Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Leute ich habe ausgepackt und auch meine Wichtelmama enttarnt! :cheers:

    Es ist die liebe, supertolle frettchen81 !

    Auch hier nochmal vielen vielen Dank für das supertolle Päckchen! :love::love::friends::friends:


    Darin waren:

    :santa: Eine tolle Adventskalenderkarte, echt hübsch

    :santa: Ein Teeadventskalender, für mich als Teetrinkerin perfekt (ich bin schon dabei die Tage aufzuholen)

    :santa: Eine Weihnachtsteetasse, wunderhübsch mit viel blau :love:

    :santa: der kleine Glückskalender 2019 (sieht sehr schön aus)

    :santa: Einen Schlüsselanhänger-Kotbeutelspender (auch in blau), für zukünftige Hundegänge

    :santa:eine Glaskuppel mit Licht drin und Holzfiguren (keine Ahnung wie sich das sonst nennt, es ist wunderschön)

    :santa: gaaanz tolle Stulpen die über den Daumen gehen und die Finger frei lassen (die ziehe ich jetzt immer an) in blau :lechz:

    :santa:außerdem viel Kinderschoki, die nur noch teilweise lebt

    :santa: der Tipp und das Wichtelbuch :love:


    Das Buch ist "Schmerzmacher" von Veit Etzold aus der Clara-Vidalis-Reihe, die ich im Regal stehen habe. Der fehlte mir aber noch, wie toll dass du das gesehen hast liebe Wichtelmama!

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind /Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel wurde von Studentine beschenkt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 wurde von frettchen81 beschenkt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    33. Katzerl wurde von Kittelbiene beschenkt
    34. Jackson wurde von traummalerin beschenkt
    35. Failadiel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    36. Baba wurde von xxmarie91xx beschenkt
    37. xxmarie91xx wurde von woelckchen2007 beschenkt
    38. Bücherhuhn wurde von ibikat beschenkt
    39. melsun wurde von Flohmaus beschenkt
    40. bücherwurm71 wurde von Rebecca112 beschenkt
    41. woelckchen2007 wurde von #19 beschenkt
    42. Philippbcw hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    43. Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    44. Rebecca112 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    45. Autumn hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    46. Pickwick wurde von Jisbon(: beschenkt
    47. Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    48. HotSummer hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    49. Pinguinchen wurde von Svanvithe beschenkt
    50. Jisbon(: hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    51. TheFalcon hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    52. Frühlingsfee hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    53. Gonozal hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    54. Schüsselchen hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    55. PotatoPeelPie hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    56. Svanvithe wurde von SaintDiabolus beschenkt
    57. Naraya wurde von Katzerl beschenkt
    58. Flohmaus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Wiki ohne Päckchen: Canach pescador


    Mögliche Eltern:

    -Kermit Anni2412 Autumn Bookowl buechereule Bücherhexe13 Bücherhuhn Canach CrazyAnn89 Fabiane Failadiel Gonozal HotSummer

    Isa-Moonlight Keks Lesemaus01 Naraya PotatoPeelPie Schüsselchen Susannah TheFalcon Tiniii Traute

  • So. Es wird Zeit, dass ich euch mein Wichtelpäckchen präsentiere.:bounce:

    Schon als ich das Päckchen abgeholt habe, hat es mich zuckersüß begrüßt und mir ein Lächeln in das Gesicht gezaubert. :D

    Als ich es aufgemacht habe, hat mich dann erstmal Luftpolsterfolie begrüßt. Danach kamen wunderschöne Päckchen ans Licht. An allen war eine kleiner Zettel mit einer Botschaft. Fand ich total toll.:santa:


    Drin war:

    :santa: eine Badekugel (die Beschreibung klingt sehr vielversprechend, probiere ich nachher vielleicht gleich mal aus)

    :santa: eine Dose mit 2 verschiedenen Sorten Plätzchen (die schmecken sooo gut, Wichtelmami schickst du mir bitte die Rezepte?)

    :santa: Tee!! Und zwar ganz viele kleine Beutelchen zum probieren und dann noch 2x losen Tee ("Adventsfrüchtetee" und "Tropical Sunrise")

    :santa: Lippenpflege (hast du die selbst gemacht? Sieht jedenfalls so aus :))

    :santa: eine Wichtelfigur

    :santa: eine Wichtelfigur als Kerze

    :santa: ein selbstgemachtes Lesezeichen

    :santa: weiße Schokolade :lechz: 4 Sorten, welche ich alle noch nicht probiert habe:lechz:

    :santa: weihnachtliche Teelichter

    :santa: das Buch "Weise Weihnachten" von Anthony de Mello

    :santa: und das eigentliche Wichtelbuch "Trust" von Kylie Scott:love:


    Das Buch ist ein absoluter Treffer, ich habe mich schon geärgert, dass ich es auf die Wichtelliste gesetzt habe und mir nicht vorher selbst gekauft habe, weil ich es unbedingt haben wollte.:-, Mein Wichtelmami hat also das richtige Buch ausgewählt, obwohl ich mich natürlich auch über ein anderes Buch der Wichtelwunschliste gefreut hätte. Das ganze Paket hat mir einfach Freude gemacht, vielen vielen Dank liebe Failadiel.:pray::kiss:

  • :rendeer:Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!:rendeer:

    :santa: Die Rabenkönigin

    Ich musste gerade echt lachen, als ich dein Wichtelbuch gesehen habe. Dieses Buch hat mir meine allererste Wichtelmama katzerl geschenkt. Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich das Buch bisher noch gar nicht gelesen hatte. :pale: Ich hatte mich richtig doll darauf gefreut, aber irgendwie hatte es sich nie ergeben. Das wollte ich so nicht stehen lassen und hatte das Buch direkt angefangen und heute morgen auch beendet. Was soll ich sagen, das Buch stand viel zu lange ungelesen im Regal. Es hat mir nicht nur richtig gut gefallen:love:, sondern ist auch endlich mal wieder ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:-Buch. Also nochmal ein großes Dankeschön an meine erste Wichtelmama! :kiss: Und Svanvithe, ich gebe dir den Tipp das Buch nicht so lange wie ich ungelesen stehen zu lassen. :wink:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Doch hat sie:lol: ..... schon am Freitag. Leider konnte ich mich nicht eher melden.


    Aber jetzt werde ich euch die weltbeste Wichtelmama vorstellen. Es ist die liebe buechereule , die mir ein ein wahnsinnig, schönes Wichtelpaket :love: gepackt hat.


    Natürlich will ich euch an meiner Freude teilhaben lassen und hoffe, dass ich auch die Bilder zeigen kann.:mrgreen:


    Nachdem ich mein wunderbares Paket vom Geschenkpapier befreit hatte, gab es schon den 1. Tipp, mit dem ich aber, ohne die Karte gelesen zu haben, noch nichts anfangen konnte. Und wenn hier irgendjemand denkt "das Geschenkpapier kann man noch einmal benutzen" ... nix da, alles aufgerissen, wie´n Westpaket.:lechz:

    Nach einer mehrfachen Lage Knallfolie kamen dann viele, hübsch eingepackte Päckchen zum Vorschein, drei davon waren in goldenem Papier eingepackt und für meine Enkelin gedacht. Wie lieb, dass auch in diesem Jahr an sie gedacht wurde.


    Das ich nichts vergesse muss ich erst einmal mein Notizbuch holen, wo ich alles fein aufgelistet habe.[-X


    :rendeer: konkreter Tipp: Papiertaschentücher mit Eulen drauf

    :rendeer: Süßes mit viel Karamell: :love: Blätterkrokant, 2! Tafeln Schokolade, Trinkschokoladenlöffel, Werthers Karamell

    :rendeer: noch mehr Süßes: Milka-Weihnachtsmann, eine Dose mit Plätzchen (der Geruch:drunken:)

    :rendeer: Tee - Rooibos-Sahne-Karamell

    :rendeer: eine Tasse, welche nun meine Lieblingstasse wird :applause:

    :rendeer: einen Lesezeichenkalender, ich liebe diese Kalender und verschenke sie auch oft und gerne

    :rendeer: ein Lesezeichen mit Gummiband und noch drei Magnetlesezeichen

    :rendeer: ein Kerzenglas für gemütliche Lesestunden

    :rendeer: eine aufklappbare Weihnachtskugel mit drei verschieden Duschgels: Red Apple, Golden Tea und Mango/Koriander

    :rendeer: die Buchtasche,:love: welche auch zu den Tipps meiner Wima gehörte

    :rendeer: und, und das Buch :lechz: "Karolinas Töchter" von Ronald H. Balson


    Auch an dieser Stelle noch einmal meinen allerallerherzlichsten Dank liebe buechereule :friends: . Ich liebe jedes einzelne Teil aus meinem tollen Wichtelpaket.:love:


    Huch fast vergessen, meine Enkelin hat gestern auch ihre Päckchen in Empfang genommen und natürlich gleich geöffnet.

    Es gab:

    :queen: eine CD von Pumuckl :geek: (wurde gestern abend schon getestet --> hören statt schlafen:musik:) und zwei Kartenspiele "Monopoly" und "Twister" --> optimal für meine kleine Spielerin :-,

    Dafür soll ich lieb grüßen und danke sagen liebe buechereule .

  • Liebe liesma,

    Ich freue mich so, dass dir und deiner Enkelin die Geschenke gefallen haben. Gerade bei deiner Kleinen hatte ich Angst nicht das richtige zu finden.

    Die Tipps haben mir richtig Spaß gemacht.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Geschenken und auch das Spielen mit der Enkelin.

    Liebe Grüße

    Buechereule

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Tolle Pakete sinds die da wieder angekommen sind!


    CrazyAnn89 Die Handstulpen sind ja toll! Wäre vielleicht auch mal eine Alternative zu meinen üblichen fingerlosen Handschuhe. :-k


    liesma Schönes Geschenkpapier. :thumleft: Das habe ich hier doch schonmal gesehen. :-,


    Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken? Wäre mal ganz interessant. Das verlängert das Wichteln immerhin noch etwas. Mir gefällt es hier in den Threads nämlich sehr gut. *macht es sich noch ein wenig gemütlich*

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Ich kann stolz vermelden, dass ich meine Wichtelmama gefunden habe:dance:

    Mein erster Verdacht nachdem ich mein Päckchen geöffnet hatte, er hat sich bestätigt. Wieso ich die liebe Traute aber nicht mehr auf meiner Liste hatte, das kann ich leider wirklich nicht anders als mit Wichtelitis erklären:-s


    Jetzt also nochmal ganz offiziell:

    Vielen Dank liebe Traute für ein tolles erstes Wichteln:friends:

    Schon allein der Duft deines Päckchens:drunken: und das wunderschöne Buch:thumleft:, ich bin ganz hingerissen und angefixt für's nächste Jahr:totlach:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...


  • :lol:Ich hatte schon überlegt, was ich noch für unauffällige auffällige Tipps geben könnte. Aber wenn einen die Wichtelitis hat... :loool:


    Aber ich freu mich, dass dir das Päckchen gefallen und überhaupt das wichteln Spaß gemacht hat!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, meine Lieben, es ist soweit:

    ich kann euch nun endlich mein Wichtelpaket präsentieren:

    es kam schon am Donnerstag an (mein GöGa hat es bei der Post abgeholt, und es war wirklich das Wichtelpaket), und einen Blick auf den Absender geworfen - dann musste ich herzhaft lachen. Warum, erzähle ich euch gleich!

    Am Donnerstag hatte ich eine Nikolausfeier für 50 Kinder organisiert und durchgeführt, und am Freitag hatte ich endlich Zeit zum Auspacken.

    In dem großen Paket habe ich gefunden:


    :santa: eine wunderschöne Karte mit einem ultimativen Tipp (der nicht nötig gewesen wäre, denn der Absender hat mir bereits alles verraten)

    :santa: ein After-Eight-Nikolaus, der hat das Wochenende leider nicht überlebt, ich meine, der Nikolaustag ist ja schon vorbei ... (aber ich hatte ihn schon fotografiert)

    :santa: ein Päckchen Trinkschokolade mit eigenem Löffelchen

    :santa: eine Duftkerze mit Weihnachtsduft - hmm, riecht gut!

    :santa: eine Tüte Marzipankartoffeln (eines meiner liebsten Süßigkeiten)

    :santa: ein Päckchen Bratapfel-Konfekt, das kannte ich noch nicht, bin ich sehr neugierig drauf

    :santa: ein elegantes Lesezeichen aus Metall mit Gummiband, um das Buch zu verschließen (eine sehr sinnvolle Erfindung, werde ich gleich ausprobieren)!

    :santa: ein Säckchen selbstgemachte Kekse, die hebe ich mir für eine besondere Gelegenheit auf!

    :santa: und last, but not least, das Wichtelbuch:

    :santa: "Der Jahrhundertsturm" von Richard Dübell. Die vielen schwärmerischen Rezensionen haben mich sehr neugierig gemacht. Nehme ich mir für die Weihnachtsferien vor.


    Und warum hat mich die Absende-Adresse so erheitert? Das große und wunderschöne Paket kam von meinem allerersten Wichtelkind aus dem Jahr 2014, nämlich von @Bücherhexe13!! Ja, so schließt sich der Kreis!


    Liebe Bücherhexe, ich danke dir von ganzem :love::love: für das schöne Paket. Alle Gaben haben meinen Geschmack getroffen! Ich freue mich sehr, dass wir uns diesmal mit anderen Vorzeichen begegnet sind und hoffe, du hattest ebenso viel Spass beim Wichteln wie ich. jetzt ist mir auch klar, warum deine Tipps so allgemein gehalten waren :totlach:


    an alle: ich wünsche euch allen eine wunderschöne, entspannte Adventszeit und besinnliche Weihnachten! Wenn irgendein Stress euch plagt und ärgert, denkt an die vielen schönen Päckchen und Wichtelgeschenke, dann verschwindet jeder Stress!:kiss:


    Und hier noch die Fotos:


    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken? Wäre mal ganz interessant. Das verlängert das Wichteln immerhin noch etwas. Mir gefällt es hier in den Threads nämlich sehr gut. *macht es sich noch ein wenig gemütlich*

    :winken: Es ist zwar nicht leicht zu warten, wenn man hier all die schönen Päckchen sieht, aber ich finde es einfach schöner zu warten und erst am 24. zu öffnen.

    Außerdem komme ich gar nicht in die Versuchung das Päckchen vorher zu öffnen da mein Schatz es vor mir versteckt hat :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Bisher sind lauter tolle Päckchen ausgepackt worden :love: Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen - und natürlich freue ich mich darauf, mein eigenes in zwei Wochen zu öffnen.

    Dann sag auch deiner Oma bitte nochmal ein ganz dickes Dankeschön!

    Ich habe es ihr ausgerichtet :friends:

    Wieviele haben wir eigentlich die erst Heiligabend auspacken?

    SaintDiabolus und ich werden auch erst am Heiligabend auspacken :D

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich weiß, ich melde mich hier nicht sehr oft. Das heißt aber nicht, dass ich diese wundervollen Päckchen nicht auch alle gesehen habe.


    Das versüßt einem richtig den Tag, wenn man schon am Morgen die vielen kleinen und großen Freuden betrachten kann, Die ihr euch hier gegenseitig macht. Einfach toll...:love::drunken::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hast du das schon probiert oder zumindest daran gerochen? Ist da einfach Glühweingewürz im Zucker, oder wie ist das?

    Jetzt kann ich da ja drauf antworten, nachdem ich enttarnt wurde :loool:

    Das ist eine Mischung aus Zucker, Vanilleschote, Zimt, Nelke, Orangeat und Anis

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Schön, dass jetzt schon fast alle Päckchen ihr Ziel erreicht haben! :D

    Für Fingerhandschuhe bin ich immer zu haben. :wink: Die bekommt man inzwischen gar nicht mehr so leicht.

    Das würde ich an deiner Stelle nur laut sagen, wenn ich zwei unterschiedlich große Hände hätte....:wink:

    Nachdem Canach sich die Handschuhe gesichert hat würde ich mich gern für den Pulli melden. Gern auch in der langen Variante als Kleid, Hauptsache kuschlig warm und ganz weich :drunken:

    Ich fürchte, wir müssen die Auslosung beim nächsten Mal etwas früher machen - so drei Jahre im voraus oder so....

    Tja, ich bin auch in meiner Familie bekannt als diejenige, die immer einen ganzen Sack voll Wünsche hat und allen möglichen Kram mag und sammelt. Da findet sich eigentlich immer was. :lol: Aber was war denn mit meiner Wunschliste? Zu voll? Zu gemischt?

    Nix Schlimmes :friends:, ich hab nur auf den ersten Blick kein mir bekanntes Buch entdecken können :wink:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind