Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Nachher darfichauch endlich auspacken :lechz::lechz::lechz:


    Aber erstmal müssen wir gleich noch zu meinen Eltern. Und danach machen wir dann die Bescherung zu Hause. Da ichaber nicht ganz genau weiß wielange wir weg sind, kann es auch sein das ich die Bilder morgen erst reinstelle.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachten :love:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich möchte euch allen ein tolles Weihnachtsfest wünschen. Habt eine schöne, ruhige und besinnliche Zeit. :santa::rendeer:


    Meiner lieben Wichteltochter liesma möchte ich vom Herzen danke sagen für das heute angekommen Weihnachtsgeschenk. Ich liebe dieses Badewasserpulver. :love:


    Eure ausgepackten Päckchen schaue ich mir dann an den Feiertagen an.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, ich hab ausgepackt. Bilder gibt es morgen. Hier nur soviel: Das Paket ist der reine Wahnsinn. :shock: Und es hat sich herausgestellt, dass CrazyAnn89 tatsächlich verrückt ist (das ist natürlich liebevoll gemeint). Sie hat jedes einzelne Päckchen sehr sorgfältig ausgesucht und derer viele eingepackt. Vielen vielen Dank liebe CrazyAnn89. :friends: Ich bin immernoch ganz geflasht von den liebevoll ausgesuchten Päckchen und der Anzahl derer. Morgen gibt es dann Bericht und Bilder dazu.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Endlich ist es soweit - heute durfte ich mein Wichtelpäckchen von Fabiane auspacken :lechz: In diesem tollen Päckchen enthalten waren:

    :santa: eine liebe Karte

    :santa: zwei Leckerlis für Katzen :cat: und ein Kuschelkissen

    :santa: ein Lesezeichenkalender mit Katzenmotiven

    :santa: ein Windlicht

    :santa: Lebkuchen

    :santa: Body Lotion

    :santa: ein Früchtetee, den wir schon probiert haben :montag:

    :santa: eine Tasse

    :santa: ein Wichtel

    :santa: ein selbstgemachtes Peeling-Kissen in Hasenform, das auch der Tipp war

    :santa: und natürlich das Buch... Akram El-Bahay - Bücherstadt: Die Bibliothek der flüsternden Schatten!


    Ich habe mich wirklich sehr über alles gefreut - vielen, vielen Dank für das Päckchen, Fabiane!

  • Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligabend im Kreis eurer Lieben :santa:

    Ich konnte mein Päckchen heute auch auspacken - und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt :D


    Enthalten waren...

    :rendeer: eine tolle Tasche mit dem Aufdruck "Weihnachts-Express-Lieferung"

    :rendeer: ein süßer Taschenwärmer

    :rendeer: ein Schokoladen-Lolli mit Rentiermotiv

    :rendeer: ein Tee mit Geschmacksrichtung "gebrannte Mandel", worauf ich schon gespannt bin

    :rendeer: und selbstverständlich noch das Buch: "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith, was mir ziemlich gut gefallen hatte, weshalb ich es schön finde, dass das Buch nun auch in meinem Regal steht :D


    Liebe Lesemaus01, vielen Dank für dieses schöne Päckchen - ich habe mich sehr darüber gefreut und du hast tolle Beigaben und ein mehr als passendes Buch ausgesucht :friends:

  • Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Erholung und Ruhe und einfach eine gute Zeit.:rendeer:


    Und ich war auch sehr überrascht, dass heute sogar die ersten Päckchen schon gepostet wurden. War jetzt sehr schön für mich als Abschluss von dem heutigen Trubel, eure Päckchen noch zu betrachten und mich mit euch zu freuen.


    Mein wichtelkind the Falcon wird ja heute auch auspacken bzw. hat inzwischen bestimmt schon ausgepackt. Allerdings hat sie auch gleich gesagt, dass sie erst am nächsten Tag schreibt. Was für mich auch völlig i.o. Ist. So konnten wir heute und dann auch morgen noch Päckchen genießen ?

    Nur schade, dass es damit nun dann auch endgültig für dieses wichteln vorbei ist. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, alle paar Tage schöne und kreative Päckchen zu betrachten. Könnte ruhig noch so weiter gehen:uups:

  • Die Päckchen sind alle wieder wirklich toll! :applause:

    Aber es stimmt schon, es ist schade dass es bald vorbei ist. Wir könnten es ja im Sommer nochmal machen mit dem Wichteln. Es gibt in Australien doch "Weihnachten im Juli". :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr habt den gestrigen Abend gut überstanden - bei uns ging es bis 2:00 Uhr in der Früh und dementsprechend bedröppelt schaue ich jetzt aus der Wäsche, aber da in zweieinhalb Stunden der Besuch für den Weihnachtsbrunch im Zimmer steht, MUSS ich jetzt WACH werden... deswegen der Kaffee neben mir, wundert Euch nicht über die große Tasse, das muss heute sein.... :sleep::sleep::sleep:


    Wir haben gestern wieder unsere Geschenke gewürfelt und es hat wie jedes Mal unglaublich viel Spaß gemacht. Am späteren Abend kam dann der Freund unserer Großen dazu und hat sich gleich perfekt in unser Würfel-Ritual eingefügt (= Sachen so einpacken, dass man möglichst lange, da viele Sechser würfeln muss), indem er meinem Mann eine Kiste mit außergewöhnlichen Bieren aus kleinen Brauereien geschenkt hat und JEDE Flasche einzeln verpackt war, so dass B. 20 Sechser brauchte, bis die Kiste endlich voll war!

    aber der Kalender ist ja wohl der Oberhammer. :lechz: Klasse Idee Bücherhuhn :thumleft:


    Ein tolles Päckchen, Pescador. Danke für die Bilder :thumleft: Aber was mir besonders gefallen hat, ist der selbst gemachte Kalender mit Buchmotiven.

    Ganz tolle Idee :applause: In der Form habe ich es noch nie gesehen. Fand ich sehr gelungen Bücherhuhn :thumleft:

    Danke für das liebe Kompliment (auch an Bücherhexe13 , deren Zitat ich aus unerfindlichen Gründen nicht einfügen kann....)! :uups:


    Also, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Weihnachtstag und viel Spaß mit Euren Geschenken!!!!!



    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Gestern durften die letzten Päckchen ausgepackt werden...was bedeutet...dass das Wichteln vorbei ist...die tollste Zeit des Jahres im BücherTreff. :cry::love:

    Ein bisschen wehmütig bin ich schon, ABER, in ein paar Tagen beginnt das Neue Jahr und das heißt: In diesem Jahr wird wieder gewichtelt. :lechz:

    Also...alles halb so schlimm...:santa:


    Ich bedanke mich für die tollen Rätsel, die mich manchmal an den Rand des Wahnsinns gebracht haben und manchmal entzücken ließen, weil auch ich sie lösen konnte. Ich bedanke mich natürlich bei meiner lieben Wichtelmama pescador für ihr Päckchen. Jeden Tag scheinen seitdem die hübschen Teelichthalter. Und ich grüße mein WiKi Isa-Moonlight, ich habe dich sehr gern bewichtelt. Und ich entschuldige mich bei Gonozal wenn ich dir Unrecht getan habe. :kiss:Und ich bedanke mich bei Mario ohne den es den BücherTreff gar nicht geben würde und bei Squirrel für die Orga und ihren unermüdlichen Einsatz.


    Und last but not least bedanke ich mich bei euch allen, denn ohne euch wäre das Wichteln ja nur halb so schön.:tanzen:


    Frohe Weihnachten

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :rendeer:Ich habe eben noch eine kleine zusätzliche Wichtelüberraschung von meinem Mitfrosch @-Kermit bekommen. Vielen herzlichen Dank für die Überraschung :)mit japanischem Tee und Mochi. :santa:

    Da hat die Post jetzt aber echt den Turbo-Gang eingeschaltet! Freut mich, dass es so kurzfristig noch angekommen ist und ich dir eine Freude machen konnte :friends:


    Die Kurzversion: ICH LIEBE MEIN PÄCKCHEN SO SO SO SO SO SO SEHR!!!!!!! Anni2412 :love::love::love:


    Die lange Version: kommt gleich.


    Bis dahin:


    :santa: Frohe Weihnachten allerseits :santa:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Gestern haben auch die letzten Wichtelkinder ausgepackt und es waren wieder wundervolle Pakete. :applause:Es ist wirklich schade, dass das Wichteln schon wieder vorbei ist. Das geht einfach immer viel zu schnell. Wollen wir nicht noch ein Osterwichteln machen? :-,

    Ihr werdet ja nicht glauben, was ich gestern von einer Freundin zu Weihnachten bekommen habe. Sie hat mir doch tatsächlich die selbe Eule geschenkt, die ich meinem Wiki Bücherhexe13 geschenkt habe. :totlach: Ich fand das so gut, besonders weil ich beim Wichtelshopping sogar noch selbst überlegt habe, ob ich mir die Eule auch kaufe, weil ich die so niedlich fand. Zu der Eule habe ich dann noch selbstgemachte Marzipankartoffeln mit Kakaopulver bekommen. :love:


    Ich möchte mich nochmal bei euch allen für dieses ganz besonders schöne Wichteln bedanken. Es kommt mir vor, als ob es jedes Jahr noch besser als im vorherigen Jahr wird. :love:

  • Ich habe mich wirklich sehr über alles gefreut - vielen, vielen Dank für das Päckchen, Fabiane!

    Es freut mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte, es hat mir viel Spaß gemacht :friends: Jetzt haben wir immerhin ein Buch gemeinsam :lol:


    Sie hat mir doch tatsächlich die selbe Eule geschenkt, die ich meinem Wiki Bücherhexe13 geschenkt habe.

    :lol: Das ist ja lustig und die Eule ist einfach soooooo :love::love::love:


    Ich finde es auch schade, dass das Wichteln nun schon wieder vorbei ist. Ich habe mir gerne die tollen Päckchen angeschaut und natürlich auch eins zusammengestellt. Es versüßt die Weihnachtszeit sehr :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nachdem mein Päckchen und ich eine äußerst spannende Bahnfahrt zusammen verbringen durften, hat es sich das kleine Schätzchen dann erstmal bei meinen Eltern unterm Weihnachtsbaum gemütlich machen dürfen. Da hat es ihm wohl ganz gut gefallen, aber irgendwann wurde es dann doch unruhig. Das Päckchen, wohlgemerkt, ICH war die Ruhe selbst :lechz::lechz::lechz:


    Wie meine Wichtelmama es geschafft hat, all diese Päckchen in das Paket zu bekommen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben! Ihr dachtet, Ihr seid Master-of-the-Wichtel-Tetris? Hah! Schaut euch erst einmal an, was alles in meinen Karton von durchschnittlicher Größe gepasst hat :shock:


    :santa: Kleine Teepäckchen: kenne ich (tatsächlich!) beide noch nicht, aber ich liebe Tee mit Zimt und Frucht :love: Ich weiß schon, was heute Abend im Lesesessel neben mir stehen wird :montag:

    :geek: Große Teepäckchen :love: Zimtapfel und Sanddorn-Ingwer, klingen auch beide mega lecker! Vor allem auf letzteren bin ich total gespannt. Da hast du das Wunder vollbracht, mir als langjährigen Tee-Frosch nicht nur neue Sorten zu schenken, sondern damit (mit ziemlicher Sicherheit) auch voll meinen Geschmack zu treffen :pray:

    :santa: Noch mehr Teepäckchen? Nein, Tomatensamen! Liebe Wichtelmama, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet :shock: Sie hat mir nämlich ein Tütchen ihrer selbst gezüchtete Samen für meinen Balkon geschenkt! Das finde ich soo toll :D Ich werde berichten :rambo::dwarf:

    :geek: Badesalz: Als hättest du geahnt, dass es bei meinen Eltern eine große hübsche Badewanne gibt :-, Das wird ein ganz fantastischer Abend :drunken:

    :santa: Handgemachte Seife: Die ist ja fast zu schade zum Auspacken! Die bekommt wahrscheinlich erstmal einen kleinen Tempel im Bad, wo ich sie regelmäßig bewundern und beschnuppern kann :love:

    :geek: Eine bunte Keksdose die an sich schon als Kunstwerk gelten muss. Ich bin ja ein sehr farbenfroher Mensch und die ist fantastisch :colors:

    :santa: Selbstgemachte Plätzchen :love::love::love: Noch mehr Herzchen!! Ich konnte nicht herausschmecken, was im Guss versteckt ist, aber dafür war ich gestern vielleicht auch zu sehr im Glückshormone-Rausch. Sie sind auf alle Fälle ganz und gar großartig geworden und werden weder geteilt noch lange überleben.

    :geek: Selbstgemachte Pralinen!! SELBSTGEMACHTE PRALINEN!! Heilige Teichgötter!! Teilen? Teilen?!! Niemals. M.E.I.N. S.C.H.A.T.Z. :lechz::lechz::lechz:

    :santa: Honig aus der Imkerei meiner Wichtel-Großmutter. Auch damit hast du voll ins Grüne getroffen! Ich liehe Honig und trinke meinen Tee ohne Zucker- perfekt :drunken:

    :geek: Zwei Lesezeichen: ein größeres mit einem super niedlichen Wichtel und eines der kleinen Magnetlesezeichen die ich so liebe :study:.

    :santa: Vergoldete Tannenzapfen-Deko, sehr hübsch! Als hättest du gewusst, dass ich am überlegen bin, unseren Adventskranz aufzuhübschen. Die sind soo perfekt dafür und werden uns jetzt sicher alljährlich im Kerzenschein begleiten.

    :geek: Rezepte, von WiMa erprobt und empfohlen 8) Freue mich schon sehr auf's Nachkochen, sie klingen super lecker! Danke. DANKE!!


    Und last but not least... *Trommelwirbel*


    :santa: Das Wichtelbuch: der Auftakt zur Trilogie "Die dreizehnte Fee". Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch schon unbedingt bestellen wollte und es dann doch nicht getan habe. Insofern - Ich-Perspektive hin oder her - hast du dich mehr als wacker geschlagen mit meiner rießigen WuLi (sorry nochmal dafür :pale:) und ein Buch ausgesucht, dass ich gleichzeitig schon immer haben wollte, mir aber wohl selbst nie gelauft hätte :uups:

    :geek: Noch ein Buch aus dem SuB-Regal meiner WiMa, das auf meiner Wunschliste steht, falls mir mein Wichtelbuch doch nicht zusagt. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber ich freue mich natürlich auch auf dieses Schätzchen ungemein!


    Meine liebe Wichtelmama Anni2412 , ich habe mich SO gefreut!! Ich fand es genau wie du total spannend die Päckchen auszupacken, gerade weil wir uns hier noch nicht aktiv begegnet sind und ich gar nicht einschätzen konnte, "wie" du schenkst. Meine Eltern haben immer fleißig mitgerätselt, was denn in den Päckchen drin ist- den Honig hatte keiner richtig :totlach: Du hast mir eine rießen Freude gemacht und ich möchte mich nochmal ganz, ganz herzlich bedanken. Für das Päckchen, deine lieben Worte (das Briefpapier!!!), für alles :kiss::pray: DANKESCHÖN!!


    PS: Wir sind uns schon begegnet :shock:? Da würde mir nur die LBM letztes Jahr einfallen, aber mein Namens-/Gesichtergedächtnis ist doch so schlecht :pale:

  • Auch von mir erstmal Frohe Weihnachten. :santa::santa::santa::rendeer::rendeer::rendeer:

    Gestern Abend war es endlich so weit und ich durfte ENDLICH mein Wichtelpäckchen aufmachen.:lechz::lechz::lechz:

    Als ich die liebe Weihnachtskarte gelesen habe, hab ich noch kurz stöbern müssen, dann habe ich allerdings meine Wichtelmama enttarnt. Es ist die liebe Autumn. Vielen lieben Dank für dein wunderbares Päckchen und deine tolle Buchauswahl.:):bounce::bounce::friends:


    In meinem Wichtelpaket befand sich:


    :santa: Eine schöne Weihnachtskarte mit einem netten Text darin:love::)


    :santa: Ein Schokoladen-Nikolaus. So ein Nikolaus habe ich schon seit Jahren nicht mehr bekommen. Jedes Jahr hoffe ich, dass ich endlich auch mal wieder einen bekommen, weil ich denen doch so gerne den Kopf abbeiße.:uups::pale:(Er ist sogar heil und ohne Blessuren angekommen):)

    :santa: Eine Duftkerze die nach Haselnuss duftet.:love: Ich liebe Duftkerzen und habe sie gestern Abend gleich angezündet. :D:D Sie duftet wirklich richtig gut.:)


    :santa: After-Eight Schokolade. :applause: Ich bin ein absoluter After-Eight Fan, kauf sie mir selber allerdings viel zu selten.:) Auch da habe ich gestern Abend gleich etwas genascht. :D


    :santa: Ein Milka-Oreo Keks-Stick? oder wie das auch immer heißen mag. Es war aufjedenfall sehr lecker, denn auch diesen habe ich gleich nach dem Auspacken verdrückt.:-,:uups:


    :santa: Ein wunderschönes Notizheft. Nach dem ich mir selber immer alles mögliche aufschreibe und mit notiere, da ich es sonst vergesse, ein wirklich sehr nützlicher Begleiter für mich. :) Und es sieht wirklich richtig schön aus.


    :santa: Eine Packung Apfelweinbonbons. Auch da habe ich natürlich gleich eins Probieren müssen. Sie schmecken wirklich extrem lecker.:lechz::lechz: Ich glaub sie sind eine lokale Spezialität meiner Wichtelmama. Auf der Packung ist sogar ein hessisch-hochdeutsch Übersetzer abgebildet. :love::) Ein wirklich klasse Geschenk


    :santa: und natürlich mein Wichtelbuch :lechz::lechz::lechz::lechz: Es ist: UNTER LEUTEN von Juli Zeh Ich wollte mich ja überraschen lassen und habe immer wieder überlegt ob es wirklich eine gute Idee war, nicht dass es doch ein Buch ist welches überhaupt gar nicht meinen Geschmack trifft. Aber jetzt muss ich sagen, es war eine fabelhafte Idee mich überraschen zu lassen. Ich kenne weder das Buch noch die Autorin, der Klappentext und die Bewertungen des Buches machen aber richtig Lust darauf, es zu lesen. Und es ist sogar ein Lesezeichen bzw. Leseband mit dabei:love::love: Genau das richtige für mich, weil ich ständig meine Lesezeichen verlege. Das kann mir mit diesem Lesezeichen nicht mehr passieren. :D:D


    Liebe Wichtelmama, ich habe dieses Jahr zum ersten mal mitgemacht und habe es definitiv nicht bereut. Vielen lieben Dank für dein tolles Paket und dein wunderbares Buch.:pray::thumleft::tanzen::cheers::cheers::cheers:


  • ich habe auch ausgepackt. :bounce:


    Und dabei habe ich etwas festgestellt. Ich habe eigentlich zwei Wichtelmamas :shock:

    Wie das geht? Hihi, das verrate ich euch. Allerdings müsst ihr noch ein kleines bisschen warten. In zehn Minuten kommt meine Tochter und dann geht es zur Familie zum Raclette esses. :love:


    Aber Bilder sind schon gemacht und ich habe mich durch das wahnsinns Rätsel gekämpft. Eine meiner Wichtelmamas hat mir nämlich ihren Tipp in ein tolles Rätsel verpackt.:drunken: Doch auch dazu später.:D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • So, nun der, von euch sehnsüchtig erwartete Bericht:


    Heiligabend ca. 19/19:30 Uhr, Bescherungszeit :arrow: Die Geschenke von den Schwiegereltern und von meinem Schatz werden ausgepackt . Geschenke werden verteilt. Als alle Geschenke ausgepackt sind, will man sich schon wieder den Gesprächen zuwenden, doch halt..... sind tatsächlich alle Geschenke ausgepackt? Nein, eines liegt noch unter dem Weihnachtsbaum und leistet Widerstand (sorry, aber aus irgendeinem Grund musste ich gerade an Asterix denken :lol:) Also nochmal aufgestanden, Schere geholt und ran ans Päckchen. Zuerst vorsichtig die Ränder aufschneiden..... und zwischendurch noch ein Foto machen..... Nun endlich ist es geschafft und das Päckchen ist offen. Das erste was ich und mein Schatz sehen, sind


    :montag:haufenweise Tee und Schokolade (ähnlich Merci, aber auch kleine Nougatwürfel und RitterSport-Quadrate) - Nun gehts ans Sortieren der Teesorten und dem Sammeln der Schokolade auf dem Tisch. Als das erledigt ist, wollen die Päckchen zum gemeinsamen Fototermin. Ok, könnt ihr haben. Bitte einmal lieb gucken und..... cheeeeese..... So, welches Päckchen wird nun zuerst ausgepackt? Schatz bestimmt auf Anfrage, wie jedes Jahr, die Auspackreihenfolge.8) Zuerst geht es an das Päckchen mit der Aufschrift Für mutige Köchinnen. Was mag da wohl drin sein? Na, wollt ihr's wissen. Ok, na gut. Aaaaaaaaaaaalso..... drin war

    :geek:ein Kochbuch mit der Aufschrift: Nicht lustig. Kochbuch des Todes. :arrow:Das hört sich ja gefährlich an :-s Nun gut, weiter gehts im Text. Welches Päckchen wird nun als nächstes ausgepackt? Das Päckchen mit der Aufschrift Für warme Abende. Also nix wie ran. Drin war

    :drunken: eine mummelig angezogene Wärmflasche in einem schicken Wollpullover. Sie hat sogar noch ein paar Freunde mitgebracht und zwar:

    :arrow: eine intensiv pflegende Fußmaske in Socken und

    :arrow:ein Seelenwärmer Cremepudding Schokolade. :love:

    Nun kommt auch schon das nächste Päckchen: Gegen schlechte Laune. Zum Vorschein kommt

    :rambo: ein Anti Aggresivum bei anhaltend schlechter Laune. Das hätte ich gestern brauchen können, als ich mich tierisch über jemanden geärgert habe. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder eine Gelegenheit. Außerdem ist ein

    :love:mit drin, auf dem steht: Leben, Lieben, Lachen.

    Als nächstes kommt das Päckchen mit der Aufschrift: Wenn es mal zu kalt wird. Darin befindet sich
    :uups:ein Sammelsurium von Taschenwärmern. Genauer gesagt, drei: Ein Faultier, ein Schneemann und ein Weihnachtsmann (letzteres hat mein Wichtelkind von mir auch bekommen)

    Das nächste Päckchen ist unbeschriftet. Hmm..... geheimnisvoll. :-k Zum Vorschein kommt

    :santa:mein absolutes Highlight:love:eine Weihnachtsmaus mit Schneekugel, in der eine weitere Weihnachtsmaus sitzt. Wie klasse ist das denn? :loool:

    Jedoch keine Müdigkeit vorschützen, es wollen noch einige Päckchen ausgepackt werden, z.B. das mit der Aufschrift Für dufte Momente. Darin enthalten sind

    :birthday: 9 Duft-Lichte Schoko und Duft-Teelichte Wintermärchen.

    Nun kommt das Päckchen mit der Aufschrift Für Fotos und Kreatives an die Reihe. Darin enthalten sind

    :geek:eine kleine Staffelei und

    :flower:zwei kleine Bilderrahmen.

    So, was haben wir denn da noch? Wie wärs denn mit Für wichtige Kleinigkeiten? Gesagt, getan. Drin war

    8) ein kleines "Brillenetui" wo man Kleinigkeiten wie z.B. den Kopfhörer drin verstecken kann.

    Ein letztes Päckchen gab es nun noch: Hilfe bei schlechten Wochen, Darin enthalten mehrere Schoko-Wochenkalender. - Das ist aber allerliebst, auch wenn ich hoffe, dass ich die nicht so bald brauche.8-[

    Moment..... war das wirklich das Letzte Päckchen? Nein, eins fehlte natürlich noch, nämlich das

    :study:Wichtelbuch "Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald"

    Nun ist zwar alles ausgepackt, aber die Päckchen möchten gerne nochmal zu einem Gruppenbild. Na gut, denn mal los. So fertig.

    Inzwischen sind auch die Schwiegereltern neugierig geworden, warum ich immer sage: Die ist verrückt. Kaum auszudenken, was das alles gekostet hat. Auch sie sind total überrascht, was alles drin war.


    Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Danke liebe CrazyAnn89 für dieses reichhaltige, liebevolle und umwerfende Päckchen. :friends:Ich habe mich wirklich sehr gefreut liebe verrückte Wichtelmama (Töchterchen).:applause::santa:

  • Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle für das tolle Wichteln, besonders natürlich an CrazyAnn89 und Jisbon(: . Es hat mich gefreut, mit euch beiden die Wichtelfamilie noch etwas zu vergrößern bzw. zu verändern. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wichteln und bin gespannt, wer wohl das nächste Mal mein Wichtelkind/meine Wichtelmapa sein wird. Vielen Dank auch noch an Squirrel für die Organisation jedes Jahr, welche uns das Wichteln erst ermöglicht. In diesem Sinne: Nach dem Wichteln, ist vor dem Wichteln.:santa: Weiterhin frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.


  • Abschlussliste Wichtelkind/Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange wurde von Traute beschenkt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit wurde von Anni2412 beschenkt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus wurde von Fabiane beschenkt
    15. Rapunzel wurde von Studentine beschenkt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 wurde von Gonozal beschenkt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija wurde von TheFalcon beschenkt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ wurde von Tiniii beschenkt
    33. Katzerl wurde von Kittelbiene beschenkt
    34. Jackson wurde von traummalerin beschenkt
    35. Failadiel wurde von -Kermit beschenkt
    36. Baba wurde von xxmarie91xx beschenkt
    37. xxmarie91xx wurde von woelckchen2007 beschenkt
    38. Bücherhuhn wurde von ibikat beschenkt
    39. melsun wurde von Flohmaus beschenkt
    40. bücherwurm71 wurde von Rebecca112 beschenkt
    41. woelckchen2007 wurde von #19 beschenkt
    42. Philippbcw wurde von Autumn beschenkt
    43. Liesma wurde von buechereule beschenkt
    44. Rebecca112 wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    45. Autumn wurde von Susannah beschenkt
    46. Pickwick wurde von Jisbon(: beschenkt
    47. Bücherhexe13 wurde von Bookowl beschenkt
    48. HotSummer wurde von Failadiel beschenkt
    49. Pinguinchen wurde von Svanvithe beschenkt
    50. Jisbon(: wurde von Lesemaus01 beschenkt
    51. TheFalcon wurde von Schüsselchen beschenkt
    52. Frühlingsfee wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    53. Gonozal wurde von Canach beschenkt
    54. Schüsselchen wurde von Naraya beschenkt
    55. PotatoPeelPie wurde von HotSummer beschenkt
    56. Svanvithe wurde von SaintDiabolus beschenkt
    57. Naraya wurde von Katzerl beschenkt
    58. Flohmaus wurde von Keks beschenkt
    59. Canach wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    60. pescador wurde Bücherhuhn von beschenkt
  • Dann möchte ich auch mal ein paar Danksagungen loswerden.


    Auch von mir an dieser Stelle ein ganz recht herzliches Dankeschön an unsere liebe Squirrel für die Organisation. Außerdem an mein tollen Wichtelpapa @Soulprayer für dein liebevolles Paket, was du für mich gemacht hast. An mein liebes Wichtelkind buechereule , es hat mir viel Spaß gemacht, dein Paket zusammenzustellen und ich wünsche dir mit den Buch viele schöne Lesestunden. Ach ja und natürlich noch ein dickes Dankeschön an Euch Ihr lieben Mitwichtler für die tollen Stunden (das auspacken der Pakete und die dazu gehörigen Fotos..) die ich mit Euch verbringen durfte. Auf das nächste Wichteln freue ich mich jetzt schon.