Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Wow, was für unglaublich tolle Päckchen ihr da alle bekommen habt! :love: Es ist so schön zu sehen, wie sich alle Wichteleltern Gedanken machen und Mühe geben ein perfektes Wichtelpäckchen zusammen zu stellen. Und genauso toll ist es natürlich zu sehen/lesen wie sich alle Wichtelkinder freuen :bounce:

    Allein schon das versüßt einem doch den Tag :friends:O:-)


    @Soulprayer: Danke für diese wunderbare und rührende Geschichte:pray::applause: :friends: Besonders in der Weihnachtszeit hat das Päckchen/Pakete- Verschicken immer einen ganz besonderen Zauber:santa::drunken::rendeer:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • ibikat Wow. Viel mehr fällt einem dazu einfach nicht ein. Was für tolle Pakete ihr alle bekommt, das ist einfach irre! :applause:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Liebe ibikat, Du hast so wunderschön Danke gesagt, dass ich sowas von gerührt bin. Ich freue mich wahnsinnig, dass alles gepasst hat.

    Das Marzipanrezept ist noch von meiner Mama und wir machen jedes Jahr selbst Marzipan, da kann man mit dem Anteil der bitteren Mandeln dafür sorgen, dass es nicht zu süß ist, oder mit weniger eben, dass es süßer ist.


    Ich weiß, Du wolltest es erst am 6. Dezember öffnen. Aber da man ja immer nie weiß, wie lange so ein Paket unterwegs sein kann, hat es so geklappt, wie ich es hoffte, dass es gestern bei Dir ankam.


    So eine Tasse habe ich selbst, seit ich sie entdeckte und dass man sie beschriften lassen kann. Sie ist seitdem meine Lieblingstasse und ein tolles Geschenk für Bücher-Nerds wie wir.


    Ich wünsche euch viel Freude. :friends:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Wahnsinn was hier jeden Tag für schöne Dinge ausgepackt werden. :love: Es ist so toll wieviel Mühe und Arbeit hier in jedem einzelnen Päckchen stecken. :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 5
    Seiten: 1.847


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 24% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattenmond 457 / 544 Seiten

  • ibikat Dein Päckchen ist ja richtig schön geworden! :thumleft:

    Und auch alle anderen haben tolle Sachen bekommen. Es ist wirklich wunderschön zu beobachten, wie sich jeder so viel Mühe gibt seinem Wichtelkind, was er vielleicht sogar gar nicht persönlich kennt, eine Freude zu bereiten. Danke dafür an euch alle, deswegen mache ich hier immer wieder mit! :love:


    Okay, wie fange ich an. :-k Das muss hier jetzt richtig gefeiert werden. Also, Trommelwirbel!!! ...

    Wo ist der kleine Trommler-Emoji? Na ja, dann eben ein Geigenkonzert: :-({|=:-({|=:-({|=


    Ich habe lange durchgehalten, aber heute durfte ich endlich auspacken und ich bin restlos begeistert! Und ich habe auch eben schon die Bestätigung erhalten: Mein Wichtelpapa ist der liebe Gaymax

    Gut zu wissen, dass es gar nicht so schlimm war, dass ich an deinen Rätsel meistens gescheitert bin. :lol: Ich hätte dich ja auch gar nicht streichen können.


    In meinem Päckchen war:

    • total hübsche Sternenteelichter
    • ein schönes Traumfängerlesezeichen
    • den abgefahrensten Teeadventskalender, den ich je gesehen habe. :drunken: Dagegen kann der Adventskalender von meiner Mama leider nur verlieren. :lol: Darauf freue ich mich schon richtig doll!
    • eine Tüte Weihnachtstee, der echt lecker klingt.
    • ein Schokonikolaus von Kinder, der die Reise zwar nicht ganz heil überstanden hat, was aber gar nift so flimm ift. :uups:
    • Eine riesige Keksbox mit echt leckeren selbstgebackenen Plätzchen. :chesse:
    • ein großes Teelicht, in das ich mich jetzt schon verguckt habe. :love: Die Katzen sehen sowas von klasse aus. :lol:
    • und zu guter letzt mein Wichtelbuch Conversion von C. M. Spoerri. Auch hier habe ich mich sehr gefreut, um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum. Eine sehr gute Wahl! :thumleft:


    Gaymax, du hast wirklich wie die Faust aufs Auge getroffen und ich werde noch lange Freude an deinem Päckchen haben! Ein riesiges Danke!:kiss:

  • Und natürlich die Tasse. Irrlicht: Verrätst du mir, wo man die bekommen kann? :)

    Oh ja, das würde mich auch interessieren! *liebguck*

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Der absolute Wahnsinn, was für wundervolle Päckchen mittlerweile eingetroffen sind, ihr seid echt super. :applause::santa: :pray:

    Selbstgemachte Seife (gemacht von Soulprayers Mama) :love:

    Was für eine tolle Idee und ein wunderschönes Päckchen von @Soulprayer . :thumleft: Hab ganz viel Freude damit.

    Eine wirklich riesige Tasse mit tollem Weihnachtsmotiv

    Die Tasse ist ja superschön (und der Rest des Päckchens auch :lol:) - großes Lob an deine Wichtelmama Nessy1800 :applause:

    (Das ist ein interaktives Buch und dafür braucht man unter anderem Würfel.

    Das klingt total spannend (vor allem als du kurz danach schriebst, dass du schon mit dem Buch angefangen hast und dich gleich mal verlaufen hast :shock:). Tolle Idee von deinem Wichtelpapa Jackson:thumleft:

    Ein Kalender mit Ausmalmotiven ... was eine geniale Idee

    :applause:Aber wirklich. Super gemacht, liebe Tanni. Und dir viel Spaß beim Ausmalen und mit deinem wunderschönen Päckchen. :lol:

    Ich LIIIIIEEEEEBBBBBEEEEE Chips! :lechz: Wie cool ist das denn?

    Jetzt darf ich bis zum 24. jeden Tag ein kleines Chipstütchen naschen!

    Ui, das sieht aber toll aus. :thumleft: Ganz viel Vergnügen damit.

    Die liebe Pickwick hat genäht, eine absolut genial hübesche Buchtasche. Total toll. :kiss:

    :lechz:Die ist ja der absolute Wahnsinn. :pray: Ganz toll gemacht, Pickwick . Und die Nussecken mit weißer Schoki sehen auch zum Dahinschmelzen aus. :lechz:

    Eine Eule. Gott ist die goldig und ich schaue sie mir immer wieder an.

    Die ist ja einfach zuckersüß. :drunken::love::applause: Ganz tolles Päckchen hat Nancy84 dir zusammengestellt und das Resultat aus der Backmischung sieht auch sehr lecker aus. :koch:


    aber ich durfte nur nach Vorzeigen meines Personalausweises mein eigenes Paket mitnehmen, und wie oben schon geschrieben hat es mir sehr viel Freude, Liebe und Herzenswärme von Saoirse mitgegeben!

    Deine Wichtelpäckchengeschichte war sooooo schön geschrieben. :love: Und dein Päckchen von Saoirse ist total schön geworden. :applause:

    einen Adventskalender für unseren Hundi :totlach:

    Wie niedlich. :drunken: Und auch der Rest deines Päckchens von melsun ist sehr gelungen - ich wünsche dir ganz viel Freude damit. :)

    Schon beim Lesen ihres Briefs an mich hatte ich Pipi in den Augen,

    Deine Freude zu lesen ist so schön und herzerwärmend :love:. Ganz tolles Päckchen hat dir Frühlingsfee zusammengestellt.

    Vogel-Anklippser

    Der ist ja klasse...und der Katzenaufsteller und überhaupt dein ganzes Päckchen von Freija. :applause: Super gemacht.

    Selbstgemachte Rumkugeln (sehr gut, mag ich voll gerne und auch als Einzige bei uns :loool: D.h. ich kann sie ganz alleine essen :-, )

    :lechz:Wie genial ist das denn!!! Da hat meine liebe Wichtelmama und ihre liebe Family ja ein super schönes Paket von Rapunzel bekommen. :lol: Und das Buch ist der absolute Hammer - definitiv eins meiner Highlights in diesem Jahr.

    einen wunderhübschen Teelichthalter

    Der ist echt total schön und die Kekse sehen auch sehr lecker aus. Hab viel Spaß mit deinem tollen Wichtelpäckchen und großes Lob:thumleft: an dein noch unenttarntes Wichelelter.

    ein Schokopaket:

    :drunken: Handcreme

    2 Tafeln Ritter Sport

    :drunken: Trinkschokolade

    3 Badezusätze

    Was für ein wunderschönes Päckchen und das enthaltene Schokopaket ist ja wohl genial. :applause:

    Eine geniale Tasse, auf der steht: SuB-Abbau ist unmöglich und auf der anderen Seite mein Name :love:

    Die Tasse, das supertolle Päckchen mit den vielen schönen Sachen, dem selbstgemachten Marzipan :lechz: und deine absolute Rührung sind einfach nur wunderschön. :love: :drunken: Liebe Irrlicht - das hast du super gemacht! :pray:

    den abgefahrensten Teeadventskalender, den ich je gesehen habe. :drunken:

    Hm, der sieht ja wirklich verlockend und mal nach etwas ganz anderem aus. :lechz: Super schönes Päckchen vom lieben Gaymax :applause:

  • Eine Flasche voll mit Schokolinsen und Schokotalern, ich liebe diese Taler

    Ich habe ein ganz wundervolles Paket bekommen,

    Ein selbstgemachtes Toffee-Cappuccino Pulver

    Verrätst du das Rezept Rapunzel ?

    Mein geniales Wichtelpäckchen enthielt:

    Ich bedanke mich von Herzen bei der mir noch unbekannten, so spendablen Person.

    Ich habe nun auch ausgepackt.

    Das muss hier jetzt richtig gefeiert werden. Also, Trommelwirbel!!! ...

    Was für wunderbare Wichtelpäckchen/-pakete ihr bekommen habt, vollgepackt mit tollen Ideen von euren Wichteleltern. :pray:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Oh, so schöne Päckchen, die hier jeden Tag ausgepackt werden. :drunken:

    Ich freue mich so, dass alle so glücklich sind. :tanzen:

    Und meine Wichtelliste freut sich beim Enttarnen der Wichteleltern auch, denn sie schrumpft und schrumpft. Macht nur weiter so... :-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen!


    Und wieder sind wunderschöne Geschenke angekommen!:lechz::love::drunken:


    ibikat : Dein Paket war wirklich der Hammer. Und so viel Tee:shock::love:


    Rapunzel: Habe gestern deinen Cappuccino getrunken. Der war sehr lecker. :pray: Habe mir das Pulver heute auch mit zur Arbeit genommen. :cheers: Mein Mann und ich hatten gestern auch noch versucht alle Papageie im Wimmelbuch zu finden. Auf den beiden letzten Seiten haben wir aber, trotz langer Suche, keine gefunden. Gibt es wirklich auf jeder Seite welche?:-,

  • Übers Wochenende sind so viele tolle Pakete angekommen und ausgepackt worden. :love: Es haben einige schon geschrieben, es ist wundervoll, wie sich hier (meist) fremde Menschen einander eine Freude bereiten, sich soviel Mühe geben beim Aussuchen, Einpacken und Überlegen. :applause:Das ist wirklich toll und macht mir die Vorweihnachtszeit umso schöner. Ich danke Euch allen :kiss:.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Wow! Sind da gestern wieder tolle Wichtelpäckchen angekommen!!!!:applause::applause::applause: frettchen81 , ibikat und Anni2412 , das haben eure Wichteleltern großartig gemacht.:pray: Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Geschenken!

    Es ist so schön, wie sich jeder einzelne über seine Paket so freut und wie toll und individuell sie doch zusammengepackt werden. Große Klasse!:applause:


    Verrätst du das Rezept Rapunzel ?

    Ja, bekommst PN!

    Rapunzel: Habe gestern deinen Cappuccino getrunken. Der war sehr lecker. :pray: Habe mir das Pulver heute auch mit zur Arbeit genommen. :cheers: Mein Mann und ich hatten gestern auch noch versucht alle Papageie im Wimmelbuch zu finden. Auf den beiden letzten Seiten haben wir aber, trotz langer Suche, keine gefunden. Gibt es wirklich auf jeder Seite welche? :-,

    Das freut mich, dass euch der Cappuccino schmeckt! :bounce: Ich war erst ein bisschen skeptisch, weil er ja schon so ähnlich schmeckt, wie halt diese "Fertigcappuccinos" und man ja mittlerweile etwas "besseren" Kaffee gewöhnt ist. Aber mich freut es total, dass er euch schmeckt! Ich trinke gerade auch ein Tässchen. :montag:


    Zum Wimmelbuch: Der Papagei gehört ja der Familie im Mietshaus, die im oberen Stockwerk lebt. Der Mann mit dem Rad und dem Mädchen mit dem langen Zopf. Auf der Seite mit dem Weihnachtsmarkt fangen sie ihn dann wieder ein. Das Mädchen ist da gerade in der Zahnarztpraxis und der Mann (Thomas) liegt auf dem Zahnarztstuhl. Ab dieser Seite bringen sie ihn wohl wieder zurück zu ihrer Wohnung. Auf den letzten beiden Seiten ist der Papagei dann nicht mehr zu finden.


    Ich finde diese Reihe so genial. Die Dame mit dem Dackel z.B. ist hier noch alleine im Buch und wandert mit ihrem Dackel auch von Seite zu Seite. Im Frühlingsband verliebt sie sich dann in den Jogger, der auf Seite 2 seine Geldbörse verliert. Im Nacht-Wimmelbuch (der letzte Band) sitzt sie dann mit dem Jogger verliebt und schwanger auf der Parkbank. :loool: Und so geht es dann mit allen Leuten aus Wimmlingen, jeder erzählt seine Geschichte von Band zu Band. Was wir diese Bücher angeschaut haben und nach dem 100 x haben wir immer noch neue Dinge entdeckt. Wir haben die Bewohner von Wimmlingen richtig lieb gewonnen.

    Vielleicht mögt ihr die Sammlung mit der Zeit auch aufstocken, ich finde das lohnt sich richtig. Mein Sohn (6) schaut sie sich immer noch gerne an und Sofia kommt ja jetzt gerade ins richtige Alter dafür. :loool: Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Geschichtenentdecken.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Das war ja ein tolles Auspackwochenende! :love:

    Und meine Wichtelliste freut sich beim Enttarnen der Wichteleltern auch, denn sie schrumpft und schrumpft. Macht nur weiter so... :-,

    Meine auch...ich hab schon fast Angst, dass kein Wichtelelter mehr überbleibt :pale:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • ein großes Teelicht, in das ich mich jetzt schon verguckt habe. :love: Die Katzen sehen sowas von klasse aus. :lol:

    Sieht echt toll aus :applause: Schöne Sachen hast du ausgesucht Gaymax :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 5
    Seiten: 1.847


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 24% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattenmond 457 / 544 Seiten

  • Das Päckchen für mein Wichtelkind ist so gut wie fertig, und darin ist ein Tipp, der mich garantiert enttarnen wird.


    Ein weniger eindeutiger Tipp:

    Tipp 4: Mein Wichtelkind hat sich nach mir angemeldet.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul