Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind / Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. #19 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    18. Soulprayer hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    19. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    20. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    21. Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    22. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • Liebe Wichtelfestfeiernde,


    dies ist eine kleine Geschichte, die ich gern hier erzählen will. Sie ist vorher nie erzählt worden und aus meiner Feder!


    Ich habe heute auch mein Paket von der örtlichen Paket-Adoptionsstelle abgeholt. Es schmiegte sich an mich, wie eine verliebte Katze, so freute es sich, endlich in meinen Armen zu liegen. Denn stellt euch vor, ihr habt ein kleines Heim für Pakete in einer Packstation eingerichtet, und dann kommt es nicht hinein. In meiner Phantasie sieht es so aus: Es mag zwar karg sein, es gibt weder Toilette noch ein Bett da drin, aber es ist ja auch für Pakete gemacht! Das Paket kann ja im dunkeln sehen, wie man bekanntlich weiß. Das gilt zwar nicht für Menschen, die gerne auch mal im dunkeln über Pakete stolpern können, aber nur weil sie die "Vorsicht!"-Schreie der Pakete nicht hören. Aber reden wir von der Packstation, denn das ist ein kleines Wimmelheim mit Paketen, die genau wissen, dass ihr Papa oder ihre Mama sehr bald vorbei kommt und sie abholt. Pakete sind zart besaitete Geschöpfe und lassen überall, wenn sie mal eine zeitlang stehen ihre Gedanken im Raum. So habe ich schon die Gedankenmuster von einigen Paketen in diesen kleinen vier Wänden entdeckt, die das Zuhause von Paketen waren: Von einfachem Wunsch "Aloha, ʻOʻoe koʻu makuakāne?" (1) bis zum "Qwertee was here" (2). Oder ein "ich bin das Abenteuer" und sogar einmal "ich bin glücklich dich zu haben". Aber ich als Mensch kann sie eigentlich gar nicht wahrnehmen, denn das ist der Paketwelt vorbehalten. Es ist meine Phantasie und hier geschieht es so. Die Pakete fühlen sich pudelwohl, wenn sie dort eingelagert werden. Zugegeben, natürlich muss sich so ein Wimmelheim erst mal 'einwohnen', denn die Gedankemuster sind nicht einfach da, aber die Pakete machen sich mit der Zeit ein gemeinsames Zuhause, in dem gesungen und gespielt wird, bis der Papa oder die Mama kommt und sie endgültig abholt. Es ist wahrlich ein Ort der positiven und optimistischen Gedanken, in denen die Pakete ihre Gedankenwelt hinterlassen und so auch ihren Nachfolgern etwas zum Wohlfühlen da lassen!


    Und dann.... gibt es den Paketzusteller. Er oder sie ist abgehetzt, für ihn oder sie sind die Pakete nur rechteckige Behälter, die rechtzeitig zu einer Person kommen müssen. So viel Druck vom Chef, so viel Druck die Tour rechtzeitig durchzufahren! Ein Knochenjob, den nicht jeder gern macht. Aber er oder sie ist mit der Zeit resistent gegen die mühevoll eingepackten Pakete geworden. Egal ob es von einer Großmutter oder einem Kind eingepackt worden ist, es wird nicht unterschieden - alle Pakete werden assimiliert, gleichgemacht, und nur die wenigsten Leute zollen dem Paketzusteller Respekt für seine unermüdliche Arbeit, die Pakete zu ihren Empfänger zu bringen. Wie gesagt, eine stressvolle Arbeit, und sie versuchen wirklich das beste, aber leider oft auch zur falschen Zeit, denn viele Menschen sind auf der Arbeit, wenn Pakete zugestellt werden sollen. Deswegen gibt es die Wichtelheime. Und wenn das mal voll wird, werden die Pakete in die Adoptionsstelle gegeben, in der Hoffnung, dass der Empfänger in den nächsten Werktagen vorbei kommen kann.


    Stellt euch weiterhin vor, ihr seid das Paket!

    Ihr wurdet liebevoll eingepackt und das Elter erzählt euch, wie wichtig ihr seid:

    "Hallo Paketchen, hier schau mal: Das Buch hier, 'Ready Player One' von Ernest Cline, habe ich für mein Wichtelkind gekauft, das fand ich sehr toll und es liegt auf seiner Wunschliste. Da musste ich es ja kaufen. Ich finde ja dieses Weihnachtsgeschenkpapier toll, magst du es auch?"

    Und ihr versucht kräftig zu nicken.

    "Mein Wichtelkind will ja nicht viel, hier ein paar Nüsse - es liebt Nüsse, weißt du?"

    Ein fragendes Gesicht, was wohl Nüsse seien.

    "Und ein wenig Lakritzschnecken, die wird er auf jeden Fall mögen, wenn er das in sein Profil listet."

    Ein zurückwiegendes Gesicht, so viele Eindrücke zum Verarbeiten.

    "Und schau mal: Edelbitter Schokolade mit 85% Kakaoanteilund Pfefferminztee, den mag er besonders gern."

    Ein verdutztes Gesicht, du verstehst 'mag er besonders gern' aber weisst nicht, was das für Gegenstände sind. Naja, du bist ja nur ein Paket und wirst gerade mit positiven Emotionen aufgeladen, das magst du und willst es dem Empfänger natürlich weitergeben!

    "Ich habe sogar eine schöne Karte und ein selbstgemachtes Lesezeichen dazugelegt! Schau mal auf der einen Seite steht 'Saving Progress' auf der anderen 'To be continued... Y/N' . Ich finde das eine tolle Idee, das wird ihn bestimmt freuen!"

    Und du freust dich mit, denn du bist das Paket, und du willst diese Freude transportieren!

    "So, jetzt mach ich dich zu, denn das ist alles, was ich dazu gebe."

    Eine wohlige Wärme legt sich um deinen Leib, denn auf der einen Seite weisst du nun, du bist vollständig, und auf der anderen Seite ist das Klebeband ein tolles Gefühl, was dir deine endgültige Form gibt.

    Deine Aufgabe: Die positiven Gefühle übermitteln!

    Und die Reise geht los.

    Über Stock und Stein, zusammen mit den anderen Paketen anderer Personen und ihr unterhaltet euch im LKW oder im Flugzeug oder im Zug über eure Elter. Natürlich gibt es auch Pakete, die behaupten, Roboter hätten sie mit den Worten "Mache deinen Empfänger glücklich!" eingepackt, aber die werden ein wenig belächelt und ein wenig von den anderen Paketen 'aufgeladen', so dass selbst die Roboterpäckchen ein wenig Freude versprühen können! Pakete sind halt Herdentiere, auch wenn sie einzeln verpackt werden. Jetzt wisst ihr auch, warum Päckchen von Amazon und so auch glücklich machen! Gefühle teilen ist immer noch das beste und sie werden deswegen nicht weniger!

    Aber, nun geschieht am Wimmelheim das Schreckliche:

    Der Paketzusteller findet keinen Platz mehr für das Paket.

    Wenn es ein gewissenhafter Paketzusteller ist, nimmt er die restlichen Pakete nochmal in den Arm und entschuldigt sich.

    "Ich bringe euch in das nächste Adoptionsheim, und hoffe euer Papa oder eure Mama wird euch noch rechtzeitig abholen!"

    Eine Welle der Entrüstung durchzieht die Pakete, die nicht in das Wimmelheim dürfen, weil sie nicht mehr hinein passen. Aber was bleibt ihnen übrig? Sie wollen unbedingt zu ihrer Mama oder Papa. Also werden sie für eine bestimmte Zeit dort hinterlegt, und wie schlimm ist es, immer wieder jemanden in diesen "Shop" gehen zu sehen und die Pakete rufen fast gleichzeitig "Mama??!", wenn es eine Dame ist oder ein "Papa??!", wenn es ein Herr ist. Und nach und nach kommt immer wieder die Enttäuschung. Nein, es war nicht ihre Mama oder ihr Papa. Es sind nicht viele Pakete, wie sie in ein Wimmelheim passen und so gibt es immer mehr Platz um sie herum, und wer es noch nicht wusste, Pakete haben grundsätzlich Agoraphobie. Das ist die Angst vor Menschenmengen ("Wer ist denn nun meine Mama??"), vor öffentlichen Plätzen (weit und breit keine weiteren Pakete, das ist doch einfach unheimlich!) und das Reisen alleine (erinnert euch, Pakete sind Herdentiere!)

    Wohin sollen sie ihre Gedanken versprühen? Oft übereinanderliegend und sich ängstlich fragend, ob und wann endlich ihr angestammte Mutter oder Vater kommt, sitzen sie in einer Ecke und sind traurig, denn immer wenn jemand reinkommt, der etwas abholt, werden sie weniger. Die Pakete, die hereinkommen, werden ganz woanders gelagert und dürfen nicht zu ihnen. So schrecklich, so ein Adoptionsheim! Es ist ein trauriger Ort, auch wenn der ältere Herr, der den "Shop" betreibt bestimmt jedesmal, wenn er rein kommt und ein oder zwei Pakete mitnimmt zu den restlichen sagt: "Seid euch sicher, ihr werdet auch bald abgeholt!"

    Es sind verzweifelte, verwirrte Pakete, die dort quasi liegen und erwartungsvoll auf den Augenblick der Abholung warten.


    Und dann kam ich dort rein (ich wollte am liebsten alle mitnehmen, so viel Mitleid hatte ich) aber ich durfte nur nach Vorzeigen meines Personalausweises mein eigenes Paket mitnehmen, und wie oben schon geschrieben hat es mir sehr viel Freude, Liebe und Herzenswärme von Saoirse mitgegeben!

    Herzlichen Dank!


    (1) aus Hawaiisch (Google-Translate): "Hallo, bist du mein Vater?"

    (2) Qwertee war hier, ein von mir durchaus gern genutzte Webseite für Nerd-Shirts/Pullover

  • Und dann.... gibt es den Paketzusteller. Er oder sie ist abgehetzt, für ihn oder sie sind die Pakete nur rechteckige Behälter, die rechtzeitig zu einer Person kommen müssen. So viel Druck vom Chef, so viel Druck die Tour rechtzeitig durchzufahren! Ein Knochenjob, den nicht jeder gern macht. Aber er oder sie ist mit der Zeit resistent gegen die mühevoll eingepackten Pakete geworden. Egal ob es von einer Großmutter oder einem Kind eingepackt worden ist, es wird nicht unterschieden - alle Pakete werden assimiliert, gleichgemacht, und nur die wenigsten Leute zollen dem Paketzusteller Respekt für seine unermüdliche Arbeit, die Pakete zu ihren Empfänger zu bringen. Wie gesagt, eine stressvolle Arbeit, und sie versuchen wirklich das beste, aber leider oft auch zur falschen Zeit, denn viele Menschen sind auf der Arbeit, wenn Pakete zugestellt werden sollen. Deswegen gibt es die Wichtelheime. Und wenn das mal voll wird, werden die Pakete in die Adoptionsstelle gegeben, in der Hoffnung, dass der Empfänger in den nächsten Werktagen vorbei kommen kann.

    Danke, danke, danke für deine warmen lieben Worte :kiss:jetzt musste mir ein kleines Tränchen aus den Augen wischen :cry: Darf ich dich umarmen?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Danke für den tollen Beitrag, @Soulprayer ! Es hat wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich freue mich, dass dir das Päckchen gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :friends:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind / Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    11. Nancy84 wurde von Soulprayer beschenkt
    12. -Kermit hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    13. Keks wurde von Nessy1800 beschenkt
    14. SaintDiabolus hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    15. Rapunzel hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    16. Bookowl wurde von Jackson beschenkt
    17. #19 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    18. Soulprayer hat Seine(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    19. Tiniii wurde von Pickwick beschenkt
    20. buechereule wurde von Nancy84 beschenkt
    21. Susannah hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    22. frettchen81 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt

    23. Isa-Moonlight wurde von Tanni beschenkt :friends:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Danke, danke, danke für deine warmen lieben Worte :kiss: jetzt musste mir ein kleines Tränchen aus den Augen wischen :cry: Darf ich dich umarmen?

    'türlich :wink:


    Ich hab diese Geschichte tatsächlich seit heute mittag in Bildern im Kopf, so ein wenig nach den Kaffee-Comics von TwistedDoodles. (Tee ist da auch gut, aber Kaffee ist viel fröhlicher!:loool:)

  • Was für schöne Päckchen da wieder angekommen sind!


    Viel Spaß buechereule mit deinen Geschenken. Die Plüscheule ist ja knuffig.



    Was für eine schöne Geschichte @Soulprayer , da geht einem ja das Herz auf! :drunken:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :santa: "für weiße Weihnachten", total genial, ein kleines Schneemannbastelset, total genia

    Cool, einen Schneemann bauen ohne dass man kalte Hände kriegt, wer kann das schon:D:D



    eine wundervolle Plüscheule,

    Die ist ja sooo schön...

    Hier die versprochenen Bilder

    So was habe ich auch noch nie gesehen. Eine tolle Idee!


    @Soulprayer, wirst du zum Hörnchen? wegen all der Nüsse in deinem Päckchen :loool:!


    In ganz vielen Päckchen die leckeren Plätzchen, mmhm. Bei mir gibt es keine in diesem Jahr. Jedenfalls keine selbstgebackenen. Ganz ohne Küche ist das leider schwierig :|:D. Lasst es euch schmecken!!!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, heute Vormittag hatte ich Zeit und Ruhe um mich meinem Wichtelpäcken zu widmen. Eine Überraschung folgte der anderen uns ich bin noch ganz platt von den vielen tollen Dingen.


    Meine Mami hat mich mit folgenden Dingen bedacht:


    :rendeer:Schoko-Tassebkuchen

    :santa: Haftnotizzettel im Pandastyle ( so zauberhaft süss)

    :rendeer:an jedem Päckchen toller Weihnachtsschmuck, der auch demnächst an den Tannenbaum ran darf:cheers:

    :santa:eine ausstechform in Elchoptik:love:

    :rendeer:Kinderscokolade-minus

    :santa:ein wünsch dir was Schokostern von Milka

    :rendeer:ein Schoko-nix von Milka für meine Eltern :lol:

    :santa: einen Adventskalender für unseren Hundi:totlach:

    :rendeer:einen Adventskalender für mich von Lindt:lechz:

    :santa:Badedalz von treaclemoon

    :rendeer:selbst gemacht Orangenplätzchen die in dass grandios schmecken und im Mund nur so zergehen :lechz::lechz::drunken:

    :santa:ein neues Winterlicht mit passenden Teelicht

    :rendeer:ein Honigglas aus der Heimat meiner tollen Mami :tanzen:

    :santa:eine tolle Karte mit lieben Worten und dem finalen Tipp:thumleft:

    :rendeer:ein Lesezeichen Kalender :D



    Und zum Schluss der Grund weswegen wir hier überhaupt diese Wichtelfreuden haben.....das Buch von...


    :santa::rendeer:Antonia Michaelis - Das Institut der letzten Wünsche:love::tanzensolo::kiss:


    Liebe Wichtelmami,


    Danke das du dir soviel Zeit und Mühe gemacht hast. Alles passt perfekt und es macht mich einfach sprachlos und dankbar. Gerade das Buch passt glaube ich super zu diesen Fest! Ich bin schon ganz gespannt auf all deine tollen Geschenke. Der Hund hat sein Türchen schon verschlungen und schläft seitdem :cheers: Auch von ihm und meinen Eltern vielen lieben Dank:friends:

    Ich schau mir die Sachen jetzt nochmal alle an und stell das Lichtlein auf meine Fensternbank und mach es mir gemütlich und bin einfach nur glücklich und zufrieden.:kiss::friends::love:


    Und ihr dürft nun leider meine wundervolle Wichtelmami melsun von der Liste streichen....:P:-,

  • buechereule schön das es dir alles gefallen hat. Es hat mir großen Spaß gemacht alles für dich auszusuchen (die Eule hat mein Mann ausgesucht) :friends:

    Dann noch ein riesengroßes Dankeschön an deinen Mann. Sie hat schon ihren Platz auf dem Bücherbrett gefunden.

  • @Soulprayer - was für eine wunderschöne Geschichte :love:

    Und an alle: es ist immer wieder soooo schön, eure Freude beim Auspacken zu erleben und dadurch zu erleben, mit wieviel Überlegung und Liebe die Päckchen gepackt wurden. Ach... das Wichteln ist einfach wunderbar.:santa:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Wichtelpaket ist angekommen und ich bin ehrlich geflasht. Meine liebe, tolle, super Wichtelmama ist Frühlingsfee.


    Schon beim Lesen ihres Briefs an mich hatte ich Pipi in den Augen, echt, das hat mich mitgenommen.


    Folgende Geschenke hat sie mit viel Liebe für mich ausgesucht oder selbst gebacken, genäht und hergestellt:


    :rendeer: außer dem Wichtelbuch ein Überraschungsbuch (was wegen meiner kleinen Wunschliste schwierig war)


    :santa: österreichische Süßigkeiten, die es in D nicht zu kaufen gibt


    :rendeer: zwei selbst genähte kleine Kräuterkissen mit einem tollen Duft für den Kleiderschrank


    :santa: eine von ihr selbst hergestellte Steinkette :love:


    :rendeer: selbst gemachte Pfirsich-Himbeer-Brombeer-Marmelade


    und 3 Sorten selbst gebackene Plätzchen


    Wow. Alle Geschenke sind Volltreffer und der Brief bleibt auch bei mir.


    Soo vielen Dank, liebe Frühlingsfee:kiss:







    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • #19 ich freue mich sehr, dass dir das Paket so gut gefällt und mir hat es viel Spaß gemacht dein Paket zusammenzustellen. Schöne Bilder, besonders euer Hund ist ja süß :love:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wunderschöne Wichtelpäckchen sind hier in den letzten Tagen eingetrudelt, toll ausgesuchte Sachen auf jedes einzelne Wiki abgestimmt.

    :lechz:Schöne Kalender, selbstgemachte Seife, tolle Lesezeichen, g.... Tassen und, und, und ....


    Ich habe vergessen, die tolle Büchertasche zu erwähnen, die Tiniii von der lieben Pickwick bekommen hat. :applause:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Und jetzt muss ich weinen wegen der armen Pakete die mir so leid tun... :cry: (Ich bin echt nah am Wasser gebaut. *seufz* :pale:)

    Aber auch eine schöne Geschichte und die armen Paketchen werden ja auch sicherlich alle abgeholt. :santa:

    buechereule schön das es dir alles gefallen hat. Es hat mir großen Spaß gemacht alles für dich auszusuchen (die Eule hat mein Mann ausgesucht) :friends:

    Dann noch ein riesengroßes Dankeschön an deinen Mann. Sie hat schon ihren Platz auf dem Bücherbrett gefunden.

    Das wäre doch vielleicht ein guter neuer Avatar. :D Jedenfalls ist die Eule wirklich süß. Stofftierchen sind sowieso immer schön. Ich mag sowas. Daher hat unsere Kleine auch so viele. :D Mir gehts da wie meinen Eltern bei uns früher: "Och wie süß - kaufen wir den Kindern." :lol:


    Soooo viele schöne Pakete. Ich bin echt gespannt wie meines ausschaut und was mein WiKi von seinem hält wenn es das auspacken darf. :D


    Wie im anderen Thread schon erwähnt hat meine liebe Wichtelmama mir nochmal eine Karte geschickt. Ist auch ein tolles passendes Motiv (ein offenes Buch mit einer Feder darauf). Die hängt jetzt über meinem Monitor an der Wand weil sie mir heute so viel Freude gemacht hat und das Motiv doch auch so schön passt. :love: Danke nochmal!

    (Und irgendwie kommt mir jetzt gerade der Gedanke ob das Motiv nicht einfach nur zum Forum passen soll sondern ein Hinweis sein könnte... Das würde allerdings gegen meinen ursprünglichen Verdacht sprechen, zumindest ein bisschen. Hmmm... :-k)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Na, da sind ja wieder viele, schöne Päckchen angekommen - ich kann Frühlingsfee nur beipflichten, es ist wirklich schön zu sehen, wieviel Mühe sich alle geben, um ein schönes Päckchen für ihr Wichtelkind zusammen zu stellen. Ganz, ganz großartig!!! :applause:Nicht zuletzt sie selber - was für ein tolles Päckchen hat Irrlicht da bekommen - mit selbstgemachten Plätzchen, marmelade und Schmuck. Einfach nur fantastisch.....


    Tiniii - Die Cupper-Tees gehören zu meinen absoluten Lieblingskräuterteesorten, unglaublich leckere Sorten gibt es da... lass ihn Dir schmecken!!


    @Soulprayer - Was für ein tolles, leckeres Päckchen hat Dir Deine Wichtelmama denn da gepackt??!!?? Wahnsinn!!!


    Ach, Ihr alle habt tolle, einzigartige Päckchen bekommen und ich bin jetzt auch schon langsam gespannt, wann mein Packerl mal eintrifft....





    Liebe Grüße vom Huhn, ich schleiche dann mal rüber in den Wichtel-Threds, denn für mich heißt es immer noch: Such Deine Mama! :-k

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen ausgepackt und ich bin total begeistert vom Inhalt :lechz:


    :santa: Adventskalender mit kleinen Bildchen

    :santa: Eine kleine Karte

    :santa: Vogel-Anklippser

    :santa: Katzen Steckfigur :cat:

    :santa: selbstgemachtes Quitten-Gelee mit Chili

    :santa: ein kleiner Weihnachtsbär aus Schokolade

    :santa: Zartbitter Schokolade mit Sanddorn Orangen Füllung

    :santa: Eine Flasche voll mit Schokolinsen und Schokotalern, ich liebe diese Taler :love:

    :santa: Eine Dose Guinness :lechz: Das steht schon im Kühlschrank und wird heute Abend genüsslich getrunken


    Und dann natürlich noch mein Wichtelbuch:

    :rendeer: Die Kinder Hurins von J.R.R Tolkien :applause:

    Ich freue mich schon riesig darauf wieder nach Mittelerde zu "gehen" und bin gespannt wie es ist. Ich habe mich bislang nämlich nicht an die anderen Mittelelerde Bücher ausser dem Hobbit und Herr der Ringe getraut, hatte irgendwie Angst dass sie mir nicht gefallen :uups:


    und jetzt wollt ihr sicher wissen wer mir dieses tolle Päckchen geschickt hat, oder? Ich will ja mal nicht so sein und verrate es euch, es war die liebe Freija :kiss:


    Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals für das tolle Päckchen :tanzen: