Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Oh, es sind schon so tolle Päckchen eingetrudelt! Da werde ich selbst langsam ganz hibbelig... :uups:

    Ich freue mich jedes Jahr zu sehen, wie viel Mühe und Liebe alle in ihre Päckchen stecken. Das versüßt die Adventszeit ungemein! :rendeer:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Und was befindet sich in dem Päckchen Paket?


    Ein Adventskalender :lechz::lechz::lechz: oh Gott, ich hab seit meiner Kindheit keinen Adventskalender mehr bekommen

    Ich finde es großartig. :friends: Einfach ohne Worte, ganz tolle Idee, aber auch all die Mühe die dahinter steckt. :applause:Es hat sich da jemand ein dickes Lob verdient. Aller Achtung! Wünsche dir ganz viel Vergnügen beim Öffnen. O:-)Das du ganz gerührt bist kann ich echt gut nachvollziehen

    2024: Bücher: 65/Seiten: 28 761

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

  • Mein wunderbarer Wichtelpapa ist niemand anderes als: Jackson :applause::D:cheers:


    Richtig schöne Sachen hat Jackson Dir zusammengestellt, mit Unterstützung durch Nessy1800 :wink:


    Mein Wichtelpaket ist heute angekommen :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

    und ich habe gleich ausgepackt. (Ich wollte ja nicht, dass meine wunderbare Wichtelmama warten muss O:-) )


    Ich hatte Tanni noch auf meiner Liste, nun ist sie Deine wunderbare Wichtelmama in diesem Jahr, sehr schöne Sachen hast Du bekommen :applause:



    Ich habe heute ein Vorabwichtelgeschenk bekommen, die mir die Wartezeit verkürzen soll, da ich ja erst am 24. Dezember auspacken werde :loool:

    Darin befand sich eine richtig süße Karte mit Micky Maus und ein Adventskalender mit Adventskrimis.


    Eine tolle Idee, so kannst Du Dich zweimal freuen und hast noch ein wenig Lesefutter für jeden Tag :thumleft:



    Ein Adventskalender :lechz::lechz::lechz: oh Gott, ich hab seit meiner Kindheit keinen Adventskalender mehr bekommen :cry: , ich bin ganz gerührt und freue mich wahnsinnig darüber.


    Eine richtig tolle Idee :pray: Und so schön wie Du Dich freust :friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So, hier jetzt ein Foto vom Packerl.


    Schon einmal ein süßes Geschenkpapier :D

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich glaube mein Wichtelpaket ist da.

    Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, zu Öffnungszeiten der Post es abzuholen, weil die Packstation voll war. *grrrr* :evil:

    Was meinen die eigentlich was ich den gesamten Tag mache? Blümchen pflücken und im Garten spielen?

  • Sooo tolle Päckchen, da kann man ja echt neidisch werden. :drunken:


    Den beschenkten Wichtelkindern wünsche ich viel Freude mit ihren Päckchen, besonders Rapunzel mit dem tollen Adventskalender. Und den liebevollen Wichteleltern spreche ich mein großes Lob aus. Wie jedes Jahr habt ihr bisher wieder tolle Päckchen zusammengestellt.:love::love::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Wichtelpaket ist heute angekommen. Bevor ich es vorstelle, warte ich noch auf die Bestätigung des Wichtelelters. Dann kommt auch der Post. Ich sage nur, es passt perfekt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Juuuhuuu, mein Paket kam heute an und weil es die Zeit doch zugelassen hat, habe ich es eben geöffnet.


    Ich darf verkünden: Pickwick ist meine fantastische Wichtelmama


    Erstmal habe ich mich über den schönen winterlichen Karton gefreut.

    In dem Karton kam als erstes Knallfolie zum Vorschein :lol: Bestens! *knall*peng*


    Wunderschönes Geschenkpapier bei insgesamt 4,5 kleinen Geschenken kam zum Vorschein


    :santa:Als erstes entdeckte ich Nussecken mit weißer Schokolade *mjam* Davon musste ich direkt welche abgeben. :uups:


    :santa:Dann habe ich das Geschenk "für dunkle Tage" ausgepackt, eine schöne rote Weihnachtskerze. Diese wird wohl meine einzige Weihnachtsdeko dieses Jahr, durch den Umzug wollte ich nichts auspacken. Sie bekommt nun einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und wird ab morgen angezündet.


    :santa:"Wärme von Innen", ich konnte schon einen Tee erahnen, die Marke sagt mir bisher gar nichts, umso schöner mal etwas neues zu testen. Zitrone-Ingwer, wird morgen zum Frühstück getestet.


    :santa:"Pickwicks Lieblingscafe", es ist eine Trinkschokolade mit weißer Schokolade. Ich bin sehr gespannt.


    :santa:"für weiße Weihnachten", total genial, ein kleines Schneemannbastelset, total genial :D


    :santa: Die liebe Pickwick hat genäht, eine absolut genial hübesche Buchtasche. Total toll. :kiss:


    Und zu guter letzt natürlich das Buch selbst. Ich freu mich sehr darauf, es wird im neuen Jahr als eines der ersten gelesen. Vielen lieben Dank

  • So viele schöne Päckchen!

    Jedes ist absolut bezaubernd, liebevoll ausgesucht und verpackt.

    Ich bin sehr glücklich, dass ich Teil einer Community bin, in der sich fast fremde Menschen so schöne Geschenke machen!:pray::thumleft:

    Und ich freue mich schon auf mein Päckchen!:shock::santa:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • :bewertung1von5: und das Wichtelbuch Alice im Düsterland von Jonathan Green :love: (Das ist ein interaktives Buch und dafür braucht man unter anderem Würfel. Ich glaube, damit werde ich auch nachher anfangen, weil es so spannend klingt und ich Adaptionen von "Alice im Wunderland" liebe, besonders die düsteren. :twisted: Mal sehen, wie ich mich so dabei schlage. :D )

    Das Buch klingt total interessant und ist auch direkt auf meine Wunschliste gehüpft. Jackson hat dir ein wirklich tolles Päckchen zusammengestellt!

    Es macht einfach so Spaß, die Bilder der anderen anzugucken und sich mitzufreuen.

    :pray: Immer wieder umwerfend was sich jeder einzelne so für sein Wichtel einfallen lässt :lechz: Ich habe das bisher nirgends ein zweites mal in diesem Umfang mitbekommen :santa: Die BT-Wichtelzeit ist einfach jedes Jahr aufs neue Super Toll :tanzen:

    Da stimme ich euch voll und ganz zu. Gerade jetzt wird es richtig schön, wo immer mehr ihre Päckchen auspacken und man sich an jedem einzelnen mit erfreuen kann! Jetzt bekomme ich auch langsam richtige Weihnachtsstimmung. :santa:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wow, bis jetzt sind ja ganz tolle Wichtel-Päckchen/Pakete angekommen. Ein großes Lob an alle Wichtel Ma/Pas. Und allen beschenkten ganz viel Freude mit den schönen Sachen. :santa:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Habe mein Paket abgeholt und ich denke, nach ein paar inliegenden Tipps meine Wichtelmama enttarnt zu haben.

    Auspackbilder folgen, sobald ich mir sicher bin.

    Mein beginnender Begeisterungssturm muss doch meine richtige Wichtelmama loben :)

  • Ich habe mein Paket nun auch ausgepackt und warte auf Antwort meiner Mami:uups: Es tut mir echt leid solange gewartet zu haben, aber es hat sich total gelohnt:lechz:

    Auch ich Berichte sobald ich was von meiner Mami höre:cheers:

  • :huhu: ihr Wichtelwütigen,


    gestern kam ja wie bereits angekündigt mein Wichtelpaket an. Aber bevor ich nicht die Bestätigung des Wichtelelters hatte wollte ich noch nichts schreiben, die ist nun da und so geht es nun los.


    Das Paket ist der Hammer und ich habe eine ganz ganz tolle Wichtelmama bekommen, die sich mächtig viel Gedanken gemacht hat. Einfach klasse. Als ich das Paket geöffnet habe und ich mich durch die Knallfolie gekämpft habe, blickte mich doch etwas passendes zu meinem Namen an. Eine Eule. Gott ist die goldig und ich schaue sie mir immer wieder an. Sehr toll gemacht, liebe Wichtelmama.


    Lauter schöne rote Päckchen habe ich ausgepackt und das Thema Eule ist wundervoll aufgegriffen und alles passt perfekt zu mir.


    Nun zum Inhalt:


    :rendeer:eine wundervolle Karte mit dem Tipp, den ich noch gesucht habe im Paket

    :rendeer:ein Lesezeichen mit Gummiband mit einem Eulenmotiv :love::love::love:

    :rendeer:eine wundervolle Plüscheule, die noch immer einen Namen sucht. Da ist mir das Herz aufgegangen.
    Und auch meine Mom war begeistert von dieser Idee:love::love::love::love::applause::applause::applause:

    :rendeer:eine Packung lila Christbaumkugeln (meine Lieblingsfarben):dance:

    :rendeer:eine Packung leckerer Rooibostee (den trinke ich so gerne mit Milch, ein richtiger Volltreffer):montag::love:

    :rendeer:ein kleiner Steinengel mit meinen Namen auf dem Stern:applause::applause:

    :rendeer:ein After Eight Nikolaus :drunken::drunken::drunken: (er lebt sogar noch)

    :rendeer:ein Kinderschokoladestern (ich liebe Kinderschokolade hatte ich ja noch gar nicht erwähntO:-)):love::love::love:

    :rendeer:eine Packung Butterspekulatius (absolute Lieblingsplätzchen)

    :rendeer:ein Glas mit einer Backmischung für Plätzchen und einen Keksausstecher (ich musste so lachen, ich back so gerne) :pray::love::love::love:

    :rendeer:einen Taschenkalender 2019 mit einer Eule drauf (passend für unterwegs und es sind meine Farben) :love::love::love:


    und zu guter Letzt das Buch



    :rendeer:Alberto Angela - Pompeji (der absolute Hammer und ein richtiger Volltreffer, total happy):love::love::love:


    Meine liebe Wichtelmama, du hast ein wundervolles Paket zusammengestellt, von dem ich immer noch geplättet. Die Backmischung ist heute schon verbacken worden. Das Ergebnis sieht man im letzten Bild und sie schmecken köstlich.


    So und nun wollt ihr wissen wer dieses Volltrefferpaket geschaffen hat:


    es ist die wundervolle Nancy84


    Vielen vielen Dank liebe Wichtelmama, du hast mir eine riesen, riesengroße Freude gemacht mit allen. :friends::friends::friends::kiss::kiss::kiss::kiss::love:

  • Ihr habt alle so schöne Päckchen bekommen...

    Ich warte auch schon ganz ungeduldig, auch wenn ich noch bis Weihnachten mit dem auspacken warten werde :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)