Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind / Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah wurde von Hirilvorgul beschenkt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene wurde von Brillenschlange beschenkt
    29. Freija hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    30. Gaymax wurde von Philippbcw beschenkt
    31. Hirilvorgul wurde von Liesma beschenkt
    32. LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    33. Katzerl hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    34. Jackson hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt




  • Hm.

    Bei 60 Teilnehmern fehlen eigentlich noch 26 Wichtelpakete, die ankommen müssen.


    Und hier habe ich schon einen Teil des Rings gefunden, die 3 oder mehr Leute involvieren:


    LovEoFeXituZ hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt

    Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt

    Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt

    buechereule wurde von Nancy84 beschenkt

    Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt

    Studentine wurde von Leila2002 beschenkt


    Ansonsten fünf lose dreier (x->y->z) und einige zweier (x->y->?) mit ungeklärter Verwandtschaft:lol:

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind 26. Katzerl hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    Doch, hat sie :P! Und ist ganz außergewöhnlich hibbelig, weil sie jetzt auspacken geht! :bounce:

    Meine Wima jedenfalls, ist die liebe Kittelbiene :love: , die gar nicht glauben konnte, dass ich sie, ohne auszupacken, enttarnen konnte :loool:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo


    Ich habe immer noch keine Ahnung, dabei war ich mir so sicher?(

    Muss die nächsten Tage wohl nochmal suchen8-[


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich habe immer noch keine Ahnung, dabei war ich mir so sicher ?(

    schau Dir deine Geschenke und Karte doch noch mal genau an und auch die Profile der noch Verdächtigen. Alle Wichteleltern möchten enttarnt werden, bestimmt hast Du einen Tipp übersehen oder noch nicht als solchen erkannt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Es sind wieder sooo tolle Päckchen angekommen. Eins schöner als das andere! :love::love::love:

    Und irgendwie habe ich schon Ideen fürs nächste Jahr. :-,

    Ja, ich auch. :lol: Könnte also direkt weitergehen. Vielleicht mit einem Osterpäckchen. :flower:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe also ausgepackt :D und was soll ich sagen?

    Ich bin total geflasht von dem Päckchen! :drunken:


    Vielen vielen Dank liebe Kittelbiene ! :friends::kiss: Das Päckchen ist wirklich der Hammer! :love: Ich freu mich total!


    Was? Ihr wollt auch wissen, was drinnen war?


    Ok, dann will ich mal nicht so sein.


    Zuerst hat sich der Karton leider ein bisschen gewehrt (weil ich das unsichtbare Paketband nicht gesehen habe - jedenfalls nicht alles davon :uups:).

    Aber dann kam, auf Wolken gebettet, auch schon die :santa: Wichtelpost :santa: in Blickweite!

    So eine tolle Karte, ich bin total verliebt! :love: Und ich hoffe, ich hab es dir nicht zu schwer gemacht, liebe Kittelbiene , weil ich so unkompliziert war :uups:. Dafür ist der Inhalt des Pakets wirklich die absolute Überraschung! :lechz:


    Zwischen und unter den flauschigen Wattewolken kamen viele einzelne, in wunderschönes Geschenkpapier verpackte, Päckchen zum Vorschein. Meine Kinder haben natürlich sofort die an sie adressierten ("für die Kids") entdeckt. So lieb, dass du auch an sie gedacht hast! :kiss: Mittlerweile ist das Büchertreff-Wichtelpäckchen auch für die beiden ein Adventhighlight mit Tradition, wie es aussieht.


    :santa: in den "für die Kids" Päckchen waren Kinderriegel (ich kann gar nicht genau sagen, wie die ausgesehen haben; sie wurden unmittelbar in Sicherheit gebracht, nachdem sie noch kurz für's Foto posieren durften) und für jeden eine Fingerpuppe. Der Kleine hat den Eisbären erwischt und der Große den Pinguin, womit sie total happy waren. :)

    Gryff liebt ja auch so kleine Püppchen und konnte sie nicht mehr aus den Augen lassen, wie man auf dem einen Foto erkennen kann :lol:. (oder vielleicht hat er auch die Plätzchen gerochen? Wer weiß?)


    :santa: Dann kam eine riesige Packung Tee aus dem English Tea Shop zum Vorschein mit ganz vielen kleinen Teepyramiden drin. Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Ich liebe Tee! :love: Besonders im Winter trinke ich jeden Abend eine Tasse :montag:. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher es heute werden soll!

    Aber dazu gibt es jedenfalls ein paar von den leckeren...


    :santa: ...Plätzchen! Gleich zwei Päckchen davon habe ich vorgefunden. After Eight Plätzchen (dafür war es vorhin noch zu früh, muss ich später probieren :wink:) und viele bunt verzierte Butterkekse. Mjamm!


    :santa: Irgendwo zwischen den Wolken summte dann eine kleine, gehäkelte Biene daher. Hätte ich nicht schon über die Identität meiner Wichtelmama Bescheid gewusst, wäre das der ultimative Tipp gewesen. :D

    Die bekommt jedenfalls einen Ehrenplatz. Ich weiß noch nicht, wo, aber sie muss jedenfalls fliegen dürfen!


    :santa: Als nächstes hielt ich ein Bad von Dresdner-Essenz in den Händen: Süße Überraschung mit Toffifee-Duft:love:. Riecht himmlisch! O:-)

    Woher wusstest du, dass ich eine Badewanne habe? (wo ich total gerne drin lese und dabei Tee trinke...)


    :santa: Im darauffolgenden Packerl überraschten mich ein paar weihnachtliche Gestalten, die ich zuerst für Dekoartikel hielt, aber ich konnte sie dann als Schoko identifizieren! Die sehen aber so niedlich aus! Die armen Kerle kann ich doch nicht essen, oder? 8-[ Andererseits sind sie aus Schokolade :twisted:


    :santa: Jetzt hätte ich beinahe den literarischen Glückskeks vergessen, weil mein Kleiner den praktisch sofort geknackt und vertilgt hat. "Mama, wenn man einen Glückskeks bekommt, muss man den sofort essen!" Sprach's und futsch war er. Ich muss noch suchen, wo er die Botschaft hinversteckt hat. Vorgelesen hat er sie mir jedenfalls.


    Schließlich war noch ein als Trio verpacktes Geschenk übrig. Also offenbar zusammengehörig:

    :santa: Im schmalsten war ein niedliches Katzenlesezeichen mit einem bekannten Zitat von Leonardo da Vinci, welches mittlerweile schon in das Wichtelbuch eingezogen ist.

    :santa: Das nächste enthielt sozusagen ein Adventkalenderbüchlein. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das besteht aus 24 kleinen Brieflein, die man jeden Tag mit dem beiliegenden Holzbrieföffner öffnen kann und jeden Tag ist ein Katzenspruch drinnen. Und es ist soooo schön! :love: (ich hab sofort die ersten 5 Tage geöffnet :lol:)


    :santa: Und im dritten schließlich war ES, das Wichtelbuch! :tanzen:Mit diesem Buch hatte ich ja sowas von überhaupt nicht gerechnet! :shock:

    Es ist ein Hardcover! :lechz: Und auf Englisch! :lechz:Und sieht einfach genial aus! :love:

    Da meine liebe Wichtelmama es bereits gelesen hat und wir vom Lesegeschmack schon zum Teil in eine ähnliche oder zumindest verwandte Richtung tendieren, bin ich schon sehr gespannt darauf und werde sofort, noch heute, anfangen darin zu lesen. :)

    Zu Weihnachten wollte ich es mir übrigens selbst schenken, aber du warst schneller :D.


    Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Vielen lieben, herzlichen Dank Kittelbiene für dieses tolle Geschenk! :friends::kiss: Ich freue mich wirklich ganz unheimlich! :)

  • für dieses tolle Geschenk!

    Ein wunderschönen Hund hat sie dir da mit eingepackt. :mrgreen:

    :totlach: Der war natürlich zum Aufblasen. Ganz schön anstrengend, wie du dir vorstellen kannst!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Und die nächste Runde :rendeer:


    Rotweinbirnen :drunken: Da musst du unbedingt berichten Hirilvorgul und auch sonst ein tolles Päckchen hat dir liesma da zusammengestellt!


    ein Lesezeichen 'Booklover'

    ein Lesezeichen in Form des Berliner Ampelmännchens

    Beide sehr cool 8):pray:


    katzerl Eine gehäkelte Biene :love: Ich verneige mich, liebe Kittelbiene ! Da geht der Rest des (tollen!) Päckchens fast unter :-,:thumleft:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Päckchen ist auch da:lechz::lechz::lechz:


    Wie im anderen Thread schon geschrieben, warte ich noch auf die Bestätigung meiner WiMa.


    Ein Bild lass ich trotzdem schon mal da. Der Rest folgt dann morgen...wahrscheinlich auch erst wieder abends, da wir morgen die Dresdener Weihnachtsmärkte unsicher machen.:loool:

  • ach menno!

    Heute Nachmittag hatte ich ein Vorstellungsgespräch, und als ich heimkam, hatte ich eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten. Und ich weiß nicht einmal, ob es das wichtelpaket ist, denn es steht nur der Familienname drauf. Könnte also auch etwas sein, das mein Mann bestellt hat.

    Und abholen kann ich es erst morgen Nachmittag. Aber da habe ich keine Zeit, wir organisieren eine Nikolaus Feier für 50 Kinder. Wenn ich dann endlich mit aufräumen und allem fertig bin, hat die Post schon zu!

    Ach menno!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Guten Morgen allerseits,


    was für ein schöner Beginn eines kalten, grauen Wintertages..... so tolle Päckchen sind wieder angekommen - Kittelbiene , Deine gehäkelte Biene ist ja eine niedliche Idee!!! Und philippbcw - Dich hatte ich soooo lange auf meiner Liste und in meinem Nest.... na, aber jetzt heißt es Abschied nehmen und dann kann ich auch endlich die ganzen Löcher wieder dicht buddeln, die Du hier in meinem Nest in Deiner Aufregung gegraben hast.... man musste ja ständig aufpassen, nirgends reinzufallen und komplett zu verschwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......





    P.S.: Frühlingsfee - Kannst Du niemandem eine Vollmacht erteilen, der/die das Päckchen dann für Dich abholt?

  • Ein Bild lass ich trotzdem schon mal da.

    Eine süße Idee, die Adressen zu verbergen. Niedlich. :love:


    Dich hatte ich soooo lange auf meiner Liste und in meinem Nest.... na, aber jetzt heißt es Abschied nehmen und dann kann ich auch endlich die ganzen Löcher wieder dicht buddeln, die Du hier in meinem Nest in Deiner Aufregung gegraben hast.... man musste ja ständig aufpassen, nirgends reinzufallen und komplett zu verschwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

    :totlach:   :loool::loool::totlach:


    Liebes Bücherhühnchen, du hast mir das gesamte Wichteln über immer meine Tage versüßt mit deinen Kommentaren und jetzt musste ich echt herzhaft lachen. Du bist echt ein Unikat. Schön, dass es dich gibt. Danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Eine süße Idee, die Adressen zu verbergen. Niedlich. :love:


    :totlach:   :loool::loool::totlach:

    Danke :lol:

    Diese süßen Küken haben wir gestern erst in Leipzig gekauft und die hatten die passende Größe zum Verdecken :mrgreen:



    Und ich darf verkünden, dass die liebe woelckchen007 meine diesjährige Wichtelmama ist:lechz::lechz::lechz:


    Die Bilder lade ich heute Abend hoch.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und abholen kann ich es erst morgen Nachmittag. Aber da habe ich keine Zeit, wir organisieren eine Nikolaus Feier für 50 Kinder. Wenn ich dann endlich mit aufräumen und allem fertig bin, hat die Post schon zu!

    Ach menno!

    Ein Grund warum ich die Packstation gern benutze. :-,

    Das Land braucht dringend mehr und größere Packstationen.

    So ein Abstecher zur Post eben fix ist doch sicher drin oder? :-,

    Du weisst nicht, was für Zustände abends bei uns in der Post herrschen. Die Schlange zu den Kassen ist so lang, die Post macht etwa 15-20 Minuten vor offiziellem Schluss schon die Türen zu, damit keine Leute mehr nachkommen. Am Eingang drängeln dann die Leute nach, damit sie noch in die Geschäftsstelle kommen können. Die Paketempfänger müssen dann den Hinterausgang benutzen, um raus zu kommen. Und das ist unsere "Hauptpost", die hat geschätzt etwa 400m² Verkaufsraum.

  • :lechz::lechz::lechz:Mein zweites Wichtelpäckchenpaket ist da!:lechz::lechz::lechz:



    Meine liebe (noch) unbekannte Wichtelmama bist du verrückt:shock:, mir nochmal so eine Riesenkiste zu schicken? 8-[

    Ich hab jetzt mit einem kleinen Bücherkarton gerechnet, was auch vollkommen in Ordnung gewesen wäre, denn dein Adventskalender ist schon sooooo toll!:bounce:


    Aber deine Adressen auf den Paketen:scratch::-k??? können irgendwie nicht stimmen. Das Erste kam ganz aus dem Osten Deutschlands, dieses hier ziemlich weit aus dem Westen8-[ bist du so schnell umgezogen? :lol:

    Also so langsam hab ich ja einen Verdacht, wer du sein könntest :-k. Zumal noch ein paar Verdächtige durch das Enttarnen von meiner Liste gepurzelt sind.:wink:

    Ich bin so gespannt, ob ich richtig liege und ob im Paket noch ein Tipp für mich ist.:lechz:


    Leider hab ich jetzt keine Zeit dein Paket zu genießen:(, ich muss gleich auf Arbeit bzw. ich hätte jetzt schon noch ein halbes Stündchen, aber die Kinder wollen ja auch dabei sein.

    Mal sehen, ob es heute Abend die Zeit noch hergibt, ansonsten mach ich mich morgen drüber her.:lechz:


    Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig!:tanzen::dance::tanzen::dance:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin