Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:

    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange wurde von Traute beschenkt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit wurde von Anni2412 beschenkt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus wurde von Fabiane beschenkt
    15. Rapunzel wurde von Studentine beschenkt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ wurde von Tiniii beschenkt
    33. Katzerl wurde von Kittelbiene beschenkt
    34. Jackson wurde von traummalerin beschenkt
    35. Failadiel wurde von -Kermit beschenkt
    36. Baba wurde von xxmarie91xx beschenkt
    37. xxmarie91xx wurde von woelckchen2007 beschenkt
    38. Bücherhuhn wurde von ibikat beschenkt
    39. melsun wurde von Flohmaus beschenkt
    40. bücherwurm71 wurde von Rebecca112 beschenkt
    41. woelckchen2007 wurde von #19 beschenkt
    42. Philippbcw hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    43. Liesma wurde von buechereule beschenkt
    44. Rebecca112 wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    45. Autumn wurde von Susannah beschenkt
    46. Pickwick wurde von Jisbon(: beschenkt
    47. Bücherhexe13 wurde von Bookowl beschenkt
    48. HotSummer wurde von Failadiel beschenkt
    49. Pinguinchen wurde von Svanvithe beschenkt
    50. Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    51. TheFalcon wurde von Schüsselchen beschenkt
    52. Frühlingsfee wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    53. Gonozal wurde von Canach beschenkt
    54. Schüsselchen wurde von Naraya beschenkt
    55. PotatoPeelPie wurde von HotSummer beschenkt
    56. Svanvithe wurde von SaintDiabolus beschenkt
    57. Naraya wurde von Katzerl beschenkt
    58. Flohmaus wurde von Keks beschenkt
    59. Canach wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    60. pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Mögliche Eltern: Autumn Bücherhuhn CrazyAnn89 Gonozal Lesemaus01 TheFalcon

  • Dabei habe ich den Verdacht von Gonozal doch noch gar nicht final bestätigt. :wink: Aber ja, ist richtig. :D (Ich hoffe es ist ok das hier so zu schreiben.)

    Ich hoffe wirklich das Päckchen gefällt. Bald werd ichs wissen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • sowie eine Bodylotion und Duschbad mit Vanilleduft - das gibt vanillige Weihnachten

    :drunken: Das klingt sehr verlockend. :lechz: Tolles Päckchen hat dir Naraya zusammengestellt. :applause:

    Hier sind nun endlich die Bilder von meinem tollen Wichtelpaket von Bookowl :friends::cheers:

    :love: Danke für die Bilder und die Eule ist ja echt zum Dahinschmelzen. :love: :drunken:

    Highlight: Meine Wichtelmama hat mir einen Leseknochen genäht!!!

    :lechz:Wahnsinn, was für ein wunderschönes Paket. :pray: Der Tee klingt lecker, der Stern und die Karte sind total klasse und der Leseknochen ist einfach nur der Hammer. :applause::pray: Super gemacht, HotSummer. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Irgendwie haben wir hier echt viele Bastelkünstler


    Ohja, da gibt es echt so einige wunderschöne Sachen :thumleft:

    Ich verziere höchstens mal meine Plätzchen künstlerisch :koch::wink: wobei auch dafür meist die Zeit fehlt bzw. zu vieles in die Tage gequetscht wird :|


    Ganz tolle Pakete sind wieder ausgepackt worden :applause::applause::applause:


    Freue mich nun auch auf die Weihnachtsauspackpäckchen :santa: Aber schön ist doch schon mal das alle Pakete schon ihren Weg zu den jeweiligen Wichtelkindern gefunden haben :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe schon ewig hier nichts geschrieben:ergeben: aber immer schön mitgelesen und all die tollen Wichtelpakete bewundert.

    Echt schöne Beigaben, Süßigkeiten, Tee´s, ... und natürlich Wunschbücher sind hier wieder eingetroffen. :pray:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe schon ewig hier nichts geschrieben :ergeben: aber immer schön mitgelesen und all die tollen Wichtelpakete bewundert.

    So geht es mir auch. Bewundert habe ich aber auch alles!:applause:

    Ab jetzt noch 4 Tage arbeiten und dann das erste mal seit 7 Jahren Weihnachten frei!:tanzen:Ich freu mich schon unglaublich und kann es auch langsam nicht mehr abwarten, dass mein Wichtelkind -Kermit endlich auspackt!:lechz:Ich hoffe wirklich, dass dir das Päckchen gefallen wird. 8-[

    Euch allen noch nachträglichen einen schönen 3. Advent! :santa:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • PotatoPeelPie ich finde es prima, dass du so lange ausgehalten hast mit auspacken, so gab es zwischenzeitlich noch ein Päckchen zu bewundern. Den Knochen finde ich übrigens prima :thumleft:


    Bookowl die Schneeeule ist ja knuffig ? also wenn es die noch gibt , dann Kauf mal auf Vorrat für die nächsten kommenden wichteljahreO:-)


    Canach sorry, dass es so lange gedauert hat. Habe aber nochmal ein Bild vom süßen Hamster ? gemacht. Aber zum Glück hat Naraya geantwortet, ich hätte es nicht als Stempel erkannt :pale:ich habe eher gedacht, dass der Hamster auf der Karte schon aufgedruckt war und hab mich noch gewundert, dass es Karten gibt mit so schönen tiermotiven im Adressfeld :totlach::pale:

    Aber der Hamster ist wirklich süß ? und auch das Reh auf der Vorderseite der Karte. Aber diese habe ich euch vorenthalten, wie mir gerade auffällt, daher kommt nun noch ein Foto :uups:

  • Hallo



    Wow. Ein Tolkien. Ich habe von ihm noch nie was gelesen und werde es wohl auch nicht, ABER ich weiß, dass Tolkien sehr beliebt ist.

    Ich wünsche dir gaaaanz viel Freude beim Lesen des tollen Buches. :study:

    Ich dachte auch immer ich würde Tolkien nicht mögen, aber in den kleinen Hobbit hab ich mich dann doch verliebt, es ist eins meiner Lieblingsbücher:)


    So geht es mir auch. Ich selber denke immer, ich habe gaaaanz tolle Ideen, aber wenn ich das hier so sehe, dann haben andere viel tollere Ideen als ich. :uups:O:-)

    Ich habe immer geschwankt zwischen "das ist so toll" und "hoffentlich gefällt es":-,


    Oh mein Gott - ich flippe aus - Tierkinder. :love:

    Ich liebe Tierkinder. Sooooo süß. :pray:
    Viel Spaß mit deinem Paket und Luca viel Freude mit dem wunderschönen Tierkinderbuch. :study:
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Tierkinder liebe? Nein.... :loool:

    Sie ist auch ganz begeistert. Auf dem Buch steht drauf es sei reißfest und wasserabweisend, extra für kleine Kinder. Bisher geht es dem Buch auch noch sehr gut, obwohl es bereits die obligatorischen Bissspuren an den Ecken aufweist. Aber von den Bissen abgesehen hält das Material bisher tatsächlich. Normalerweise löst sich das Papier dann ja durch die Nässe auf (und Luca "isst" ihre eigenen Bücher leider sehr gerne...). Das ist hier bisher nicht der Fall. Wusste vorher gar nicht dass es sowas tolles gibt. Also danke auch nochmal an PotatoPeelPie ! Sehr gut ausgesucht! :friends:

    Wer liebt Tierkinder denn nicht?

    Ich kann mir deine Kleine und ihre Begeisterung richtig vorstellen:)


    Ist doch immerhin ein Lebkuchen-Latte bei Starbucks dabei rausgesprungen. :mrgreen:

    Klingt lecker:drunken:


    Und macht euch keine Gedanken, dass andere kreativer waren. Ich finde, alle Päckchen waren optimal auf den Empfänger abgestimmt und nur dass zählt und ist wichtig.

    Danke:friends:


    Es gibt wunderbare Dinge aus Papier :pray:

    :rendeer: eine sehr hübsche (vermutlich selbstgemachte) Karte mit einem gefalteten Weihnachtsstern drauf :bewertung1von5:


    :rendeer: einen hellblauen Stern aus Papier, den ich einfach nur ungläubig bestaunen kann - wo nimmt man bloß die Geduld her, so etwas zu falten!?!?!? Wichtelmama, hast Du den gemacht?!?!

    Falls ja hast du meine volle Bewunderung, wenn nicht ist er immer noch toll:)


    Und der Hamster ist auch süß:)


    Auch falls ich jetzt jemand vergessen haben sollte, ich bin begeistert:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    Wobei ich als Kind eigentlich wahnsinnig viel mit Papier und Pappe gemacht habe. Auch eigene Spiele und so. Oder diese Wollbälle. (Ich weiß gar nicht mehr wie man die machte.) Aber das ist so lange her. Irgendwann habe ich damit aufgehört. :scratch:

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich dachte auch immer ich würde Tolkien nicht mögen, aber in den kleinen Hobbit hab ich mich dann doch verliebt, es ist eins meiner Lieblingsbücher

    Ich sag's mal so, ich hab mich nie wirklich mit Tolkien befasst, vielleicht sollte ich ihm wenigsten Mal die Chance geben und mich mal mit den Klappentexten befassen, denn kleiner Hobbit hört sich gut an.....:wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich dachte auch immer ich würde Tolkien nicht mögen, aber in den kleinen Hobbit hab ich mich dann doch verliebt, es ist eins meiner Lieblingsbücher

    Ich sag's mal so, ich hab mich nie wirklich mit Tolkien befasst, vielleicht sollte ich ihm wenigsten Mal die Chance geben und mich mal mit den Klappentexten befassen, denn kleiner Hobbit hört sich gut an.....:wink:

    Versuchs einfach mal mit dem Kleinen Hobbit. Dann wirst du ja sehen ob es dir liegt oder nicht. :D Ich habe die Bücher schon als Kind geliebt und aus dem Herrn der Ringe sämtliche Lieder und Gedichte auswendig gelernt. :D


    Schüsselchen Danke für das Hamsterbild! Der ist echt süß. Auf dem kleinen Bild dachte ich der sei vielleicht gemalt weil er genauso rot wie die Schrift aussah. Auf jeden Fall eine süße Idee. Und auch das Kitz ist echt niedlich. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo


    Wobei ich als Kind eigentlich wahnsinnig viel mit Papier und Pappe gemacht habe. Auch eigene Spiele und so. Oder diese Wollbälle. (Ich weiß gar nicht mehr wie man die machte.) Aber das ist so lange her. Irgendwann habe ich damit aufgehört. :scratch:

    Du musst einfach nur zwei gleichgroße Ringe (bzw C Formen) aus Pappe machen, da wickelst du die Wolle dann immer drum rum, bist du denkst es reicht, dann schneidest du die Fäden zwischen den Pappringen durch, ziehst die Ringe ein bisschen auseinander, knotest einen Faden dazwischen fest, nimmst die Ringe ab und schneidest alles ein bisschen in Form. (Als kleine Variante geht es auch zwischen zwei Fingern, zuerst wickeln, dann in der Mitte mit einen Faden alles festknoten, die Schlaufen aufschneiden und alles in Form bringen) Hoffentlich ist das halbwegs verständlich, sonst hilft Google8-[


    Ich bastle eigentlich auch nicht ungern, mir fehlt aber oft die Kreativität oder die Feinmotorik:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ja, irgendwie sowas hatte ich im Kopf, war aber nicht mehr so ganz sicher, bis auf den mit Wolle umwickeln Part. Danke dir! :friends:

    Bei mir ist das ganze Basteln irgendwann eher in Richtung PC und Technik gewandert als ich älter geworden bin. Die Dinge verändern sich eben. Und das hat zumindest den Vorteil dass man keinen Kram rumliegen hat oder aufpassen muss dass keiner dazwischen geht. :lol: Und man kann leichter was neu machen wenn man genug Speicherschritte hat. Falls man was vermurkst. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Und man kann leichter was neu machen wenn man genug Speicherschritte hat. Falls man was vermurkst. :lol:

    Das ist ein großer Vorteil:loool:

    Wie alt ist deine Kleine? Fast zwei? Nächstes Jahr zu Weihnachten könnt ihr gemeinsam Wollbommel machen und als Schneeflocken ans Fenster hängen:wink:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Wie alt ist deine Kleine? Fast zwei? Nächstes Jahr zu Weihnachten könnt ihr gemeinsam Wollbommel machen und als Schneeflocken ans Fenster hängen:wink:

    Sie ist schon 2. Ja, könnten wir machen. :D Denke sie findet sowas sicherlich toll.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich sag's mal so, ich hab mich nie wirklich mit Tolkien befasst, vielleicht sollte ich ihm wenigsten Mal die Chance geben und mich mal mit den Klappentexten befassen, denn kleiner Hobbit hört sich gut an.....:wink:

    Versuchs einfach mal mit dem Kleinen Hobbit. Dann wirst du ja sehen ob es dir liegt oder nicht. :D Ich habe die Bücher schon als Kind geliebt und aus dem Herrn der Ringe sämtliche Lieder und Gedichte auswendig gelernt. :D


    Schüsselchen Danke für das Hamsterbild! Der ist echt süß. Auf dem kleinen Bild dachte ich der sei vielleicht gemalt weil er genauso rot wie die Schrift aussah. Auf jeden Fall eine süße Idee. Und auch das Kitz ist echt niedlich. :D

    Ich habe von Tolkien nur den kleinen Hobbit und den Herrn der Ringe gelesen, die mir sehr sehr gut gefielen. Merkwürdigerweise habe ich mir bisher aber keine weiteren Bücher von ihm gekauft. Hmm, vielleicht ein guter Wunsch als nächstes Wichtelbuch, ich wüsste aber auf Anhieb nicht, welches es genau sein sollte, da es echt viele sind.


    Ich schwelge auch in den vielen tollen Ideen und hole mir die eine oder andere Anregung - aber letztendlich soll/muss es ja für die Person/das Wichtelkind passen, das man bewichtelt und wenn das z. B. keine Rosinen oder After Eight mag, kommt das schon Mal nicht in Frage.

    So hat bei mir z. B. die tolle Steinkette soo gut gepasst, die ich seitdem öfter trage. Danke, noch Mal, Frühlingsfee.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)