Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Bei den Würfeln und dem Buch befand ich mich genau in meinem Element, geht das doch sehr in Richtung Rollenspiel. Standesgemäß wurden die Würfel dann auch in einem Fantasy-Shop erstanden. :)

    Das mit den Würfeln finde ich auch echt super. Würfel kann man sowieso nie genug haben. Davon hab ich auch so einige. :D Ich war mal auf der RPC... ohne Würfel kam ich da nicht weg. :lol: Und das Buch klingt interessant. Ist gleich mal auf die WuLi gewandert. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe heute ein Vorabwichtelgeschenk bekommen, die mir die Wartezeit verkürzen soll, da ich ja erst am 24. Dezember auspacken werde :loool:

    Darin befand sich eine richtig süße Karte mit Micky Maus und ein Adventskalender mit Adventskrimis.

    Leider zickt mein Lappi grade etwas rum, also werden die Bilder morgen folgen :wink:


    Danke liebe Wichtelmama (auch wenn ich nich nicht weiß wer du bist). Ich habe mich sehr gefreut :bounce:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Wow, da sind ja wieder einige Päckchen angekommen und alle so toll und liebevoll zusammengestellt. Alle auf ihre Weise toll und individuell auf sein Kindchen abgestellt. Mein Lob an die Eltern, ihr habt eure Kinder wirklich gut gestalkt und dies prima im Päckchen umgesetzt. :applause::thumleft:


    Aber irgendwie ist es wie verhext. Bis jetzt wurden nur Eltern enttarnt, welche auch auf meiner Liste schon gestrichen sind. Und nun ist auch noch mein Hauptverdächtiger Jackson enttarnt worden. Ich war mir mit dem Fußballtipp so sicher ...:( nun ja, es bleibt spannend bis zum Päckchen :loool: aber liebe Mapa Stress dich nicht, da ich mein Päckchen für mein Kindchen auch noch nicht fertig habe, erwarte ich auch mein eigenes noch nicht:uups:

    naja ... obwohl ... so ein Päckchen :-,:-,:-, also zurückschicken würde ich es definitiv nicht :loool:

  • Ich habe heute ein Vorabwichtelgeschenk bekommen, die mir die Wartezeit verkürzen soll, da ich ja erst am 24. Dezember auspacken werde :loool:

    Darin befand sich eine richtig süße Karte mit Micky Maus und ein Adventskalender mit Adventskrimis.

    Leider zickt mein Lappi grade etwas rum, also werden die Bilder morgen folgen :wink:


    Danke liebe Wichtelmama (auch wenn ich nich nicht weiß wer du bist). Ich habe mich sehr gefreut :bounce:

    Schick mal ein Foto von dem Krimi Adventskalender. Kann mir das gerade nicht vorstellen, finde es aber interessant, klingt gut. Sind da dann kleine Krimis drin, für jeden Tag einer, oder ein Krimi, der sich bis Weihnachten hinzieht, jeden Tag ein Stück mit neuen Informationen :-k

  • :pray:Immer wieder umwerfend was sich jeder einzelne so für sein Wichtel einfallen lässt:lechz: Ich habe das bisher nirgends ein zweites mal in diesem Umfang mitbekommen :santa: Die BT-Wichtelzeit ist einfach jedes Jahr aufs neue Super Toll:tanzen:

  • Das finde ich auch. Das Wichteln hier ist schön komplex mit vielen Teilnehmern, die sich super einbringen mit vielen Rätseln, Engagement, Freude und Spaß und coolen Sprüchen. Kannte ich bisher so noch nicht. Lasst euch :friends:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Isa-Moonlight : Ein sehr schönes Päckchen hat dir Tanni da zusammen gepackt! Und das Buch ist sehr vielversprechend! Ich lese die Autorin gern. :thumleft:


    Bookowl : Ebenfalls ein sehr schönes Päckchen von Jackson hast du da bekommen. :applause:Das mit der ähnlichen Tasse find ich cool, die Tassen haben was!


    Und nun möchte ich zu meinem Wichtelpäckchen kommen. :lechz::lechz::lechz:


    Ich muss mal nur noch schnell die Bilder hochladen!

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :pray: Immer wieder umwerfend was sich jeder einzelne so für sein Wichtel einfallen lässt :lechz: Ich habe das bisher nirgends ein zweites mal in diesem Umfang mitbekommen :santa: Die BT-Wichtelzeit ist einfach jedes Jahr aufs neue Super Tol


    Das finde ich auch. Das Wichteln hier ist schön komplex mit vielen Teilnehmern, die sich super einbringen mit vielen Rätseln, Engagement, Freude und Spaß und coolen Sprüchen. Kannte ich bisher so noch nicht. Lasst euch

    Das unterschreibe ich so! Es ist jedes Jahr eine Freude hier mitzumachen!:bounce:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Schick mal ein Foto von dem Krimi Adventskalender. Kann mir das gerade nicht vorstellen, finde es aber interessant, klingt gut. Sind da dann kleine Krimis drin, für jeden Tag einer, oder ein Krimi, der sich bis Weihnachten hinzieht, jeden Tag ein Stück mit neuen Informationen :-k

    Ja ie gesgat, werde mich morgen rum kümmern.... Mein Schatz kümmert sich grad um den Lappi und richtet nebenbei unser neues Internet ein :loool:

    Also hier steht mal, dass es 24 verschiedene Geschichten sind. Will den jetzt auch nicht öffnen. Erst am Samstag :loool:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ja, ich durfte ja heute mein Päckchen Paket aus der Packstation befreien.:lechz:


    Ich bin voller Vorfreude zu dieser hingedüst (fast hätte ich die rote Ampel übersehen:pale:) und gebe den Code ein. Da springt ein großes Fach auf. Mein erster Gedanke war, oh nein, doch nicht mein Wichtelpäckchen :( so groß kann doch kein Wichtelpäckchen sein???


    Aber was seh ich da :shock: Wichtelpost!!! :santa: So ein Riesenpaket, ich war erst mal geplättet!


    Und jetzt hab ich es geöffnet, ich weiß gar nicht was ich sagen soll .... ich bin hin und weg :bounce:



    Vielen, vielen lieben Dank meine liebe noch unbekannte Wichtelmama!!! :friends:


    Und was befindet sich in dem Päckchen Paket?


    Ein Adventskalender :lechz::lechz::lechz: oh Gott, ich hab seit meiner Kindheit keinen Adventskalender mehr bekommen :cry:, ich bin ganz gerührt und freue mich wahnsinnig darüber.

    Jetzt muss ich mir noch einen schönen Korb oder ähnliches suchen und die vielen Tütchen bekommen einen Platz im Wohnzimmer!

    Und das allerallerschönste daran (ja ich hab ein bisschen gespitzt:pale:, die Tütchen sind oben ein bisschen aufgeklappt) ist, es sind lauter kleine Chipstütchen darin versteckt.


    Ich LIIIIIEEEEEBBBBBEEEEE Chips! :lechz:Wie cool ist das denn?

    Jetzt darf ich bis zum 24. jeden Tag ein kleines Chipstütchen naschen!

    Ich freue mich riesig darauf die unterschiedlichen Sorten zu kosten!



    Meine liebe Wichtelmama, ich weiß gar nicht was ich sagen soll ..... vielen, vielen Dank!


    Eine Karte war auch noch dabei, wo mir meine Wichtelmama erklärt, dass dies erst der erste Streich war und dass das Wichtelbuch noch folgt:loool:.

    Die Karte ist ziemlich cool, meine Tochter hat vorhin schon die Yogaübungen nachgemacht. :totlach:

    Allerdings hat mir meine Wichtelmama (noch) keinen Tipp auf der Karte hinterlassen :-k und ich muss ehrlich gestehen, ich tappe noch ziemlich im Dunkeln was die Identität angeht.


    Ich habe natürlich gleich meine Liste gecheckt, aber da will bezüglich der Adresse niemand so richtig passen?:-k:-k:-k


    Ich habe fast den Verdacht, dass die Päckchenadresse nicht die Adresse ist, wo meine Wichtelmama wohnt.


    Aber ich hoffe, ich komme ihr noch auf die Spur :batman: und hab meine richtige Mama nicht versehentlich gestrichen.8-[


    Ich hoffe mal ganz stark, auf einen Tipp im Wichtelbuch-Päckchen! 8)

  • Sehr gern, wobei eben auch Nessy1800 da ein guter Teil zukommt

    Dann bedanke ich mich hier nochmal ganz doll bei der lieben Nessy1800 dafür, dass sie die helfende Elfe für meinen Wichtelpapa war. :D

    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir trotz ähnlicher Lieblingsgenres nicht ein gemeinsames Buch in unserer Bibliothek haben

    Wir haben zumindest keine Bücher gemeinsam, die wir beide schon gelesen haben, aber ich habe mal in deinem SUB gestöbert und 2 Bücher gefunden, die wir gemeinsam haben. Einmal Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch und Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky,

    Bei den Würfeln und dem Buch befand ich mich genau in meinem Element, geht das doch sehr in Richtung Rollenspiel. Standesgemäß wurden die Würfel dann auch in einem Fantasy-Shop erstanden.

    Ich habe das Buch auch schon angefangen und es macht richtig viel Spaß. :D Bisher bin ich auch noch nicht gestorben, ich hatte mich nur mal verlaufen. Also mein Orientierungssinn funktioniert dort genau so gut, wie ich richtigen Leben, nämlich gar nicht. :totlach: Meistens hatte ich schon die Befürchtung, dass ich sterben könnte, wenn ich einfach nur die falsche Tür wähle.

    Die BT-Wichtelzeit ist einfach jedes Jahr aufs neue Super Toll

    Dem kann ich auch nur zustimmen. :thumleft:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • :pray:Immer wieder umwerfend was sich jeder einzelne so für sein Wichtel einfallen lässt:lechz: Ich habe das bisher nirgends ein zweites mal in diesem Umfang mitbekommen :santa: Die BT-Wichtelzeit ist einfach jedes Jahr aufs neue Super Toll:tanzen:

    Das hast du schön gesagt und ich kann dir da einfach nur zustimmen. :dance::santa:

    Aber irgendwie ist es wie verhext. Bis jetzt wurden nur Eltern enttarnt, welche auch auf meiner Liste schon gestrichen sind.

    Da bist du nicht allein. [-(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • :bewertung1von5: Eine zur Tasse passende Karte mit lieben Worten meiner WiMa

    :lechz: Da ist ja ein Wichtel auf der Karte!!! Himmel, ist der knuffig! :love:


    :santa: wunderschöne Sticker in meiner Lieblingsfarbe, die mein Fenster verzieren werden

    Wow! Diese blauen Vögelchen sehen wirklich allerliebst aus! :love:


    Und das allerallerschönste daran (ja ich hab ein bisschen gespitzt :pale: , die Tütchen sind oben ein bisschen aufgeklappt) ist, es sind lauter kleine Chipstütchen darin versteckt.

    :lechz::lechz::lechz: Ein Chips-Adventskalender?! Unglaublich! Was für eine großartige Idee! :pray:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ratet mal, was gestern vor meiner Haustür stand, als ich heimkam... :lechz:


    Geöffnet hab ich es noch nicht, das mache ich am Wochenende in aller Ruhe mit Tee und Keksen und meinem Mann. Vorab schon mal ein riesiges Danke an meine Wichtelmama. Wer du bist, weiß ich leider noch nicht, aber ich bin dir auf den Fersen... :friends:


    Hmmmm, Foto einfügen vom Firmen-PC geht scheinbar nicht. Folgt am Nachmittag, wenn ich daheim bin... :|

  • Also Fotos von den Wichtelpaketen anzuschauen macht fast noch mehr Spaß als selbst auszupacken. Superschöne Pakete habt Ihr bekommen bisher :love:

    Ich LIIIIIEEEEEBBBBBEEEEE Chips! :lechz: Wie cool ist das denn?

    Das ist ja mal ne coole Idee. Da hat Deine Mama/Papa sich aber was besonderes einfallen lassen :thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)