Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Schon einmal ein süßes Geschenkpapier

    Ja, find ich auch.


    Ich mache jetzt in dem Moment mein Wichtelpäckchen fertig und wenn das geschehen ist, mach ich mir eine Tasse Tee und werde ehrfurchtsvoll mein Packerl öffnen. Kekserl gibts keine, weil ich keine habe... :| Ich bin schon ganz aufgeregt.


    Es sind so tolle Päckchen eingetroffen, ich kann mich gar nicht sattsehen. :love:


    Bis später dann... :winken:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe heute zusammen mit meinem Mann und Kind das Paket ausgepackt und ich muss sagen wir waren alle begeistert!:lechz::lechz::lechz:


    Mein ganz großes Dankeschön geht an....RAPUNZEL!!!!:applause::pray::pray::pray:


    Ich habe ein ganz wundervolles Paket bekommen, mit Sachen, die mir alle sehr gefallen haben und mein Geschmack wurde zu 100 % getroffen!!!

    Und auch meine Tochter kam auf ihre Kosten. :loool:


    Hier die Aufstellung meiner Geschenke:


    1. Beim Aufmachen sah ich zuerst ganz viel Knallfolie und zwei sehr schöne Weihnachtskarten. Auf einer waren noch ein paar Tipps. Bis dahin war Rapunzel nicht auf meiner Verdächtigen Liste, aber ein Tipp auf der Karte machte sie dann doch verdächtig.


    2. Dann gab es noch sehr leckere selbst gebackene Kekse( einen habe ich schon probiert und für sehr lecker befunden:thumleft:) in einer schönen Keksdose


    3. Selbstgemachte Rumkugeln (sehr gut, mag ich voll gerne und auch als Einzige bei uns:loool: D.h. ich kann sie ganz alleine essen:-,)


    4. Ein selbstgemachtes Toffee-Cappuccino Pulver --> wie geil ist das denn:lechz:Nehme ich gleich zu meiner Mutter mit und probiere dort eine Tasse


    5. Dunkle Schokolade mit Espresso Stückchen --> auf sowas stehe ich auch, musste ich auch schon gerade probieren:uups: Nehme sie aber mit zur Arbeit am Montag :thumleft:


    6. Einen Lindt Weihnachtsmann Zartbitter und ein Weihnachtsmann von Kinderschokolade mit Überraschungsei. --> Da hat mein Mann schon ein Auge drauf geworfen:totlach:


    7. Ein sehr schönes Lesezeichen


    8. Sofia hat auch zwei Geschenke bekommen. :lechz::cheers: Ein Winter Wimmelbuch mit einem lieben Brief von Rapunzels Tochter und ein Buch über Rapunzel, was auch zugleich der finale Tipp war.:totlach:


    9. Und das Buch: Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche von Sabine Weigand in einer sehr schönen Buchtasche:lechz::love::drunken: Ich wollte schon immer so eine Tasche haben! Und das Buch ist auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon sehr drauf und werde es direkt nach meinem aktuellen Weihnachtsbuch lesen.:lechz::montag:


    Die Knallfolie wurde übrigens von meiner Tochter zum Spielen verwendet.:totlach:


    Vielen vielen Dank von uns allen für dieses wundervolle Wichtelpäckchen!


    Rapunzel, du hast es echt super gemacht!:cheers::birthday:

  • Ich freue mich sehr, dass du dich so freust Leila2002:kiss: :bounce:


    Ach, das ist mitunter das schönste am Wichteln zu sehen wie sich sein Wichtelkind freut. :bounce::bounce:

    Schön, dass ich mit meinen Beigaben wohl doch nicht falsch gelegen bin. :uups:


    Ein Rudolf hat die Reise wohl nicht überlebt, ich hoffe die anderen sind nicht nur Krümel. 8-[



    Ich wünsche euch noch einen schönen, besinnlichen 1. Advent!




    Wie auch dem Rest unserer schönen Wichtelrunde: Einen schönen 1. Advent euch allen!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • ein Weihnachtsmann von Kinderschokolade mit Überraschungsei. --> Da hat mein Mann schon ein Auge drauf geworfen

    Ähhmmm :uups:, der war eigentlich für deine Tochter gedacht... an deinen Mann, muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich gar nicht gedacht :pale:, aber vielleicht teilt ihr ja brüderlich... :loool:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • 2. Dann gab es noch sehr leckere selbst gebackene Kekse

    :lechz: Was sind DAS denn für niedliche Kekse?!?!? :rendeer::rendeer::rendeer:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco


  • ein Weihnachtsmann von Kinderschokolade mit Überraschungsei. --> Da hat mein Mann schon ein Auge drauf geworfen

    Ähhmmm :uups:, der war eigentlich für deine Tochter gedacht... an deinen Mann, muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich gar nicht gedacht :pale:, aber vielleicht teilt ihr ja brüderlich... :loool:

    Das hab ich mir schon gedacht:lol::loool: Er wollte trotzdem was davon haben:-,

  • Ich schon wieder so wunderschöne durchdachte Pakete angekommen :cheers:

    Ganz viel Lob an alle Wichtelelter und ganz viel Spass an die Wichtelkinder:bounce:.

    Freu mich schon auf die nächsten Päckchen :uups:

  • Also hier nochmal die Bilder plus eines der ausgepackten Geschenke.


    Mein geniales Wichtelpäckchen enthielt:

    • Ein Sackerl voll Eiskonfekt - die hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen; damals gab es sie immer am Eislaufplatz. Eine heiße Frucade und ein Eiskonfekt. Sehr schöne Kindheitserinnerung, obwohl ich diesmal die heiße Frucade wohl weglasse... :uups: dafür mach ich mir eine Tasse Tee aus dem
    • Teeadventkalender - einmal nicht von Sonnentor, sondern von DM Bio. Ich bin schon sehr gespannt!
    • einen wunderhübschen Teelichthalter
    • Marzipankugeln :love: dekoriert mit einem hübschen Wichtelmädchen
    • Ein Büchlein "Nimm dir Zeit" - ich werde versuchen, das im neuen Jahr zu beherzigen; ist wirklich ein Vorsatz
    • Selbstgebackene Kekse - ich schwöre, ich hab sie noch nicht alle verdrückt, obwohl sie extrem lecker sind
    • Ein Lesezeichen mit einem Zitat von Stepen King
    • passend zum Lesezeichen war last but not least natürlich noch ein Buch dabei: "Basar der bösen Träume" von einem meiner Langzeitlieblingsautoren Stephen King.

    Ich bin noch nicht 100%ig sicher, wer du bist, liebe Wichtelmama, aber ich schicke dir eine dicke Umarmung und ein riesiges Dankeschön für das schöne Paket und für die Mühe, die du dir gemacht hast. Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet. :kiss:

  • Wunderschöne Päckchen sind wieder eingetroffen. Es ist jedesmal eine Freude, in diesem Thread hineinzuschauen. :santa:


    Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent und viel Vergnügen mit euren Päckchen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • 2. Dann gab es noch sehr leckere selbst gebackene Kekse

    :lechz: Was sind DAS denn für niedliche Kekse?!?!? :rendeer::rendeer::rendeer:

    DAS dachte ich mir auch und hab das Foto gleich meinem Mann gezeigt. Die sind ja sowas von knuffig!! :applause:

    Leila2002 Du solltest das erste Bild mit dem Paket aber besser nochmal bearbeiten. Man sieht eure Adressen darauf. ist vielleicht nicht so gut hier wo das vermutlich nicht nur wir lesen können.

    Ähhmmm :uups:, der war eigentlich für deine Tochter gedacht... an deinen Mann, muss ich zu meiner Schande gestehen, hab ich gar nicht gedacht :pale:, aber vielleicht teilt ihr ja brüderlich... :loool:

    Das hab ich mir schon gedacht:lol::loool: Er wollte trotzdem was davon haben:-,

    Haha. Meiner steht auch auf die Schokolade von Überraschungseiern (und das ist da ja die gleiche). (Ich übrigens auch. :-,) Mal sehen ob er widerstehen kann. Luca bekommt nämlich so einen Weihnachtsmann von Oma und Opa. :loool:


    Tolle Pakete wieder! Allmählich werde ich auch hibbelig. :loool:

    Und gerade habe ich hier auch noch eine Tüte mit Nikolaus-Sachen von meinen Eltern stehen. Extra zugeschnürt und heute mit den Worten "Erst Donnerstag öffnen!" bekommen. (Meine Eltern machen ein paar Tage Urlaub, daher gabs das schon vorher.) Ist direkt mal in den Schrank gewandert damit man nicht in Versuchung gerät. Irgendwas anderes als Weihnachtsmänner ist nämlich noch drin. :-k

    Gut dass ich mein Wichtelpäckchen direkt aufmachen kann wenn es kommt. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So..ich habe fertig ausgepackt..und hab keinen blaßen Schimmer, wer mir so tolle Gaben geschickt hat.

    Es gab einen Tipp auf einem Weihnachtskärtchen..aber der lag so im Paket unten drin..

    war der auf der Keksdose, auf den Lesezeichen, soll der auf dem Karton geklebt sein oder ist der Weihnachtszettel an sich der Tipp?

    Auf dem Tipp steht:

    Tipp, falls ich noch raten muss: Hergestellt in der Stadt, in der ich lebe..


    Aber ist die Absenderadresse geliehen? argh..bitte hilf mir mal jemand, damit ich der/ dem richtigen Danke sage.


    Eins der zahlreichen Geschenke war für meinen Mann. Das Buch "spurensammler" von Paul Finch.

  • Und jetzt das Ganze restliche Paket:

    So viele tolle Sachen. So schön eingepackt, das war einfach eine Freude.


    :rendeer:ein Lesezeichen mit Gummiband

    :santa:ein LesezeichenKalender mit Eulen

    :rendeer:eine große Keksdose mit 3 Sorten Kekse, die mein Mann auch essen kann

    :santa:Lebkuchen

    :rendeer:Pringels Tortilla Chips

    :santa:Kaffee

    :rendeer:ein total toller, kuscheliger, farbig schöner Schal

    ein Schokopaket:

    :drunken:Handcreme

    2 Tafeln Ritter Sport

    :drunken:Trinkschokolade

    3 Badezusätze


    Und das Wichtelbuch wollte ich schon länger haben:

    Der Dämon von Naruel von Janine Prediger polarfuchs


    Ich bedanke mich von Herzen bei der mir noch unbekannten, so spendablen Person. Das war einfach schön, das Paket auszupacken.

    Der Schal ist einfach toll. Die Geschenke für Mann und Kind sind klasse, die beiden hatten viel Freude mir beim auspacken zu helfen.

  • Da ist man mal zwei Tage nicht im Lande und es trudeln soo wunderschöne Wichtelpäckchen ein. :santa:


    Ganz liebe Wichtelkinder wurden von ganz tollen WichtelMaPas beschenkt. :rendeer:


    Tolle Bücher, schöne und leckere Beigaben. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe nun auch ausgepackt.

    Und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin so unfassbar sprachlos. :love::love::love:Als ich gestern Nacht das Paket noch beim Concierge abgeholte habe, war ich schon etwas überwältigt, weil das Paket so unfassbar schwer ist. :shock:

    Heute nach dem meine Tochter nach Hause gekommen ist, haben wir uns zum Abendlichen Schnacken und Adventskerze anzünden am Tisch getroffen. Dann hab ich das Paket auf Tisch gestellt und alle wollten natürlich wissen, was da so schönes drin ist.

    Oben drauf lag schon mal ein ganz lieber Brief bei dem ich schon mal feuchte Augen bekommen habe (Ja, ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Und nur ein liebes Wort an mich und meine Kinder gerichtet und ich bin einfach so gerührt). Dazu gab es noch ein Rezept für Marzipan (dort war dann auch der letzte Ultivmative Tipp abgedruckt).:lechz:Wie geil ist das denn bitte? Marzipan. Ich bin so ein riesen Marzipan-Junkie. Und ich weiß gar nicht, ob und wann ich das das lezte mal hier irgendwo erwähnt habe. Unter dem Brief hat man erstmal nicht viel gesehen. Aber was oben drauf lag, war für meinen Sohn. Und dann gings erst richtig los. Als ich ein Teil nach dem anderen auf den Tisch gelegt habe, sagte mein Sohn dann nur: "Was ist den das bitte? Ein Mary Poppins-Karton?"

    Und im Ernst genauso hat es sich angefühlt. Es hat nicht mehr aufgehört und ich kann gar nicht nachvollziehen, wie meine geniale Wichtelmama das alles in das Paket bekommen hat. :shock:
    Ich muss dieses Jahr so unfassbar brav gewesen sein. O:-):uups:

    Aber nun will ich euch natürlich berichten, was wir alles schönes bekommen haben:


    :rendeer:Für meinen Sohn gab es einen Minecraft-Kalender:thumleft: Absoluter Volltreffer!

    :santa:Für meine Tochter gab es eine wunderschöne Kette! Sie ist so verliebt in die Kette und sie musste natürlich direkt umgemacht werden. :love:

    :rendeer:5 verschiedene Teesorten :shock:: Sternenhimmel (Grüntee), Zitronenfeuer (Früchtetee), Feuer der Nacht (Schwarztee), Frische Himbeere (Früchtetee) und Holunder Ich bin auf alles Sorten schon so gespannt! :montag:

    :santa: selbstgebackene Zimtsterne :drunken: Ein Traum... ein absoluter Traum und selbstgebackene Lebkuchen(?) Der selbe Traum.

    :rendeer:Ein super niedliches Memory mit traumhaft schönen winterlichen Natur- und Tiermotiven. (Tochterkind und ich haben schon eine Runde gespielt)

    :santa:Eine klasse (Keks-)Dose in der... noch mehr Tee drin war. :montag:

    :rendeer:Ein LED-Leselicht :thumleft:

    :santa:Ein Milka-Schoki-Beutel :drunken:

    :rendeer:Ein wunderschönes Lesezeichen mit dem Schloss Sansscousi drauf :love:

    :santa:Eine geniale Tasse, auf der steht: SuB-Abbau ist unmöglich und auf der anderen Seite mein Name :love:


    Und das beste natürlich zum Schluss:

    Nicht ein Buch... sondern mal wieder Zwei, eigentlich ehr 6:pale: Ich weiß langsam echt nicht mehr, womit ich das ständig verdiene?! 8-[

    :study:"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" - Becky Chambers

    :study:"Die Spiderwick Geheimnisse" Die Grosse fantastische Ausgabe Band 1-5 - Tony DiTerlizzi & Holly Black in einem wunderschönen Schuber der auch noch "Tony DiTerlizzis Fantastisches Skizzenbuch" enthält.

    Also eigentlich sind es 7 Bücher!


    Ich wünschte, ich könnte mehr als Danke sagen. :love:Aber Worte waren leider noch nie meine Sprache. MIt ein Grund, warum ich schon immer gerne anderer Leute Worte lese! Ich bewundere jeden, der mit ihnen umgehen kann.

    Und deswegen sage ich einfach nur DANKE :love: Auch im Namen meiner Kinder! Wir sind alle drei so unfassbar gerührt. :love:

    Ach ja, ihr sollt natürlich auch noch erfahren, wer hinter diesem genialen Paket steckt:

    *trommelwirbel* Der Preis als beste Wichtelmama 2018 geht an

    Irrlicht :applause::applause::applause::pray::pray::pray::love::love::love: