Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Zwar wichtel ich dieses Jahr nicht mit, bewundere aber jedes einzelne Päckchen :santa: richtig klasse, was schon alles angekommen ist, wunderbare Pakete mit tollen Ideen :applause:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich finde diese Reihe so genial. Die Dame mit dem Dackel z.B. ist hier noch alleine im Buch und wandert mit ihrem Dackel auch von Seite zu Seite. Im Frühlingsband verliebt sie sich dann in den Jogger, der auf Seite 2 seine Geldbörse verliert. Im Nacht-Wimmelbuch (der letzte Band) sitzt sie dann mit dem Jogger verliebt und schwanger auf der Parkbank. :loool: Und so geht es dann mit allen Leuten aus Wimmlingen, jeder erzählt seine Geschichte von Band zu Band. Was wir diese Bücher angeschaut haben und nach dem 100 x haben wir immer noch neue Dinge entdeckt. Wir haben die Bewohner von Wimmlingen richtig lieb gewonnen.

    Vielleicht mögt ihr die Sammlung mit der Zeit auch aufstocken, ich finde das lohnt sich richtig. Mein Sohn (6) schaut sie sich immer noch gerne an und Sofia kommt ja jetzt gerade ins richtige Alter dafür. :loool: Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Geschichtenentdecken.

    Klingt ja toll. ich glaube die Bücher müssen wir uns auch mal leihen. Mal schauen ob unsere Bibliothek die alle hat. Das Frühlingsbuch habe ich dort schonmal gesehen weil Luca es sich angeschaut hat. Habs mir aber natürlich nicht genau angesehen. Aber dass das so eine Geschichte erzählt finde ich toll. Da leihen wir uns die besser mal und schauen uns die mit der Kleinen genau an. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :lol::lol::lol: Mein Wichtelpaket ist daaa!!! :lol::lol::lol:


    Ich freu mich so und bin gespannt wie ein Flitzebogen! :tanzensolo:

    Mit Auspacken warte ich allerdings noch, bis meine Schwester heute Abend nach Hause kommt. Also liebe Wichtelmama (Jaaha, ihr lest richtig!), ein bisschen musst du dich noch gedulden. In der Zwischenzeit versuche ich mal anhand der Adresse herauszufinden, wer du sein könntest... :scratch::-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hallo



    Ich kann nicht jeden zitieren, ich hoffe aber jedes Paket geliked zu haben. Es ist wirklich toll das zu beobachten und die Freude zu spüren:)

    Auch mein Päckchen war ja schon angekommen, gestern wurde es dann geöffnet und nun, meine liebe (immer noch unenttarnte:pale:) Wichtelmama, kommt die Vorstellung deines tollen und duftenden Päckchens:friends:

    Ich habe bekommen:

    :rendeer:einen goldglitzernden Dekostern (der schon bei der Familie meines Freundes aufgehängt und bewundert wurde)

    :rendeer:eine liebe Karte mit einem Hinweis

    :rendeer:eine kleine Honigseife(?) und einen Magnet von Wertheim

    :rendeer:eine Heiße Schokolade am Stiel mit Zimt (darauf freu ich mich besonders:drunken:)

    :rendeer:Lindor Kugeln mit Zimt und Koriander (die muss ich bestimmt mit meiner Mama teilen:lol:)

    :rendeer:eine Flüssigseife mit Honig, die besonders pflegend sein soll (schadet sicher nie:wink:)

    :rendeer:eine hübsche Flasche Wein (das hat also gegluckert:totlach:)

    :rendeer:eine Bienenwachskerze

    :rendeer:mein Wichtelbuch "Nichts als Liebe" von Christina Lauren (es sieht schon so schön aus, ich liebe hübsche Cover:drunken:)

    :rendeer:ein Starlight Express Lesezeichen, das dein finaler Hinweis sein soll?(

    Aber momentan stehe ich auf dem Schlauch:pale: Trotzdem vielen lieben Dank schonmal:friends:

    Ich werde dich bestimmt noch finden:geek:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange




    PS: Die Knallfolie hat ihren Transportbruchschutzzweck sehr gut gemeistert und wird jetzt zu Spaßzwecken verwendet:wink:

  • Hallo



    ein Starlight Express Lesezeichen, das dein finaler Hinweis sein soll ?(

    Ich weiß ja nicht wie es aussieht, aber bei Starlight Express muss ich direkt an Bochum denken. Vielleicht hilft das

    Eigentlich ist das Päckchen eher regional:-k (das hatte ich mir gewünscht)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • wow, da sind ja tolle Päckchen angekommen in den letzten Tagen :applause: Ich habe mich derweil in Wien mit vielen Weihnachtsmärkten und Punsch auf die Weihnachtszeit eingestimmt :anstossen::santa::rendeer:

    ich habe meines noch nicht, und es hat sich auch noch nicht angekündigt (ich bekomme eine Mail wenn die Schweizer Post ein Päckchen für mich hat, so kann ich dann auch den Empfang steuern).

  • Ich hab auch keine Ahnung und überlege gerade selbst. Aber vielleicht hats mit der Geschichte zu tun. :-k

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Haaaaach, es lacht mich so an... :uups:

    Ich kann kaum widerstehen.

  • eine hübsche Flasche Wein (das hat also gegluckert :totlach: )

    Also ich hab da so eine Ahnung wer dein Wichtelelter sein könnte.

    Diese "Weinflaschenform" ist ganz typisch für eine Region in Deutschland. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind / Wichteleltern:



    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin wurde von Freija beschenkt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 wurde von Gaymax beschenkt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt
    18. #19 wurde von melsun beschenkt
    19. Soulprayer wurde von Saoirse beschenkt
    20. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    21. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    22. Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    23. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    24. Irrlicht wurde von Frühlingsfee beschenkt
    25. CrazyAnn89 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    26. Leila2002 wurde von Rapunzel beschenkt
    27. ibikat wurde von Irrlicht beschenkt
    28. Kittelbiene hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt


  • Haaaaach, es lacht mich so an... :uups:

    Ich kann kaum widerstehen.

    Na das ist mal eine kreative Art ein Amazon-Päckchen umzufunktionieren. Aber bietet sich ja an. :lol:

    Total süüüüß, Kittelbiene ! :D Schon mal ein deutliches :thumleft: für Deine Wichtelmama!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Whuaaa, wie toll :love: :love: :love:

    Es waren so wunder-wunder-wundervolle Päckchen dabei! Einfach großartig :lechz::pray:


    @Soulprayer Vielen lieben Dank für die wundervolle Geschichte :thumleft::friends:


    Hach, ich liebe diesen Thread :santa: Ich komme zeitlich leider nicht so ausführlich zum Schreiben gerade, aber die Berichte der glücklichen WiKis sind so schön zu lesen!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • So, meine Lieben, verehrte Wichtelmama...

    Ich habe ausgepackt. :-({|=Und ich muss sagen : Ich bin begeistert! :shock: Meine Wichtelmama hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, meinen Winterspeck ordentlich anzukurbeln und verwöhnt mich so sehr mit Schokolade, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll! :kiss: Danke Wichtelmama!i

    Als ich das Päckchen aufgemacht habe, empfing mich zuerst eine Karte und dann etliche nummerierte Päckchen. Mein erster Gedanke: Oh Gott, ein Adventskalender! Der nächste Gedanken folgte auf den Fuß: Ich darf nicht alle Päckchen auf einmal auspacken! :cry: Aber dann habe ich die Karte gelesen und mir fiel ein Stein vom Herzen. Denn in dieser stand die Reihenfolge, wie ich die Päckchen auspacken sollte und die Nummern ergaben einen ganz anderen Sinn. :uups:


    Also, was war drin?

    #1 "für Wichtelfreundentränchen": Und aus dem Papier befreite ich 2 Päckchen Taschentücher. Eine süße Idee. :thumleft:

    # 2 "für die Stimmung und was ich dir wünsche": Zum Vorschein kam eine wunderschöne Kerze im Glas die herrlich nach Vanille duftet. :drunken:

    #3 "ein erster Snack": Leckere Choclate Cookies, die mich seit dem Auspacken anlächeln... :uups:

    #4 "für die Pfoten": Ein süßer kleiner Rasselball, der von Katze Piggy schon ausgiebig beschnuffelt wurde. :loool:

    #5 "für deine "Pfoten", weil's so kalt ist" (Die Formulierung hat mich echt zum Schmunzeln gebracht:totlach:): Zum Vorschein kam eine Handcreme, die nach Vanille & Weidenrinde duftet. So ein toller Geruch... :drunken:

    #6 "das magst du bestimmt": Eine große Tafel Milkaschokolade. Mjam, und wie ich die mag... :uups:

    #7 "das hoffentlich auch": 3, in Worten DREI :lechz:Tafeln Ritter Sport Schoki in Nougat, Schoko+Crisp und Schoko-Brownie. Oh mein heiliges Schokoladenreich! :pray:

    #8 "das ist ein bisschen besonders": Schokolade! :king: Um genauer zu sein Milchschokolade mit gebrannten Mandeln :lechz:. Boah, also ich wöllt die am liebsten alle gleichzeitig essen... :uups:

    #9 "da musste ich an deinen Namen denken": Hier durfte ich ein kleines 6-eckiges Stück Seife auspacken, auf dem eine kleine Biene prangt und das herrlich nach Honig duftet. :drunken:

    #10 "ein echtes Universaltalent": Dahinter verbarg sich eine Dose Nivea-Creme. Ich liebe die Produkte von Nivea! Ein echter Volltreffer, liebe Wichtelmama! :kiss:

    #11 "noch etwas für Mund und Hals": Eine Tüte Em-eukal 'Herzkirsche-Schoko'. Ist das zu fassen?! Überall Schokolade! :colors:

    #12 "braucht jede Brillenschlange für klare Sicht": Ein großes Brillenputztuch aus Mikrofaser. Die nutze ich sehr gerne. :wink:Und ich hege gerade den Gedanken, ob das außerdem ein Tipp sein könnte. :scratch:

    #13 "die Hauptzutat": DAS Wichtelbuch! :tanzensolo:"Das Herz der Kämpferin" von Adrienne Young. Eine gute Wahl, liebe Wichtelmama! :thumleft: Ich habe es in der Buchhandlung nie gefunden und dann aus lauter Verzweiflung auf die Wichtel-WuLi gesetzt. :uups: Vielen Dank! Ich denke, das wird gleich meine nächste Lektüre werden.

    Und, last but not least #14 "der letzte Tipp": Ein Hirschkopf. ?( Also, ähm... Wichtelmama? Damit kann ich so überhaupt gar nichts anfangen... :shock::totlach:

    Aber ich finde schon noch raus, wer du bist! 8)

    Während des Auspackens, als genauer gesagt während ich mich Päckchen Nummer 3 widmete, musste ich kurz unterbrechen, da sich Katze Piggy auf die restlichen Päckchen legen musste... :-s Jaah, also ich habe das mal fotografisch festgehalten und zum Glück hat er recht schnell das Interesse verloren und das Feld geräumt. :lol:

  • Katze Piggy sitzt auf meiner Schokolade... :-s Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen soll.

    Bezüglich meiner Wichtelmama gebe ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue ab und schreibe die 3 Wichtler an, die mir meine Vermutung zuraunt... :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Bezüglich meiner Wichtelmama gebe ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue ab und schreibe die 3 Wichtler an, die mir meine Vermutung zuraunt...

    Tolles Päckchen hast du da bekommen und deine Piggy, :lechz:was für eine Schönheit.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Bezüglich meiner Wichtelmama gebe ich jetzt einfach mal einen Schuss ins Blaue ab und schreibe die 3 Wichtler an, die mir meine Vermutung zuraunt...

    Tolles Päckchen hast du da bekommen und deine Piggy, :lechz:was für eine Schönheit.

    Piggy ist ein Kerl. Ein ganzer, kraftstrotzender Kerl. :wink::-,

    Ich hätte vielleicht Kater schreiben sollen...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"