Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Hallo


    *hinsetzundaufmamawart* :lol:

    Komm ich spiel mit dir noch ein wenig bis Mama sich meldet... :friends: (leider kann ich das Rätsel nicht lösen)

    Darf ich auch mitspielen?:uups:

    Meine Vielleicht-Mama hat noch nicht geantwortet8-[



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Darf ich auch mitspielen? :uups:

    Meine Vielleicht-Mama hat noch nicht geantwortet 8-[

    Natürlich, alle mal ein bisschen zusammenrücken, dann geht das Spielen weiter.... :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich musste so lachen, als ich gesehen habe, dass meine Wichteltochter 2018 meine Wichtelmama 2018 bewichtelt hat. :totlach::totlach::totlach: Und noch mehr, als ich gesehen habe, dass mein Wichtelbuch aus der Feder der gleichen Autorin ist, wie das Wichtelbuch meiner Wichtelmama - steigt ihr alle noch durch? :totlach:


    Wir haben doch alle Wichtelitis - also sind wir alle verrückt :loool::santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo


    Darf ich auch mitspielen? :uups:

    Meine Vielleicht-Mama hat noch nicht geantwortet 8-[

    Natürlich, alle mal ein bisschen zusammenrücken, dann geht das Spielen weiter.... :friends:

    Vielleicht liest uns auch jemand ein Märchen vor?:study:

    Ich wünsch mir ein Märchen von der Küste, am liebsten Ostsee, vielleicht eine Insel, ...?O:-)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich wünsch mir ein Märchen von der Küste, am liebsten Ostsee, vielleicht eine Insel, ...? O:-)

    OK. :study: Vor langer Zeit lebte in ..... :study: später geht es weiter...

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich liebe all eure Päckchen! :love: In jedem einzelnen steckt soviel Mühe! Ganz große Klasse, macht so Spaß hier reinzuschauen :love::applause:

    Kann ich nur bestätigen ! :thumleft: Obwohl ich den Eindruck habe, dass das jedes Jahr immer mehr in den Paketen wird, das sind ja schon fast keine Wichtelpäckchen mehr sondern schon richtige Gabentische :shock: Da tritt das Buch ja fast in den Hintergrund :wink:

  • Ich danke euch schonmal für die Tipps, ich bin echt zu dämlich für sowas.... Das kommt in einen Topf mit Mathe. :totlach:


    Ich steig gleich aus der wanne aus vllt is mein Hirn zu heiß gelaufen in dem warmen Wasser....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo



    Obwohl ich den Eindruck habe, dass das jedes Jahr immer mehr in den Paketen wird, das sind ja schon fast keine Wichtelpäckchen mehr sondern schon richtige Gabentische :shock: Da tritt das Buch ja fast in den Hintergrund :wink:

    Ich finde alle Päckchen schön:)

    Zu groß muss es ja nicht werden, dann können auch Leute mitmachen, die knapp bei Kasse sind. Der Spaß am aussuchen, rätseln und schließlich auspacken ist doch was zählt, nicht wie viel in einem Päckchen ist. Ich kann sagen: Es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf die Freude, die wir einander machen:friends:


    “du hörtest bestimmt von der Legende bei Graz ...”

    Oh ja, erzähl weiter, ich hab mir im Bällebad eine gemütliche Kuhle eingerichtet:wink:

    Und ich hab ganz sicher nicht nach Pinguinchen geworfen:-, Wenn doch, dann nur, damit sie besser zuhörtO:-)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • *zurückwerf* :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo


    Oh ja, erzähl weiter, ich hab mir im Bällebad eine gemütliche Kuhle eingerichtet:wink:

    Und ich hab ganz sicher nicht nach Pinguinchen geworfen:-, Wenn doch, dann nur, damit sie besser zuhörtO:-)

    *zurückwerf* :totlach:

    Hör lieber gut zu was woelckchen007 da erzählt:P



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich finde alle Päckchen schön :)

    Ich auch und ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht schön finde ^^

    Ich kann sagen: Es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf die Freude, die wir einander machen :friends:

    Da ich selbst auch schon dreimal mitgewichtelt habe kann ich diese Freude durchaus teilen und verstehen. :wink:Trotzdem ist das eben mein persönliches Empfinden dass es immer mehr wird. Früher war es das Buch und eine Kleinigkeit. Zumindest war das mal so. Als ich 2013 das erste Mal mitgewichtelt habe war das allerdings auch schon nicht mehr ganz so. Und jetzt wird es jährlich mehr. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass manche User das abschrecken könnte. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel und/oder Nerv und Zeit solche Pakete zu packen. Aber wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden.

    Ich schaue trotzdem weiterhin sehr gern diese Gabentische hier an :lol::santa:

  • Pinguinchen kann jetzt von seiner Mama abgeholt werden, da es keine Lust mehr hat Geschichten zu lauschen... :friends::kiss:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hallo



    Ich finde alle Päckchen schön :)

    Ich auch und ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht schön finde ^^

    Ich kann sagen: Es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf die Freude, die wir einander machen :friends:

    Da ich selbst auch schon dreimal mitgewichtelt habe kann ich diese Freude durchaus teilen und verstehen. :wink:Trotzdem ist das eben mein persönliches Empfinden dass es immer mehr wird. Früher war es das Buch und eine Kleinigkeit. Zumindest war das mal so. Als ich 2013 das erste Mal mitgewichtelt habe war das allerdings auch schon nicht mehr ganz so. Und jetzt wird es jährlich mehr. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass manche User das abschrecken könnte. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel und/oder Nerv und Zeit solche Pakete zu packen. Aber wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden.

    Ich schaue trotzdem weiterhin sehr gern diese Gabentische hier an :lol::santa:

    Ich wollte auch nicht unterstellen, dass du sie nicht schön fändest:wink:

    Mein gepacktes Päckchen war auch nicht so klein:uups: Grundsätzlich finde ich aber deinen Einwand (im Zitat unterstrichen) gut und richtig, es sollte nicht ausarten und niemand sollte sich schlecht fühlen (oder nicht mitmachen:(), wenn nur ein kleines Paket verschickt werden kann. Zurück zu den Ursprüngen wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Die Beschränkung des Buchpreises ist ja eigentlich auch dazu da, dass es nicht ausartet, vielleicht bräuchte man das auch insgesamt? Das Buch und ein bisschen Kleinkram reicht ja auch völlig:)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Pinguinchen kann jetzt von seiner Mama abgeholt werden, da es keine Lust mehr hat Geschichten zu lauschen... :friends::kiss:

    Danke Übergangsmama :lol::friends:


    So dann schreite ich mal zur Tat. :lol: Also meine Mama hat mir viele schöne Sachen eingepackt. Vllt verrät sie mir noch warum sie dieses Buch ausgesucht hat das interessiert mich immer. :)


    Es sind drin 2 Badezusätze, natürlich das Buch um das ich schon so lange rumschleiche, Tee, gehäkelte Deckchen und eins in Form einer Schneeflocke wobei mir schon etwas aufgehen könnte :totlach: und ganz hübsche Marken auf denen Schnee steht, wie Kinomarken aber mit einem Wunsch zb drauf. Da kann man auch viel Glück zB drauf stehen haben. :) Find ich ne sehr süße Idee.

    Dann waren noch Serveitten, Kerzen und was zum naschen drin. :) Die Schokolade ist in dem hübschen Kästchen mit dem Schlitten dran. :) Den werde ich an unseren Tannenbaum hängen.

    Einepackt war alles ganz süß in Pinguinpapier und hier und de klebte noch eine Holzfigur drauf. :love: Sowas liebe ich.....

    Und zu guter Letzt wwar noch ein Heftchen drin mit schönen Sprüchen, Zitaten und Gedichten da möchte ich was für euch abschreiben:

    :love: