Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Zum Auspacken komme ich noch, aber ich wollte schon mal stolz vermelden, dass ich meine liebe Wichtelmama Susannah enttarnt habe. :wink: Ich habe ein ganz tolles Päckchen bekommen und mich riesig gefreut. Bin gerade nur etwas beruflich eingespannt, so dass mein Beitrag mit Bildern noch leider warten muss.




    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Eigentlich habe ich mir heute fest vorgenommen, den Beitrag übers Päckchen auspacken zu schreiben und die Bilder hochzuladen. Aber irgendwie ist die Zeit davongeeilt und ich nun :sleep:

    Liebe Mitwichtler, ihr müsst euch noch etwas gedulden, bevor ihr Einblick in ein wirklich tolles Päckchen erhaltet :)

    Aber soviel kann ich schon verraten, meine Mama ist Naraya :anstossen:

  • flohmaus Es freut mich sehr, dass du ein so tolles Päckchen bekommen hast! Das selbstgestickte Bild ist ja absolute klasse

    Danke Dir :friends:meine liebe allererste Wichtelmama.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken? Wäre mal ganz interessant. Das verlängert das Wichteln immerhin noch etwas. Mir gefällt es hier in den Threads nämlich sehr gut. *macht es sich noch ein wenig gemütlich*

    Ich gehöre auch zu denen, die erst am Heiligabend auspacken. Also sind wir doch noch einige und es kommen noch Auspackbilder. Mir macht es jedenfalls Spaß die zu betrachten und Inspirationen für das nächstjährige Wichteln zu bekommen.:wink:

    Dito :D


    Aaa~ber ich darf vermelden: ich habe meine Wichtelmama enttarnt :lechz::lechz::lechz: Ich warte nur noch auf eine Antwort, ob ich sie hier schon outen darf oder ob sie noch ein bisschen bei denen auf der "Maybe"-Liste stehen möchte, die noch suchen. Kein Fehlversuch dieses Mal!!! Es war aber auch nicht all zu schwer


    Mein WiKi hat sich hier leider nicht mehr gemeldet, seit es quasi sofort auspacken wollte :wink: aber ich weiß inzwischen dass alles gut angekommen ist :applause:

    Jetzt freue ich mich hier auf alle weiteren Päckchen und am allermeisten auf mein eigenes an Heiligabend

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • ganz herzlich möchte ich mich bei Anni2412 bedanken, welche ich bewichteln durfte und die mich ohne großes Rätseln mich enttarnen konnte. :lol: Es hat definitiv Spaß gemacht in Büchern zu schmökern welche ich zur Zeit kaum bis gar nicht lese. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. :-k Hätte gern mehr selbst gemachtes ins Paket beigelegt, aber meine Talente reichen nur für Plätzchen. :uups: Die sind aber dafür mit viel Liebe und meistens mit lecker Schokolade gemacht. :kiss::totlach:

    Da warst ein ganz toller Wichtelpapa! Jeder macht doch das, was einem am besten liegt. Und selbstgemachte Plätzchen sind doch was tolles! Deine haben auch voll meinen Geschmack getroffen. :friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So, ich darf jetzt ganz offiziell:

    Witzigerweise ist mein Sohn der Papa meiner Mama 8-[:totlach::lechz: (Familien-)Geschichten die das Wichteln schrieb :lol:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe auch ein Paket :lechz:

    Allerdings befindet es sich etwa 180 km von mir entfernt im Haus meiner Eltern, sodass ich es nicht auspacken kann. Muss mich damit noch bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gedulden :lechz: Kann's kaum erwarten.

    Jedenfalls danke, liebe Mama, gemäß meiner Liste gibt es noch 6 potenzielle von Dir :lol:

  • Hier noch zwei Bilder, die meine Mutter für mich aufnehmen musste, um sie hier zu zeigen :lol:

  • :rendeer: Mein supertolles wunderhübsches Wichtelpäckchen von meiner tollen, lieben Wichtelmama ist endlich da!!! :rendeer:

    Hat ja auch lange genug gedauert mit den anderthalb Wochen die es die meiste Zeit gar nicht so weit von mir entfernt verbracht hat ohne sich weiterzubewegen. (Ich glaube wenn ichs zu Fuß abholen gegangen wäre wäre das schneller gegangen...)

    Meine arme Wichtelmama und ich mussten die letzten Tage ganz schön leiden weil wir Angst hatten es würde sich gar nicht mehr bewegen. Und das wäre furchtbar traurig gewesen ist es doch so ein tolles Päckchen! (Oder eher Paket? Ich weiß nicht bei welcher Größe das anfängt... :-k)

    Jedenfalls habe ich meine Mama eiiiiiigentlich schon vor einer ganzen Weile enttarnt. Sie war nämlich doch diejenige bei der ich so verdammt sicher war dass meine Spürnase und meine, wie ich dachte, Bestätigung durch den alten Wichtelthread von letztem Jahr richtig gewesen ist. Dort habe ich nämlich die Schrift von ihr mit meiner Karte verglichen und war mir dann sicher dass es nur eine sein kann. Und sie war es auch. Allerdings hatte sie mir das in meiner PN nicht direkt verraten weil sie dachte das Päckchen würde ja bald kommen. (Wir konnten ja nicht ahnen dass gewisse Paketboten das verhindern würden.) Also dachte ich sie sei es doch nicht und habe weitergesucht. (Mama wollte es halt spannend lassen. :-,)


    Wollt ihr wissen wer sie ist? Naaaa? Soll ich? Wirklich? Na gut. :lol:

    Die beste Wichtelmama von allen (ich weiß das sagt jeder - mir egal :lol:) ist... *Trommelwirbel* PotatoPeelPie !! :love::kiss:

    Sie hat sich furchtbar viel Mühe mit allem gegeben. Das Paket selbst war schon schön eingepackt - und dazu sei gleich mal gesagt, liebe Wichtelmama, dass du

    sehr viel besser einpacken kannst als ich. Aber die Übung kommt ja vielleicht noch mit den Jahren. :lol: (Normalerweise packe ich nämlich selten etwas in Geschenkpapier ein, ich gebs zu. :uups:)


    Zunächst also:

    DANKE, DANKE, DANKE liebe Wichtelmama!! Ich bin total glücklich mit deinem Wichtelpäckchen! :kiss:


    :rendeer: Was war denn nun im Päckchen? :rendeer:


    Zunächst einmal eine wirklich hübsche Karte mit einem Glückscent mit Schweinchen auf dem Umschlag und einer wirklich superlieben Nachricht von meiner Mama. Darüber freue ich mich unheimlich. :friends: Die wird auf jeden Fall in Ehren gehalten und auch die ganzen kleinen lieben Kommentare die auf den Geschenken waren werden aufbewahrt (habe sie schon - teilweise mit dem Geschenkpapier drumrum - ausgeschnitten und in das Luftpolster-Päckchen gepackt worin das Vorwichtelgeschenk gewesen ist). :love: (Du hast sooo eine tolle Schrift! (Auch wenn die dich ein bisschen verraten hat. :lol:))

    Genauso wie die Knallfolie von der gaaaaanz viel unter der Karte lag. So konnte wirklich nichts kaputtgehen und die wird auch aufbewahrt. Da habe ich dann gleich mal welche wenn ich die wieder brauche. :D (Und vielleicht spiele ich auch mit einem Teil davon. :-,)

    Dann kamen ganz viele hübsch eingepackte Päckchen zum Vorschein. Viele davon hatten zusätzliche kurze Nachrichten darauf. Die genaue Reihenfolge weiß ich nun nicht mehr, aber ich zähle einfach mal auf was drin war:


    - Ein süßes Tierbuch für Luca - hat sie auch gleich nach dem Foto bekommen daher ist das auf dem Gesamtbild nicht mehr mit drauf. Mal sehen ob es verspricht was draufsteht (reißfestes Material - ich bin gespannt). Unsere Maus liebt ja Bücher und Heftchen - nur geht sie nicht gerade sanft damit um. Aber vielleicht hält das Büchlein es ja aus. Auf jeden Fall danke dass du an die kleine Maus gedacht hast, auch wenn es natürlich nicht nötig gewesen wäre. :love:


    - Marzipankartoffeln - Ich liiiebe Marzipankartoffeln. :loool: Die werden nachher dann auch mal getestet. Aber erst wenn die Kleine im Bett ist. Ist zu viel Zucker für sie und sie würde sonst was abhaben wollen. (Reicht ja wenn ihre Eltern so schlimm sind was Süßigkeiten angeht, bei ihr versuchen wir es noch im Rahmen zu halten solange sie das alles eh nicht so gut kennt. Heißt nicht dass sie gar nichts bekommt! Nur eben meist eher Sachen mit nicht so viel Zucker. Aktuell bekommt sie aber auch ein bisschen Schokolade wegen Weihnachtszeit und weil sie ja von den Großeltern einen Kalender bekommen hat.)

    An dem Geschenkpapier (glaube das war hier an den Kartoffeln) waren noch zwei kleine süße Christbaumkugeln. Die habe ich oben an unseren Mini-Weihnachtsbaum von Frozen gehängt (gabs neulich zu kaufen - total süß! Genau die passende Größe für uns mit der Kleinen. Lichterkette und Frozen-Anhänger aus Pappe waren direkt dabei. Wenn der Weihnachten überlebt wird er umgetopft.) Luca war vorhin allerdings vollkommen irritiert davon dass ich die hübschen Kugeln oben an das Bäumchen gehängt habe. Ja, ok. Der ist natürlich in Blau gehalten mit blauer Lichterkette, aber so schlimm ist Rot und Grün da nun auch nicht. Ich hoffe mal sie gewöhnt sich dran. Weiß nicht genau warum sie so schlimm geschimpft hat, man versteht sie ja noch nicht. :-? Mittlerweile scheints aber ok zu sein. Abwarten.


    - Sweet Cherry Mon Cherie. Die hatte ich ja im Wichteltext erwähnt. Ich steh total da drauf (nicht dass ich die oft hätte, gibts ja nur um Weihnachten rum und die Sorte ist auch schwerer zu bekommen als die "normalen"). Früher mochte ich die anderen, aber die konnte ich irgendwann nicht mehr essen, weiß auch nicht. Diese neueren sind milder und echt gut! :-,


    - Schokolade am Löffel mit dem Anfangsbuchstaben meines Namens. Eine tolle Idee! Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Also Schokolade am Löffel die man in warme Milch einrühren kann kannte ich schon, aber dass das auch noch so mit Buchstaben geht. Fast zu hübsch ums zu trinken - fast. :lol: Ich glaube ich setze mich damit heute abend schön hin wenn die Kleine im Bett ist und es bei uns ein wenig ruhiger ist. :D


    - Ein Beutel Tassenkuchen. Auch sehr witzig. Noch was das ich nicht kenne. Das bekomme ich sicher auch hin ohne viel Ahnung vom Backen zu haben. (Wobei mich die Zubereitung schon ein wenig irritiert, weil drauf steht man solle die Tasse AUßEN auf den Teller der Mikrowelle stellen (oder so - muss nochmal genau nachschauen). Wie jetzt? Wieso außen? ?( Kann mich da wer aufklären?


    - Ein Duplo mit einer lieben Botschaft darauf. :friends: Möglich dass mein Mann das bekommt, dann hat er auch was und er steht total auf weiße Schokolade (bei Twixx steh ich auch total drauf und die Duplo sind auch lecker, aber dann freut er sich. :D Das Papier außen werd ich aber aufbewahren.)


    - In einem Umschlag eine Karte welche den ultimativen Tipp darstellen sollte, den ich aber ja gar nicht mehr gebraucht habe. Und ehrlich gesagt müsste ich nun erstmal recherchieren um den überhaupt zu verstehen. :lol: Da fand ich den Aufkleber mit dem Bücherstapel der vorne auf dem Umschlag klebt fast passender als Tipp. :loool: Aber die Karte ist hübsch! Ich mag Schlösser und Burgen und Münster und sowas. :D


    - Ein Lesezeichen "so many books so little time" mit Gummiband dran. Oh jaaaa... Den Spruch kann ich unterschreiben. :lol: Sehr praktisch übrigens. Neulich hatte glaube ich noch wer anderes solch ein Lesezeichen bekommen und ich wollte noch nachfragen wie das funktioniert. Hat sich erledigt, jetzt weiß ichs. Sehr praktisch. Das Lesezeichen rupft Luca mir sicher nicht einfach so aus einem Buch. :loool:

  • - Ein Stapel Leseproben-Büchlein für die Inspiration. Ich dachte meine WuLi ist groß genug, liebe WiMa! Aber brauchen kann man sowas sicherlich immer. Manche Bücher sehen sehr interessant aus und eins habe ich sogar schon gelesen. :D


    - Ein total süßer Wichtel. Den wollte die Kleine auch gleich haben, hab ihr aber gesagt dass das nicht geht. Da würde er nur kaputtgehen und dazu ist er zu schade. Der steht jetzt auf dem Adventstablett mit den Adventskerzen. Passieren kann ihm da auch nichts weil das nur LED-Kerzen sind. Alles andere ist mir dieses Jahr wegen der Kleinen noch zu gefährlich. Alles ein wenig künstlich aber es sieht hübsch aus. Mit dem Wichtel jetzt sogar noch mehr.



    - Ein Beigabenbuch. "Eine Woche für die Ewigkeit" von Nina LaCour und David Levithan. Weil meine Wichtelmama dachte das könnte mich interessieren. Und was soll ich sagen, liebe Mama? Ein Volltreffer! Es ist noch gar nicht so lange her dass ich das auf meine WuLi gesetzt habe (weiß gar nicht ob ichs hier eingetragen habe oder bisher nur bei Amazon in eine Merkliste gesetzt) weil ich die Bücher "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Letztendlich geht es nur um dich" von David Levithan gelesen habe und neulich bei Amazon gesehen habe dass es in englisch schon einen dritten Band davon gibt. Als weitere Empfehlungen war dann genau das Beigabenbuch genannt und ich hatte es mir gemerkt weil es ebenfalls sehr interessant klang. Also gut erkannt! Freue mich schon drauf. Genauso wie natürlich auf das letzte Geschenk:


    - Das Wichtelbuch "What if it's us" von Becky Albertalli und Adam Silvera. Ich mochte "Nur drei Worte" von Becky Albertalli schon so gerne und das klang so schön, daher ist es auf meine Wunschliste gekommen und da auch eines der Bücher die ich am dringensten lesen will (manche sind auch deswegen drauf weil sie mal ins Regal sollen, auch wenn ich sie gerade noch gar nicht lesen will - der Vollständigkeit halber zB). Auf das bin ich jedenfalls sehr gespannt, auch wenn ich bei englischen Büchern manchmal eine Weile brauche und die englische Fortsetzung von "Nur drei Worte" zwar als Kindle-Version habe aber nach den ersten Kapiteln pausiert habe. Was nicht am Buch liegt sondern daran dass ich derzeit nicht ganz so gerne Ebooks sondern lieber "richtige" Bücher lese. Ist bei mir anscheinend Stimmungsabhängig, keine Ahnung. Letztes Jahr um die Zeit habe ich noch lieber Ebooks gelesen. Egal. :D Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Buch. Mal sehen ob ich noch warte bis ich mein Aktuelles durch habe oder einfach wieder parallel lese.



    So. Das hat nun etwas gedauert das hier zu schreiben, weil ich nicht die Zeit hatte die ganze Zeit am Stück zu schreiben und das doch einer der wichtigsten Posts (oder eigentlich der Wichtigste) hier ist die jeder macht. :D Und die Bilder musste ich dann auch noch auf meinen PC packen. Ich hoffe die sind gut genug. Meine Handy-Kamera ist nun nicht sooo der wahnsinn aber mein Mann war noch arbeiten, da konnte ich die Bilder nicht mit seiner machen.

    Ich habe auch ein Bild von unserem Bäumchen angehängt, allerdings eins mit ausgeschalteter Lichterkette, die anderen sind nicht so dolle geworden. Gehören noch blaue Lämpchen zu.



    (Mein Text war mal wieder zu lang, daher hier Teil 2. :pale:)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein supertolles wunderhübsches Wichtelpäckchen von meiner tollen, lieben Wichtelmama ist endlich da!!!

    na Gott sei Dank, ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :applause: Das war ja fast so schlimm wie letztes Jahr... aber jetzt sind, glaube ich, alle Päckchen heil angekommen, richtig? :-k:geek:

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange wurde von Traute beschenkt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel wurde von Studentine beschenkt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    33. Katzerl wurde von Kittelbiene beschenkt
    34. Jackson wurde von traummalerin beschenkt
    35. Failadiel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    36. Baba wurde von xxmarie91xx beschenkt
    37. xxmarie91xx wurde von woelckchen2007 beschenkt
    38. Bücherhuhn wurde von ibikat beschenkt
    39. melsun wurde von Flohmaus beschenkt
    40. bücherwurm71 wurde von Rebecca112 beschenkt
    41. woelckchen2007 wurde von #19 beschenkt
    42. Philippbcw hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    43. Liesma wurde von buechereule beschenkt
    44. Rebecca112 wurde von Isa-Moonlight beschenkt
    45. Autumn wurde von Susannah beschenkt
    46. Pickwick wurde von Jisbon(: beschenkt
    47. Bücherhexe13 wurde von Bookowl beschenkt
    48. HotSummer wurde von Failadiel beschenkt
    49. Pinguinchen wurde von Svanvithe beschenkt
    50. Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    51. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    52. Frühlingsfee wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    53. Gonozal hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    54. Schüsselchen wurde von Naraya beschenkt
    55. PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    56. Svanvithe wurde von SaintDiabolus beschenkt
    57. Naraya wurde von Katzerl beschenkt
    58. Flohmaus wurde von Keks beschenkt
    59. Canach wurde von PotatoPeelPie beschenkt
    60. pescador hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Mögliche Eltern:

    -Kermit Anni2412 Autumn Bücherhuhn Canach CrazyAnn89 Fabiane Gonozal HotSummer Lesemaus01 Schüsselchen TheFalcon Tiniii

  • Nancy84 meine Wichtelmama ist Anni2412 :tanzensolo:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein supertolles wunderhübsches Wichtelpäckchen von meiner tollen, lieben Wichtelmama ist endlich da!!!

    na Gott sei Dank, ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :applause: Das war ja fast so schlimm wie letztes Jahr... aber jetzt sind, glaube ich, alle Päckchen heil angekommen, richtig? :-k:geek:

    Ja, wir hatten auch schon Angst. Aber alles gut gegangen. :cheers:

    Und ja, nur pescador und ich fehlten. Sollten also alle da sein. Jetzt warten wir nur noch auf diejenigen die noch auspacken müssen und es müssen noch einige Leute enttarnt werden. :loool:


    Danke, Nancy84 für die neue Liste. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So, ich darf jetzt ganz offiziell:

    Witzigerweise ist mein Sohn der Papa meiner Mama 8-[:totlach::lechz: (Familien-)Geschichten die das Wichteln schrieb :lol:

    Wie kann das denn? Wenn Anni2412 deine Mama ist... und ihr Papa Gaymax ...aber dessen Papa doch philippbcw ... also entweder passt dann in deiner Aussage was nicht oder ich habe Wichtelitis. :-s?(:scratch::-k Oder ist eines davon aus einem anderen Jahr?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach mein Wichtelsohn 2017 war Gaymax :D letztes Jahr war meine ganze Wichtelfamilie männlich ( :huhu:  Cato Censorius ) :shock:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Meine Wichtelmami ist Tiniii

    Hab das Päckchen zwar noch nicht geöffnet gehabt, aber ich hab die Adresse gegoogelt, bevor mir das Päckchen unter der Nase weggeschnappt und in Sicherheit gebracht wurde :uups:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • na Gott sei Dank, ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :applause:

    Nicht nur Du..... :roll: :pale: Aber: Ende gut, alles gut :)


    Liebe Canach was für eine doppelte Erleichterung: Das Päckchen hat es endlich heil zu Dir geschafft (bin fast erstaunt, dass das äußere Geschenkpapier noch so richtig drum war, hatte mir das jetzt nach der langen Reise zerrupfter vorgestellt...) und ich lag mit dem Inhalt richtig, juhu! :cheers:

    Ich sage es hier sehr gerne nochmal: Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, Dich zu bewichteln :love: und ich bin mit großer Freude Deine Wichtelmama! :friends:


    Mal überlegen... :-k demnach müsste The Falcon jetzt Deine Wichteloma sein und *sophie Deine Wichtelschwester.... oder??? Immer diese wilden Wichtelverwandschaften :lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco