Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • So eine lange Woche ist zuende. Ein 90 Geburtstag wurde gefeiert und nun habe ich zum Glück nochmal zwei freie Tage um Päckchen zu bewundern. Ich gucke auch Weihnachten kurz rein, aber ich arbeite natürlich an den Feiertagen. Es wird zumindest leckeres Essen geben, aber Weihnachten wird wohl nie wieder so wie es mal war. :-? Dafür war und ist das Wichteln für mich persönlich sehr toll und es hat mich auch gut abgelenkt. Ich finde ja die selbstgebastelten bzw. selbst hergestellten Dinge wirklich bewundernswert. Diese Gabe hätte ich auch gerne. Mein Päckchen bzw. die Art des Päckchens verändert sich bei mir nicht großartig. Buch + selbstgemachte Plätzchen + Kleinigkeiten + Weihnachtsmarkt. Hab es sogar durchgezogen als mein Wiki aus der Schweiz kam, aber es ist nur einmal im Jahr, da kann man das schonmal machen, auch wenn ich nicht zu den großen Verdienern gehöre, aber wenn andere rauchen oder Party machen kaufe ich Bücher, weil es mich glücklich macht. Irgendwie bekommt man immer ein Päckchen hin was Freude bereitet. Hoffe ich zumindest. Ich bedanke mich herzlich bei Squirrel :friends:die das alles so schön organisiert und die Tradition des Wichtelns am Leben hält und ganz herzlich möchte ich mich bei Anni2412 bedanken, welche ich bewichteln durfte und die mich ohne großes Rätseln mich enttarnen konnte. :lol: Es hat definitiv Spaß gemacht in Büchern zu schmökern welche ich zur Zeit kaum bis gar nicht lese. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. :-k Hätte gern mehr selbst gemachtes ins Paket beigelegt, aber meine Talente reichen nur für Plätzchen. :uups: Die sind aber dafür mit viel Liebe und meistens mit lecker Schokolade gemacht. :kiss::totlach:


    Die leckeren Plätzchen von meinem Wichtelpapa philippbcw sind schon verzehrt. :D Ich weiß, dass meine Wunschliste gigantisch groß ist, aber dieses Jahr habe ich extra eine kleine Wichtelwunschliste angelegt und ich denke das übernehme ich auch für die kommenden Wichteljahre. :D Auf jedenfall wurde ich so reichlich beschenkt, dass es niemanden aufgefallen ist, dass ich 2 Dinge unterschlagen hatte beim aufzählen. Einmal Schokoladen - Konfekt und eine kleine rote Weihnachtskugel mit 'Merry Christmas' :friends: Auf alle Fälle ist noch nicht alles aufgegessen und ich habe endlich Zeit das neue Buch an meinen freien Tagen zu beginnen. :love:

    Auch wenn Weihnachten nie wieder so sein wird wie es war, hab auch echt Angst vor dem Tag, weil nur ich und meine Ma was leckeres Essen und ich danach arbeiten werde, aber zumindest war und ist das Wichteln eine sehr schöne Sache und bin zutiefst gerührt wie viele Gedanken sich mein Wichtelpapa :friends:und natürlich auch alle anderen mit ihren Wikis gemacht haben. Ich kann jetzt nicht mehr schreiben außer 'Danke' :love:


    Es tut trotzdem noch so weh. :cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Es tut trotzdem noch so weh.

    :friends:Ein Abschied von lieben Menschen tut sehr weh und das lange Zeit. Ich wünsche Dir trotzdem eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Dass Du Weihnachten arbeitest, ist wahrscheinlich eine gute Wahl, so kannst Du nicht so viel nachgrübeln.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken? Wäre mal ganz interessant. Das verlängert das Wichteln immerhin noch etwas. Mir gefällt es hier in den Threads nämlich sehr gut. *macht es sich noch ein wenig gemütlich*

    :winken:

    Allerdings fällt es mir echt schwer. Ich schleiche schon jeden Tag um mein Wichtelpaket und kann es kaum erwarten es EEEEEENDLICH aufmachen zu "dürfen".:lechz::lechz:

    Mann Mann Mann....was habe ich mir da nur vorgenommen so lange zu warten.](*,)

  • Huhu, :huhu: ich habs geschafft und meine allerliebste Wichtelmama enttarnt. Gut das der Tipp bei den Plätzchen war, sonst hätte ich sie bestimmt erst nach Heiligabend enttarnt und dann wirds ja schon fast zu einfach :D

    Die Plätzchen hatten übrigens die Form von Halbmonden. :uups: habs aber nicht sofort geschnallt... Aber meine Wichtelmama ist... *Trommelwirbel* die liebe Isa-Moonlight


    Auch wenn ich den Rest noch nicht aufgemacht habe, weiß ichs das es eine wunderbare Mama sein muss. :friends:Sie hat sich jetzt schon so viele Gedanken gemacht, mir eine Adventskalender-Karte geschickt und noch extra Plätzchen oben ins Paket gelegt (die übrigens fantastisch schmecken :chesse:)


    Vielen lieben Dank liebe Isa-Moonlight nun freu ich mich besonders auf Heiligabend:santa::kiss:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Da ich krankheitsbedingt die letzten Monate nur wenig bis gar nicht aktiv im Forum war, habe ich mich gegen das Mitwichteln entschieden. Aber es ist immer schön hier im Thread zu lesen und die Fotos von den geschenkten Sachen zu bewundern. Ein Highlight des Tages für mich :):thumleft:

    :study: Petra Hartlieb - Herbst in Wien

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • Gaymax

    Trauer hat kein Verfallsdatum :friends:

    Ich finde es schön, dass du in dem Wichteln eine Ablenkung gefunden hast. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • *setzt sich in eine Ecke und meckert über die Paketzusteller*


    Irgendwie wird es hier langsam weniger. Schade. Aber ich denke da muss man nächstes Jahr wohl einfach wieder mitmachen. :loool:

    Und ganz durch sind wir ja auch noch nicht dieses Jahr.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, das ist auch gut so. :loool:

    Und einge müssen auch noch ihre WiMaPas finden. Ich habe auf meiner Lücke jedenfalls noch bei einigen Leuten Lücken stehen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Jetzt habe ich mir die ganzen tollen Bilder, von den ausgepackten Wichtelgaben, die ich die letzten Tage versäumt habe, gleich dreimal hintereinander angeguckt. Es ist alles so schön:applause:!


    Wenn man sich überlegt, wie sehr immer vor den Gefahren im Netz gewarnt wird und das leider durchaus auch berechtigt, liest oder hört man kaum etwas über die Freuden, die man ohne das Internet nie erleben würde. Ich finde es berührend, was hier abgeht und freue mich ein Teil davon zu sein! :D


    Gaymax es ist schön, wenn man etwas hat, was einen von den ganzen traurigen Gedanken ablenkt. Wenn dir das wichteln eine kleine Auszeit vom Schmerz und Weh beschert, ist das so wertvoll wie alle Päckchen miteinander. Lass dich mal :friends:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • flohmaus Es freut mich sehr, dass du ein so tolles Päckchen bekommen hast! Das selbstgestickte Bild ist ja absolute klasse :love:


    Gaymax :friends:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Auch wenn Weihnachten nie wieder so sein wird wie es war, hab auch echt Angst vor dem Tag,

    Wenn eine solche Situation wie Weihnachten kommt, ist das nochmal ein ganz anderes Kaliber, als einfach "nur" den Alltag nach einem solchen Schicksalsschlag i-wie zu bewältigen. Du glaubst nicht, wie gut ich dich da verstehen kann, Maxel. :friends:In Gedanken wird dein Papa auch an diesem Tag bei euch sein und du wirst diesen Tag meistern. Du packst das! Bleib weiterhin stark, Maxel! :friends::kiss:



    Tja, so geduldig ich auch bin, was das warten auf das auspacken des Wichtelpaketes angeht, genauso ungeduldig bin ich, wenn es darum geht, auf die Antwort meiner potenielen WiMa zu warten, ob ich denn mit meinem Verdacht richtig liege. :lol:

    Und nach zwei Tagen warten ist meine Geduld zu ende und da ich mir doch sehr sicher bin, dass ich richtig liege, möchte ich euch verraten, wer meine liebe Wichtelmama ist.

    Es ist:

    :-,:mrgreen:

  • Es ist:

    :shock: :-k:-k:-k:-k:-k:-k:-k:-k:-k:-k [-([-([-([-([-([-( Ich bin raus! :lol:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das ist wieder diese gemeine Schrift die ich nicht lesen kann. *geht mal weinen*

    Keine Sorge. Wenn das keiner der anderen (wir haben ja im Wichtelthread schon feststellen dürfen, dass es doch einige gibt, die Steno können) "ins reine" schreibt, werde ich es natürlich auflösen :wink: (und vielleicht hat meine WiMa mich bis dahin auch erlöst)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das ist wieder diese gemeine Schrift die ich nicht lesen kann. *geht mal weinen*

    :P:wink:

    Ich weine mit Dir. Ich bin dann ein Schloßhund. *heuuuuullll*

    *kuschelt sich an das Hundchen und nickt zufrieden*


    Das ist wieder diese gemeine Schrift die ich nicht lesen kann. *geht mal weinen*

    :P:wink:

    Mein Sohn würde dazu krickelkrackel sagen :-,:mrgreen:

    Dein Sohn ist ja auch klug. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten