Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Und hallo nochmal


    Was ich eben geschrieben habe soll keinem den Spaß verderben, ich freu mich ja auch mit jedem über jedes tolle Geschenk, aber es ist auch irgendwie traurig, dass manche vielleicht abgeschreckt werden, nur weil sie nicht die Möglichkeit haben so viel zu verschenken.

    Falls das hier (vielleicht irgendwann) irgendjemand liest, der deshalb nicht mitmachen will, ich würde mich sehr freuen und mich freiwillig für ein kleines aber herzliches Paket melden:friends:


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • @Jessy1963  Brillenschlange

    Ich kann am Handy leider nicht zitieren, aber man kann auch ein “großes Päckchen” mit wenig Mitteln machen. Zum Beispiel durch selbst gemachtes. Es gibt so viele schöne DIY Ideen. Und darauf kommt es doch an. Dass man mit Freude und liebe schenkt und das geht auch ohne viel Geld und das kann man glaube ich auch spüren und ich hoffe, dass sich das auch Neulinge denken

  • Hallo



    aber man kann auch ein “großes Päckchen” mit wenig Mitteln machen. Zum Beispiel durch selbst gemachtes. Es gibt so viele schöne DIY Ideen. Und darauf kommt es doch an. Dass man mit Freude und liebe schenkt und das geht auch ohne viel Geld und das kann man glaube ich auch spüren und ich hoffe, dass sich das auch Neulinge denken

    Das wollte ich mit "klein aber herzlich" ausdrücken:friends:

    Hoffentlich merkt das jeder hier, es kommt wirklich auf die Freude und die Liebe an:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • :bewertung1von5: ein Eselsohrenbuch (geniale Idee, wusste gar nicht, das es sowas gibt :D )

    ich hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen, hatte ein paar Seiten zum Nachlesen :uups: aber was ist das ?(

    Ein Kinderbuch... und jetzt haltet Euch fest... mit dem Titel: Die Hühnerweihnacht!!!

    :totlach: wie geil

    Aber der Tipp sieht doch fast so aus wie das Original... :loool:

    :love::love::love: aaaah wie niedlich

    Also meine Mama hat mir viele schöne Sachen eingepackt.

    ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe aber wer ist Deine Mama? :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich danke euch schonmal für die Tipps, ich bin echt zu dämlich für sowas.... Das kommt in einen Topf mit Mathe. :totlach:

    Mir scheint du liebst Mathe genauso sehr wie ich. :totlach:

    Sehr schöne Sprüche übrigens! Danke fürs teilen. :friends:


    Fabiane Ich glaube es war Svanvithe wenn ich das nun richtig mitbekommen habe. Wurde im anderen Thread geschrieben.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Meine Suche war erfolgreich :D, und so kann ich euch mein Wichtelpaket von der lieben SaintDiabolus präsentieren, die es bezüglich meiner Vorlieben und Wünsche hervorragend zusammengestellt hat :cheers:.


    :santa: Ein Schokoladenweihnachtsmann und


    :santa: ein Wichtel haben mich begrüßt. Weiter ging es mit


    :santa: getrocknetem Dekorationsmaterial, das kann ich gut gebrauchen.


    :santa: Passend zum Schneewunder-Tee Kirsch-Marzipan wurde die Tasse mitgeliefert. Die Größe finde ich einfach perfekt.


    :santa: Eine Kerze erleuchtet mir die Naschereiensammlung aus


    :santa: Dominosteinen,


    :santa: Schokoladen und


    :santa: Trüffelpralinen.


    :santa: Passende Servietten fehlten ebenfalls nicht.


    :santa: Wenn es wirklich kalt wird, besitze ich ab jetzt für jede Hand einen Schmeichler.


    Habe ich alles? Ach, das wichtigste Geschenk fehlt ja noch:


    :santa: Die Rabenkönigin


    Hätte ich mir doch notieren sollen. In Zukunft passiert das nicht mehr. Denn jetzt nenne ich


    :santa: ein schmetterlingshübsches Notizbuch mein Eigen.


    SaintDiabolus , ich bedanke mich von :love: für die Mühe, die du dir mit meinem Wichtelpaket gemacht hast. Deine Gaben haben mich allesamt sehr erfreut :friends:...

  • @Jessy1963  Brillenschlange

    Ich kann am Handy leider nicht zitieren, aber man kann auch ein “großes Päckchen” mit wenig Mitteln machen. Zum Beispiel durch selbst gemachtes. Es gibt so viele schöne DIY Ideen. Und darauf kommt es doch an. Dass man mit Freude und liebe schenkt und das geht auch ohne viel Geld und das kann man glaube ich auch spüren und ich hoffe, dass sich das auch Neulinge denken

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Hoffentlich merkt das jeder hier, es kommt wirklich auf die Freude und die Liebe an :friends:

    Das weiß hier jeder, der mitwichtelt. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen und mach dir keine Sorgen. :friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da sitzen wir gerade schön eingemummelt auf der Couch und haben eine Folge unserer aktuellen Serie gestartet. Es klingelt. Der Ehemann erhebt sich laut schimpfend und grummelnd, ich kann leider nicht an die Tür gehen, da schon in Schluffelklamotten. Im Treppenhaus höre ich nur einen murrenden Hermesmann (ohja, man muss ihn gern haben :loool:) und denke "Wichtelpakeeeeeet?". Und tatsächlich kommt mein Mann mit einem Traum aus Lila um die Ecke - "Österreich", liest er vor und da muss ich doch sehr schmunzeln und hoffe, dass ich dieses Jahr meine Wichtelmama enttarnen kann, ohne vorher peinlicherweise ein bis fünf falsche Personen anzuschreiben. :loool:


    Also wird die Serie pausiert, die muss jetzt warten, und das Paket feierlich ausgepackt. Drinnen wartet ein weiterer Traum von Lila auf mich, übrigens meine Lieblingsfarbe, falls das bisher noch unklar war.^^ Und es duftet so wunderbar, weil im ganzen Karton weihnachtliche Gewürze und getrocknete Orangenscheiben verteilt sind. Auf den Päckchen sind zudem ganz liebe Briefe von meiner Wichtelmama. :love:


    :bewertung1von5: Als erstes öffne ich, nachdem ich die liebe Weihnachtskarte mit einem letzten Hinweis gelesen habe, die Plätzchendose - wie das duftet, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Und wie perfekt sie aussehen, lecker! :applause:


    :bewertung1von5: Dann kommt ein Lesezeichenkalender zum Vorschein - ich liebe Lesezeichen und sammle sie auch. :love:


    Der Ehemann, der mit auspackt, sagt übrigens bei jedem Päckchen ganz hoffnungsvoll "Schokolade aus Österreich?" und nun soll er auch belohnt werden.


    :bewertung1von5: Zuerst kleine Nikoläuse von Manner, hjamm, ich wusste gar nicht, dass es die gibt? !:lechz:


    :bewertung1von5: Anschließend eine ganze Packung voller kleiner Zotter-Schoko-Riegel und wer schon mal Schokolade von Zotter gegessen hat, der weiß, dass das der Jackpot ist, das Paradies auf Erden quasi. :love: In der Zwischenzeit knabbert der Ehemann auch bereits an Riegel Nummer 1. :loool:


    :bewertung1von5: Nun folgt ein Teeadventskalender - da werde ich nun die nächsten Tage ordentlich Tee schlürfen, ich muss ja ein paar Tage aufholen. :totlach:


    :bewertung1von5: Als nächstes kommt ein größeres, weiches Päckchen an die Reihe mit einem Brief von meiner Wichtelmama darauf, den ich zuerst lesen soll: sie schreibt, den Inhalt könne ich nur zuhause tragen und vielleicht würde er mich ja immerhin zum Lachen bringen. (Wenn sie wüsste, mit welchen Klamotten ich stolz aus dem Haus gehe, sogar auf die Arbeit, würde sie sich da weniger Gedanken machen. :loool:) Und dann packe ich selbstgestrickte(!), wundertoll tannengrüne Socken aus. Zugegeben, vielleicht nicht exakt gleich groß :loool:, aber dafür mit so viel Liebe gemacht :love:. *schnüff* Für mich hat noch nie jemand etwas gestrickt, da werde ich ganz sentimental. :cry:


    :bewertung1von5: Das nächste Päckchen enthält die "tragbare Variante" (laut Wichtelmama), süße dunkelrote Socken von der Spiegelburg, mit silbernen Glitzersternen. Hach, ich liebe Socken, man kann nie zu viele Socken haben!


    :bewertung1von5: Und schließlich mache ich mich an das Buchpäckchen, auf dem übrigens auch wieder süße Schokolade von Räder klebt. Mein Wichtelbuch passt auch super zu meinen Socken und ebenso zu meiner Wichtelmama, denn soweit ich weiß, ist die Autorin auch Österreicherin: "Elanus" von Ursula Poznanski :love::applause::cheers::bounce:


    Liebe Wichtelmama, ich hoffe, ich habe genug recherchiert, um Dich jetzt hier zu enttarnen, so ohne Netz und doppelten Boden, aber eigentlich kann und muss es die liebe katzerl sein, richtig?


    Ich danke Dir von ganzem Herzen für mein wunderbares Wichtelpaket und die ganze Liebe und Mühe, die Du hineingesteckt hast. Allein schon, dass alles in meiner Lieblingsfarbe eingepackt war. (Im Hintergrund sieht man übrigens, wie gut das Paket zu meinem Weihnachtsbaumschmuck passt. :loool:) Dann die selbstgemachten Dinge, die Plätzchen und vor allem die Socken, die ich im Übrigen gerade trage und sie sind ganz wollig warm! (siehe Bild, ich meine Beine in Schlabberhose, da müsst ihr jetzt alle durch!) Sie mögen vielleicht nicht aussehen, wie aus der Fabrik, aber genau das macht sie perfekt. :friends::kiss:


    Also, noch einmal: vielen, vielen Dank - ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, bin ganz aufgeregt! :tanzensolo:

  • Naraya Ja, ich geb alles zu :friends:und bekenne mich 100% schuldig :lol:. Und ich freu mich ja so, dass du dich freust! :lechz: (schauen wirklich gar nicht so schlimm aus, die Socken, so auf dem Foto :D, obwohl einer sicher zwei Nummern größer ist als der andere)


    Außerdem bin ich so froh, dass alles unbeschadet bei dir angekommen ist!


    Es hat mich übrigens sehr gefreut, dieses Jahr deine Wichtelmama sein zu dürfen! :kiss: Du warst wirklich sehr einfach zu bewichteln und es hat Spaß gemacht, obwohl ich beim ersten Ausflug auf deine Wunschliste leicht überfordert war :uups:.


    Beim nächsten Mal stricke ich aber definitiv was Einfacheres.... vielleicht Fingerhandschuhe :-k oder einen Norwegerpulli...:totlach:. Socken übersteigen ganz klar meine Fähigkeiten.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Beim nächsten Mal stricke ich aber definitiv was Einfacheres.... vielleicht Fingerhandschuhe :-k oder einen Norwegerpulli...:totlach:. Socken übersteigen ganz klar meine Fähigkeiten.

    Für Fingerhandschuhe bin ich immer zu haben. :wink: Die bekommt man inzwischen gar nicht mehr so leicht.


    Ein tolles Päckchen auf jeden Fall. Und dieses LILA. Eine krasse Farbe. Die leuchtet ja toll. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Schluffelklamotten

    :lol:  :love::love::love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Zitat von katzerl

    Kittelbiene gestern hab ich die After Eight Plätzchen probiert (natürlich erst nach 8 :loool:) und die sind einfach himmlisch! :love:

    Das freut mich. :uups: Ich konnte das Endergebnis leider nicht kosten, weil ich selbst kein After eight mag. Aber Schwesterherz hatte sie für gut befunden und umso besser, dass du das auch tust. :loool:


    Pinguinchen: Auf den ersten Blick dachte ich bei Foto Nummer 2, dass deine WiMa das Päckchen mit Vollkornspirelli bruchsicher gemacht hat. :totlach:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo



    Beim nächsten Mal stricke ich aber definitiv was Einfacheres.... vielleicht Fingerhandschuhe :-k oder einen Norwegerpulli... :totlach:

    Nachdem Canach sich die Handschuhe gesichert hat würde ich mich gern für den Pulli melden. Gern auch in der langen Variante als Kleid, Hauptsache kuschlig warm und ganz weich:drunken:


    Pinguinchen: Auf den ersten Blick dachte ich bei Foto Nummer 2, dass deine WiMa das Päckchen mit Vollkornspirelli bruchsicher gemacht hat. :totlach:

    Ich hab so etwas ähnliches gedacht:loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • obwohl einer sicher zwei Nummern größer ist als der andere

    Ist aber doch praktisch, falls ich mal ein Gipsbein habe. :loool:

    Du warst wirklich sehr einfach zu bewichteln und es hat Spaß gemacht, obwohl ich beim ersten Ausflug auf deine Wunschliste leicht überfordert war

    Tja, ich bin auch in meiner Familie bekannt als diejenige, die immer einen ganzen Sack voll Wünsche hat und allen möglichen Kram mag und sammelt. Da findet sich eigentlich immer was. :lol: Aber was war denn mit meiner Wunschliste? Zu voll? Zu gemischt?

    Socken übersteigen ganz klar meine Fähigkeiten.

    Na, das möchte ich aber doch klar zurückweisen! Nachdem ich neulich versucht habe, einfach nur ein schlichtes Quadrat zu häkeln und kläglich gescheitert bin, hast Du meinen vollsten Respekt! :thumleft:

  • Ist aber doch praktisch, falls ich mal ein Gipsbein habe. :loool:

    :totlach: das nenn ich mal positive thinking. Und katzerl, meine Hochachtung hast du auch. Zwar hab ichs schon seit Jahren nicht mehr probiert, aber ich wüßte gar nicht, wie ich anfangen sollte, wenn ich Socken stricken wollte. Von daher: Wenn verschiedene Größen das einzige Manko sind, ist das Projekt Socken-stricken ein voller Erfolg.

  • ich hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen, hatte ein paar Seiten zum Nachlesen :uups: aber was ist das ?(

    Ein Buch zum lernen wie man richtig Eselsohren faltet :)



    So, was lange währt, wird endlich gut! Nach langem Überlegen und weiteren Tipps habe ich, auch mithilfe meiner lieben Frau Nessy1800 , endlich herausgefunden, wer meine Wichtelmama ist.


    Es handelt sich um die großartige traummalerin :bounce::cheers::santa::rendeer::tanzen:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Schönen 2. Advent wünsche ich euch Wichteln..

    Meine liebe Mama hat mir letzte Woche über unser Oberwichtelhörnchen eine liebe Nachricht geschickt. Ich möchte mein Paket ja erst an Weihnachten auf packen, deshalb hat meine geniale Mama mir oben auf im Paket zwei Päckchen Plätzchen geschickt :lechz::chesse: Die sollte ich lieber gleich befreien und den Rest später aufpacken (der Rest ist gut versteckt unter tollem weichen Füllmaterial). Die Plätzchen schauen schon mal mega genial aus. Und eine Sorte der Plätzchen ist gleichzeitig der ultimative Tipp. Ich vermute mal die Form dieser Plätzchen. Aber irgendwie komme ich immer noch nicht drauf. 10 Personen habe ich noch auf meiner Liste. Aber keine Sorge Mama... Ich hänge mich nochmal rein und geh alles durch. Bald hab ich dich enttarnt. :rambo: Vielen Dank schon mal für alles :friends::kiss::love:

  • Hallo



    Ein Buch zum lernen wie man richtig Eselsohren faltet :)

    Kann man die falsch falten? ?(

    Ich würde mir das Buch ja genauer anschauen, finde es aber gerade nicht:-s


    Und eine Sorte der Plätzchen ist gleichzeitig der ultimative Tipp. Ich vermute mal die Form dieser Plätzchen. Aber irgendwie komme ich immer noch nicht drauf.

    Welche Form haben sie denn und was für Sorten sind es?:drunken:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...