Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • ibikat Gibts da eigentlich eine Anleitung für den Stern? Schaut ja toll aus! (Auch wenn ich mich frage ob ich sowas hinbekommen würde. :lol:)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ibikat Gibts da eigentlich eine Anleitung für den Stern? Schaut ja toll aus! (Auch wenn ich mich frage ob ich sowas hinbekommen würde. :lol:)

    ui... gute frage 8-[ mir hat den mal eine bekannte beigebracht und ich habe selber gestaunt, dass ich den nach so vielen Jahren noch hinbekommen habe. Allerdings sieht er viel viel komplizierter aus, als er ist. Aber ich schau mal, ob ich eine Anleitung finde. :)


    Edit: Und schon gefunden: Klick

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Leute, ich habe ausgepackt.....


    und ich kann gar nichts mehr sagen..... ich bin sprachlos..... ich bin absolut gerührt ..... fix und fertig:cry::cry:


    Was sich meine Wichtelmama für Gedanken und für Mühe gemacht hat :kiss::kiss::kiss: ich weiß gar nicht was ich sagen soll.



    Ich hatte heute einen megaschlechten Tag und wollte gar nicht mehr auspacken, weil mein Wichtelpäckchen eigentlich viel bessere Laune verdient hätte.

    Aber mein Töchterchen hat mir keine Ruhe mehr gelassen und dann hab ich mir gedacht, so ein bisschen Aufmunterung wäre vielleicht ganz gut.

    Eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen haben wir dann gemütlich mit Musik und allem drum und dran ausgepackt.


    :shock: Was da alles zum Vorschein kam, die Kinder sind dann heute auch etwas später ins Bett gekommen :uups:, wenn ich gewusst hätte, was uns alles erwartet, ich hätte schon um 19 Uhr angefangen...


    Ja und weil es jetzt schon spät ist und mein Wichtelpaket definitiv Zeit verdient hat, soviel Mühe wie es wohl gekostet hat :kiss: dies so schön zusammenzustellen werde ich euch morgen einen ausführlichen Bericht geben und auch die Bilder präsentieren. (es sind sehr viele:pale:, aber es gibt so viele liebevolle Details)


    Auch mein riesengroßes Dankeschön werde ich morgen schreiben, denn auch dafür möchte ich mir Zeit nehmen.


    Schon mal ein kleines Vorab-Dankeschön:kiss: für mein märchenhaftes Päckchen liebe Wichtelmama, ich melde mich morgen bei dir. :winken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • ibikat Gibts da eigentlich eine Anleitung für den Stern? Schaut ja toll aus! (Auch wenn ich mich frage ob ich sowas hinbekommen würde. :lol:)

    ui... gute frage 8-[ mir hat den mal eine bekannte beigebracht und ich habe selber gestaunt, dass ich den nach so vielen Jahren noch hinbekommen habe. Allerdings sieht er viel viel komplizierter aus, als er ist. Aber ich schau mal, ob ich eine Anleitung finde. :)


    Edit: Und schon gefunden: Klick

    Ach toll! Danke! :D Der ist wirklich hübsch. :friends:Gleich mal gespeichert das Video. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich bin endlich zum Auspacken gekommen und ich liebe mein Paket :lechz: Es ist einfach so toll zu sehen, wie sich alle so viel Mühe machen und wie sich alle über ihre Päckchen freuen. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Wichteln, wie dieses Jahr. Und ich freue mich auch jetzt schon auf nächstes Jahr. Wie konnte ich seit 2013 angemeldet sein, aber noch nie beim Wichteln mitmachen?!?:pale:


    Nun aber zu meinem fantastischen Wichtelpaket :

    Also ich kann sagen, dass meine liebe Mama #19 rubbeln, bzw kratzen sehr gerne mag. Nachdem ja passend zum 1. Dezember mein, Freikratz Adventskalender kam haben mich in dem Päckchen direkt Anhänger der Päckchen angelacht, die auch mit diesem Freikratzsystem funktionieren. Und das war auch nicht das einzige ;)

    Aber der Reihe nach. Also eigentlich war das erste was passiert ist, dass mich buntes Konfetti angesprungen hat und ich diesen wunderschönen Deckel des Paketes gesehen habe. Schaut euch einfach mal an, wie liebevoll er gestaltet ist :love:

    Dann musste ich natürlich erst einmal die Karte lesen, auf der die letzten Tipps auf meine Mama waren und eigentlich kam ich da schon aus der Freude nicht mehr raus.

    Also was war in meinem Paket:

    :santa:viel Naschzeug, also ein Aftereight Weihnachtsmann, Bonbons, Zuckerstangen, Oreobonbons von milka.... Und da ich eine riesen Naschkatze bin wird das wahrscheinlich nicht lange überleben :D

    :santa: Dann einmal eine wunderschöne Tasse mit meinem Spitznamen drauf. Ich liebe sie und das wird wohl meine neue Lieblingstasse:love:

    :santa:Dazu einen Harry Potter Quidditch Untersetzer. Warum ich als Quidditchspielerin sowas noch nicht hatte, ist auch eine gute Frage. Zum Glück habe ich eine Wichtelmama, die sehr gut mitdenkt. :tanzen:

    :santa:Und was darf bei einer Tasse Tee nicht fehlen? Richtig der Teelöffel, der verchromt ist und damit in allen Farben des Regenbogens schimmert:love: Und dder Löffel ist wie eine Rose gestaltet und erinnert mich tatsächlich ein bisschen an "Die Schöne und das Biest"

    :santa:Und da zu Tee Plätzchen gehören, sind auch diese dabei. Da ich eben erst gegessen habe, habe ich noch keinen probiert, aber das werde ich schnellst möglich nachholen. Ich kann aber sagen, ich hab noch NIE so eine schöne Plätzchenschneeflocke gesehen.

    :santa:Damit die Stimmung auch passt, gab es eine Yankee Candle Christmas Cookie dazu, die einfach toll riecht. Eine instagrammerin, der ich folge hat schon die ganze Zeit von der Kerze geschwärmt und ich hatte wirklich schon überlegt, ob ich sie mir bestelln/kaufen soll :bounce:

    :santa:Dann gibt es noch zwei Zuckersüße Rentier Salz- und Pfefferstreuer

    :santa:Und da bei einem kuschligen Tee, warme Socken nicht fehlen dürfen sind auch die dabei gewesen, und weil ich die so cool fand, habe ich sie direkt angezogen. Deswegen seht ihr meinen komischen Fuß da auf dem Bild (tut mir leid dafür, aber die sind so kuschlig warm, dass ich sie nicht mehr ausziehen wolte)

    :santa:Ich sagte ja schon, dass meine Mama das kratzsystem sehr mag (ich meine, wer hat daran keinen Spaß Dinge freizurubbeln? ) jedenfalls war eine dieser Weltkarten im Paket, bei der man freirubbeln kann, wo man schon überall war und das bedeutet, dass direkt Thailand frei gemacht wird :wink: und noch ein paar andere Länder, aber vielleicht wird es ja auch irgendwann alles frei sein :D

    :santa:Dann haben wir einen wunderschönen Dekostern, der leuchtet (Als ob meine Mama gewusst hätte, dass ich in meiner Wohnung zur Zeit leider fast keine Weihnachtsdeko habe)

    :santa:Ein cooler Spruch und Bild Kalender, auch da frage ich mich, ob meine Mama wusste, dass ich solche Karten sammel und zum Beispiel an meinen Kühlschrank hänge. Hat sie mich vielleicht heimlich beobachtet und gestalkt:scratch: Naja und wenn schon, es war dann ja nur zu meinem Vorteil :lol:

    :santa:Eine selbstgemachte Lipscub, damit im Winter meine sonst so trockenen Lippen butterweich werden (da freut sich besonders mein Freund. Ich habe ihm schon gesagt, bei wem er sich dann bedanken darf)

    :santa:Wunderschöne Pferdemagnetlesezeichen (was ein langes Wort). Ich liebe Magnetlesezeichen, verschenke sie auch gerne und besaß bis heute selber keine:pale:Und da ich Pferde liebe und 10 Jahre lang geritten bin (und wieder anfanen will) passt das einfach perfekt zu mir.

    :santa:Und last but not least ZWEI Bücher. Einmal "Turtles all the way down" von John Green (einem meiner Lieblingsautoren) und einmal Red Queen, von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Beide standen sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Und ich freue mich einfach schon so sehr darauf sie zu lesen :bounce:


    Also ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen. Ich liebe dieses Paket und so sehr ich alle anderen Pakete auch toll finde, ich hätte mir kein anderes gewünscht. Dieses Paket passt einfach so gut zu mir, als würde #19 mich schon ewig kennen.

    Ich bin gerade eins der glücklichsten Wichtelkinder, die es gibt.

  • woelckchen007

    Ich freu mich so sehr, dass du dich so freust:uups::tanzen:Schön das es so gut geklappt hat und ich dich vill nun für die nächsten Jahre BT-Wichteln anfixen konnte:twisted::-,

    :totlach:dein Freund brauch mir nicht danken, ist doch toll wenn er auch etwas davon profitiert:loool:

  • Weiß jemand, ob es irgendwelche unangenehmen Spätfolgen hat, wenn man zu viele entzückende Päckchen anschaut? Ich bin so begeistert, wie viele verschiedene kreative Ideen hier in Wichtelpäckchenform umgesetzt wurden:thumleft::applause:

    schöne rote Weihnachtskerze. Diese wird wohl meine einzige Weihnachtsdeko dieses Jahr, durch den Umzug wollte ich nichts auspacken. Sie bekommt nun einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und wird ab morgen angezündet.

    Da musst du mir unbedingt noch sagen, ob die wirklich gut riecht. Bei dem Geschenkteil musste ich mir Hilfe holen, weil ich null Erfahrung hab, wie intensiv sowas duften muss. Habe mich in dem Fall auf das Urteil meiner Shopping-Begleitung verlassen, also wenn sie nichts taugt, ist sie schuld:lol:

    :rendeer: eine wundervolle Plüscheule

    :love:ooohh, ich hab mir ja eigentlich vorgenommen, meine Wohnung mit keinen weiteren Plüschfreunden zu bevölkern, aber da könnte ich schwach werden:-,

    Ihr wurdet liebevoll eingepackt und das Elter erzählt euch, wie wichtig ihr seid:

    Jetzt bin ich doch sehr erleichtert, dass ich offenbar nicht die einzige bin, die Unterhaltungen mit Gegenständen führt:totlach:

    einen Adventskalender für unseren Hundi

    :loool: wow, das nenne ich mal ein Hundeleben...

    zwei selbst genähte kleine Kräuterkissen mit einem tollen Duft für den Kleiderschrank

    :thumleft: tolle Idee, das behalte ich gleich mal für nächstes Jahr als Inspiration im Hinterkopf.

    Die Cupper-Tees gehören zu meinen absoluten Lieblingskräuterteesorten, unglaublich leckere Sorten gibt es da... lass ihn Dir schmecken!!

    Ich hab die zum ersten Mal in England entdeckt und auf der Rückfahrt die Hälfte des Koffers, die nicht von Büchern belegt war, mit Teeboxen aufgefüllt:uups:

    2. Dann gab es noch sehr leckere selbst gebackene Kekse( einen habe ich schon probiert und für sehr lecker befunden :thumleft: ) in einer schönen Keksdose

    Wie niedlich sind die denn bitte:love:

    ein großes Teelicht, in das ich mich jetzt schon verguckt habe. :love: Die Katzen sehen sowas von klasse aus. :lol:

    :totlach:Die Katzen! Ganz stark.

    :lechz: Die ist ja der absolute Wahnsinn. :pray: Ganz toll gemacht, Pickwick . Und die Nussecken mit weißer Schoki sehen auch zum Dahinschmelzen aus. :lechz:

    :uups: oh, öhm danke *rotwerd

    #1 "für Wichtelfreundentränchen": Und aus dem Papier befreite ich 2 Päckchen Taschentücher

    Hihi, da hat jemand mitgedacht und dann auch noch alles so lieb beschriftet:applause:

    :rendeer: und ich war immer noch nicht fertig, denn nun kam noch eine Riesen-Überraschung: ein supergeniales ledergebundenes Notizbuch.

    :lechz:ich kann eine ganze Schulklasse mit Schreibwaren ausstatten und werde doch immer wieder schwach. Das Buch sieht so toll aus!

    :bewertung1von5: Samen für Irish-Shamrocks

    Wohnungsbegrünung UND Glück fürs neue Jahr, das nenn ich mal ein vielseitiges Geschenk.

    Irgendwo zwischen den Wolken summte dann eine kleine, gehäkelte Biene daher.

    :compress:bsssss... sooo niedlich.

    Tee "Beerenschlitten - Frostige Beeren" hört sich das nicht toll an?

    Lecker, da möchte ich mir gleich eine Tasse von kochen:drunken:

    ein Abenteuer-Tagebuch Wander-Lust in Wasserschutzhülle

    :shock: cool, was es nicht alles gibt.

    eine Schachtel salziges, schwedisches Lakritz

    Da würde in unserer Familie sofort Jagd drauf gemacht, die Schachtel wär schneller leer als ich Lakritz buchstabieren kann:lechz::totlach:

    Ein Kinderbuch... und jetzt haltet Euch fest... mit dem Titel: Die Hühnerweihnacht!!! :totlach: Wie cool ist DAS denn??!!?? :totlach: Wir haben sooo gelacht!!! :totlach:

    :loool::loool: Grandios, das zu lesen wird doch jetzt sicher eine neue Weihnachtstradition, oder?

    Eine selbstgemachte Lipscub, damit im Winter meine sonst so trockenen Lippen butterweich werden

    Noch was selbstgemachtes:thumleft: an selbstgemachte Kosmetik hab ich mich noch nicht rangetraut, aber wer weiß, vielleicht beglücke ich damit mein nächstes Wiki:D


    :cheers:ganz ganz tolle Päckchen wohin man schaut, da geh ich jetzt ganz beseelt ins Bett und träume von lauter Wichtelgaben:wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Der absolute Wahnsinn, was für liebevolle, lustige und kreative Päckchen angekommen sind...:pray::applause::santa:

    eine hübsche Flasche Wein (das hat also gegluckert :totlach: )

    :anstossen: Na dann Prösterchen mit deinem tollen Päckchen. :wink: Das Buchcover fand ich auch traumhaft schön. :drunken: Hast du dein Wichtelelter schon finden können?

    Um genauer zu sein Milchschokolade mit gebrannten Mandeln :lechz: . Boah, also ich wöllt die am liebsten alle gleichzeitig essen... :uups:

    :lechz: Die Dinger hätte ich wahrscheinlich auch sofort verputzt. :lechz: Tolles Päckchen von deiner Wichtelmama Brillenschlange und der Tipp war auch echt klasse. :loool:

    ich beeile mich mit dem King, den ich grade lese, damit ich mit dem nächsten anfangen kann. :friends::kiss:

    Da hat Bookie ja zwei eingefleischte King-Fans zusammengelost. :thumleft: Super Päckchen, liebe Hirilvorgul. :thumleft:

    ein kleiner Teddyschlüsselanhänger

    :drunken: Der sieht traumhaft schön aus, wie auch der Rest deines wunderschönen Päckchens. Und, wer ist dein tolles Wichtelelter?

    Das enthielt ein Glas Rotwein-Birnen :drunken: Hab ich noch nie probiert, aber ich bin sicher, die werden köstlich schmecken.

    :lechz:Boah, das klingt ja megagenial. :lechz: Berichte mal, wie sie geschmeckt haben. Ganz großes Lob an deine Wichtelmama liesma. :pray:

    After Eight (zur Erinnerung damit ich auch im nächsten Jahr die Diskussion ankurbeln kann :totlach: )

    Auch wieder so eine witzige Wichtelpaarung, die Bookie :santa: ausgelost hat. :lol: Tolles Päckchen hat dein Wichtelpapa philippbcw dir gepackt - schon die Außenverpackung fand ich total cool. :applause: Das Buch ist erstmal auf meine Wuli gehopst.

    Klasse fand ich schon mal, das das Paket selbst als eingepacktes Geschenk daherkam, super! :applause:

    :thumleft: Das sieht total klasse aus :applause:, da mag man fast gar nicht auspacken. Ein total schönes Päckchen hast du bekommen. Hast du dein Wichtelelter schon gefunden?

    Irgendwo zwischen den Wolken summte dann eine kleine, gehäkelte Biene daher.

    :love::drunken: Wie süüüüüüüüüß ist die denn *schmelzentzücktdahin* :drunken::love: Mit dem Buch (und sowieso dem ganzen Päckchen) hat die liebe Kittelbiene einen super Treffer gelandet. :pray:

    Einen phänomenal schönen Stern :bewertung1von5: , ganz filigran und akkurat gebastelt aus den Seiten eines alten Buches! Ich meine: IST das großartig??!!??? :love:

    :pray: Der absolute Hammer, so wie der knuffige LED-Schneemann, das total lustige Hühnerweihnacht-Buch :totlach:, die bei diesem Wetter super praktische Handcreme, die an meine Kindheit erinnernden Knusperflocken :lechz::lechz::lechz: und den vielen anderen tollen Sachen. Super, liebe ibikat. :applause:

    ein ganz süßer Wichtel, der schon einen Platz neben meinem Kerzenständer gefunden hat und ab jetzt immer aufgestellt wird

    Der ist ja echt total niedlich. :drunken: Dein Buch ist auch erstmal auf meine Wuli gehüpft. :lol: Wunderschönes Päckchen, weißt du schon, von wem?

    3 Dosen selbstgebackene Kekse, und zwar schwedische Julkaker und schwedische Pepparkaker... schmecken beide sehr lecker :lechz:


    :rendeer: eine Schachtel süsses, schwedisches Lakritz :lechz:


    :santa: eine Schachtel salziges, schwedisches Lakritz :lechz:

    Super, da hat dir xxmarie91xx ein richtig tolles, fast schon skandinavisches Wichtelpäckchen zusammengestellt. :applause: Und ihre Plätzchen sind der Hammer. :drunken:

    Ausmalbuch Mops , wie geil ist das denn :D

    :totlach: Wie witzig. :thumleft: Das Husumer Pöttchen sieht auch total gemütlich aus. :montag: Schönes Päckchen von deiner Wichtelmama Rebecca112.


    war eine dieser Weltkarten im Paket, bei der man freirubbeln kann, wo man schon überall war und das bedeutet, dass direkt Thailand frei gemacht wird :wink:

    Dein Paket ist ja auch der absolute Wahnsinn. :applause: Die Rubbelanhänger und -Weltkarte finde ich total super - so wie den Rest deines wundervollen Päckchens auch. Riesenlob an deine Wichtelmama #19 :pray: 

  • Weiß jemand, ob es irgendwelche unangenehmen Spätfolgen hat, wenn man zu viele entzückende Päckchen anschaut?

    Ganz im Gegenteil, Wichtelpäckchenanschauen, -auspacken und -verpacken ist reines Soulfood und absolutes Chillout für die Seele. :drunken::love:

    Ja das stimmt. Jedes Päckchen ist so schön. :drunken:


    Freudentränen können hier und da natürlich schon auftreten. Extra für den BT getestet. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Noch was selbstgemachtes :thumleft: an selbstgemachte Kosmetik hab ich mich noch nicht rangetraut, aber wer weiß, vielleicht beglücke ich damit mein nächstes Wiki :D

    Also ich hab das Lipscup ja schon getestet und muss sagen, dass es einfach super ist(ich hoffe ich finde das Rezept, damit ich es nachmachen kann falls meins leer ist). Also das kann ich tatsächlich nur empfehlen. Und ich habe auch schon Lipbalm selbst gemacht, der ganz gut ankam und recht einfach war. Mit so kleineren Kosmetika wie peeling , lipbalm oder Bodybutter kann man eigentlich nichts falschmachen :)

  • Mich bedanken bei meiner Wichtelmama. Unserer allseits bekannten, beliebten, 365-Tage-Thread-pflegenden ibikat! :friends:

    .... und da geht sie dahin, meine zweite Hauptverdächtige ibikat neben Kittelbiene :pale:

    :D :winken:


    :rendeer: Und zum Schluß naürlich das Buch von meiner Wunschliste, auf das ich mich schon sehr freue!

    Oh, toll, liebes Bücherhuhn, darauf kannst Du Dich sehr freuen, das ist eine so so schöne Geschichte! :love:



    :santa: Dieser Thread ist wie eine riesengroße Wundertüte! :) Jeden Tag kommen jetzt neue Überraschungen, kreative Ideen, aufmerksame Kleinigkeiten... wirklich, wirklich schön - an alle Wichtelelter einen großen :applause:!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Was für tolle, zauberhafte, wunderschöne Päckchen hier wieder angekommen sind! :applause::love:


    Nur schade, dass ich jetzt nicht mehr gemütlich in Bücherhuhn s Nest herumhocken darf :cry:. War soooo gemütlich :).

    Weiß jemand, ob es irgendwelche unangenehmen Spätfolgen hat, wenn man zu viele entzückende Päckchen anschaut? Ich bin so begeistert, wie viele verschiedene kreative Ideen hier in Wichtelpäckchenform umgesetzt wurden :thumleft::applause:

    Ja! Du willst ganz dringend, dass bald wieder Weihnachten ist und das nächste Weihnachtswichteln im Büchertreff startet und natürlich willst du unbedingt teilnehmen :lol:.

    Äußerst unangenehm :lechz:!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten morgen ihr Lieben :friends:,


    nun möchte ich euch mein geniales Märchenpaket vorstellen. Es ist mega viel, meine Wichtelmama hat sich selbst übertroffen :kiss:und sie hat es so schön aufgemacht, dass ich es euch genau zeigen möchte. Ich weiß jetzt noch nicht wieviele Bilder ich hochlade, ich habe auf jeden Fall jede Menge gemacht:pale:, weil alles so detailverliebt aufgemacht wurde.


    Ich hoffe, dass ich nichts übersehe, wenn doch liebe Wichtelmama entschuldige dies bitte.

    Es wurde gestern beim Auspacken teilweise recht ..... ehm ..... unübersichtlich.:uups:


    Auf jeden Fall hab ich ein richtig schönes Märchenpaket erhalten mit ganz vielen tollen Märchenzitaten darauf:


    Zuerst wurden natürlich meine Kinder bedacht :bounce:

    :bewertung1von5:Für mein Mädchen gab es: Prinzessinschokolade, eine Tafel Schokolade "Hänsel und Gretel", Kinderschokolade minis und Badeperlen "Süße Überraschung", sie hat sich total über ihr "Prinzssinengeschenk gefreut. Sie badet sehr gerne, das wird natürlich bald ausprobiert werden. :drunken:

    :bewertung1von5:Für meinen Jungen gab es: Ritterschokolade, eine Tafel Schokolade "Der gestiefelte Kater", Kinderschokolade minis und ein Pflegebad "Dreckspatz" mit Plätzchenduft. Wie genial ist das denn? :drunken:

    :bewertung1von5:Für den "Herrn" Rapunzel gab es auch was: "Männersache" Niederegger Lübeck, eine Tafel Schokolade "Die Bremer Stadtmusikanten" und ein Sprudelbad "Lebkuchenmann":drunken:

    :bewertung1von5:Für mich (und hier bin ich mir mit dem Spruch nicht mehr sicher, der ging im Auspackwahn etwas unter:pale:)

    "Lass sie nur kommen!, sagte der Knabe... dann setze ich sie auf den warmen Ofen und sie schmilzt." (dieses Märchen muss ich mal noch genauer recherieren).

    Auf jeden Fall auch für mich 3 Pflegebäder: Sternenglitzer(Pflaume), Winter-Magic (Blüten- und Vanilleduft) und Wintermärchen (Granatapfel und Nelke):drunken:


    Wir werden auf jeden Fall in nächster Zeit öfters in die Badewanne hupfen :loool: Ich liebe das und freue mich schon total drauf! Da kann ich dann auch das nächste Geschenk gebrauchen


    :queen: "lass dein Haar herunter" Rapunzels Haarseife, die riecht total gut, wo findet man denn sowas?:applause:


    :bewertung1von5: Für mich auch eine Tafel Schokolade "Sieben auf einen Streich" das tapfere Schneiderlein


    :queen:"...und fiel in einen tiefen Schlaf - und mit ihr das gesamte Schloss und alle die darin waren." ...Dornröschen Chokis


    Dann geht es märchenhaft weiter:


    :queen:... Plötzlich fiel sein Blick auf eine herrliche rote Rose, auf der, der Tau in der Morgensonne glänzte. "Diese Rose muss ich für meine geliebte Belle mit nach Hause nehmen", beschloss er.... in diesem Päckchen verbarg sich Schloss-Pasta (kleine bunte Schlossnudeln)


    :queen:... In meinem Bett war etwas, das schrecklich drückte, ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan ...... hier dann Prinzessinennudeln (kleine bunte Prinzessinen) So genial, die wird es bei unserem nächsten Nudelgericht geben. Da freuen sich die Kinder


    :queen: .... die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen gibt es nicht ....... hier waren Rosmarin-Linsenchips und Sweet Chili-Linsenchips drin

    Wo gibt es denn die? Ich hab sowas noch nie gesehen.:lechz:Werde ich aber definit ausprobieren, bin schon gespannt!


    :queen:..... (und nun mein Lieblingszitat...) ... die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht... ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über die Schulter, aber ein Jäger ist es nicht .... ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht...

    In diesem Geschenk befanden sich Aschenbrödel-Waffelröllchen mit Haselnusscreme. :lechz:Die Packung ist fast zu schade zum Öffnen


    :bewertung1von5: .... Knusper, knusper, knäuschen... wer knuspert an meinem Häuschen?.... ein Knusperhäuschentee Früchtetee mit Karamelgeschmack


    :bewertung1von5:.... ich bin so satt, ich mag kein Blatt .... Ein "Knüppel aus dem Sack" mit einem "Bremer Knüppel" geräucherte Mettwurst, da bin ich ja auch schon total gespannt drauf :lechz: das kenne ich noch nicht!


    :bewertung1von5: ... fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter Taler ..... viele Schoko Goldstücke


    :bewertung1von5: .... der Esel schrie, der Hund bellte, die Katze miaute und der Hahn krähte ...... 2 "Bremerstadtmusikanten" Aufhängerchen aus Wachs


    Und das nächste Geschenk finde ich ja total genial :pray:


    :bewertung1von5: ....Oh, wenn ich nicht von den Dingern aus dem verbotenen Garten der Zauberin zu essen bekomme, so muss ich mit Sicherheit sterben.......

    ein Päckchen Feldsalat zum Säen :loool: Cool, den setze ich mir nächstes Jahr in den Garten.


    :bewertung1von5: dann auch noch selbstgebackene Plätzchen in einer sehr schönen Lebkuchenmanndose, sehr lecker, hab schon probiert :uups:


    :bewertung1von5: .... Großmutter, warum hast du so große Augen? ...... ein Rotkäppchen-Lesezeichen. Ist das selbstgemacht? Da sind lauter alte Briefmarken mit Märchenmotiven drauf :shock: Wie toll ist das denn? Wow!


    :bewertung1von5: ein erster Tipp: "PiepMatz" Kürbiskerne geröstet


    :bewertung1von5: ein Finaler Tipp mit einem total süßen knautschigen "Küken", "gelben Vögelchen" oder so ähnlich. Total süß bin total verliebt :love:, meine Tochter natürlich auch, sie hat ihn sich schon geschnappt. Ist der selbstgemacht?


    :bewertung1von5: ein total lieber persönlicher Brief von meiner lieben Wichtelmama :kiss:(ich bin immer noch ganz gerührt)


    :queen: und natürlich mein Wichtelbuch "Die vatikanische Prinzessin" mit persönlicher Widmung darin. Super ausgesucht. :thumleft: Dieses Buch wünsche ich mir schon sehr lange und natürlich, wie das immer so ist, drängeln sich andere Bücher vor.

    Aber jetzt, durch meine liebe Wichtelmama, hat es endlich in mein Regal gefunden und wird hier auch für immer bleiben. Ich freue mich schon auf das Lesen! :study: Kommt ganz bald dran!



    Wie ihr seht, ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Paket, ich bin einfach nur gerührt wieviel Mühe und Gedanken sich meine liebe Wichtelmama

    Studentine gemacht hat.


    Und den Adventskalender mit den leckeren Chips natürlich auch nicht zu vergessen.


    Du bist verrückt liebe Studentine !:friends::kiss:



    Ich sage tausendmal DANKE für dieses Päckchen, leider kann ich meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Du hast mir so eine große Freude bereitet und mir gestern meinen schlechten Tag versüßt, sowie die gesamte Vorweihnachtszeit.:kiss::applause:

    Auch nochmal ein herzliches Dankeschön von meinen Lieben.



    Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt


    Studentine wurde von Leila2002 beschenkt

    Ja und nun schließt sich doch tatsächlich der Kreis. Was für eine schöne Wichtelverwandschaft in diesem Jahr!:bounce:

  • Wow... das Thema passt ja total gut zu dir Rapunzel ! :applause::applause: Dachte nicht das es soviele Sachen zum Thema Märchen gibt.. :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Es hat mir rießig Spaß gemacht dich zu bewichteln und ich freue mich riiiießig, dass du mit meinem zusammengestellten Päcken glücklich bist. :bounce::D
    Viel Spaß beim lesen, Max.:):study:

  • Nachdem ich ja jetzt ganz schön lange mit meinem Päckchen beschäftigt war:uups: , habe ich mir jetzt die Zeit genommen auch die anderen Päckchen von gestern anzuschauen.


    Da sind ja wieder richtig, richtig tolle Sachen angekommen.:pray:


    melsun : Da hast du ja "leckere" Badezutaten bekommen und der Tee klingt auch sehr lecker:drunken:. Viel Freude damit!


    Baba: Der Elch ist ja süß:love: und das "Wanderlust"-Buch ist ja auch mal eine geniale Idee. Toll gemacht xxmarie91xx !:applause:


    bücherwurm71 : Ein ganz schönes Päckchen hat dir Rebecca112 da geschnürt:thumleft:. Und die Buchauswahl erst!!! Viel Spaß mit diesem klasse Lesestoff!


    Bücherhuhn : Ein richtig zauberhaftes Paket hast du da von unserer lieben ibikat bekommen. So toll aufgemacht :love::applause:Und das Lesezeichen ist ja süß :loool:, viel Freude mit deinen Gaben!


    woelckchen007 : Auch dein Päckchen von #19 ist einfach nur genial! Ein richtiges Rubbelpäckchen. Die Weltkarte find ich ja total cool:loool:



    Das flasht einen hier ja richtig!!!:love: Großartig was für tolle Päckchen hier jedes Jahr geschnürt werden:pray:


    Es ist großartig hier dabei sein zu dürfen, auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Squirrel , die das hier immer im Hintergrund organisiert und für uns da ist. :kiss:



    PS: Huch :shock: Jetzt sehe ich gerade, dass im unteren Bereich meine ganzen Smileys verlorenen gegangen sind.8-[ Ich kann jetzt natürlich nicht mehr editieren, sonst hätte ich sie mir ein wenig anders eingeteilt. :(

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin