Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Tee "Beerenschlitten - Frostige Beeren" hört sich das nicht toll an?


    Oh ja, der schmeckt bestimmt gut :drunken:



    Tee " Sencha Claus"

    :santa: Tee "Memminger Rathaustee"


    Noch mehr leckerer Tee :drunken::drunken: und so eine Tasse dazu wollte ich mir auch schon immer mal kaufen.


    mein Wichtelbuch "Das Buch der Königin" von Sabine Weigand


    Scheint DAS Wichtelbuch in diesem Jahr zu werden :wink:



    ein Abenteuer-Tagebuch Wander-Lust in Wasserschutzhülle


    Was für eine tolle Idee :thumleft:



    Als erstes sprang mir ein wunderschöner, filigran gearbeiteter Stern entgegen, aus einem alten Buch gefertigt.


    Eine super Wiederverwertung :applause:



    Und zum Schluß naürlich das Buch von meiner Wunschliste, auf das ich mich schon sehr freu


    Viel Freude damit, das ist ein sehr feines Buch mit einer wikrlich schönen Geschichte :)



    Ich hoffe, dass es nächstes jahr finanziell wieder etwas besser aussieht und dann wird mich davon nichts abhalten :love:


    Das wäre sehr schön :)



    jedenfalls war eine dieser Weltkarten im Paket, bei der man freirubbeln kann, wo man schon überall w


    Kannte ich bislang nicht, eine tolle Idee :applause:



    Du bist verrückt liebe Studentine !:friends::kiss::friends:


    Wahnsinn, diese ganzen Ideen :pray:



    Es ist überwältigend wie viel Mühe sich hier jeder gibt seinem Wichtelkind eine Freude zu machen :thumleft::thumleft::thumleft:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Es ist überwältigend wie viel Mühe sich hier jeder gibt seinem Wichtelkind eine Freude zu machen :thumleft::thumleft::thumleft:

    Ja wirklich! Ist das nicht toll? Menschen, die sich zu 99 % noch nie gesehen haben und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie sehen werden, die 100e von Kilometern entfernt wohnen, machen sich eine Riesenweihnachtsfreude. Eigentlich ist das kitschig hier. Und ich liebe es! :love:

  • Während der Anmeldephase, habe ich überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich einem Mitglied meiner Wichtelfamilie "wiederbegegnen" würde und wie man das dann macht, dass es nicht zu schnell offensichtlich wird :-k Zum Schluss standen jetzt noch 9 Kandidaten auf meiner Liste, u.a. meine allererste Wichtelmama, die ich partout nicht streichen konnte und plötzlich hat mein Wichtelalarm angeschlagen und ich dachte mir "was wenn..."

    Ich fand es auch gar nicht so einfach, Tipps zu geben, ohne zu viel zu verraten - ich wollte ja nicht, dass du mich schon enttarnen kannst, bevor das Päckchen kommt :lol: Aber es war natürlich schön, dich wieder zu bewichteln! Es hat Spaß gemacht, alles auszusuchen und es freut mich sehr, dass das Päckchen dir so gut gefällt :friends: Und die Fotos, die du davon gemacht hast, sind klasse, vor allem mit den kleinen Zetteln/Kommentaren.

    (Toll, hast du die selbst gestrickt?)

    Meine Oma hat die Socken gestrickt.

    Und da ich ja schon weiß, dass meine Wichtelmama ein gutes Händchen beim Bücherauswählen hat, ist der Lektürespaß quasi schon garantiert:wink:

    Ich hoffe sehr, dass das Buch dir gefallen wird - ich fand die ganze Reihe gut :)


    Mein Päckchen ist heute auch angekommen :love: Ich werde jetzt gleich die Liste heraussuchen und mir anschauen, wer besonders verdächtig aussieht...

  • woelckchen007 Was ist denn eigentlich "lipscub"? Ich kenne mich mit sowas nicht aus und darunter kann ich mir nicht viel vorstellen.


    Sind ja wieder echt tolle Päckchen angekommen! Und so viele! Mit den Infos von heute konnte ich mal wieder ganz gut streichen, immerhin haben manche schon gesagt ihr Päckchen sei beim WiKi angekommen und da meins noch nicht da ist... Der Kreis schließt sich langsam. Nun sinds nur noch 6 bei mir... Ich komme dir näher, Mama! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Abend allerseits!

    Auch mein Päckchen ist angekommen!!

    jetzt nur ganz schnell einen Blick auf die Päckchen, es ist alles wunderschön!

    Die Auflösung - und noch mehr Fotos - gibt es morgen!



    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Meine liebe Rapunzel,


    ich freue mich so sehr, dass ich dir so eine schöne Freude mit meinem Päckchen machen konnte. :drunken: Deine Rührung zu lesen war so schön. :friends::friends::friends: Und es hat so Spaß gemacht, zu versuchen, unter dem Radar von dir altem Wichtelhasen zu bleiben. :loool:

    Für mich (und hier bin ich mir mit dem Spruch nicht mehr sicher, der ging im Auspackwahn etwas unter :pale: )

    "Lass sie nur kommen!, sagte der Knabe... dann setze ich sie auf den warmen Ofen und sie schmilzt."

    :friends: Und, hast du das Märchen mittlerweile gefunden? Es ist ein echtes Wintermärchen, mit Kälte, Eis, einem Schlitten und einer nicht ganz so netten Frau... :-,

    Rapunzels Haarseife, die riecht total gut, wo findet man denn sowas? :applause:

    Die habe ich online gefunden und mir gleich selbst auch eine mitbestellt :lol:  

    hier waren Rosmarin-Linsenchips und Sweet Chili-Linsenchips drin

    Wo gibt es denn die?

    Die von Heimatgut habe ich direkt bei denen im Onlineshop bestellt. Aber seit du mein Wiki bist, habe ich den Chipsblick :mrgreen: und im stationären Lebensmittel-Handel auch schon Linsenchips entdeckt.

    ein Rotkäppchen-Lesezeichen. Ist das selbstgemacht? Da sind lauter alte Briefmarken mit Märchenmotiven drauf :shock: Wie toll ist das denn? Wow!

    Als ich das entdeckt habe, war ich auch hin und weg. :lechz: Das ist ein Shop aus Berlin, die auch Möbel o. ä. mit Papier oder Briefmarken bedrucken und als für mich die Entscheidung gefallen ist, für dich ein schönes Märchenpäckchen zu packen, musste das Lesezeichen auf jeden Fall mit rein.:lol:

    Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt


    Studentine wurde von Leila2002 beschenkt

    Ich musste so lachen, als ich gesehen habe, dass meine Wichteltochter 2018 meine Wichtelmama 2018 bewichtelt hat. :totlach::totlach::totlach: Und noch mehr, als ich gesehen habe, dass mein Wichtelbuch aus der Feder der gleichen Autorin ist, wie das Wichtelbuch meiner Wichtelmama - steigt ihr alle noch durch? :totlach: Und du @Soulprayer, bist du ein verkapptes Statistik- oder Wahrscheinlichkeitsrechnungs-Genie:idea:, hast du ein superschlaues Wichtelmama-Aufspürtool :batman: oder war es nur Wichtelintuition? :santa:

    ein Finaler Tipp mit einem total süßen knautschigen "Küken", "gelben Vögelchen" oder so ähnlich. Total süß bin total verliebt :love: , meine Tochter natürlich auch, sie hat ihn sich schon geschnappt. Ist der selbstgemacht?

    Ja, den Pitti habe ich tatsächlich selbst gebastelt (bin immer noch überrascht über mich selbst, aber für das Wichteln wächst man tatsächlich über seine Fähigkeiten hinaus :loool:). Toll war, als das lebende Pendant immer zum Schreibtisch geflogen kam und die ganzen Wollfädchen aufwirbelte. :roll: :drunken: Aber der Tipp sieht doch fast so aus wie das Original...:loool:

  • Hast du dein Wichtelelter schon gefunden?

    Nein, ich lag zweimal daneben und bin jetzt ratlos. Schätze ich warte nun ab, wer am Ende übrig bleibt :wink:

    Ich hätte da so eine Ahnung:idea:...aber vielleicht hast du die Person ja auch schon angeschrieben und sie war es nicht. Elternlos ist aber noch keiner geblieben. :friends:

    selbstgemachte Duftkerzen...eine riecht nach dem aus Harry Potter bekannten "Butterbier" und duftet einfach herrlich

    Was für eine tolle Idee! :applause: Super schönes Päckchen, liebes woelckchen007. :thumleft:

    Wollsocken, die so perfekt passen, dass es mir ein bisschen unheimlich ist :shock: (Toll, hast du die selbst gestrickt?)

    :lechz:Wie genial (sagt die, die gerade mit Eisfüßen vor dem PC sitzt und wohl mal die Heizung entlüften muss :roll:). Die Wichteltasse ist auch zuckersüß. :drunken: Liebe Jisbon(: , super gemacht und kein Wunder, dass du mit den Tipps in diesem Jahr etwas zurückhaltender warst. :loool:

  • Liebes Bücherhühnchen, du hast mir das gesamte Wichteln über immer meine Tage versüßt mit deinen Kommentaren und jetzt musste ich echt herzhaft lachen. Du bist echt ein Unikat. Schön, dass es dich gibt. Danke.

    Das kann ich wortwörtlich so unterschreiben. :thumleft:

    Jeden Morgen, wenn ich vor der Arbeit kurz per Handy hier on kam, hatte ich gehofft, wieder von dir zu lesen und den Tag so gleich gut gelaunt zu beginnen. :D Bleib unbedingt so, liebes Hühnchen. :friends:


    Das ist doch keine Stopfwatte....das ist Wichtelschnee. :santa::bewertung1von5::wink::love:

    :totlach:



    Auch wenn es schon gefühlte 1000mal gesagt wurde, ich finde es immer wieder faszinierend - jedes Jahr auf`s Neue - was ihr euch alles für euer Wichtelkind einfallen lasst - für einen Menschen, den ihr in vielen Fällen nicht mal persönlich kennt. Trotzdem wird soviel Liebe, Zeit, Geduld, Ausdauer und Ideenreichtum in das erstellen eines Päckchens gesteckt, das ist einfach Wahnsinn. :love:

    In den Wochen des Wichtelns wachsen wir hier zu einer so tollen, großen Wichtelfamilie zusammen und es ist einfach wundervoll, Teil dieser großen Wichtelfamilie sein zu dürfen. :drunken: Hab euch alle gern. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Leute, wie toll ist das denn?!!! :lechz::lechz::lechz:


    Da komme ich heute Abend nichts ahnend von meiner Stationsweihnachtsfeier nach Hause und finde im Postversteck ein kleines Päckchen, auf dem "Merry X-mas" geschrieben steht, in der gleichen Schrift wie auf meiner Wichtelkarte. Dann sehe ich die Adresse und denke so...irgendwie kommt mir der Name doch bekannt vor.


    Da hat meine super-ober-mega-liebe Wichtelmama woelckchen007 doch tatsächlich noch ein zweites kleines Päckchen geschickt, mit ein paar Dingen, bei denen sie an mich denken musste, als sie sie im Laden gesehen hat.


    Vielen, vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama für diese süße Überraschung :love::love::love::kiss:


    In dem kleinen feinen Päckchen waren nochmal drin:


    :rendeer: eine weitere tolle, selbstgestaltete Karte

    :rendeer: jede Menge Schokobons und Merci-Kugeln

    :rendeer: ein Taschenwärmer mit süßem Katzenmotiv

    :rendeer: drei winterliche Magnetlesezeichen

    :rendeer: eine Kerze mit der Aufschrift "Zuversichtslicht"

    :rendeer: ein kleines weihnachtliches Büchlein mit dem Titel "Joseph, er hat schon Follower! #FröhlicheWeihnachten"

  • Und du Soulprayer, bist du ein verkapptes Statistik- oder Wahrscheinlichkeitsrechnungs-Genie :idea: , hast du ein superschlaues Wichtelmama-Aufspürtool :batman: oder war es nur Wichtelintuition? :santa:

    Lasst Euch 2019 überraschen, wie gut ich bin. :rambo:

  • Hallo



    Rapunzels Haarseife, die riecht total gut, wo findet man denn sowas? :applause:

    Die habe ich online gefunden und mir gleich selbst auch eine mitbestellt :lol:  

    Könnt ihr denn auch schon berichten, wie sie so ist? Also nach was sie riecht und ob ihr zufrieden seid?


    Ich hoffe meine Wichtelmama lässt sich bald enttarnen, ich hab jetzt mal auf mein Bauchgefühl vertraut und ganz verschämt diejenige angeschrieben, an die ich beim auspacken zuerst denken musste. Zwar war sie auf meiner Liste gestrichen, aber möglicherweise war das ja ein Fehler meinerseits (Wichtelitis und so8-[)...


    Ansonsten freue ich mich wirklich mit jedem hier mit, die Päckchen sind toll, die Freude ist aber sogar noch besser:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Mein Päckchen kam auch inzwischen an:bounce:

    Ich kam ziemlich genervt und mit zwei Stunden Verspätung von der Arbeit heim (das passiert, wenn man kurz vor Ende nochmal ans Telefon geht:wuetend:). Sitzt meine Tochter am Küchentisch, macht Hausaufgaben und vor ihr steht ein Päckchen. Mama, das Päckchen lag vor der Haustür, ich habe es mal mit reingenommen... was ist da drin?

    Tja, keine Ahnung ?( hab ich was bei eBay gekauft? :-k der Absender sagt mir auch nichts... aber ein kurzer Blick ins Päckchen und die Identität ist geklärt-es ist das wichtelpäckchen :lechz::D allerdings steht die Identität der Mama noch aus. Und ich bin mir sicher, dass es eine Mama ist, auch wenn der Absender männlich ist. Aber alle Männer wurden schon enttarnt :P

    Ich habe das Päckchen schnell wieder verschlossen und beiseite gestellt, da ich es nicht zwischen Tür und Angel öffnen möchte. Allerdings unter großem Protest meiner Tochter. Sie hätte es gerne sofort ausgepackt und versteht es gar nicht, dass ich bis Sonntag warten möchte. Nach dem Motto: nicht schlimm Mama, wenn du keine Zeit hast. Ich kann für dich auspacken und sag dir dann was drin war :dance:

    Aber das geht mal gar nicht:shock:[-(

    Nun ist sie heute schon mehrmals ums Päckchen geschlichen und hat jedesmal gefragt, wann ich endlich auspacke:-, eigentlich hätte ich es am liebsten sofort ausgepackt, aber die Neugier und Spannung meiner Tochter zu beobachten fand ich so interessant und lustig, dass ich mich gedulden konnte.:twisted:

    Nun ja, die Geduld zu haben ist auch leicht, wenn man weiß, dass man in 10min das Haus wieder verlassen muss und erst spät wieder heimkommt.

    Aber liebe Mama, keine Sorge, am Sonntag wird in aller Ruhe und mit Weihnachtsmusik dein Päckchen ausgepackt :friends:und dann weiß ich hoffentlich auch, wer du bist...

  • xxmarie91xx Es ist schön zu sehen, dass es dir gefällt und du dich freust :friends:


    Canach Lipscrub ist eigentlich einfach ein peeling für die Lippen, da diese im Winter oft trocken sind und sich schälen. Da normales Peeling aber auch oft austrocknet , ist in Lippen peeling (lipscrub) oft öl oder andere feuchtigkeitsspendenden Mittel drinne. So werden die lippen von alter trockener Haut befreit und die neue Haut gleichzeitig gepflegt.

  • Da ist man mal einen Tag nicht online und dann gibt es schon so viele neue tolle Pakete zu bestaunen. Leider sind meine Zitate alle verschwunden, aber allgemein passt es auch, liebe Wichteleltern, dass habt ihr wirklich (wie jedes Jahr) toll gemacht. Ein Paket schöner als das andere, und alle so liebevoll zusammengestellt und schön verpackt.



    Aber ich muss euch sagen, die beste Wichtelmama von allen ist dieses Jahr definitiv


    *Trommelwirbel*


    flohmaus


    Ja, ich habe sie enttarnt und die Bestätigung bekommen, vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für dieses Paket , du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht und ich bin schon ganz gespannt auf das Wichtelbuch, das schon einen Ehrenplatz in meinem Regal bei den anderen Wichtelbüchern hat.


    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Jetzt wollte ich eigentlich schon seit einer knappen Stunde putzen und einkaufen und überhaupt, aber wen interessiert der Haushalt wenn es so WUNDERVOLLE Päckchen zu bewundern gibt :lechz: Das ist echt der Wahnsinn!!! ibikat  Studentine  #19 woelckchen007 und wen ich an der Stelle im Eifer des Wichtel-Gefechts noch vergessen habe: waaaa~hnsinn :love::love::love: Der perfekte Start in den Tag :rendeer:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :santa: Als erstes sprang mir ein wunderschöner, filigran gearbeiteter Stern entgegen, aus einem alten Buch gefertigt.

    Ich hab auch so ein gerettetes Bastelbuch aus dem Altpapier, aber ich hätte mich nie getraut, sowas Filigranes der Post anzuvertrauen, Respekt und toll dass alles heil angekommen ist:applause:

    ein Tütchen mit Bethmännchen

    Das Schlaraffenland für alle Marzipanfans:love:

    ein total schönes Lesezeichen mit Elefanten aus Thailand

    Das ist (fast) zu hübsch zum Benutzen!

    Bücherhuhn ich liebe deinen Humor und wie süß du dich gefreut hast. In meinem Kopfkino sehe ich dann immer das Huhn von deinem Avatar handeln. Schön dass du zu uns gehörst.

    :loool: Ich auch! Ich seh dann immer ein Hühnchen ganz eifrig mit den Federn raschelnd geschäftig umhereilen. Und wenn es sich aufregt, macht es kleine Hopser, plustert sich auf und lässt ein aufgebrachtes Gackern hören (Ich hab eindeutig eine zu lebhafte Fantasie:uups:)

    Meine Oma hat die Socken gestrickt.

    Dann sag auch deiner Oma bitte nochmal ein ganz dickes Dankeschön!

    Die Sternchen sind übrigens schon direkt in die Weihnachtsdeko integriert worden:thumleft:

  • *hinsetzundaufmamawart* :lol:

    Komm ich spiel mit dir noch ein wenig bis Mama sich meldet... :friends: (leider kann ich das Rätsel nicht lösen)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Das kleine Pinguinchen möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden..... :lol:


    *hinsetzundaufmamawart* :lol:

    Ich setz mich mal dazu und spiel ein wenig mit dir! :friends:

    Meine Mama hab ich ja schon und hoffentlich darf sich mein Kindchen auch bald freuen!


    Kittelbiene gestern hab ich die After Eight Plätzchen probiert (natürlich erst nach 8 :loool:) und die sind einfach himmlisch! :love:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind