Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Katze Piggy sitzt auf meiner Schokolade... :-s Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen soll.

    Unbedingt. Katzen dürfen das. Vor allem, wenn sie dann noch so süß schauen wie dein Piggy. :love:


    Soll ich euch verraten, wer meine Wichtelmama ist? ... Ja? ... Ok, es ist Hirilvorgul , die mir dieses tolle, großzügige, liebevolle Päckchen geschickt hat. Und ich bedanke mich hier nochmal ganz herzlich dafür. Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich beeile mich mit dem King, den ich grade lese, damit ich mit dem nächsten anfangen kann. :friends::kiss:

  • Wow, ein Päckchen schöner als das andere. Aber alle sooo schön verpackt. :drunken: Ganz viel Freude allen Beschenkten. Alles Wichtel MaPas ganz toll gemacht. :santa:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Brillenschlange : ein ganz tolles Päckchen hast Du da von Deinem (noch unbekannten) Wichtelelter bekommen. :applause:Den Bocksbeutel würde ich auch als Tipp werten.


    Kittelbiene : das ist ein wunderschönes Päckchen, das Du bekommen hast und vor allem ein superleckeres. Boah, jetzt krieg ich gleich Appetit. :loool: Und Piggy, egal ob Katze oder Kater, ist zuckersüß.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Brillenschlange : ein ganz tolles Päckchen hast Du da von Deinem (noch unbekannten) Wichtelelter bekommen. :applause: Den Bocksbeutel würde ich auch als Tipp werten.

    Ja und wenn ich es mir so recht anschaue, auch die Karte und das Geschenkpapier, vielleicht. :-k


    Ganz tolle Päckchen habt ihr da auspacken dürfen Brillenschlange und Kittelbiene :applause:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • empfing mich zuerst eine Karte und dann etliche nummerierte Päckchen

    Und wieder mal: Waaaaaah, sooo hübsches Geschenkpapier!!! :drunken::drunken::drunken::drunken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo


    @alle, die mir helfen wollen: Danke!

    Meine Wichtelmama kommt aus Franken, das wusste ich ja schon, aber auf den Profilen meiner Verdächtigen stehen dazu keine Angaben:-s

    Rapunzel das Papier?:scratch:

    Auf meiner Liste sind noch ganze 5 Mamas übrig, ob ich meine 2 Hauptverdächtigen mal anschreiben soll? :-k

    Die Person an die ich zuerst (ganz spontan und ohne meine Liste) dachte hab ich gestrichen:-?


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Soll ich euch verraten, wer meine Wichtelmama ist? ... Ja? ... Ok, es ist Hirilvorgul , die mir dieses tolle, großzügige, liebevolle Päckchen geschickt hat. Und ich bedanke mich hier nochmal ganz herzlich dafür. Du hast mir eine Riesenfreude gemacht und ich beeile mich mit dem King, den ich grade lese, damit ich mit dem nächsten anfangen kann. :friends::kiss:

    Es hat mir viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln. Ein Blick auf deine Wunschliste und ich wusste, welches Buch ich dir schenke :) Ich freue mich, dass du dich freust - so soll Wichteln sein. :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Sooo, haha! Ihr fragt euch bestimmt, ob ich meine grandiose Wichtelmama inzwischen gefunden habe, was? :lol:

    Die, die mich mit diesem supertollen Päckchen direkt ins Schokovana befördert hat! Wahnsinn! :drunken:


    Meine Wichtelmama iiist... *Trommelwirbel*


    Brillenschlange!!!:-({|=

    Ich habe mich zwar schon in der PN bedankt aber ich tue es gerne auch hier nochmal: Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Päckchen! :kiss:

    Ich bin immer noch so begeistert von den vielen Leckereien und das Buch habe ich gestern gleich angefangen zu lesen. Dein erstes Wichteln hast du sehr gut gemeistert! :thumleft:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo



    Und die Päckchen so schön verpackt, sieht wirklich fantastisch aus und dann noch die tolle Schrift auf dem Umschlag - SUPER !!! Ich bin sehr gespannt, wer dahinter steckt..... :-k

    Das war meine Schwester:uups:


    Ein Blick auf deine Wunschliste und ich wusste, welches Buch ich dir schenke :)

    So ging es mir auch:)

    Ich habe es in der Buchhandlung nie gefunden und dann aus lauter Verzweiflung auf die Wichtel-WuLi gesetzt. :uups:

    Meine Buchhandlung hatte es sogar da, ich musste gar nicht bestellen:loool:


    Ich bin immer noch so begeistert von den vielen Leckereien und das Buch habe ich gestern gleich angefangen zu lesen.

    Auf meine Wunschliste ist es definitiv gewandert, ich bin so gespannt wie es dir gefällt:compress:


    Dein erstes Wichteln hast du sehr gut gemeistert! :thumleft:

    Danke sehr:uups:

    Du warst aber auch ein tolles erstes Wichtelkind:friends:

    Dein Wunsch nach Schokolade war ja recht leicht zu erfüllen (es war nur nicht so leicht auszuhalten, das hier liegen zu haben und nicht selbst zu essen:chesse:), deinen Kater auch zu bewichteln fand ich einfach lustig:lol: Und meine Wünsche an dich konnte ich gut mit der Kerze und dem Brillenputztuch ausdrücken:friends:

    Nur mal aus Neugier: Stand ich auf deiner Liste weit oben?


    Ach, es war und ist so schön ein Teil des Wichtelns hier zu sein:applause:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • ich warte auch schon voller Vorfreude, :lechz:dieses Jahr weiß ich glaub ich auch schon wer meine Wichtelmama ist, bin mir zu 95% sicher.:rendeer: Hach ist das alles spannend :cheers: . Und so tolle Pakete wurden wieder ausgepackt, habt ihr alle klasse gemacht :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Und dann ging es ans Auspacken


    Eine sehr nette Karte von meiner Wichtelmama:cheers::winken:


    :santa:ein kleiner Teddyschlüsselanhänger

    :santa:eine Dose mit selbstgemachten Keksen (schon probiert - lecker)

    :santa:ein Glaslicht mit Rentier

    :santa:eine Schneekugel mit Weihnachtsmann

    :santa:ein Schokoladenweihnachtsmann

    :santa:eine kleine Schokoladenfigur

    :santa:ein Schneevogel

    :santa:ein Lesezeichen mit Katzen

    :santa:ein kleiner Kalender "Schokolade löst keine Probleme, aber das tut Salat ja auch nicht"

    :santa:zwei Packungen Blätterkrokant (macht süchtig)

    :santa:zwei Päckchen Leckerlies für meine Samtpfoten

    :santa:ein Berg von Gummibärchen, Schokoladenglocken, Schokoladenkugeln, Smartiminis ....... (Melde mich schon mal für den AbnehmThread 2019)


    und dann.......


    Zwei ganz tolle Büche von meiner Wunschlist


    Charlie Lovett - Der Buchliebhaber

    Margaret Atwood - Alias Grace


    Aber ich habe keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist - auf der Karte war zwar ein Tipp aber der hat mich mehr verwirrt als weitergebracht.

    Ich fürchte ich hab da jemanden voreilig gestrichen:-k:scratch:


    Liebe Wichtelmama ich hoffe ich bekommen es noch raus - sei mir nicht böse wenn es noch ein bisschen dauert:ergeben::ergeben:

  • Zitat von Brillenschlange

    Nur mal aus Neugier: Stand ich auf deiner Liste weit oben?

    Nein, so gar nicht. :pale:

    Deine Tipps trafen zwar alle auf mich zu, waren aber nicht so spezifisch, dass ich dich verdächtigt hätte. Aber in diesem Jahr stand ich sowieso etwas ratlos da, weil ich niemanden wirklich verdächtigt habe. :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ein wundervolles Päckchen hast du von Brillenschlange bekommen liebe Kittelbiene , die Idee finde ich klasse :applause:


    Freija Auch eine tolle Zusammenstellung, die Schneekugel ist zu goldig :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Soooo, ihr Lieben, jetzt will ich euch an meinem wunderbaren, supergenialen, oberwichtelhaften Paket teilhaben lassen. Als allererstes muss ich alle enttäuschen, die der Meinung waren, dass allerbeste Päckchen bekommen zu haben. Das absolute Nr. 1 Päckchen habe nämlich ich bekommen. :P


    Schon der erste Eindruck von außen ließ mein Herz höher schlagen. Da hat sich jemand wirklich mit mir beschäftigt, oder war es Zufall, dass das Paket in meiner Lieblingsfarbe erstrahlt? Dann habe ich es vorsichtig geöffnet (okay, okay... vorsichtig hat genau 2 Seiten lang gehalten, danach war doch aufreißen angesagt :lol: ). Obenauf lag ein Briefumschlag, aus dem eine richtig süße Karte zum Vorschein kam, die auch noch einen Tipp enthielt (ich glaube auch, dass ich aufgrund dieses Tipps meine Wichtelmama aus den paar noch auf meiner Liste verbliebenen herausfiltern konnte).

    Danach habe ich die hübsch verpackten Geschenke aus der Kiste befreit und auf dem Tisch aufgebaut... und standhaft eine Pause beim Auspacken eingelegt, weil mein Großer und ich erstmal was essen mussten. (Prompt ist mir der Toast abgestürzt,](*,) aber wir sind trotzdem beide satt geworden.) Gut gestärkt habe ich mich dann ans Auswickeln der einzelnen Päckchen gemacht.


    :rendeer: zuerst hielt ich eine Tüte in der Hand, in der ein Tee "Wanderlust" (wie genial ist das denn???), Lebkuchen "magische Sterne" und Ofen-Erdnüsse in trauter Eintracht darauf warten, von mir verputzt zu werden. Woher weißt du, dass ich so gern salzige Dinge nasche? :D

    :rendeer: danach kam ein Wolfskalender zum Vorschein :love::love: Eigentlich war es schon jetzt das allerbeste Päckchen, das man sich als Wichtel vorstellen kann.

    :rendeer: das nächste Päckchen hat leider recht verdächtig geklappert und nach dem Auswickeln stellte sich heraus, dass das Glas leider nicht überlebt hatte. Aber den Keksen und der Schokolade geht es (noch :P) gut und sie ergeben einen wunderschönen bunten Teller.

    :rendeer: in der lustigen Rentier-Verpackung fanden sich supertolle Badezusätze nebst einer sehr schönen Tannenbaumkerze - da erkenne ich meinen Wichteltext wieder :wink:

    :rendeer: dann kam das schwere Päckchen dran. Das enthielt ein Glas Rotwein-Birnen :drunken: Hab ich noch nie probiert, aber ich bin sicher, die werden köstlich schmecken.

    :rendeer: und ich war immer noch nicht fertig, denn nun kam noch eine Riesen-Überraschung: ein supergeniales ledergebundenes Notizbuch. Meine Wichtelmama hat hellseherische Fähigkeiten, denn ich glaube nicht, dass ich hier mal erwähnt habe, wie sehr ich Notzibücher liebe. :love::love:

    :rendeer: und zum guten Schluss und als 7. Höhepunkt das Buch: "Die silberne Burg" von Sabine Weigand. :applause: Dieses Buch steht schon sooo lange auf meiner Wunschliste und nun darf es endlich bei mir wohnen.


    Es ist ein so wunderbares Paket, dass ich immer noch völlig geplättet bin, dass sich jemand so viele Gedanken um mich gemacht hat. Und gerade hat mir meine wunderbare Wichtelmama auch bestätigt, dass ich ihren Tipp richtig gedeutet habe. Somit kann ich euch verraten, dass der Preis für das Wichtel-Lebenswerk und der Oskar als beste Wichtelmapa an .... liesma geht. :friends::love: