Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Das sind ja ganz tolle Päckchen, die ihr da ausgepackt habt.


    Rapunzel und Studentine : das ist ja ein Mega-Paket. Und so wunderschön beschriftet und passend ausgesucht. :applause:

    Nein, ich lag zweimal daneben und bin jetzt ratlos. Schätze ich warte nun ab, wer am Ende übrig bleibt

    Nein :shock:, das war meine Strategie. Aber ich hoffe ja auf einen guten Tipp im Päckchen, ich habe noch 15 mögliche Wichtel-Mamas auf meiner Liste.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Mein Paket ist da!!!:lechz::lechz::lechz::rendeer::santa:


    Habe schon mal alles rausgelegt aber noch nicht ausgepackt, das werde ich am Sonntag oder nächste Woche in aller Ruhe machen. Bekomme gleich erstmal Besuch. :wink:


    Bei meiner Wichtelmama habe ich auch schon einen starken Verdacht.:D

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • liebe xxmarie91xx, du hast mir mit dem Päckchen eine riesige Freude gemacht

    Ich bin total happy, dass ich dir mit dem Päckchen eine Freude machen konnte. Es hat auch großen Spaß gemacht, die Sachen für dich zusammenzustellen. Und mit dem Buch wünsche ich dir ganz viel Spaß und spannende Stunden. Mir hatte es sehr gut gefallen.:friends:

    Und ihre Plätzchen sind der Hammer.

    Zu viel der Ehre, ich werd ja schon ganz rot...:uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Sooo, nun kommen endlich auch mal die Fotos von meinem Päckchen. Eigentlich wollte ich das gestern schon schreiben, aber wir waren erst irgendwann halb zehn oder so vom Weihnachtsmarkt wieder zu Hause und dann war ich leider so müde und pflasterlahm, dass ich den Laptop nicht mehr angeschalten habe.


    Aber jetzt ist es so weit.

    Die liebe woelckchen007 hat mir ein richtig schönes kleines Päckchen zusammengestellt. Und das war drin:


    :rendeer: eine total schöne, offenbar selbstgestaltete, Karte, mit einer Buchseite als "Bild":love: (was für eine tolle Idee)

    :rendeer: diverse Leckereien, zum Beispiel ein leckerer Snickersriegel, ein Milka-Schokoweihnachtsmann sowie zwei Päckchen mit einer thailändischen Variante der Oreos :drunken:

    :rendeer: eine Badebombe, eine kleine Handseife und eine Tube Duschgel, das herrlich duftet :drunken:

    :rendeer: zwei, wie mir bestätigt wurden, selbstgemachte Duftkerzen...eine riecht nach dem aus Harry Potter bekannten "Butterbier" und duftet einfach herrlich:flower:

    :rendeer: eine Blechdose mit selbstgebackenen Plätzchen, die bereits verkostet wurden und seeeehr lecker sind, sowie ein Tütchen mit Bethmännchen, die ich bisher nur vom Hörensagen kannte, die aber ebenfalls seeehr gut schmecken.:koch:

    :rendeer: ein total schönes Lesezeichen mit Elefanten aus Thailand, das für mich gleichzeitig als Tipp fungierte, da ich vorher so gar keine Ahnung hatte, wer meine Wichtelmama sein könnte. :love::love::love:

    :rendeer: ein Stoffbeutel, mit einem tollen Spruch drauf, in dem das Wichtelbuch verpackt war. Der Beutel ist gestern auf dem Weihnachtsmarkt schon zum Einsatz gekommen. Ich liiebe ja solche Beutel und sammel sie auch ein bisschen.:lechz:

    :rendeer::study: und last but not least, das Wichtelbuch: "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus . Darauf freue ich mich schon sehr und ich werde es gleich als nächstes beginnen, sobald ich eins der anderen Bücher beendet habe:bounce::bounce::bounce:


    Ich hatte mich zwar in der PN schon bedankt, aber ich tue es hier gern auch nochmal. Liebe Wichtelmama, das Päckchen ist dir echt toll gelungen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank dafür.:friends::friends::friends:

  • Mega-Pakete sind wieder angekommen...

    Es ist so schön zuzuschauen, wie viel Mühe sich alle Wichtelmamas und Wichtelpapas gemacht haben

    und wie sich alle Wichtelkinder freuen.

    Es ist so schön, so einer tollen Gemeinschaft anzugehören... und was ganz besonderes.

    :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Rapunzel Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Päckchen, das hat Studentine wirklich klasse zusammengestellt!!!:love::love::love:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Mein Wichtelpaket ist da.:compress:

    Ich habe es auch schon ausgepackt und es ist total toll!:drunken: :lechz:Danke schon mal liebe Wichtelmama.:friends: Ich muss jetzt aber erstmal rausfinden wer du bist. Ich habe keine Idee.:pale:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe ausgepackt und kann meine Wichtelfamilie trotzdem durch kein neues Wichtelelternteil erweitern:shock: - ha, was sagt ihr nun?

    Das liegt nicht etwa daran, dass ich meine Wichtelmama nicht finden kann, sondern daran, dass ich gar nicht hätte suchen müssen, weil ich sie nämlich schon kenne!

    Während der Anmeldephase, habe ich überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich einem Mitglied meiner Wichtelfamilie "wiederbegegnen" würde und wie man das dann macht, dass es nicht zu schnell offensichtlich wird :-k Zum Schluss standen jetzt noch 9 Kandidaten auf meiner Liste, u.a. meine allererste Wichtelmama, die ich partout nicht streichen konnte und plötzlich hat mein Wichtelalarm angeschlagen und ich dachte mir "was wenn..."

    Also, um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, meine phänomenale Wichtelmama ist erneut  Jisbon(: :tanzen::tanzen:


    Das Päckchen kam in Form einer schönen roten Weihnachtsbox, die so fachkundig in Geschenkpapier gepackt war, dass ich erstmal die große scharfe Schere holen musste:loool:

    Und was war drin im Päckchen?

    :bewertung1von5: eine Karte mit lieben Worten und dem unmissverständlichen Hinweis, dass wir uns beim Wichteln nicht zum ersten Mal begegnen

    :bewertung1von5: Holzdekorationen in Form von roten Sternchen und niedlichen Bärenanhängern

    :bewertung1von5:Eine batteriebetriebene Lampe in Form eines Wichtels, wie genial ist die bitte?

    :bewertung1von5: Weihnachtsservietten- perfekt, ich hab nur noch so langweilige rote:thumleft:

    :bewertung1von5:Tee mit einem passenden tollen Wichtelbecher

    :bewertung1von5:Wollsocken, die so perfekt passen, dass es mir ein bisschen unheimlich ist:shock: (Toll, hast du die selbst gestrickt?)

    :bewertung1von5: und soooo viele Weihnachtsleckereien, dass ich jetzt bis Neujahr einschneien kann: Pfefferminzschoki, Dominosteine (von denen Pickwick gleich naschen musste), ein Nikolaus, Schokokugeln, gebrannte Erdnüsse nach denen ich jetzt schon süchtig bin und eine spezielle Winteredition Ferrero Küsschen

    :bewertung1von5: zum Schluss natürlich DAS BUCH, bei dem mir die liebe Jisbon(: sogar den Wunsch nach einem Wichtelgruß im Buch erfüllt hat:bounce: : Der erste Band der Bookless Reihe von Marah Woolf, der schon eeeewig auf meiner WuLi steht. Und da ich ja schon weiß, dass meine Wichtelmama ein gutes Händchen beim Bücherauswählen hat, ist der Lektürespaß quasi schon garantiert:wink:


    Ich glaube ihr merkt es, ich bin total begeistert und kann nur ganz herzlich DANKE! DANKE! DANKE! sagen, für all die schönen Gaben, die mir jetzt die Weihnachtszeit versüßen werden:kiss:

    Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen wollt, ich muss unbedingt wollbesockt frischen Tee für die Wichteltasse kochen gehen, damit die Dominosteine besser rutschen, die ich während des Lesens jetzt zu essen gedenke:cheers:

  • Pickwick Da hast du dir beim Fotos machen ja richtig Mühe gemacht. Sehr genial!:totlach: Ein schönes Päckchen hast du da bekommen. Die Wichtellampe ist echt toll.:love:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • P.S.: Ich seh grad, der Schoko"nikolaus" ist eigentlich ein Nussknacker- macht ja auch mehr Sinn, denn er ist aus Nussschoki:loool:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hallo



    Es ist so schön, so einer tollen Gemeinschaft anzugehören... und was ganz besonderes.

    Oh ja:friends:


    Es ist so schön in die Wichtelthreads zu schauen weil alle so toll und lieb miteinander umgehen. Das wird mir nach Weihnachten sicherlich fehlen. :applause::love:

    Wir könnten auch einfach versuchen in den anderen Threads auch so zu sein:wink:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind /Wichteleltern:



    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel wurde von Studentine beschenkt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    33. Katzerl wurde von Kittelbiene beschenkt
    34. Jackson hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    35. Failadiel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    36. Baba wurde von xxmarie91xx beschenkt
    37. xxmarie91xx wurde von woelckchen2007 beschenkt
    38. Bücherhuhn wurde von ibikat beschenkt
    39. melsun hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    40. bücherwurm71 wurde von Rebecca112 beschenkt
    41. woelckchen2007 wurde von #19 beschenkt
    42. Philippbcw hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    43. Liesma hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    44. Rebecca112 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    45. Autumn hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    46. Pickwick wurde von Jisbon(: beschenkt
    47. Bücherhexe13 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    48. HotSummer hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    49. Pinguinchen hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


    Wiki ohne Päckchen: Canach Flohmaus Frühlingsfee Gonozal Jisbon(: Naraya pescador PotatoPeelPie Schüsselchen Svanvithe TheFalcon

    Mögliche Eltern: -Kermit Anni2412 Autumn Bookowl buechereule Bücherhexe13 Bücherhuhn Canach CrazyAnn89 Fabiane Failadiel Flohmaus frettchen81 Gonozal HotSummer Isa-Moonlight Katzerl Keks Lesemaus01 Naraya PotatoPeelPie SaintDiabolus Schüsselchen Susannah Svanvithe TheFalcon Tiniii traummalerin Traute

  • katzerl wie artig dein Hund da wartet. Unsere Bibi hätte sich schon draufgestürzt (sie hat doch letztens eine Tüte mit Quarkbällchen unbemerkt vom Tisch geklaut. Zum Glück hat sie die nicht auf bekommen. Wir haben uns nur gewundert, warum die Tüte unterm Wohnzimmertisch liegt und nicht mehr auf dem Nachttisch meines Mannes :totlach:)


    Bücherhuhn ich liebe deinen Humor und wie süß du dich gefreut hast. In meinem Kopfkino sehe ich dann immer das Huhn von deinem Avatar handeln. Schön dass du zu uns gehörst.


    Rapunzel schön mal wieder an meine Heimatstadt Bremen erinnert zu werden.


    Ich liebe eure Päckchen und eure Freude darüber.:love: