Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Mal überlegen... :-k demnach müsste The Falcon jetzt Deine Wichteloma sein und *sophie Deine Wichtelschwester.... oder??? Immer diese wilden Wichtelverwandschaften :lol:

    Sagen wir einfach jeder ist mit jedem verwandt. :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hier nochmal für alle zum Genießen.... :wuetend: ](*,)](*,)](*,)


    :loool:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Sagen wir einfach jeder ist mit jedem verwandt. :-,

    In Deinem Fall sogar eine Wahlverwandschaft, liebe Ersatzmama! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Wie schön! Alle Päckchen haben ihr Ziel erreicht! :lechz:

    - Ein Beutel Tassenkuchen. Auch sehr witzig. Noch was das ich nicht kenne. Das bekomme ich sicher auch hin ohne viel Ahnung vom Backen zu haben. (Wobei mich die Zubereitung schon ein wenig irritiert, weil drauf steht man solle die Tasse AUßEN auf den Teller der Mikrowelle stellen (oder so - muss nochmal genau nachschauen). Wie jetzt? Wieso außen? ?( Kann mich da wer aufklären?

    Ich glaube, damit ist gemeint, dass man die Tasse nicht in die Mitte des Tellers stellen soll, sondern an den Rand. Jedenfalls bei der Mikrowellen-Schokoglasur, die ich manchmal nehme, ist das so gemeint. :wink:


    Tolles Päckchen hast du da bekommen! :friends:


    Irgendwie hat sich vorhin der Büchertreff in eine Fehlermeldung verwandelt, als ich auf "Antworten" gedrückt habe....:shock:

    GSD geht's jetzt wieder!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Bin über Handy online, daher kann ich nicht zitieren.


    katzerl diese Fehlermeldung hatte ich vorhin auch. Mehrfach sogar. Aber nicht als ich antworten wollte, sondern als ich die Beiträge lesen wollte. Momentan ist es wieder besser.


    Hallo, liebes Enkelkind Canach *einfach mal zuwink* :mrgreen::lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Sooo jetzt aber... *denganzenKrempelaufmeinemSchreibtischzurSeiteschieb* Es wird endlich Zeit, dass ich euch alle an dem weltbesten, genialsten, wohldurchdachtesten und insgesamt einfach allercoolsten Wichtelpäckchen ever teilhaben lasse!

    Jaja, ich weiß - das denkt jeder über sein Päckchen und es ist wirklich jedes Mal wieder super schön zu sehen wie viel Mühe sich alle Wichteleltern geben und wie viel Freude die Wichtelkinder beim Auspacken haben. Das versüßt einem jedes Mal den Tag! Danke euch allen, dass ihr das Wichtel jedes Mal zu so etwas besonderem macht! :friends:


    Aber zurück zu meinem eigenen Päckchen:

    Es tut mir wirlich leid, dass ich dich jetzt so lange habe warten lassen meine liebe Wichtelmama . Ich hatte in der letzten Zeit einen Haufen um die Ohren und bin einfach nicht dazu gekommen, die Bilder zu posten und auch in einem würdigen Rahmen zu beschreiben, wie doll ich mich gefreut habe! Außerdem musste ich mich noch ein bisschen von der Verwirrung erholen, dass ich dich ja quasi schon vor 2 1/2 Wochen enttarnt hatte, aber dann irgendwie ja doch nicht... :scratch: Ich weiß ja selber wie das ist, wenn man auf eine Reaktion wartet... Sei mir bitte nicht böse :cry:


    Umso größer war die Begeisterung, als ich dann mein Päckchen im Hausflur auf der Treppe stehen sah (meine nette Nachbarin hat es angenommen und mich damit davor bewahrt es am nächsten Tag bei der Post abholen zu müssen). Ein Blick auf den Abender war erst nicht sehr hilfreich -> Ein Mann?! Aber ich habe doch unsere Wichtel- Jungs alle schon gestrichen gehabt ?( Kann ja aber auch ein Täuschungsmanöver sein. Die Adresse war dann schon eher hilfreich, auch wenn ich zuerst auf einer falschen Fährte war...

    Nachdem ich ja mehr oder weniger geplant hatte zumindest bis zum nächsten Advendssonntag zu warten, war ich dann zumindest ein kleines bisschen stolz, dass ich das Päckchen nicht sofort aufgerissen habe, sondern es zuerst ganz liebevoll neben mir auf dem Sofa platziert habe und in Vorfreude geschwelgt bin :drunken:Zugegeben, als ich heimgekommen bin hatte ich echt mega Hunger und musste mir dann erstmal was zu essen machen. Als ich das dann aufgessen runtergeschlungen hatte, konnte ich es nicht mehr aushalten :lechz:Ich muss wissen, was da drin ist!! Der supergeniale Wichtelbrief hat mich so angefixt, dass ich einfach auspacken musste! Ganz oben auf lag ein Zettel mit einem "Warnhinweis":

    Zitat

    ACHTUNG! Päckchen in der richtigen Reihenfolge NACH lesen der jeweiligen Seite öffnen!

    Das fängt ja schon soo spannend an!:lechz: Dazu gab es dann eine 9(!)-seitige Botschaft von meiner Wichtelmama dem mir bis dahin unbekannten aber ohne Zweifel mächtigen, respekteinflößenden und ...äh manchmal vielleicht etwas.... hmm verwirrten... Zauberer Gundolf dem Roten :geek: (echt?! es gibt hier keinen Smiley mit Hut und Bart?! ) Ist das möglicherweise einer der beiden Istari, die im Osten verschollen sind? Das mit den Farben kann sich ja auch schonmal ändern... :wink:

    Meine ganz persönliche Herausforderung: Der Speiseplan eines Hobbits!! :lechz:

    Ich konnte mich kaum wieder einkriegen! Zum Glück war ich allein zuhause, so wie ich in meinem Wohnzimmer rumgehüpft bin und vor mich hin gequiekt hab, hätte mich mein Freund bestimmt für völlig meschugge erklärt. Was für eine absolut geniale Idee! :lechz:

    Also auf ins Abenteuer :rambo:

    Als nächstes kam mir ganz viel Füllmaterial entgegen: Zerknülltes Zeitungspapier und auch die eine oder andere Seite einer (Übungs?)Klausur "Analyse und Entwurf multisensorieller Systeme" (Aha:-s) vom KIT aus dem letzten Jahr - Möglicherweise ein Hinweis?:-k Ich habe mich jedenfalls köstlich darüber amüsiert :applause: Auch einen Kugelschreiber habe ich entdeckt, der ist wohl beim Einpacken dazwischen gerutscht. Das war bestimmt keine Absicht, oder? :lol:

    Darunter habe dann 10 unterschiedlich große, hübsch verpackte und unterschiedlich nummerierte Päckchen gefunden :love: + eine Karte (diesmal wirklich von meiner Wichtelmama :kiss:). Ihr wollt wissen, was daraus zum Vorschein kam? Na gut :P


    :bewertung1von5: als erstes gleich das größte Päckchen :shock: Ein Wichtel äh oder Hobbit? :dwarf: oder Gundolf, bist du das etwa? :geek: Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall hat er jetzt einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer :friends:

    :bewertung1von5: dann: Schokolade zum Frühstück :love: Äh Moment, ich glaub ich bin im falschen Film?:-k

    Aber was solls, ist ja schließlich Weihnachtszeit :wink: und die Schokolade ist mit Spekulatius, wie geil!! :lechz:

    :bewertung1von5: zum zweiten Frühstück habe ich schließlich Gesellschaft bekommen (was ist auch eine ordentliches Abenteuer ohne einen Gefährten?!)

    Ein Wolf! :love: Gehäkelt und so kompakt, dass es in jedes Buch passt. Meinen allergrößten Respekt liebe WiMa, dass du so etwas hinbekommst, ich würde mir die Finger verknoten. Und ich liebe ihn jetzt schon :friends:

    :bewertung1von5:ein 11-Uhr- Zwischenimbiss: Knusperpralinen! :lechz:Genau das richtige

    :bewertung1von5:zum Mittagessen dann - warte was lese ich da?! LEMBAS?! :lechz: *Schachtelaufreiss* Soooo lecker *mampf* und um Welten besser als diese harten bröseligen Waffeln, die in komisches Grünzeug gewickelt werden - garstiges Elbenbrot *krächz*

    Ordentlich satt macht die selbstgebackene Wegzehrung auch, einfach perfekt:kiss:

    :bewertung1von5:nach so viel Gefutter, jetzt genau das richtige: Ein Tässchen (oder auch mehr) Tee Chai Schoko. Habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie probiert, aber klingt schonmal seeeehr lecker:thumleft:

    :bewertung1von5:um mich zum Abendessen von der ganzen Aufregung ein bisschen zu erholen erwartet mich ein superlecker nach Toffee duftendes Sprudelbad. Wie geil, ich kann es garnicht erwarten das auszuprobieren :pray:

    :bewertung1von5: das ist aber noch nicht alles gewesen: Passend zur Mitternacht funktelt mir aus dem Geschenkpapier ein Abendstern entgegen. DER Abenstern!! *nachLuftschnapp* Wirklich?! Ich kanns garnicht fassen. *musssofortumgehängtwerden* Oh mein Gott, Dankedankedankedankedanke :kiss:

    :bewertung1von5: das war es aber immer noch nicht: Als nächtes kommt ein Lesezeichen zum Vorschein. Aus Bambus und wunderschön bemalt :love: Großartig!:friends:

    :bewertung1von5: Endgültig Schnappatmung habe ich dann bekommen, als ich dann last but not least das Wichtelbuch ausgepackt habe:


    Ein Tolkien! Ja, ihr habt mich richtig verstanden: EIN TOLKIEN :lechz:

    Der Schmied von Grossholzingen steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. So lange, dass ich es schon garnicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte... Umso größer war dann die Überaschung und die Begeisterung als ich zum krönenden Abschluss dieses unglaublich geilen Mittelerde- Päckchens ausgerechnet dieses Buch bekommen habe :cheers:


    Meine liebe Wichtelmama, ich kann dir garnicht beschreiben, wie sehr ich ausgeflippt bin (jemand hätte das Filmen sollen) vor lauter Freude über dein Päckchen! Du hast nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern auch mitten ins Schwarze getroffen! Danke für deine Kreativität und deinen Humor, die Botschaften zu den einzelnen Päckchen waren mindestens ein genauso tolles Geschenk wie der Inhalt:)

    Fühl dich gaaaaaaanz fest gedrückt und geknuddelt!!!:friends:

    Achso, ihr wollt alle noch wissen, wer deine meine supertolle Wichtelmama eigentlich ist? Es ist die liebe -Kermit:cheers:

  • und weil nicht alle Bilder auf einmal in den Post gepasst haben, hier der Rest :D

    Ich musste das einfach mit euch teilen :wink:


    Edit: weiß jemand, warum es im unteren Teil von dem anderen Post die Smileys nicht richtig anzeigt? :cry:

    Ist das nur bei mir so?

  • Das Paket sah sogar noch prima aus. An einer Seite waren die Ecken leicht angestoßen, aber das macht ja nichts. Dem Inhalt hat das offensichtlich nicht geschadet. Ich hatte ja auch schon arge Befürchtungen so lange wie das rumlag. Aber ist ja alles gut gegangen. :D

    Ui, ich habe eine Wichtelschwester und -oma! *winkt mal in die Runde* :winken: Diese ganzen Verwandtschaften sind sowieso immer herrlich hier zu lesen. :lol:

    Wichtelmama... du musst jetzt ganz stark sein. Ich muss dir was beichten... du bist Wichteloma. *dreht sich um* Kind! Weg mit dem Alkohol! Dafür bist du nicht alt gen... ach doch, bist du. Ok, weitermachen!


    PotatoPeelPie Ist dir mal aufgefallen dass auf dem Bild inzwischen der Mittwoch letzte Woche unterschlagen wird? Wo das Paket doch angeblich in Köln ankam oder so. Vorher stand ja lange nur das da... aber seit es gestern da ist ist die Info weg.


    katzerl Ah! Ja, das kann sein. Klingt logisch. Danke dir! :friends:


    The Falcon *nochmal winkt* :winken:


    Failadiel Sehr kreativ deine Wichtelmama. :D Ein tolles Päckchen. :thumleft: ( -Kermit Das Lembas-Rezept verrätst du uns aber auch noch, oder? :D)

    Weihnachtsmann-Smiley gibts übrigens, direkt neben dem mit dem Blätterkopf den du verwendet hast, Failadiel Falls es der war den du gesucht hast.

    Und dass unten die Smileys nicht mehr angezeigt werden liegt daran dass du zuviele verwendet hast. Seit dem Update verkraftet das Forum nur noch eine bestimmte Menge. (Hatte mich gestern auch schon etwas zurückgehalten und die etwas dosierter gesetzt als ich es wollte damit möglichst alle angezeigt werden. Wäre das nicht so hätte ich mich auch weniger zurückgehalten. *hust*)


    Ich frag mich ja ob Squirrel sich schon ins Fäustchen lacht bei meinem Zaun-Gewinke in manchen meiner Posts. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Edit: weiß jemand, warum es im unteren Teil von dem anderen Post die Smileys nicht richtig anzeigt? :cry:

    Ist das nur bei mir so?

    Du hast zu viele Smileys in deinem Post, die Höchstzahl liegt bei 50, glaube ich. Soll ich ein wenig ausbessern?

    Ich frag mich ja ob Squirrel sich schon ins Fäustchen lacht bei meinem Zaun-Gewinke in manchen meiner Posts. :totlach:

    Ich amüsiere mich bei Deinen wie bei vielen anderen Posts - wenn zum Beispiel die Wichtelkinder voller Vertrauen total in die Irre gehen :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Failadiel : Wow da hast du ja ein ganz besonders Mittelerde-Päckchen von deiner WiMa -Kermit bekommen!:thumleft:



    Wie auch all die anderen Päckchen, die in den letzten Tagen ausgepackt wurden!:pray::pray::pray: Ich hab sie mir alle angeschaut, auch wenn bei mir zum Kommentieren gerade die Zeit etwas knapp ist. Wirklich großartig, wie schön all die Päckchen wieder geworden sind!:thumleft:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Und dass unten die Smileys nicht mehr angezeigt werden liegt daran dass du zuviele verwendet hast. Seit dem Update verkraftet das Forum nur noch eine bestimmte Menge.

    Edit: weiß jemand, warum es im unteren Teil von dem anderen Post die Smileys nicht richtig anzeigt? :cry:

    Ist das nur bei mir so?

    Du hast zu viele Smileys in deinem Post, die Höchstzahl liegt bei 50, glaube ich. Soll ich ein wenig ausbessern?

    Waaaaaas :shock: Das war mir nicht bewusst... sowas doofes :computer: Gerne liebe Squirrel , wenn das geht? :friends:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich ausgeflippt bin (jemand hätte das Filmen sollen :-k )

    Ich kann es mir ungefähr vorstellen :totlach: Das ist aber auch ein supergeniales Päckchen, das -Kermit dir da gepackt hat. :pray:


    Waaaaaas :shock: Das war mir nicht bewusst... sowas doofes :computer:

    Das wusste ich auch nicht. Das ist wirklich ein Hemmnis hier im Wichtelthread. [-(

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • oh, ihr lieben Wichtler! So tolle Päckchen sind da wieder angekommen! :lechz:

    Die versüßen einem die Vorweihnachtszeit so richtig! Und ich bin wirklich gespannt, was an Weihnachten noch dazukommen wird. :uups:


    Gaymax :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • -Kermit Wow, war für ein tolles Wichtelpaket hast du da gepackt :pray::pray: Ich bin gerade ein ganz kleines bisschen neidisch, dass Failadiel dein Wichtelkind ist und nicht ich.

    Aber nur ein bisschen, denn auch ich habe ja ein Tolkien Buch bekomme von der tollen Wichtelmama Freija :kiss:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Failadiel Wow, was ein geniales, einfallsreiches Päckchen! Richtig klasse :applause: ich kann bestätigen, dass -Kermit eine tolle Wichtelmama ist, sie war ja auch mal meine :friends:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Sooo nun stelle ich auch mal mein Wichtelpaket vor :D:santa::santa:


    Vielen lieben lieben herzlichen Dank an meine tolle Wichtelmama Susannah


    Das Enttarnen war dann trotz meiner noch ein paar Namen enthaltener Liste ganz einfach, denn sie kommt aus Österreich.:lol:


    Also enthalten waren viele tolle Sachen und ein Buch was mich total interessiert:


    :rendeer:Ein süßer knuffiger Stoffwichtel :compress:

    :santa: Sehr witzige Servietten, die zum Chillen einladen

    :rendeer:leckere Mozartkugeln, die mir schmecken obwohl ich eigentlich kein Marzipan esse :wink:

    :santa:kleine Sternchen Trinkschokolade, die ich gleich schon probiert habe, Yummie

    :rendeer:ein tolles Panoramabild von Wien, da wollte ich sowieso mal hinreisen

    :santa:ein hübsches Lesezeichen (kann man nie genug haben)

    :rendeer:leckere Schokolade von Zotter :drunken:

    :santa:Eine Zuckerstange


    Und natürlich das Buch:lechz::lechz:

    Darauf bin ich schon sehr gespannt und werde sicher nicht bis zum nächsten Sommer warten um es zu lesen.:D

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)