James Dashner - Die Auserwählten - Trilogie (ab 26.11.2018)

  • Alle bereit für morgen? :D

    Bleibt es bei den 5 Kapiteln? :D

    Von meiner Seite ja. :D  Buchcafe24 bist du mit dem zweiten Band durch?

    Bin noch nicht ganz durch, aber bin eh krank, da kann ich das nachholen. Fangt morgen einfach an, schließe mich euch später an.


    An alle: Viel Spaß mit dem 3. Band :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Da sind wir wieder:


    Buch 3 - Kapitel 1-5


    Thomas und die anderen werden anscheinend alle über drei Wochen voneinander getrennt. Währenddessen beginnt Thomas, ANGST und Teresa immer mehr zu hassen und fühlt sich an schlimmsten wegen dem Gestank. Doch dann geht endlich die Tür auf und Rattenmann erklärt ihm, dass jetzt alles abgeschlossen wäre. Thomas glaubt ihm nicht. Er darf immerhin sich duschen und bekommt neue Klamotten.

    Dann darf er die anderen wiedersehen und alle sind da. Auch Teresa, mit der er sich kurz unterhält, ihre Verbindung ist immer noch blockiert. Von Brenda und Jorge ist keine Spur z sehen. Rattenmann verkündet, dass sie jetzt ihr Gedächtnis wieder bekommen und es entsteht eine Diskussion, der Rattenmann sagt, dass es möglicherweise keine zweite Chance geben wird. Die meisten stellen sich auf Teresa's Seite, dass Angst gut ist.

    Danach führt Rattenmann sie in einen OP Saal und verkündet, dass ihnen alle Kontrollmechanismen (und Spezialfertigkeiten) genommen werden, bis auf ein kleiner Teil, der weiterhin das Gehirn überwacht. Auüerdem will er die Liste verlesen von Leuten, die nicht immun sind.




    Aaaalso grundlegend eim besserer Einstieg als Buch 2, ich bin gespannt, wer nicht immun ist :shock: Wir bleiben allerdings bei der Sprunghaftigkeit der Emotionen, Thomas kann sich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was er mit Teresa machen soll, habe ich das Gefühl :roll:


    Und mit meiner Vermutung, dass die Todeszone ähm... Irgendwo im Gehirn liegt, lag ich gar nicht so falsch *yes*

  • Aaaalso grundlegend eim besserer Einstieg als Buch 2, ich bin gespannt, wer nicht immun ist :shock: Wir bleiben allerdings bei der Sprunghaftigkeit der Emotionen, Thomas kann sich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was er mit Teresa machen soll, habe ich das Gefühl :roll:

    Ich habe hier gleich schon wieder das Gefühl, dass das Ganze irgendwie in die Länge gezogen wird. Die Jungen unterbrechen den Rattenmann ständig und lassen ihn nicht ausreden. Ich würde aber gern hören was er zu sagen hat, bevor ich dann urteile.:roll:


    Die Frage, wer nicht immun ist, hat mich so sehr auf die Folter gespannt, dass ich schonmal einen Blick ins nächste Kapitel werfen musste.:uups:

  • Buch 3 - bis Kapitel 10

    Nun erfahren wir, dass Newt nicht immun ist (:cry:), aber ich denke hier war klar, dass es entweder Newt oder Minho trifft.

    Danach diskutieren die Jungs und Teresa, ob sie die Gehirnoperation durchführen lassen, Teresa ist dafür, die anderen eher dagegen. Auf einmal kommt dann Brenda in den Raum, die anscheinend tatsächlich zu Angst gehört und Thomas zuflüstert, er soll niemandem trauen.

    Die Jugendlichen werden auf die Betten aufgeteilt und nur Thomas, Newt und Minho entscheiden sich dagegen. Die drei wollen sich irgendwie wehren, kommen aber nicht dazu und werden eingesperrt. Es folgt eien weitere Diskussion und im Schlaf träumt Thomas wieder von seiner Kindheit.

    Am folgenden Tag werden sie dann aus dem Zimmer geholt und sollen die Operation über sich ergehen lassen, obwohl sie sich dagegen entschieden haben. Thomas beschließt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu wehren.


    Ich habe das Gefühl, das Buch geht genauso weiter, wie das letzte geendet hat: Wir wissen wieder absolut nicht, wem man trauen kann und was eigentlich los ist. Vielmehr Informationen haben wir ja immernoch nicht, wir wissen jetzt nur wer immun/nicht immun ist und was die Todeszone ist.

    Auch die Sache mit Brenda ist total undurchsichtig, Thomas hat das Gefühl, er könne ihr vertrauen und fühlt sich mit ihr verbunden, aber so ging es ihm am Anfang mit Teresa ja auch, während er jetzt am liebsten genau das Gegenteil von dem tun will, was Teresa ihm rät. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...?(

  • Buch 3 - Kapitel 1-5

    Aaaalso grundlegend eim besserer Einstieg als Buch 2, ich bin gespannt, wer nicht immun ist :shock: Wir bleiben allerdings bei der Sprunghaftigkeit der Emotionen, Thomas kann sich immer noch nicht so wirklich entscheiden, was er mit Teresa machen soll, habe ich das Gefühl :roll:


    Ich habe hier gleich schon wieder das Gefühl, dass das Ganze irgendwie in die Länge gezogen wird. Die Jungen unterbrechen den Rattenmann ständig und lassen ihn nicht ausreden. Ich würde aber gern hören was er zu sagen hat, bevor ich dann urteile. :roll:


    Ich finde den Einstieg auch gelungener, als den Start des 2. Bandes. Auch wenn ich auch finde, dass es etwas in die Länge gezogen und sprunghaft ist, istman doch gespannt weiterzulesen.

  • Buch 3 Kapitel 6-10

    Ich habe das Gefühl, das Buch geht genauso weiter, wie das letzte geendet hat: Wir wissen wieder absolut nicht, wem man trauen kann und was eigentlich los ist. Vielmehr Informationen haben wir ja immernoch nicht, wir wissen jetzt nur wer immun/nicht immun ist und was die Todeszone ist.

    Auch die Sache mit Brenda ist total undurchsichtig, Thomas hat das Gefühl, er könne ihr vertrauen und fühlt sich mit ihr verbunden, aber so ging es ihm am Anfang mit Teresa ja auch, während er jetzt am liebsten genau das Gegenteil von dem tun will, was Teresa ihm rät. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

    Ja man wird weiterhin im Dunklen gelassen. Ich bin gespannt, wie Thomas, Newt und Minho nun versuchen wollen zu fliehen. Das ganze wirkt recht auswegslos.

  • Buch 3 Kapitel 11 - 15

    Thomas, Minho und Newt kämpfen gegen die Wächter, unterliegen aber ziemlich schnell. Thomas wird auf dem Bett festgehalten, mit Brendas Hilfe entkommen sie aber. Es folgen weitere Kämpfe mit Wächtern und Janson, Brenda und die Jungs entkommen, sie wollen Jorge suchen und mit seiner Hilfe fliehen. Dann merken sie, dass irgendetwas nicht stimmt, möglicherweise ein Angriff von Cranks.

    Zusätzlich treten bei Newt erste Anzeichen vom Brand auf, er ist leicht reizbar und durch Provokationen von Minho kommt es zu einer Prügelei. Newt verhält sich weiterhin seltsam und gibt Thomas einen Umschlag, den dieser erst öffnen soll, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Thomas versteht nicht, was das soll, verspricht es aber.


    Bisher war ich noch nicht so begeistert von dem Buch, aber jetzt hat das Ganze ja wieder etwas Fahrt aufgenommen.:thumleft:

    Newt tut mir leid, ich hoffe, sie finden rechtzeitig eine Lösung, den Brand aufzuhalten. Minho ist mir dagegen gerade eher unsympathisch, ich versteh nicht, warum er nicht wenigstens ein bisschen Einsicht zeigt, er ist ja schließlich auch mit Newt befreundet. Aber vielleicht ist das auch einfach seine Art, zu zeigen, dass er Angst um seinen Freund hat.

  • Buch 3 Kapitel 16 - 20

    Thomas und die anderen wollen sich nun auf den Weg zu den Berks machen. Dabei finden sie gefesselte Wachen und im Hangar den verletzten Jorge. Von ihm erfahren sie, dass es keinen Crank-Angriff gab, sondern Teresa mit den restlichen Jugendlichen in einem Berk geflohen ist. Dann stürmen Wachen in den Hangar und es entsteht ein wilde Schießerei, während Thomas und seine Freunde versuchen, heile zum Berk zu kommen. Mit Mühe und Not schaffen sie es schließlich, Thomas verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht folgt ein Gespräch mit Brenda. Sie weiß, wo die andere Gruppe ist und die beiden überlegen, wie es jetzt weitergeht. Sie beschließen, die Anderen zu suchen, die sich in Denver befinden.


    Es scheint ja tatsächlich so, als wären Thomas und seine Freunde ANGST vorerst entkommen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich frage mich auch, was Teresa etc. dazu bewegt hat, jetzt plötzlich doch zu fliehen. Und kann es wirklich sein, dass ANGST sich dermaßen verschätzt hat, was die Reaktionen der Jugendlichen auf ihre zurückgewonnenen Erinnerungen betrifft? Bisher hatten sie ja auch immer alles im Griff. Ich frage mich jetzt, ob da nicht doch irgendein anderer Plan dahintersteckt, wobei der für die ganzen ANGST-Mitarbeiter nicht allzu angenehm wäre.:scratch:

  • :huhu:Wo seid ihr den alle Nema  Buchcafe24  Bücherfreund  Cookie02 , ich fühle mich hier ein bisschen einsam beim posten. :uups:

    Sollen wir vom Pensum her langsamer machen oder mal ein paar Tage Pause bis ihr aufgeholt habt? Oder kommt ihr mit dem Lesen hinterher, habt aber keine Zeit um was zu posten?

    Leider bin ich seit Dienstag stark eingeschränkt bei meinem Händen, Sehnen sind irgendwie nicht in Ordnung. Lesen tu ich zwar, aber das Posten fällt mir aktuell immer noch schwer (wegen dem Schreiben)

  • Wo seid ihr den alle Nema Buchcafe24 Bücherfreund Cookie02 , ich fühle mich hier ein bisschen einsam beim posten. :uups:

    Sollen wir vom Pensum her langsamer machen oder mal ein paar Tage Pause bis ihr aufgeholt habt? Oder kommt ihr mit dem Lesen hinterher, habt aber keine Zeit um was zu posten?

    Ich werde mich morgen melden, ich war ja krankheitsbedingt auch etwas eingeschränkt.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :huhu:Wo seid ihr den alle Nema  Buchcafe24  Bücherfreund  Cookie02 , ich fühle mich hier ein bisschen einsam beim posten. :uups:

    Sollen wir vom Pensum her langsamer machen oder mal ein paar Tage Pause bis ihr aufgeholt habt? Oder kommt ihr mit dem Lesen hinterher, habt aber keine Zeit um was zu posten?

    Leider bin ich seit Dienstag stark eingeschränkt bei meinem Händen, Sehnen sind irgendwie nicht in Ordnung. Lesen tu ich zwar, aber das Posten fällt mir aktuell immer noch schwer (wegen dem Schreiben)

    Oh, das ist ja blöd. Dann wünsche ich die auf jedenfall gute Besserung!

  • :huhu:Wo seid ihr den alle Nema  Buchcafe24  Bücherfreund  Cookie02 , ich fühle mich hier ein bisschen einsam beim posten. :uups:

    Sollen wir vom Pensum her langsamer machen oder mal ein paar Tage Pause bis ihr aufgeholt habt? Oder kommt ihr mit dem Lesen hinterher, habt aber keine Zeit um was zu posten?

    Das tut mir total leid! :( Meine Woche war unerwartet stressig, sodass ich Mittwoch und Donnerstag nicht zum Lesen gekommen bin und aktuell erst bei Kapitel 17 bin; zum Posten kam ich noch gar nicht, weil das auf Handy immer so umständlich ist. Das Wochenende sieht leider auch nicht besser aus.

    Ich wäre sehr für eine Pause, vielleicht bis Dienstag? Oder wir reduzieren auf 3 Kapitel am Tag, das würde auch gehen. Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal anfangen zu posten. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: