer Roman über die Ära von William, dem Eroberer.

  • Mein Rechner war knapp 14 Tage zur Reparatur, das hat sich bemerkbar gemacht. Neben einer Umenge Plätzchen und Lebkuchen, die ich aus lauter Beschäftigungsdrang gebacken habe, habe ich vier Bücher geschafft, von denen der anstrengend zu lesende Balzac die meiste Zeit gekostet hat.


    - Honoré de Balzac - Die Beamten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (typischer Balzac mit ausschweifenden Beschreibungen und einer Unmenge Protagonisten, deren Namen irgendwie alle gleich klingen - trotzdem gut zu lesen, wenn man den altmodischen Stil mag. Vom Thema her ist das Buch dennoch ganz modern - Intrigen im Büro um einen frei gewordenen Chefposten)

    - Ricarda Jordan - Die Geisel des Löwen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ( historischer Roman um eine junge Frau von der Insel Rügen - für meine Begriffe sehr gut recherchiert, spielt so um das Jahr 1165 herum. Abzüge gab's für den nicht immer fesselnden Schreibstil, die Story selbst jedoch war sehr interessant.)

    - Jo Nesbø - Durst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Wie jeden Nesbø hatte ich das Buch in Nullkommanichts verschlungen, doch obwohl es spannend bis zur letzten Seite war, ist es meiner Ansicht nach nicht der beste Wurf dieses genialen Autors.)


    - Sargon Youkhana - Im Labyrinth der Lilien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (historischer Kriminalroman, der am Hofe Philippes, des Bruders von Ludwig XIV., spielt. Mein Highlight dieses Monats - spannend und witzig geschrieben, gespickt mit Frivolitäten und pikanten Details, dazu super recherchiert - ein absoluter Lesegenuss. :thumleft:)


  • Mein November


    Kiss me in London: A Winter Romance Band 3 von Catherine Rider :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bevor es Weihnachten wird von Kerstin Hohlfeld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Mein Lesemonat November [-X


    :arrow: Viktoria Platowa - Das Taufbecken des Teufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Clannon Miller - Der Schatz von Akkad :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :arrow: Clannon Miller - Der King of Kings :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: Richard Laymon - Der Regen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :arrow: James Marrison - Ein finsterer Ort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich schaffe heute auch kein Buch mehr. Sind leider wieder nur 3 Bücher geworden. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.... :cry: Aber dafür waren es tolle 3 Bücher :)


    1. John Boyne - Der Junge mit dem Herz aus Holz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Jack Kilborn - Das Hotel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Eowyn Ivey - Das Schneemädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Nur ein Funke (Ashcroft-Saga; Band 3) - Poppy J. Anderson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Tausend Augenblicke (All in; Band 1) - Emma Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Silvesterliebe (Four lives; Band 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Neuanfang in River Bend :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Mein miesester Monat bisher. Aber der Dezember wird wieder besser denn da habe ich Urlaub.


    :bewertung1von5::bewertung1von5:

    1. Nina Leisten - Wie der Wind die Liebe fand :thumbdown:

    2. Wolf Richard Günzel - Die Zähne des Windes

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Mara Winter - Nicht so welche Sprüche, Mami!

    4. Ari Uehara - Ein verbotenes Spiel

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    5. Shoko Hideka - Signal

    6. Xiao Xiao - Chinesische Witze

    7. Carlos Ruiz Zafon - Der Fürst des Nebels

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    8. Jodi Taylor - Der Duft von Ingwerkeksen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    9. mehrere Autoren - Bad X-Mas

    10. Karl Schroeder - Virga 2 Säule der Welten

    11. Sergej Lukianenko - Quazi

    12. Robin Li - Robins Welt Kurzweilgeschichten von A bis Z

    13. Arnd Alberti - Die Reise der kleinen Prinzessin

    14. Yuki Tabata - Black Clover 14 Goldene und schwarze Funken

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    15. Un-Yong Park - Tanz, sagten die Trommeln :thumleft:

    16. Jules Verne - Die geheimnisvolle Insel

    17. hagi - Golden Love

    18. Elisa Groka - Der Geist der vergammelten Weihnacht:thumleft:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Meine November-Bücher


    8 Bücher


    Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Doctor Sleep von Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der letzte Code von Gerd Schneider :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wolkenschloss von Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Prinzessin Undercover - Geheimnisse von Connie Glynn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So rot wie Blut von Salla Simukka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So weiß wie Schnee von Salla Simukka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So schwarz wie Ebenholz von Salla Simukka :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mein Oktober: Ein ???-Buch, ein überragender Julian Barnes, einige tolle Bücher über Mittelmaß:


    81 Nicolas Cavaillès – La vie de Monsieur Léguat 67 S ***/* Historischer Roman. Getrieben von den Ereignissen die Lebensstory von Léguat, angefangen in der Bresse des 17.Jahrhundert über Amsterdam, und dann auf Irrfahrt durch den Indischen Ozean bis hin nach Batavia, zurück über Holland bis zum Lebensende in London… Siehe Rezi : Nicolas Cavaillès - Vie de monsieur Leguat


    82 Julian Barnes – The only story/Die einzige Geschichte 213 S ****/* Der altgewordene Ich-Erzähler schaut zurück auf die Liebe zur 30 Jahre älteren Susan. Mehr als eine Eintagsfliege vielleicht die eine, die « einzige » Geschichte ? Siehe Rezi : Julian Barnes - Die einzige Geschichte / The Only Story


    83 Andrès Barba – Août, Octobre 112 ***/* Die inneren Widersprüche, unerträglichen Kämpfe und Ersterfahrungen eines Heranwachsenden von 14 Jahren… Mit Abstand wurde mein Eindruck immer besser. Siehe Rezi : Andrés Barba – August, October/Agosto, octubre


    84 Peter Stamm – Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt 156 S ***/* An der Grenze zwischen Realität und Phantastik, Erlebtem, Erfahrenem und Traum, eine Anfrage an die Einmaligkeit menschlichen Lebens und Erlebens. Siehe Kommentar : Peter Stamm - Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt


    85 Jean Mattern – Les Bains de Kiraly/Das Kiraly Bad 133 S **** Traumata und Verlust, Nicht-Kommunikation, Sprachlosigkeit und Mutismus : weitergetragen von einer zu anderen Generation ? Siehe Kommentar : Jean Mattern- Im Kiraly-Bad/ Les bains de Király


    86 Hjalmar Söderberg – Dessin à l’encre de Chine et autres nouvelles/Historietten 169 S ***/* Flanierereien, Begegnungen, Träume eines Ich-Erzählers in Stockholm. Atmosphären und Handlungsstränge sind dauernd verwandt mit der Thematik der Vergänglichkeit, des Todes, des Untergangs. Ein gewisser Pessimismus herrscht vor, auch bei lakonischer Ironie. Sehr gut geschrieben. Siehe Rezi: Hjalmar Söderberg – Historietten. Novellen/Historietter


    87 Flannery O’Connor – A Prayer Journal 96 S **** Zwischen Januar 1946 und September 1947 schreibt Flannery O’Connor in diesem Tagebuch ihre Gebete hinein. Suche nach Transparenz, Aufrichtigkeit und Heiligkeit, auch nach einem lauteren, Schreiben als « Zeugnis » für ihren Glauben. Siehe Rezi : Flannery O’Connor – A Prayer Journal


    88 Peter Nadas – Ende eines Familienromans 185 unbewertet, da nach einem Drittel abgebrochen Aus Kinderperspektive geschriebener Roman aus der Stalin-Ära. Brocken von Kindheitserinnerungen zwischen Traum und Wirklichkeit, aber (für mich) sehr kryptisch und « ungreifbar ». Siehe auch erste Bemerkungen hier :

    Peter Nadas – Ende eines Familienromans/Egy családregény vége

  • Meine Leseliste für den November:


    :study:Astrid Fritz - Der Hexenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi 


    :study:Helene Sommerfeld - Die Ärztin (Stürme des Lebens) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Rezi 


    :study:Georgie Crowlwey - Die Queen und ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow:Kommentar 


    :study:S.W. Perry - The Angel´s Mark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow:Rezi  


    :study:Elizabeth George - Wer Strafe verdient :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :arrow:Rezi


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Abgebrochen:


    Bernard Cornwell - Narren und Sterbliche :arrow: Kommentar

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998