Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Sorry, hab gerade gesehen, dass mein Beitrag übers Päckchen doppelt drin ist?

    War wohl gestern doch zu spät und mein Laptop hat mit den Bildern rumgezickt und Stunden zum hochladen benötigt. Irgendwie ist es dann mit dem doppelpost passiert, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie dies passieren konnte ?‍♀️

  • Aber weil ich wollte dass das Päckchen vllt noch vor Nikolaus ankommt, habe ich im Büro fertig gepackt und hatte natürlich kein anständiges Füll-Papier mehr dabei. Dann musste es halt eine der alten Klausuren werden, die ich vom letzten Semester als Betreuerin noch im Schrank hatte- bitte ggf nicht an den Meistbietenden verkaufen :totlach:

    Genial :lol: Ich glaube, ich wäre ohne Altklausuren nur halb so gut durchs Grundstudium gekommen :uups: Aber da ich niemanden kenne, dem das was nützen würde, keine Angst :totlach:

    Das ist tatsächlich die Manifestation Gundolfs. Ich oute mich also: wäre nicht dieser eine Einkauf im Supermarkt gewesen, wäre dort nicht Gundolf gestanten... Es wäre vielleicht alles ganz anders gekommen :shock:

    Dann bin ich wirklich froh, dass es so gekommen ist :friends: Und Gundolf hat wie gesagt einen Ehrenplatz neben dem Fernseher bekommen :)

    Du hast sie einzeln fotografiert :lechz: Bin gerade ganz baff, vielen Dank dafür! Ich war dann so im einpack-Chaos dass es jetzt wirklich schön ist die "Geschichte" nochmal zusammenhängend zu sehen. DANKE :kiss:

    Das war das mindeste! :kiss: So begeistert wie ich war, musste ich das einfach allen zeigen O:-) und ich finde, dadurch hat jede deiner Beigaben noch mehr Bedeutung bekommen :pray:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Sorry, hab gerade gesehen, dass mein Beitrag übers Päckchen doppelt drin ist?

    War wohl gestern doch zu spät und mein Laptop hat mit den Bildern rumgezickt und Stunden zum hochladen benötigt. Irgendwie ist es dann mit dem doppelpost passiert, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie dies passieren konnte ?‍♀️

    manchmal hat die Technik ein Eigenleben O:-) Dann bewundern wir den einen Post für die Tochterpäckchen und den anderen für deine Päckchen - man kann nie genug Päckchen bewundern :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • sie trug das Päckchen ins Wohnzimmer, zündete Kerzen an und legte Weihnachtsmusik auf. Anschließend holte sie mich mit den Worten: Mama, ich muss dir ganz dringend etwas zeigen O:-)

    Mama, kannst du das übersetzen, dass ist Englisch :totlach:

    :totlach: Deine Tochter scheint das Wichtelerlebnis bei Dir zuhause sehr zu bereichern, finde ich total schön! :love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Och, verschlingen wir hier nicht alle gern unsere Bücher?

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:


    Ganz ehrlich: Ich nehme sowas ohnehin mit Humor.

    Ich hatte vor kurzem eine kleine Teppichratte hier zu besuch, die meine Vase zerstört und das Schwein im Momery meiner Tochter aufgefuttert hat. Mama war nur Semi-begeistert, mir wars wurscht. Ist doch immerhin ein Lebkuchen-Latte bei Starbucks dabei rausgesprungen. :mrgreen:

    :totlach::totlach: Herrlich, ihr beiden! :thumleft:


    Schüsselchen Ui! Kannst du den rechten Teil deiner Karte nochmal fotografieren und größer hier reinstellen? Das ist doch ein Hamster (passt ja zu Naraya)... ist der selbst gemalt? Auf dem Bild sieht mans nicht so gut, aber ich glaube der ist wirklich klasse. Würd ich gerne genauer anschauen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe meine Wichtelmama gefunden! :lechz: Es ist... *trommelwirbel* Fabiane !

    Jetzt hab ich mir so ne Mühe mit meinem Tipp gegeben :lol: Nächstes Jahr nehme ich doch die Adresse vom Weihnachtsmann

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :lechz: Und...wer ist es nun? Meine Stenokenntnisse sind kläglich verkümmert :ergeben: (obwohl ich sie mir damals in der Uni mehr als einmal zurückgewünscht habe).

    Hihi, es ist die liebe Schüsselchen :D Und ich freue mich jeden Tag ein bisschen mehr darauf, das Paket von dir, liebe Wichtelmama, bald öffnen zu dürfen. :friends:Es lacht mich immer so doll an, wenn ich an ihm vorbei komme (was nicht gerade selten vorkommt:-,). :lechz:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mozartkugeln mag ich tatsächlich, ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Salzburg und habe quasi nichts anderes dort gegessen. :D

    Oh, da bin ich aber sehr erleichtert. Ich hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, aber das war in dem Fall unbegründet. Schön.

    Dieses packpapier-artige Geschenkpapier mit den kleinen Tannenbäumchen drauf.... finde ich mal wieder besonders hübsch!! :drunken::love:

    Ja, das ist süß. Das gab es mit noch einem Motiv. Darauf sind eigentlich entzückende Eisbären - Mutter/Vater und Kind - die in den Himmel zeigen. Aber irgendwie kam mir der ausgestreckte recht Arm etwas seltsam vor für ein Weihnachtsgeschenkspapier und so habe ich mich für die Bäume entschieden. :-?

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die liebe Susannah hat ein Händchen für tolle Wichtelbücher.

    Das freut mich, Studentine. Ich hoffe, dass ich diesmal auch erfolgreich war und dass Autumn auch noch nach Jahren von dem Buch schwärmt. :D


    Grade hab ich die letzten Päckchen fertiggestellt. Auf meinem Schreibtisch hab ich jetzt nicht mehr viel Platz, aber lange dauerts ja nicht mehr.


    Und das schönste für mich: Ab nächster Woche werden die Tage wieder länger... :cheers:

  • Aber irgendwie kam mir der ausgestreckte recht Arm etwas seltsam vor für ein Weihnachtsgeschenkspapier und so habe ich mich für die Bäume entschieden. :-?

    Um Himmels willen... :pale: Das hätte ich an Deiner Stelle dann auch so entschieden! Da hat vielleicht der/die Zeichner/in nicht so richtig mitgedacht... [-(

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ouh, ihr Weihnachtsauspacker! In 8 Tagen ist es soweit und ihr könnt eure Päckchen auspacken! :lechz:

    Wie sieht's aus? Kribbelt's schon in euren Fingerspitzen oder habt ihr die Neugier inzwischen gut zurückgedrängt? :wink:


    :santa: Ich wünsche allen einen gemütlichen 3. Advent! :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Packt jemand noch heute aus? Oder warten alle noch auf Weihnachten? :-k

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hier sind nun endlich die Bilder von meinem tollen Wichtelpaket von Bookowl :friends::cheers:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen 3. Advent :santa::study:

  • Ihr Lieben,

    heute war es soweit! Bei gemütlicher Beleuchtung und schöner Weihnachtsmusik habe ich mein Wichtelpäckchenpaket ausgepackt! :bounce:

    Es war sooo randvoll, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...


    Okay, bevor ich zu den einzelnen Geschenkpäckchen komme:


    1. Es gibt SEHR VIEL Schokolade :drunken:

    :santa: einen großen Schokoweihnachtsmann

    :santa: einen niedlichen, glitzernden Tannenbaum (den man sogar aufhängen kann!) gefüllt mit kleinen Schokokügelchen

    :santa: große Schokokugeln mit weißer und Vollmilch-Schokolade

    :santa: Weihnachtsfigürchen aus Schokolade (der Schneemann mit der Karottennase...:lol: )

    :santa: zwei Betthupferl (auch weiße und Vollmilch-Schokolade)

    :santa: einen ganzen Berg Trolli Fruchtgummi mit leckerem Beerengeschmack!


    2. Es gibt wunderbare Dinge aus Papier :pray:

    :rendeer: eine sehr hübsche (vermutlich selbstgemachte) Karte mit einem gefalteten Weihnachtsstern drauf :bewertung1von5:

    :rendeer: einen hellblauen Stern aus Papier, den ich einfach nur ungläubig bestaunen kann - wo nimmt man bloß die Geduld her, so etwas zu falten!?!?!? Wichtelmama, hast Du den gemacht?!?!


    3. Es gibt Tee Tee Tee Tee :montag:

    Da sind sooo coole Sorten dabei, die ich alle noch nicht kenne! :thumleft: Werde ich mich in den kommenden Tagen genüsslich durchprobieren!


    Und jetzt komme ich erst zu den Geschenkpäckchen! :shock:

    Schaut übrigens mal, wie süß die eingepackt sind: so dass immer vornedrauf ein Pinguin zu sehen ist! :love::love:


    Meine fantastische Wichtelmama hat mir Folgendes ins Paket gepackt:

    :santa: das Wichtelbuch "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" :applause: Das ist erst seit wenigen Wochen auf meiner Wunschliste, umso toller, dass es nun schon in meinem Besitz ist und ich es bald lesen kann!

    :santa: gleich vier Bögen mit Stickern! :dance: Als Briefe- und Kartenschreiberin kann man die immer gebrauchen!
    :santa: ein sehr niedliches Eulen-Büchlein - innendrin gibt es Haftnotiz-Zettelchen in drei verschiedenen Größen! :thumleft: Ich brauche sowas ja, damit ich nicht ständig alles vergesse :uups:

    :santa: noch mehr Tee :montag: könnt ihr euch das vorstellen: Orange mit Lebkuchen-Geschmack?! :lechz: Den probiere ich heute direkt! Vielleicht in der XXL-Tasse, die ich letztes Jahr von The Falcon bekommen habe :D Schön, wenn Wichtelgeschenke zusammenpassen!

    :santa: total witzige "Pillenkapseln", die sich bei näherer Betrachtung als ausziehbare Stifte herausgestellt haben! Was es nicht alles gibt!

    :santa: die unübertrefflich niedlichsten Radierer - in Kaktusform! :loool:

    :santa: ein Lesezeichen, das zum Glück der idiotensichere letzte Tipp war - dazu gleich mehr...

    :santa: uuuund dann... *Trommelwirbel*... :-({|= ... noch ein absolutes Highlight: Meine Wichtelmama hat mir einen Leseknochen genäht!!! :drunken: :pray: :lechz: :applause: Ich liebe ihn! Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind da Graureiher auf dem Stoff... jedenfalls sind das Motiv und die Farben ganz ruhig und einfach nur schön fürs gemütliche Lesen im Bett. Ich bin hin und weg!!!


    So wie es aussieht, habe also auch ich wieder die beste & liebste Wichtelmama der Welt erwischt! :D :friends:

    Endlich, nach so langer Rätselei, kann ich freudig verkünden: Es ist die tolle HotSummer :tanzen:


    Ich danke Dir tausend Mal für ein herrliches Wichtelpaket und nochmals für die drei wunderbaren Karten vorher!

    Ich fühle mich sehr, sehr reich beschenkt!! :uups:

  • Hier sind nun endlich die Bilder von meinem tollen Wichtelpaket von Bookowl :friends::cheers:

    oooooh was für ein tolles Paket und die Eule :love::love::love::love::love::love::love::love:


    Ich wünsche Euch auch allen einen schönen 3. Advent :santa::rendeer:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hier sind nun endlich die Bilder von meinem tollen Wichtelpaket von Bookowl :friends::cheers:

    Oh mein Gott, wie süß ist denn die Eule bitte?!?!?! :love::love::love::love::love:

    Ich will auch!!! :lechz:

  • Hier sind nun endlich die Bilder von meinem tollen Wichtelpaket von Bookowl :friends::cheers:

    Oh mein Gott, wie süß ist denn die Eule bitte?!?!?! :love::love::love::love::love:

    Ich will auch!!! :lechz:

    Aber echt... wir sollten alle Eulen in unsere Avatare setzen. :lol:


    Naraya Dann ists ein echt süßer Stempel soweit ich das auf dem Bild beurteilen konnte. :thumleft:


    PotatoPeelPie Ui! Da hast du ja auch ein tolles Paket bekommen, Wichtelmama! Die Sterne sehen wirklich toll aus und der Leseknochen ist echt sowas von hübsch! :love:

    Irgendwie haben wir hier echt viele Bastelkünstler, stelle ich fest. Ich brauche für meine eigenen "Bastelsachen" immernoch vor allem Technik. :lol: Wobei ich als Kind eigentlich wahnsinnig viel mit Papier und Pappe gemacht habe. Auch eigene Spiele und so. Oder diese Wollbälle. (Ich weiß gar nicht mehr wie man die machte.) Aber das ist so lange her. Irgendwann habe ich damit aufgehört. :scratch:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten