Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • P.S.: Frühlingsfee - Kannst Du niemandem eine Vollmacht erteilen, der/die das Päckchen dann für Dich abholt?


    ja, genauso habe ich es gemacht. Habe den Abholschein meinem Mann in die Hand gedrückt und gesagt: bitte hol das ab. Ist wahrscheinlich eh für dich :-,:-,

    na, mal sehen, ob ich ein Wichtelpaket haben werde, wenn ich heute abend nach Hause komme!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :lechz::lechz::lechz: Es ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Mein Wichtelpaket ist DAAAAAA!!! HIER!! Ich meine: es ist HIER!!! Bei MIR!!! (An dieser Stelle wieder einmal, ich erwähne es nur ungerne, wäre ein hysterisch flatternder Huhnsmiley angebracht!!) :lechz::lechz::lechz:


    Gerade eben, ich bin am Plätzchen backen, klingelt es an der Tür und TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAA da war er. Der Paketbote. MIT MEINEM WICHTELPAKET!!!! :santa:


    Bisher habe ich mich noch sehr, sehr beherrscht - habe gerade ein Foto vom geschlossenen Päckchen gemacht und nur mal ganz kurz, nur so ein ganz kleines bisschen, reingelinst ... und da habe ich schon etwas entdeckt:


    Einen phänomenal schönen Stern:bewertung1von5:, ganz filigran und akkurat gebastelt aus den Seiten eines alten Buches! Ich meine: IST das großartig??!!??? :love:


    Und lauter kleine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternchen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:, ebenfalls aus den Seiten eines Buches ausgestanzt.:bewertung1von5::bewertung1von5:.. und eine ganz liebe Karte von meiner Wichtelmama. An dieser Stelle möchte ich schon mal ein ganz, ganz GROSSES, DICKES DANKE aussprechen :applause:. Und nach der Lektüre der Karte habe ich auch einen großen Verdacht, wer sich hier soviel Mühe gegeben hat, mir eine Freude zu bereiten :friends:. Aaaaaaber ich werde den Rest heute Abend im Kreis meiner Lieben auspacken... wenn die ihre kleine Nikolausüberraschung, die ich für sie besorgt habe, bewundern, darf ich rechtzeitig zum Nikolaustag :santa: mein RIESIGES, WUNDERSCHÖNES Päckchen gaaaaaanz genüßlich auspacken und richtig viel Freude daran haben, das weiß ich schon jetzt!!! Und wenn sich mein Verdacht dann bestätigen sollte, werdet Ihr natürlich auch erfahren, wer das Huhn adoptiert hat!


    Und dann mache ich natürlich auch Fotos, die ich dann aber wahrscheinlich mal wieder nicht auf den Bildschirm bekomme, so dass (wie auch schon in den vergangenen Jahren... ja, manche Traditionen muss man halt pflegen....) die liebe Oberwichtlerin Squirrel von mir die Bilder zugemailt bekommen wird.... es sei denn, meine Mädels kriegen das hin.... schauen wir mal...


    Also, wie auch immer: Ich melde mich und lasse Euch teilhaben!


    :dance::dance: Oh singet und frohlocket, das Huhn hat ein Päckchen bekommen...... :dance::dance:

  • Dich hatte ich soooo lange auf meiner Liste und in meinem Nest.... na, aber jetzt heißt es Abschied nehmen und dann kann ich auch endlich die ganzen Löcher wieder dicht buddeln, die Du hier in meinem Nest in Deiner Aufregung gegraben hast.... man musste ja ständig aufpassen, nirgends reinzufallen und komplett zu verschwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

    :totlach:   :loool::loool::totlach:


    Liebes Bücherhühnchen, du hast mir das gesamte Wichteln über immer meine Tage versüßt mit deinen Kommentaren und jetzt musste ich echt herzhaft lachen. Du bist echt ein Unikat. Schön, dass es dich gibt. Danke.

    Da möchte ich mich mal anschließen. Immer wieder herrlich deine Kommentare, liebes Bücherhühnchen! :totlach:


    Und auch allen anderen mal ein DANKE! Es ist so schön in die Wichtelthreads zu schauen weil alle so toll und lieb miteinander umgehen. Das wird mir nach Weihnachten sicherlich fehlen. :applause::love:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Da möchte ich mich mal anschließen. Immer wieder herrlich deine Kommentare, liebes Bücherhühnchen! :totlach:


    Und auch allen anderen mal ein DANKE! Es ist so schön in die Wichtelthreads zu schauen weil alle so toll und lieb miteinander umgehen. Das wird mir nach Weihnachten sicherlich fehlen. :applause::love:

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :love:

    Genauso geht es mir auch. Und dafür möchte ich Euch allen danken. :friends:

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Sooo, jetzt bin ich aber dran. :lechz::lechz::lechz::lechz:


    Meine vermeintliche Wichtelmama habe ich gerade angeschrieben, ich bin mir sehr sicher das sie es ist, ich hatte sie auch vorher schon auf dem Schirm und ganz dick eingekreist. :rendeer:


    Heute ist mein Paket hier angekommen, und es ist wunderschön. Schaut doch mal auf dem Foto wie schön es eingepackt ist :love::love::love:. Und im Paket ging es genauso weiter. Als erstes Knallfolie :lechz:, die hab ich gleich mal beiseite gepackt. Und dann kam ein Geschenk nach dem anderen, es hörte gar nicht mehr auf. Natürlich habe ich erstmal alles ordnungsgemäß für euch aufgereiht, bevor ich mich ans auspacken gemacht habe. Nachdem das Foto dann geschossen war ging es aber los. Bei jedem Paket habe ich geraten was es sein könnte und hatte wirklich meinen Spaß dabei. Jetzt aber mal zum Inhalt:


    :rendeer: zwei supertoll riechende Kerzen Exotic Fruits und Granatapfel, die riechen so toll, das ganze Paket hat geduftet, hach ich liebe Duftkerzen :love:

    :santa:Ein Weihnachtsmann von Kinderschokolade :love::love::love:

    :rendeer:ein ganz süßer Wichtel, der schon einen Platz neben meinem Kerzenständer gefunden hat und ab jetzt immer aufgestellt wird

    :santa: eine ganz liebe Karte die auch noch toll aussieht, auch die habe ich aufgestellt

    :rendeer: Badezusatz warm cinnamon nights, den werde ich so richtig genießen, hört sich toll an

    :santa: Badesprudeltablette Granatapfel (hab ich schon erwähnt das ich Baden liebe? :love:)

    :rendeer: ein megasüßer Eulen-Lesezeichenkalender, der ist sooo niedlich :love::love::love: ich liebe Eulen

    :santa: Tee "Beerenschlitten - Frostige Beeren" hört sich das nicht toll an? Hinten steht auch noch ein Rezept für Muffins mit dem Tee drauf, das probiere ich auf jeden Fall aus. Die Sorte kenne ich noch nicht :love: und die Packung ist auch so süß mit dem Schneemann :love:

    :rendeer: dann gab es noch ganz viele Milka Naschies *lecker* davon gibt es auch nicht mehr alle :pale:

    :santa: und zu guter Letzt noch das Wichtelbuch, da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen, das hört sich richtig interessant an :love: ich hatte es erst kurz vor dem Wichteln entdeckt und auf die Wunschliste gepackt.


    Amazon:

    Seit einem verheerenden Atomunfall vor 16 Jahren gilt der Schwarzwald als unbewohnbar - die Bevölkerung wurde evakuiert und die gesamte Region zur Sperrzone erklärt. Die Menschen waren zunächst verunsichert, haben sich aber nach über einem Jahrzehnt wieder eingerichtet in ihrer heilen Welt. Doch die Regierung spielt seit Jahren ein falsches Spiel. Denn die Gefahr, die in dem verstrahlten Gebiet lauert, ist so viel größer, als sich die Menschen vorstellen können: Eine unerklärliche Kraft scheint alles Leben zu bedrohen …


    Also liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank für alles, du hast mir eine große Freude gemacht mit diesem tollen Paket und mir definitiv den Nikolaustag und die Vorweihnachtszeit versüßt. :love::love::love: Sobald ich die Bestätigung habe das du es wirklich bist werde ich dich natürlich noch enttarnen.

  • Gestern beim Heimkommen entdeckte ich mein Wichtelpaket im Milchkasten, bzw. aus dem Milchkasten rausragend. Ohne Ankündigung, denn DHL hat direkt geliefert und nicht die Post. :santa::rendeer:

    Schon beim Absender hatte ich einen Verdacht wer meine Mama sein könnte, kam mir der Name doch irgendwie bekannt vor.:-k

    Da ich nicht für meine Geduld bekannt bin wurde das Päckchen dann auch gleich geöffnet, bewaffnet mit Kamera um immer wieder Bilder zu machen. Zuerst lachte mich ein Umschlag an, weich gebettet auf Stopfwatte. In der lieben Karte mit einem grinsenden Elch vorne drauf :rendeer::geek:erklärte mir meine Wichtelmama, dass die Kekse glutenfrei seien und das Buch nicht von der Wunschliste sei, weil ich ja geschrieben hatte, dass ich mich gerne überraschen lasse.


    Unter der Stopfwatte lagen dann etliche Päckchen, und darin versteckte sich

    :rendeer: Schokonikolaus von Kinder... er hat nicht lange überlebt :-,

    :santa: ein Schneemann von Ferrero-Rocher :drunken:

    :rendeer: ein selbstgemachtes Kätzchen (nun war ich mir zu 99% sicher wer meine Mama ist) :love::love::love:

    :santa: 3 Dosen selbstgebackene Kekse, und zwar schwedische Julkaker und schwedische Pepparkaker... schmecken beide sehr lecker :lechz:

    :rendeer: eine Schachtel süsses, schwedisches Lakritz :lechz:

    :santa: eine Schachtel salziges, schwedisches Lakritz :lechz:

    :rendeer: ein Plüschelch :love::love::love:

    :santa: ein Lesezeichenkalender :study:

    :rendeer: Dresdner Badeessenzen :love::love::love:

    :santa: ein Abenteuer-Tagebuch Wander-Lust in Wasserschutzhülle (das wird mich nächsten Sommer nach Norge begleiten) :compress::colors:

    :rendeer: das Wichtelbuch, Abgeschnitten von Fitzek & Tsokos :study:


    liebe xxmarie91xx, du hast mir mit dem Päckchen eine riesige Freude gemacht :kiss::friends:

  • Schaut, was ich für ein tolles Päckchen bekommen habe :


    :santa: eine liebe Karte


    :santa: selbstgebackene Kekse ( schmecken ausgezeichnet)


    :santa: Ausmalbuch Mops , wie geil ist das denn :D


    :santa: Kerze in Tannenbaumform


    :santa: Tee " Sencha Claus"


    :santa: Tee "Memminger Rathaustee"


    :santa: Husumer Pöttchen


    :santa: Christmas Fruchtaufstrich


    :santa: Leckerchen für meinen Hund (Molly lässt herzlich danken)


    :santa: Schokolade von Ritter Sport


    :santa: Wichteltipp


    :santa: mein Wichtelbuch "Das Buch der Königin" von Sabine Weigand (Das steht schon lange auf meiner Wunschliste)


    Liebe Wichtelmama Rebecca112 , vielen Dank für das liebevoll verpackte Päckchen. Du hast voll meinen Geschmack getroffen und mir eine große Freude in der Vorweihnachtszeit gemacht. Danke!!!:kiss::santa:

  • ein megasüßer Eulen-Lesezeichenkalender, der ist sooo niedlich :love::love::love: ich liebe Eulen

    Der ist ja ultimativ niedlich :love:

    ein Plüschelch :love::love::love:

    Ebenso!!


    Beide habt ihr wundervolle Päckchen bekommen :pray:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das sind alles so tolle Päckchen! Nicht wundern, dass ich mich nicht über jedes einzeln auslasse. Ich genieße es die Bilder anzusehen und freu mich mit allen mit.


    Bin total im Streß, habe ständig Handwerker im Haus und heute zum Nikolaus wurde meine neue Einbauküche geliefert und aufgebaut. Dennoch sind noch einige Feinheiten in der Küche zu erledigen. Angeschlossen wird sie auch erst am Montag. Vorher komme ich auch nicht zum einräumen. Denn morgen fahren wir übers Wochenende weg.


    Also nicht wundern, wenn ihr erst mal nichts von mir lest.

    Allen noch einen schönen Nikolausabend! :santa::rendeer::santa:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich liebe all eure Päckchen! :love: In jedem einzelnen steckt soviel Mühe! Ganz große Klasse, macht so Spaß hier reinzuschauen :love::applause:

    Dann erbitte für nächstes Jahr höfflichst deine Teilnahme. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hahaaa!!! Mit stolzgeschwellter Brust habe ich zu vermelden: Ich habe die Bild-Dateien verkleinert! Ich habe es ihnen gezeigt... ratzfatz.... und schon waren sie sooooooooooooooooooo klein... pffhhhhh...




    Okay, okay, aber darum geht es ja gar nicht (in erster Linie... ), natürlich geht es um die Bilder, aber eigentlich wollte ich doch erst einmal ein ganz offizielles, großes, fettes DANKE loswerden. Mich bedanken bei meiner Wichtelmama. Unserer allseits bekannten, beliebten, 365-Tage-Thread-pflegenden ibikat! :friends:


    Die Grinsekatze hat mir ein ganz besonders schönes, sehr originelles, leckeres, fabelhaftes Päckchen zusammen gestellt und mir damit eine Riesenfreude gemacht!!! Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr mich das alles freut und wieviel Spaß ich beim Auspacken hatte...



    Also gut, was habe ich gefunden?


    :santa: Als erstes sprang mir ein wunderschöner, filigran gearbeiteter Stern entgegen, aus einem alten Buch gefertigt. Ein wahres Kunstwerk, das schon seinen Ehrenplatz in diesem Hause gefunden hat!! ibikat hat mir übrigens extra auf der beiliegenden Karte versichert, dass das dafür verwendete Buch sonst im Altpapier gelandet wäre und sie es heldenhaft gerettet hat, Nicht nur das, sie hat dem ollen Buch auch - wie ich hinzufügen muß - zu neuer Schönheit verholfen!! Neben diesem großen Stern fanden sich unzählige weitere, kleine Sternchen in dem Päckchen, die ebenfalls aus den Buchseiten ausgestanzt wurden (ich hatte kurzzeitig Angst, dass ich das alles wieder zusammenfriemeln muss, um die Identität meiner Mutter erraten zu können... 8-[)


    :santa:Dann kam eine Dose mit selbstgemachten Plätzchen zum Vorschein (LECKER!!! :lechz:)


    :santa:Und schließlich unzählige, einzeln verpackte Päckchen, die alle einen Anhänger trugen, auf dem ibikat unglaublich liebe Anmerkungen notiert hatte, die zum jeweiligen Geschenk passten.... Und die jeweiligen geschenke sind:


    :rendeer:Eine Schachtel mit weihnachtlichen Trüffelpralinen.. :lechz:

    :rendeer:Eine Tüte Knusperflocken.. LECKER!!!

    :rendeer:Ein Päckchen Lindt Cappuccino Kugeln .... hmmmm.....

    :rendeer:Ein Tee-Adventskalender... wir haben schon den sechsten.. also trinken meine Mädels und ich gerade Tag 2, 3 und 5 .... :)

    :rendeer:Eine lecker duftende Handcreme

    :rendeer:Eine Packung Servietten mit Wichtelmotiv

    :rendeer:Ein Lesezeichen-Kalender für 2019 mit witzigen Sprüchen

    :rendeer:Eine Kerze im weihnachtlichen Glas (steht bereits auf der Fensterbank in der Küche!)

    :rendeer:Ein total süßer LED-Schneemann

    :rendeer:Ein Kinderbuch... und jetzt haltet Euch fest... mit dem Titel: Die Hühnerweihnacht!!! :totlach: Wie cool ist DAS denn??!!?? :totlach:Wir haben sooo gelacht!!! :totlach:

    :rendeer:Ebenso wie bei dem Huhn-Lesezeichen, das ab sofort in meinen Büchern wohnen darf und mir sicher noch sehr, sehr lange immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird!!

    :rendeer:Und zum Schluß naürlich das Buch von meiner Wunschliste, auf das ich mich schon sehr freue!



    Liebe ibikat , Du hast mir mit diesem Päckchen wirklich eine sehr, sehr große Freude gemacht und damit das diesjährige Wicheln, das mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, zum Abschluß noch einmal gekrönt.



    DANKE!! Vielen, vielen Dank!! :applause:



  • Hahaaa!!! Mit stolzgeschwellter Brust habe ich zu vermelden: Ich habe die Bild-Dateien verkleinert! Ich habe es ihnen gezeigt... ratzfatz.... und schon waren sie sooooooooooooooooooo klein... pffhhhhh...

    tapferes kluges Hühnchen :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Soooo viele tolle Päckchen! Und keine Sorge: Ich schaue mir alle an und würdige sie, nur kommentier ich nicht jedes, ich glaube das klingt sonst irgendwie komisch und artet in Spammerei aus. :lol:

    Aber zusammenfassend kann man sagen dass bisher jeder total tolle Päckchen bekommen hat und es echt eine Freude ist alle anzusehen und sich mitzufreuen. :love::applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • wie sehr mich das alles freut und wieviel Spaß ich beim Auspacken hatte

    Es hat mir auch unwahrscheinlich viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln. :kiss:

    ich hatte kurzzeitig Angst, dass ich das alles wieder zusammenfriemeln muss, um die Identität meiner Mutter erraten zu können

    Die Idee ist gar nicht so schlecht. :totlach:Das ich da nicht drauf gekommen bin. Meine Tochter hat übrigens fleißig mit geholfen.

    Die Hühnerweihnacht!!!

    Ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich gesucht hatte, aber mir wurde dass dann als "Kunden kauften auch" vorgeschlagen. Und zack... musste ich es haben. :totlach:

    sehr große Freude gemacht

    Dann kann ich die Mission "Ein Bücherhuhn glücklich machen" ja als zufriedenstellend abhaken. :D Du warst aber auch ein ganz pflegeleichtes Wichtelkind. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.