Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Ein super schönes Wichtelpaket hat Susannah Dir da geschickt, Autumn :applause:


    Die Kerze erinnert mich an die welche meine Wichtelmama :D mir im letzten Jahr mitgeschickt hat :wink:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • leckere Mozartkugeln, die mir schmecken obwohl ich eigentlich kein Marzipan esse :wink:

    Ja, ich weiß. Es stand in deinem Wichteltext, dass du kein Marzipan magst, aber - ich glaube, ich habe es in der Karte erläutert - ich finde Mozartkugeln nicht besonders marzipanig, sondern eher schokoladig und nougatig. Für mich als Marzipanjunkie schmecken sie eigentlich viel zu wenig danach. Aber ich liebe sie und ich hoffe, du magst sie auch.


    Ich bin sehr glücklich, dass ich dir eine Freude machen konnte und hoffe, dass du das Buch so magst wie ich. Für mich war es eines der 2018er-Highlights.


    Du warst in letzter Zeit offensichtlich beruflich sehr eingeteilt und die Trinkschoki lädt hoffentlich dazu ein, ein bisschen zu entspannen. Ich wünsche dir, dass du die letzte Adventwoche noch genießen kannst.

  • Die Kerze erinnert mich an die welche meine Wichtelmama :D mir im letzten Jahr mitgeschickt hat :wink:

    :-, sie ist mir ja gleich so bekannt vorgekommen. :uups: Aber sie hat mir dieses Jahr wieder so gut gefallen, dass die einfach ins Päckchen musste.

  • Da war ich ein paar Tage nicht da und dann sehe ich wunderschöne Geschenke. :love:

    Fast bei jedem Päckchen wundervolles Geschenkpapier, nicht sowas Typisches, wie ich z. B. ausgewählt habe. :uups:

    Ihr habt echt tolle Ideen und Einfälle und mache haben richtig viele Beigaben gekauft, mehr ausgegeben.

    Ich bin total entzückt. :lechz:


    Einepackt war alles ganz süß in Pinguinpapier

    Na, das muss bei einem Pinguinchen ja schon fast sein. :kiss:
    Gefällt mir sehr gut. Viel Freude mit deinem Paket.


    Eine Kerze

    Oh wie schön, in blau, mag ich sehr, ist meine Lieblingfarbe. :flower:
    Ein schönes Paket. Viel Spaß beim Lesen deines Wichtelbuches.


    Drinnen wartet ein weiterer Traum von Lila auf mich,

    Oh mein Gott, was für ein sattes, tiefes Lila. Ich bin hin und weg. :love:
    Sieht wunderschön aus - ein tolles Paket. :applause:
    Viel Freude mit den Sachen.


    Eine Weihnachtsteetasse, wunderhübsch mit viel blau

    Ahhh, ist die schöööön. :love: Ich liebe blau und dann auch noch mit Weihnachtsmotiv. :santa:

    Ach, ein schönes Päckchen. Viel Freude beim Tee trinken.


    Schon als ich das Päckchen abgeholt habe, hat es mich zuckersüß begrüßt und mir ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. :D

    Als ich es aufgemacht habe, hat mich dann erstmal Luftpolsterfolie begrüßt. Danach kamen wunderschöne Päckchen ans Licht. An allen war eine kleiner Zettel mit einer Botschaft. Fand ich total toll.

    Das ist ja mal eine süße Idee, ich bin begeistert.:love:
    Da hat sich jemand liebevolle Gedanken gemacht. :applause:
    Viel Spaß mit den ganzen Sachen.


    eine aufklappbare Weihnachtskugel mit drei verschieden Duschgels: Red Apple, Golden Tea und Mango/Koriander

    Red Apple - ich raste aus. Das riecht bestimmt unglaublich lecker. :lechz:

    Tolle Geschenkidee. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem tollen Paket.


    ein elegantes Lesezeichen aus Metall mit Gummiband

    Ich liebe Lesezeichen und ganz besonders so besondere LZ, die man eben nicht überall bekommt.
    Ein schönes Paket. Ganz viel Spaß mit den tollen Sachen. :thumleft:


    Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht und immer, wenn ich daran vorbeigehe, freue ich mich an den Sachen, vor allem natürlich an dem Bild.

    Ich bin ja viel zu unkreativ für solche Sachen. Und ich finde es immer ganz toll, wenn jemand etwas selber macht. :love:
    Das Bild ist voll süß. Überhaupt ist das Päckchen toll. Viel Freude damit. :applause:


    Mir macht es jedenfalls Spaß die zu betrachten und Inspirationen für das nächstjährige Wichteln zu bekommen.

    So geht es mir auch. Ich selber denke immer, ich habe gaaaanz tolle Ideen, aber wenn ich das hier so sehe, dann haben andere viel tollere Ideen als ich. :uups:O:-)


    Auch wenn Weihnachten nie wieder so sein wird wie es war, hab auch echt Angst vor dem Tag, weil nur ich und meine Ma was leckeres Essen und ich danach arbeiten werde

    Lass dich mal ganz lieb drücken, Mäxchen. :friends:
    Ich weiß so gut, wie du dich fühlst. :friends:
    Ich wünsche dir trotzdem eine wunderbare Weihnachtszeit. :rendeer::santa:


    Allerdings befindet es sich etwa 180 km von mir entfernt im Haus meiner Eltern, sodass ich es nicht auspacken kann. Muss mich damit noch bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gedulden :lechz: Kann's kaum erwarten.

    Ach du liebe Zeit, das wäre ja nichts für mich. Ich würde verrückt werden vor Ungeduld. :lechz:

    Ich bin da ja sooo hibbelig kindisch. :uups:


    Ein süßes Tierbuch für Luca

    Oh mein Gott - ich flippe aus - Tierkinder. :love:

    Ich liebe Tierkinder. Sooooo süß. :pray:
    Viel Spaß mit deinem Paket und Luca viel Freude mit dem wunderschönen Tierkinderbuch. :study:
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Tierkinder liebe? Nein.... :loool:


    Hier nochmal für alle zum Genießen.... :wuetend:](*,)](*,)](*,)

    Das übertrifft echt alles. Von denen bin ich ja schon viel gewohnt, aber das? Unglaublich. :wuetend:#-o


    Ein Tolkien! Ja, ihr habt mich richtig verstanden: EIN TOLKIEN

    Wow. Ein Tolkien. Ich habe von ihm noch nie was gelesen und werde es wohl auch nicht, ABER ich weiß, dass Tolkien sehr beliebt ist.

    Ich wünsche dir gaaaanz viel Freude beim Lesen des tollen Buches. :study:


    Dazu gab es dann eine 9(!)-seitige Botschaft

    GENIAL, einfach nur genial.
    Ich bin echt total verblüfft. :shock:
    Ganz viel Spaß mit dem Inhalt.


    So und nun die Fotos

    Wunderschön....das Papier.... :love:
    Ganz viel Freude mit deinem Paket und viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mozartkugeln mag ich tatsächlich, ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Salzburg und habe quasi nichts anderes dort gegessen. :D


    ja, es war bei mir viel los in der letzten Zeit, wird aber jetzt ruhiger. :santa:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Was für welche ausgefallene Ideen die Wichtelmamis- und Papis haben, ist einfach nur Wahnsinn. :thumleft: Ich schaue mir soo geren all die Bilder an. Und staune darüber, auf welche Ideen ihr alle kommt. Große Klasse.:thumleft:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ein süßes Tierbuch für Luca

    Oh mein Gott - ich flippe aus - Tierkinder. :love:

    Ich liebe Tierkinder. Sooooo süß. :pray:
    Viel Spaß mit deinem Paket und Luca viel Freude mit dem wunderschönen Tierkinderbuch. :study:
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Tierkinder liebe? Nein.... :loool:

    Sie ist auch ganz begeistert. Auf dem Buch steht drauf es sei reißfest und wasserabweisend, extra für kleine Kinder. Bisher geht es dem Buch auch noch sehr gut, obwohl es bereits die obligatorischen Bissspuren an den Ecken aufweist. Aber von den Bissen abgesehen hält das Material bisher tatsächlich. Normalerweise löst sich das Papier dann ja durch die Nässe auf (und Luca "isst" ihre eigenen Bücher leider sehr gerne...). Das ist hier bisher nicht der Fall. Wusste vorher gar nicht dass es sowas tolles gibt. Also danke auch nochmal an PotatoPeelPie ! Sehr gut ausgesucht! :friends:


    Tolle Pakete die hier angekommen sind. Ich bin gespannt wie sich die letzten Wichteleltern und-kinder zusammenfinden. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie schön, dass man hier so regelmäßig mit so tollen Päckchen / Bildern überrascht wird.. Die Päckchen sind wirklich alle sehr schön :love::thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Wow, ich bin schwer begeistert von diesem Thread und den tollen Ideen und liebevollen Geschenken, die Ihr Euch da gegenseitig zugeschickt habt! Da steckt so viel Liebe zum Detail und Phantasie, so viel Humor und Energie drin...ich bin begeistert und hoffe, dass ich bald wieder mehr schreiben kann hier(zur Zeit hat der Tag nicht genug Stunden) und ich dann nächstes Jahr mitmachen kann. ICH FINDE DAS KLASSE! Ich guck mir gerne die Bilder an und freue mich mit Euch!!! Tolle Sache und super, dass das so gut organisiert wurde!!!!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • So und nun die Fotos

    Susannah Dieses packpapier-artige Geschenkpapier mit den kleinen Tannenbäumchen drauf.... finde ich mal wieder besonders hübsch!! :drunken: :love:


    Ich selber denke immer, ich habe gaaaanz tolle Ideen, aber wenn ich das hier so sehe, dann haben andere viel tollere Ideen als ich. :uups:

    Das Gefühl kann ich gerade total gut nachempfinden!! :uups: :friends:


    Wusste vorher gar nicht dass es sowas tolles gibt. Also danke auch nochmal an PotatoPeelPie ! Sehr gut ausgesucht! :friends:

    Ich auch nicht! Das habe ich der wunderbaren Kinderbuchhandlung in unserer Stadt zu verdanken! Hab zu der Buchhändlerin dort gesagt: "Ich komme mit folgendem Auftrag: Ich suche ein Buch für eine Zweijährige, das irgendetwas mit Hunden enthält, weil sie die nämlich toll findet." :wink: Und dann kam sie recht schnell auf die unkaputtbaren Pixies :pray: Die habe ich mir dann alle durchgeschaut und... voilà, da waren die Tierkinder MIT Hundewelpen! :D :thumleft: Freut mich sehr, dass es Deinem Töchterchen gefällt! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Huhu Ihr Lieben,


    endlich schaffe ich es auch wieder in den BT (die letzten Tage hatten definitiv zu wenige Stunden :ergeben:) und habe mich so über die eingetrudelten Päckchen gefreut. Mittlerweile bin ich so richtig schön in Weihnachtsstimmung: das Wetter passt (Sonntag soll es wohl sogar schneien :lechz::lechz::lechz:), die Weihnachtsgeschenke sind weitestgehend auf den Weg gebracht, im Radio werden immer mehr Weihnachtssongs gespielt (die ich durch die Bank einfach liebe *summtleiseLastChristmasvorsichhin* :-,), ich mache es mir mit Lichterketten, Weihnachtstees und Teelichtern zu Hause und im Büro total gemütlich und meine Freude auf die Feiertage wächst. :santa:

    Da hat meine super-ober-mega-liebe Wichtelmama woelckchen007 doch tatsächlich noch ein zweites kleines Päckchen geschickt,

    Ach wie niedlich von woelckchen007 :thumleft:.

    Und zu guter Letzt wwar noch ein Heftchen drin mit schönen Sprüchen, Zitaten und Gedichten da möchte ich was für euch abschreiben:

    :loool: Schwere Geburt, deine tolle Wichtelmama Svanvithe zu enttarnen :totlach:, aber ein ganz tolles Päckchen hat sie dir geschickt. :applause:

    Schneewunder-Tee Kirsch-Marzipan

    :lechz:Der klingt ja total lecker. Und auch sonst hat dir SaintDiabolus ein wunderschönes und passendes Wichtelpäckchen zusammengestellt. :thumleft:

    Und dann packe ich selbstgestrickte(!), wundertoll tannengrüne Socken aus.

    Wahnsinn, Riesenrespekt an deine Wichtelmama katzerl. :pray: Die Socken sehen so urig gemütlich aus - perfekt passend für gemütliche Winterabende in Schlabberhose (wer hat die nicht zu Hause an :lol:).

    gaaanz tolle Stulpen die über den Daumen gehen und die Finger frei lassen (die ziehe ich jetzt immer an) in blau

    Auch so eine super schöne Idee, ganz toll gemacht, frettchen81. :applause:

    Das Buch ist ein absoluter Treffer,

    Da hatte Failadiel ja den perfekten Wichtel-Riecher. :thumleft: Die Teeauswahl sieht auch sehr sehr verlockend aus :lechz: (und die weiße Schoki sowieso :lechz::lechz:)

    die Buchtasche, :love: welche auch zu den Tipps meiner Wima gehörte

    Die Tasche ist echt super und die Duschgelkugel fand ich auch richtig klasse - großes Lob an buechereule . Witzig war auch der BVB-Karton. :loool:

    Das große und wunderschöne Paket kam von meinem allerersten Wichtelkind aus dem Jahr 2014, nämlich von Bücherhexe13!! J

    Wieder so eine witzige Bookie-Los-Kuriosität. :totlach: Viel Vergnügen mit deinem schönen Wichtelkindpäckchen von Bücherhexe13. :lol:

    ein selbstgesticktes Bild mit zwei Hunden, weiß und braun, und den Initialen meiner zwei Hundemonster.

    :drunken: Wie niedlich ist das denn!? Wahnsinn, welche Mühe sich Keks gemacht hat. :pray:

    Ein selbst gemaltes Bild :applause: ich bin diesbezüglich leider gänzlich unbegabt.

    Ganz tolle Idee und wunderschönes Päckchen von Bookowl. :thumleft:

    Und nach zwei Tagen warten ist meine Geduld zu ende und da ich mir doch sehr sicher bin, dass ich richtig liege, möchte ich euch verraten, wer meine liebe Wichtelmama ist.

    :lechz:Und...wer ist es nun? Meine Stenokenntnisse sind kläglich verkümmert :ergeben: (obwohl ich sie mir damals in der Uni mehr als einmal zurückgewünscht habe).

    Dort habe ich nämlich die Schrift von ihr mit meiner Karte verglichen und war mir dann sicher dass es nur eine sein kann

    :applause:Seeeeehr tricky und schlau, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und ich bin froh, dass dein wunderschönes Päckchen von PotatoPeelPie doch noch rechtzeitig seinen Weg zu dir gefunden hat. :friends:

    Meine ganz persönliche Herausforderung: Der Speiseplan eines Hobbits!! :lechz:

    :lechz::pray: Das ist ja ein absolut bewundernswertes und sensationelles Mittelerde-Päckchen geworden, Wahnsinn! :applause::pray: Die Idee, die Umsetzung und das ganze Drumherum hat -Kermit meisterhaft gemacht. :pray::applause:

    Und natürlich das Buch :lechz::lechz:

    Darauf bin ich schon sehr gespannt und werde sicher nicht bis zum nächsten Sommer warten um es zu lesen. :D

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die liebe Susannah hat ein Händchen für tolle Wichtelbücher. :thumleft: Viel Freude mit deinem schönen Päckchen.


    (und Luca "isst" ihre eigenen Bücher leider sehr gerne...)

    Och, verschlingen wir hier nicht alle gern unsere Bücher? :-,

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Och, verschlingen wir hier nicht alle gern unsere Bücher?

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:


    Ganz ehrlich: Ich nehme sowas ohnehin mit Humor.

    Ich hatte vor kurzem eine kleine Teppichratte hier zu besuch, die meine Vase zerstört und das Schwein im Momery meiner Tochter aufgefuttert hat. Mama war nur Semi-begeistert, mir wars wurscht. Ist doch immerhin ein Lebkuchen-Latte bei Starbucks dabei rausgesprungen. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe mich gestern hingesetzt und folgenden Text zu meinem Wichtelpäckchen geschrieben. Und als ich bei der letzten Beilage, dem Wichtelbuch angekommen bin, hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm :shock::computer: Als ich dann übers Handy rein bin, kam hier die Info: "Kurze Pause".

    Na prima, was heißt kurze Pause:wuetend:Jetzt bin ich eh schon so spät dran und dann werde ich auch noch von der EDV ausgebremst. Daher bekommt ihr den Post zu meinem tollen Päckchen nochmal einen Tag später :roll:

    Wirklich sehr schöne und individuelle Päckchen, welche angekommen sind. Und alle so passend für den Empfänger:thumleft: Habe sie auch alle detailliert betrachtet. Doch da ich überwiegend mit dem Handy mitgelesen habe und da das zitieren nicht funktioniert, habe ich es irgendwann aufgegeben, mir zu merken wer was bekommen hat um einen entsprechenden Post zu schreiben. Seht es mir bitte nach, hoffe, dass ich bis nächstes Jahr zum wichteln wieder einen funktionierenden PC/Laptop habe, dann klappt das auch wieder mit dem zitieren. Und macht euch keine Gedanken, dass andere kreativer waren. Ich finde, alle Päckchen waren optimal auf den Empfänger abgestimmt und nur dass zählt und ist wichtig. Die Umsetzung und Kreativität ist relativ. Was nützt einem eine kreative Beilage, wenn diese nicht zum Empfänger passt. Aber genau dass ist nicht passiert. Also alles gut und richtig gemacht :thumleft:


    Und nun möchte ich euch auch mein Päckchen zeigen, welches ich von meiner Mama Naraya erhalten habe. Sorry, dass ich es euch so lange vorenthalten habe, aber die letzten Tage waren ziemlich hektisch und stressig. Und zu allem übel ist mir gestern (inzwischen Vorgestern) dann auch noch ein Missgeschick passiert. Nun sehe ich aus wie Rudolph :rendeer:(rote fette Nase) - also wirklich passend zur Weihnachtszeit - wenn es nur nicht so weh tun würde :cry::pale:


    Also. mein Päckchen kam ja bereits am Freitag an. Doch zwischen Tür und Angel wollte ich es nicht öffnen, sondern mir schon gebührend dafür Zeit nehmen. Meine Tochter war eindeutig anderer Meinung, sie konnte es kaum abwarten und hat mich wirklich mehrmals täglich bedrängt, ich möge nun doch endlich mein Päckchen auspacken... Am Sonntag Vormittag lagen dann ihre Nerven blank, sie trug das Päckchen ins Wohnzimmer, zündete Kerzen an und legte Weihnachtsmusik auf. Anschließend holte sie mich mit den Worten: Mama, ich muss dir ganz dringend etwas zeigen O:-)


    Tja, und wie ich nun das Päckchen auf dem Tisch so liegen sah, die Kerzen dazu umrahmt mit Weihnachtsmusik... da konnte ich nun auch nicht länger warten, sondern habe das Päckchen geöffnet. Aufgefallen ist mir sofort das schöne Geschenkpapier mit den netten Zettelchen, durch die jedes Geschenk kommentiert wurde. Obenauf lag auch eine schöne Karte mit Weihnachtswünschen, dem ultimativen Tipp und der Aufklärung, warum es zwei Sorten Geschenkpapier gibt: das rot-grüne Geschenkpapier beinhaltet etwas für meine Tochter, das beige Papier umwickelt meine Geschenke :lechz:

    Hier war ich dann sehr überrascht, habe zwar mit einer Kleinigkeit für meine Tochter gerechnet (habe ich mir ja auch gewünscht, weil sie immer so aktiv beim rätseln, einkaufen und basteln für das eigene Päckchen dabei ist), aber dann doch so viel... meine Tochter war jedenfalls völlig begeistert und erfreut und natürlich wurde dies zuerst geöffnet. In ihrem Päckchen lag:


    :rendeer:ein Kölner Glückskeks - voller Vorfreude wurde dieser auch sofort geknackt und der Zettel hervorgezogen. Dann länger betrachtet und mir weitergereicht mit dem Hinweis: Mama, kannst du das übersetzen, dass ist Englisch :totlach: Musste dann erstmal lachen und habe meine Tochter aufgeklärt, dass kölnerisch auch Deutsch ist, auch wenn man es in Franken nicht so leicht versteht. Auf dem Zettel stand: "Et kölsche Jrundjesetz §1 Et es, wie et es." Übersetzung auf Fränkisch: 's is, wie's is.:loool:

    :rendeer:Was zum kreativ sein: ein Bogen mit Pandaaufklebern, ein Set Radiergummi mit Nemo, Dori (und jetzt hab ich wieder vergessen, wie die Qualle heißt) und ein Block mit Ausmalpostkarten mit sehr schönen Motiven. Nachdem meine Tochter vor einiger Zeit auch das Malen wieder für sich entdeckt hat, ein wirklich sehr passendes Geschenk. Auch die Radiergummi stehen bei ihr sehr hoch im Kurs und haben schon Einzug ins Federmäppchen gehalten (alle zusammen :-,)


    So, aber nun zu meinem Teil des Päckchens :)

    :rendeer:was regionales: eine Packung Pumpernickel :lechz:Dieses Brot habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Und Wichteln bildet! Habe nicht gewusst, dass Pumpernickel aus Westfalen kommt...:uups:

    :rendeer:noch was regionales: Eine Packung Goldsaft (Zuckerrübensirup). Kannte ich bisher noch nicht, wurde aber umgehend probiert und ist lecker :thumleft:

    :rendeer:was duftendes: eine Packung Vanilleteelichter :love: ich liebe Vanille - sehr gut recherchiert, obwohl ich mich gar nicht mehr erinnere, das mal erwähnt zu haben :-,

    :rendeer:was zum naschen: eine Packung Bratapfelkonfekt - auch die liebe ich :lechz: b007wvsjdk

    :rendeer:was zum entspannen: ein Sprudelbad mit Toffeeduft - wird am Wochenende gleich ausprobiert, bin schon völlig neugierig - sowie eine Bodylotion und Duschbad mit Vanilleduft - das gibt vanillige Weihnachten :dance:

    :rendeer:was mit Punkten: einen Buchumschlag in rot mit weißen Punkten - so einen Umschlag wollte ich schon immer haben:bounce:Nun kann ich meinen inzwischen stark abgenutzten Karton in Ruhestand schicken, in welchen ich mein aktuelles Buch stecke, wenn ich es irgendwohin mitnehme.

    :rendeer:auch für mich gab es einen Kölner Glückskecks - Text: Et kölsche Jrundjesetz §7 Vun nix kütt nix - auf Fränkisch: von nix kommt nix

    :rendeer:Ein Glücksteelicht - das ist für mich komplett neu, dass kenne ich noch nicht. Mir ist es neulich bei einem Päckchen hier im BT schon aufgefallen, da habe ich dann gegoogelt, was das überhaupt ist und war hingerissen davon und wollte auch so eine Kerze. Und nun habe ich eine :cheers:

    :rendeer:was zum schmökern mein Wichtelbuch "Winter der Welt" von Ken Follett. Erst vor kurzem habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten, dass Ken Follett ein guter Autor ist, ich aber schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe und ich das zur Abwechslung ändern wollte. Und nun ist mein Wichtelbuch von Follett. Passender könnte es nicht sein :)


    Kurzum, ein wunderbares Päckchen liebe Naraya welches du für mich und meine Tochter zusammengestellt hast. Passender könnte es gar nicht sein. Vielen lieben Dank hierfür.

  • Ich bin heute abend alleine zu Hause gewesen und musste mal noch schnell im Thread vorbeischauen!


    So schön ist es hier.:love:


    Ja und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab nicht gelesen, jetzt in meiner kinder- und mannfreien Zeit:uups:, nein ich hab mir erst eine Doku über "Das ewige Lied" angeschaut......:cry::cry::cry::cry:.......... und dann noch die volle Dröhnung mit Aschenbrödel......:cry::cry::cry::cry::cry:

    Jetzt bin ich total nostalgisch drauf, aber auch sehr glücklich.


    So unbeschreiblich wie 2 solche Melodien so bezaubern können, die ganze Welt bezaubern können.:-({|=:-({|=:-({|=


    Sorry fürs kleine OT, aber eigentlich passt es hier doch gut rein, bei all den schönen Geschenken, die hier gemacht werden

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe mich gestern hingesetzt und folgenden Text zu meinem Wichtelpäckchen geschrieben. Und als ich bei der letzten Beilage, dem Wichtelbuch angekommen bin, hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm :shock::computer: Als ich dann übers Handy rein bin, kam hier die Info: "Kurze Pause".

    Na prima, was heißt kurze Pause:wuetend:Jetzt bin ich eh schon so spät dran und dann werde ich auch noch von der EDV ausgebremst. Daher bekommt ihr den Post zu meinem tollen Päckchen nochmal einen Tag später :roll:

    Wirklich sehr schöne und individuelle Päckchen, welche angekommen sind. Und alle so passend für den Empfänger:thumleft: Habe sie auch alle detailliert betrachtet. Doch da ich überwiegend mit dem Handy mitgelesen habe und da das zitieren nicht funktioniert, habe ich es irgendwann aufgegeben, mir zu merken wer was bekommen hat um einen entsprechenden Post zu schreiben. Seht es mir bitte nach, hoffe, dass ich bis nächstes Jahr zum wichteln wieder einen funktionierenden PC/Laptop habe, dann klappt das auch wieder mit dem zitieren. Und macht euch keine Gedanken, dass andere kreativer waren. Ich finde, alle Päckchen waren optimal auf den Empfänger abgestimmt und nur dass zählt und ist wichtig. Die Umsetzung und Kreativität ist relativ. Was nützt einem eine kreative Beilage, wenn diese nicht zum Empfänger passt. Aber genau dass ist nicht passiert. Also alles gut und richtig gemacht :thumleft:


    Und nun möchte ich euch auch mein Päckchen zeigen, welches ich von meiner Mama Naraya erhalten habe. Sorry, dass ich es euch so lange vorenthalten habe, aber die letzten Tage waren ziemlich hektisch und stressig. Und zu allem übel ist mir gestern (inzwischen Vorgestern) dann auch noch ein Missgeschick passiert. Nun sehe ich aus wie Rudolph :rendeer:(rote fette Nase) - also wirklich passend zur Weihnachtszeit - wenn es nur nicht so weh tun würde :cry::pale:


    Also. mein Päckchen kam ja bereits am Freitag an. Doch zwischen Tür und Angel wollte ich es nicht öffnen, sondern mir schon gebührend dafür Zeit nehmen. Meine Tochter war eindeutig anderer Meinung, sie konnte es kaum abwarten und hat mich wirklich mehrmals täglich bedrängt, ich möge nun doch endlich mein Päckchen auspacken... Am Sonntag Vormittag lagen dann ihre Nerven blank, sie trug das Päckchen ins Wohnzimmer, zündete Kerzen an und legte Weihnachtsmusik auf. Anschließend holte sie mich mit den Worten: Mama, ich muss dir ganz dringend etwas zeigen O:-)


    Tja, und wie ich nun das Päckchen auf dem Tisch so liegen sah, die Kerzen dazu umrahmt mit Weihnachtsmusik... da konnte ich nun auch nicht länger warten, sondern habe das Päckchen geöffnet. Aufgefallen ist mir sofort das schöne Geschenkpapier mit den netten Zettelchen, durch die jedes Geschenk kommentiert wurde. Obenauf lag auch eine schöne Karte mit Weihnachtswünschen, dem ultimativen Tipp und der Aufklärung, warum es zwei Sorten Geschenkpapier gibt: das rot-grüne Geschenkpapier beinhaltet etwas für meine Tochter, das beige Papier umwickelt meine Geschenke :lechz:

    Hier war ich dann sehr überrascht, habe zwar mit einer Kleinigkeit für meine Tochter gerechnet (habe ich mir ja auch gewünscht, weil sie immer so aktiv beim rätseln, einkaufen und basteln für das eigene Päckchen dabei ist), aber dann doch so viel... meine Tochter war jedenfalls völlig begeistert und erfreut und natürlich wurde dies zuerst geöffnet. In ihrem Päckchen lag:


    :rendeer:ein Kölner Glückskeks - voller Vorfreude wurde dieser auch sofort geknackt und der Zettel hervorgezogen. Dann länger betrachtet und mir weitergereicht mit dem Hinweis: Mama, kannst du das übersetzen, dass ist Englisch :totlach: Musste dann erstmal lachen und habe meine Tochter aufgeklärt, dass kölnerisch auch Deutsch ist, auch wenn man es in Franken nicht so leicht versteht. Auf dem Zettel stand: "Et kölsche Jrundjesetz §1 Et es, wie et es." Übersetzung auf Fränkisch: 's is, wie's is.:loool:

    :rendeer:Was zum kreativ sein: ein Bogen mit Pandaaufklebern, ein Set Radiergummi mit Nemo, Dori (und jetzt hab ich wieder vergessen, wie die Qualle heißt) und ein Block mit Ausmalpostkarten mit sehr schönen Motiven. Nachdem meine Tochter vor einiger Zeit auch das Malen wieder für sich entdeckt hat, ein wirklich sehr passendes Geschenk. Auch die Radiergummi stehen bei ihr sehr hoch im Kurs und haben schon Einzug ins Federmäppchen gehalten (alle zusammen :-,)


    So, aber nun zu meinem Teil des Päckchens :)

    :rendeer:was regionales: eine Packung Pumpernickel :lechz:Dieses Brot habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Und Wichteln bildet! Habe nicht gewusst, dass Pumpernickel aus Westfalen kommt...:uups:

    :rendeer:noch was regionales: Eine Packung Goldsaft (Zuckerrübensirup). Kannte ich bisher noch nicht, wurde aber umgehend probiert und ist lecker :thumleft:

    :rendeer:was duftendes: eine Packung Vanilleteelichter :love: ich liebe Vanille - sehr gut recherchiert, obwohl ich mich gar nicht mehr erinnere, das mal erwähnt zu haben :-,

    :rendeer:was zum naschen: eine Packung Bratapfelkonfekt - auch die liebe ich :lechz:

    :rendeer:was zum entspannen: ein Sprudelbad mit Toffeeduft - wird am Wochenende gleich ausprobiert, bin schon völlig neugierig - sowie eine Bodylotion und Duschbad mit Vanilleduft - das gibt vanillige Weihnachten :dance:

    :rendeer:was mit Punkten: einen Buchumschlag in rot mit weißen Punkten - so einen Umschlag wollte ich schon immer haben:bounce:Nun kann ich meinen inzwischen stark abgenutzten Karton in Ruhestand schicken, in welchen ich mein aktuelles Buch stecke, wenn ich es irgendwohin mitnehme.

    :rendeer:auch für mich gab es einen Kölner Glückskecks - Text: Et kölsche Jrundjesetz §7 Vun nix kütt nix - auf Fränkisch: von nix kommt nix

    :rendeer:Ein Glücksteelicht - das ist für mich komplett neu, dass kenne ich noch nicht. Mir ist es neulich bei einem Päckchen hier im BT schon aufgefallen, da habe ich dann gegoogelt, was das überhaupt ist und war hingerissen davon und wollte auch so eine Kerze. Und nun habe ich eine :cheers:

    :rendeer:was zum schmökern mein Wichtelbuch "Winter der Welt" von Ken Follett. Erst vor kurzem habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten, dass Ken Follett ein guter Autor ist, ich aber schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe und ich das zur Abwechslung ändern wollte. Und nun ist mein Wichtelbuch von Follett. Passender könnte es nicht sein :)


    Kurzum, ein wunderbares Päckchen liebe Naraya welches du für mich und meine Tochter zusammengestellt hast. Passender könnte es gar nicht sein. Vielen lieben Dank hierfür.



  • Schüsselchen: Jetzt haben wir zeitgleich gepostet:friends:. Ein wunderschönes Päckchen hast du da erhalten. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen kreativen Gaben!

    Der Postkartenkalender ist ja sehr schön ausgesucht!:thumleft:

    :applause:

    Viel Freude damit!:winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Failadiel

    Du lebst :lechz: Ich als erst-an-Heiligabend-Auspackerin kann ja eigentlich ganz ruhig sein :pale: Aber man weiß ja wie das ist, da sind die Eltern dann ungeduldiger als die Kinder. Die ungefähr 1000 Profilbesuche mehr auf deiner "Aktivitäten"-Seite seit Beginn des Wichtelns, das war dann ich :totlach: Ich habe mir ja schon gedacht, dass du gerade vor dem Semesterendspurt ziemlich im Streß bist. Aber vielleicht hattest du ja gepostet? Oder 5s später vielleicht? (...) :wink:

    Es freut mich auf alle Fälle so-so-so dolle, dass ich mit dem Päckchen deinen Humor/Geschmack getroffen habe! Ich hab's ja schon geschrieben: mit dem Moment, als Gundolf durch mein Gehirn gehüpft ist, war es ein rießen Spaß das Päckchen zu gestalten, mein tolles WiKi :friends:

    Zerknülltes Zeitungspapier und auch die eine oder andere Seite einer (Übungs?)Klausur "Analyse und Entwurf multisensorieller Systeme" (Aha :-s ) vom KIT aus dem letzten Jahr - Möglicherweise ein Hinweis? :-k

    Nicht geplant, nein. Aber weil ich wollte dass das Päckchen vllt noch vor Nikolaus ankommt, habe ich im Büro fertig gepackt und hatte natürlich kein anständiges Füll-Papier mehr dabei. Dann musste es halt eine der alten Klausuren werden, die ich vom letzten Semester als Betreuerin noch im Schrank hatte- bitte ggf nicht an den Meistbietenden verkaufen :totlach: Spätestens damit hätten du und Google mich aber tatsächlich gekriegt :wink:



    Ich habe mich jedenfalls köstlich darüber amüsiert :applause: Auch einen Kugelschreiber habe ich entdeckt, der ist wohl beim Einpacken dazwischen gerutscht. Das war bestimmt keine Absicht, oder? :lol:

    Ähm, doch, das ist ein ganz BESONDERER Elfen-Kugelschreiber! ... Nicht. Wer hat hier davon geschrieben, was er alles versehentlich ins Päckchen gepackt hatte? ibikat ? Tja, die Wichteltochter fällt wohl nicht weit vom Stamm :uups:

    oder Gundolf, bist du das etwa? :geek: Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher,

    Das ist tatsächlich die Manifestation Gundolfs. Ich oute mich also: wäre nicht dieser eine Einkauf im Supermarkt gewesen, wäre dort nicht Gundolf gestanten... Es wäre vielleicht alles ganz anders gekommen :shock:

    Fühl dich gaaaaaaanz fest gedrückt und geknuddelt!!! :friends:

    Das kann ich von :love: zurück geben, du tolles WiKi du. Du hast sie einzeln fotografiert :lechz: Bin gerade ganz baff, vielen Dank dafür! Ich war dann so im einpack-Chaos dass es jetzt wirklich schön ist die "Geschichte" nochmal zusammenhängend zu sehen. DANKE :kiss:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick