Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Es ist ein so wunderbares Paket,

    Wie schon per PN geschrieben hat es großen Spaß gemacht dich zu bewichteln, du warst bist halt ein ganz wunderbares Wiki. :friends:


    Schade, dass das Süßigkeitenglas zu Bruch gegangen ist. Aber solange du den Inhalt retten konntest - alles gut. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn das Glas mit den Rotweinbirnen kaputt gegangen wäre. :drunken:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Schade, dass das Süßigkeitenglas zu Bruch gegangen ist. Aber solange du den Inhalt retten konntest - alles gut. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn das Glas mit den Rotweinbirnen kaputt gegangen wäre. :drunken:

    Das hat zum Glück gehalten. Und den Süßis ist nichts passiert - bis jetzt.... für langes Überleben kann ich jetzt allerdings nicht mehr garantieren.:-,

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Gut gestärkt habe ich mich dann ans Auswickeln der einzelnen Päckchen gemacht.

    Das Papiiiiiiier!!! :drunken::love::drunken::love::drunken:  liesma

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Freija und Hirilvorgul : Wunderschöne Päckchen habt ihr da erhalten! Das haben liesma und das unbekannte Elter ganz toll gemacht!:applause:


    Hirilvorgul : Viel Spaß mit dem Buch, das hat deine WiMa super für dich ausgesucht. Mir ist aufgefallen, dass dieses Wichteln schon 3x Bücher von Sabine Weigand verschenkt wurden.:love: Ach, ich wünschte ich hätte auch noch ein ungelesenes von ihr. :-?

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Was für tolle Päckchen wieder angekommen sind.

    Und irgendwie habe ich schon Ideen fürs nächste Jahr. :-,

    Es ist herrlich, wie schön das Ein- und Auspacken ist.

    Morgen ist der 6.12. und dann sollten alle Päckchen ja angekommen sein.

    Ich bin gespannt, ob alle ihr Wichtelelter noch enttarnt kriegen...wenn nicht, dann mit Hilfe. :wink:


    Haaaaach, es lacht mich so an... :uups:

    Ich kann kaum widerstehen.

    Sehr animierend, es sofort aufzureißen. :thumleft:


    "für Wichtelfreundentränchen": Und aus dem Papier befreite ich 2 Päckchen Taschentücher. Eine süße Idee.

    Was für eine süße Idee. Ich bin ganz hin und weg. :love:


    Das Paket war schon so schön eingepackt, dass selbst mein Postbote neidisch wurde

    Das ist glaube ich, das tollste Weihnachtspapier, was ich kenne. Unglaublich schön. :love:


    Und dann ging es ans Auspacken

    Was für ein tolles Päckchen! :applause:


    Das absolute Nr. 1 Päckchen habe nämlich ich bekommen.

    So sollte es auch sein. :)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Freija: ein ganz tolles Päckchen hast Du von Deinem Wichtelelter bekommen. Du wirst sicher auch noch rausfinden, wer es ist. Spätestens, wenn alle anderen enttarnt sind.:P


    Hirilvorgul : da hat Dir liesma ein ganz tolles Päckchen geschickt. :love:


    Ich werde auch schon ganz kribbelig, wann mein Paket ankommen wird und auch mein Wichtelkind müsste seines nun bald erhalten.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Hirilvorgul : Viel Spaß mit dem Buch, das hat deine WiMa super für dich ausgesucht. Mir ist aufgefallen, dass dieses Wichteln schon 3x Bücher von Sabine Weigand verschenkt wurden.:love: Ach, ich wünschte ich hätte auch noch ein ungelesenes von ihr. :-?

    Lusitgerweise hast du mir ein von ihr geschenkt und ich habe meinem Wichtelkind dieses Jahr auch ein Buch von ihr geschenkt!:totlach:

  • Morgen ist der 6.12. und dann sollten alle Päckchen ja angekommen sein.

    Angekommen müssen sie noch nicht sein, aber zumindest verschickt :wink:. Das ist ja die Deadline für den Versand, damit möglichst alle Päckchen vor Weihnachten ankommen.


    Aber ich hoffe trotzdem, dass mein Päckchen bis morgen bei seinem Bestimmungsort ankommt! Es ist noch auf der Reise und hat noch gar nicht mein Land verlassen :-s, aber das kann ja manchmal ganz schnell gehen und manchmal dauert es Tage...

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten Morgen zusammen!


    Jeden Tag gehen wirklich sehr schöne Päckchen hier ein.

    Hirilvorgul : Du muss unbedingt berichten, wie die Birnen in Rotwein schmecken!:lechz::drunken:


    Ansonsten hoffe ich, dass alle Päckchen, die auf dem Weg sind bald bei ihren Wichtelkindern ankommen werden.:thumleft:

  • Ich habe rade eben mein Wichtelpäckchen bekommen :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    Ab jetzt heißt es stark bleiben... 19 Tage noch :rambo::rambo::rambo:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Wieder so wunderschöne und einfallsreiche Päckchen sind angekommen.:applause:

    Aber der Spruch

    "Schokolade löst keine Probleme, aber das tut Salat ja auch nicht"

    hat meinen Tag gerettet. Danke dir Freija und auch deiner Wichtelmama:winken:

    2024: Bücher: 65/Seiten: 28 761

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

  • Hallo


    Und irgendwie habe ich schon Ideen fürs nächste Jahr. :-,

    Ich auch:loool:

    Jetzt muss ich sie mir nur lange genug merken (Excel hilft:loool:):totlach:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • So die Fotos sind gemacht. Ich hoffe ihr sitzt alle oder liegt denn ich präsentiere mein Wichtelpaket vom besten Wichtelpapa den man sich wünschen kann.


    Erstmal die Mühe des Pakets schon von außen. :D


    Dann gab es beim öffnen jede Menge Knallfolie :lechz:

    Alles liebevoll verpackt und von mir in aller Freude ausgepackt. Eigentlich kann man sich das wie im Trickfilm vorstellen, wie alle Geschenke verpackt in die Luft fliegen und am Ende unverpackt vor einem darliegen, während es Konfetti - Schnipsel regnet. :loool: Zum Vorschein kamen:


    :santa: ein kleiner Schoko-Nikolaus (lebt noch)

    :santa: 3 Winter Kipfel (seriously sorry doch nur noch 2) :lol:

    :santa: 2 Schoko - Lolly (nom nom nom) :D

    :santa: Kinder - Schokolade (für das Kind in mir) :loool:

    :santa: Toffifee (kennt jemand die Rationierung einer Toffifee Packung? Wie schaffen die das?) :lol::totlach:

    :santa: After Eight (zur Erinnerung damit ich auch im nächsten Jahr die Diskussion ankurbeln kann :totlach:)

    :santa: englische Weingummis :love: (unteilbar :twisted:)

    :santa: Dresdener Essenz - Winterglück (ich bade beim Anblick schon im Glück) :D

    :santa: Duftkerze Zimt-Orange (liebe Kerzen) :compress:

    :santa: lecker selbstgebackene Plätzchen (meine Mama möchte welche abhaben :shock: O:-) ) Ich sollte vielleicht doch teilen, man weiß ja nie :lol:

    :santa: Schokolade am Löffel

    :santa: ein Lesezeichen 'Booklover'

    :santa: eine Weihnachtskarte mit Tipp

    :santa: Weihnachtstee + Weihnachtstasse

    Und natürlich das Wichtigste:

    :santa: Das Buch: 'Ein Freund namens Henry' von Nuala Gardner :love::love::love:


    Einfach der Wahnsinn :applause::pray::thumleft:


    Der Dank geht eindeutig an philippbcw für das liebevolle und großzügige Wichtelpaket. Einfach unbeschreiblich. :friends::love: :kiss:


    Vielen lieben Dank. :uups:

  • Also, mein Wichtelpäckchen ist da! :lechz:

    Da lag es und hat geduldig auf mich gewartet, bis ich ihm endlich die Haustür aufschließe. Zum Glück bin ich heute mittags nach Hause gekommen, kaum vorstellbar, was dem armen Päckchen alles widerfahren hätte können, so einsam und alleine am Krampustag….:-?.


    Meine Kinder waren ja sofort für's Aufmachen bereit, aber bis heute Abend müssen sie und meine liebe Wichtelmama sich noch gedulden. :friends::kiss:


    Jedenfalls liegt es jetzt am Küchentisch, wo es alle gut sehen können und es wurde auch schon von einem gewissen neugierigen Kater in Besitz genommen. (Er war ja auch beim Einpacken letztens so süß und ist die ganze Zeit herumgeschlichen, im Karton probegelegen und hat alles neugierig inspiziert. Bloß als ich dann die Kamera geholt habe, ist er verschwunden. :-s


    Aber diesmal war ich schneller. :D Entschuldigt nur bitte die miesen Fotos. Meine Handykamera hat leider ihre Abdeckung verloren und jetzt sind überall Pünktchen drauf...


    Außerdem weiß ich auch schon zu 99,9% wer meine liebe Wichtelmama ist, falls sie nicht ihre Adresse jemandem geborgt hat, der mich verwirren soll :jocolor:.

    Jedenfalls kennen wir uns schon persönlich aus Leipzig und das finde ich ja wunderbar! :):friends:

    Aber bevor ich es auch verrate, werde ich sie sicherheitshalber doch noch fragen... oder zuerst auspacken, damit ich mich gleich ausgiebig bedanken kann? :-k

  • So, auch wenn ich auf die Bestätigung meiner Wichtelmutter noch warte (sofern ich richtig liege), kann ich euch ja schon einmal zumindest mit Bildern an meinem genialen Wichtelpaket teilhaben lassen. :)


    Klasse fand ich schon mal, das das Paket selbst als eingepacktes Geschenk daherkam, super! :applause:


    Jede Beigabe war schön und liebevoll eingepackt (ja, war, denn ich habe natürlich sofort alles ausgepackt :D ) und die Auswahl des Buches und der anderen Leckereien passt bei mir wirklich wie die Faust auf's Auge - perfekt! :thumleft:



    Hier alles im Detail:


    :bewertung1von5: ein Eselsohrenbuch (geniale Idee, wusste gar nicht, das es sowas gibt :D )

    :bewertung1von5: Schwarzer Tee (Assam) mit einem Teemaßlöffel

    :bewertung1von5: ein Gläschen Glühweinzucker

    :bewertung1von5: Hannover 96 Schokokugeln :thumleft:

    :bewertung1von5: Weihnachtsmandeln - sehr lecker

    :bewertung1von5: Lindt-Schichtnougat-Ministicks (ich liiiieeebe Nougat!!! )

    :bewertung1von5: Vanille-Kipferl (siehe Nougat, die esse ich für mein Leben gern)

    :bewertung1von5: für die Kinder: Milka Magic Mix (klasse, das du auch an die Kinder gedacht hast :santa: )

    :bewertung1von5: für die gute Nessy1800 : einen Milka-Weihnachtsmann

    :bewertung1von5: ein Lesezeichen in Form des Berliner Ampelmännchens

    :bewertung1von5: Samen für Irish-Shamrocks


    Die beiden Letztgenannten waren zudem als Tipps gedacht, was (hoffentlich) auch gefruchtet hat. :)


    Mit dem Buch hat meine Wichtelmama einen Volltreffer gelandet, Jim Butcher ist seit Harry Dresden einer meiner absoluten Lieblingsautoren. :)

  • Hallo


    ein Gläschen Glühweinzucker

    Hast du das schon probiert oder zumindest daran gerochen? Ist da einfach Glühweingewürz im Zucker, oder wie ist das?

    Klingt nämlich total lecker und nach einem super "selber machen" Geschenk:)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Gaymax und Jackson : Zwei ganz tolle Päckchen habt ihr da bekommen.:applause:Viel Freude damit!


    Das würde mich ebenfalls brennend interessieren. Hört sich sehr lecker an. :lechz:

    Lusitgerweise hast du mir ein von ihr geschenkt und ich habe meinem Wichtelkind dieses Jahr auch ein Buch von ihr geschenkt!

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Als Studentine dein Päckchen ausgepackt hatte musste ich direkt grinsen. :loool:




    Meine liebe Wichtelmama, dein Adventskalender wird jeden Tag mit Freuden aufgemacht!:bounce: Da waren schon total leckere Tütchen drin. :lechz:

    Ich freue mich jeden Tag aufs Neue darauf und wollte mich nochmal ganz :love:lich bedanken.

    So einen kleinen Verdacht habe ich mittlerweile schon, wer du sein könntest:-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin