Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Ein Taschenkalender für 2019 im niedlichen Katzenmotiv

    :drunken: Der ist ja mal genial.

    Wie das ganze Paket! Da hat die Nessy1800 dir aber ein tolles Paket gepackt. :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vielen lieben Dank noch einmal an dich, Nessy1800 - das ist ein wirklich tolles Paket, das mir viel Freude bereitet! :friends:

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Päckchen für dich zusammenzustellen :friends:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Keks : Das Paket ist wirklich schön geworden.:thumleft: Und die Plätzchen sehen echt lecker aus.:drunken:


    Leider hatte ich Nessy von meiner Liste schon gestrichen gehabt. D.h. die Suche nach meiner Wichtelmama geht weiter:lol:

  • Nancy84 : Ein wunderschönes Päckchen hat dir @Soulprayer da zusammen gestellt. Und selbstgemachte Seife.:drunken:


    Keks : Auch dein Päckchen ist sehr schön von Nessy1800 zusammen gestellt worden:applause:. So viele tolle Gaben.:love:


    Ich wünsche euch beiden ganz viel Freude damit!



    Ja und ich kann verkünden!!! :lechz:


    Mein Wichtelpäckchen ist da :bounce::bounce::bounce: und ich soll es unbedingt vor dem 1.12. aufmachen.


    Das kommt mir natürlich sehr gelegen :uups::-,

    D.h. ich werde es heute Abend gleich öffnen. :lechz: Ich kann schon mal sagen, es ist sehr groß :shock: und so wie mir scheint auch sehr weit gereist (also falls der Absender stimmt).

    Ach ich freue mich!:bounce:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Sag! Bitte, bitte! Lass uns unseren Verdacht mal vergleichen O:-)

    Besser nicht, da ich nämlich Soulprayer im Verdacht hatte :-,



    So mein Päckchen kamirgendwann gesterm an.


    Du hast ein ganz tolles Paket von @Soulprayer bekommen :applause:Die selbstgemachte Seife ist natürlich die Krönung :thumleft:


    Mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen!! :lechz: Ich freue mich schon, es zu Weihnachten auszupacken.


    Oh, da wünsche ich Dir eine große Standhaftigkeit :wink:



    Zum Vorschein kamen: ein Tee-Adventskalender, der mich Tee-Frosch beim Feierabend-Tee bis Heiligabend begleiten wird, und eine unendlich niedliche Mini-Adventskalender-Karte :love:


    Was für eine schöne Idee. Im letzten Jahr habe ich auch einen Teeadventskalender von Susannah bekommen :D Und der Mini-Adventskalender mit dem Maulwurf ist sowieso total niedlich :love:



    Jetzt darf ich offiziell verkünden: Meine liebe Wichtelmama ist Nessy1800 :flower:


    Ich weiß, ich hatte gesagt, dass ich das Paket frühstens am ersten Advent oder an Nikolaus öffne. Nun hatte ich aber eine so doofe Woche, und gestern stand dann dieses Paket vor der Tür - das war genau das, was ich brauchte.


    Super toll zusammengestelltes Paket :applause: Hast Du schon von den Plätzchen probiert?



    Mein Wichtelpäckchen ist da :bounce::bounce::bounce: und ich soll es unbedingt vor dem 1.12. aufmachen.


    Ganz viel Freude beim Auspacken! Dürfen Deine Kinder dran teilhaben?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe dann auch mal gleich mein Wichtelpaket ausgepackt. Vorher habe ich mir allerdings den Kopf zerbrochen, ob ich denn wirklich einen Wichtelpapa haben könnte. Als Absender war zwar ein Mann angegeben, aber das könnte ja auch ein Trick von einer Wichtelmama sein. :-, Das dachte ich zuerst zumindest, als ich dann die Karte mit dem finalen Tipp in der Hand hatte, wusste ich, dass es ein Wichtelpapa ist.


    Mein wunderbarer Wichtelpapa ist niemand anderes als: Jackson :applause::D:cheers:


    Dann werde ich euch mal verraten, was da so alles Schönes im Paket drin war. :rendeer:


    :bewertung1von5: die oben bereits erwähnte Karte, die auch total niedlich aussieht, mit dem ultimativen Tipp :loool:


    :bewertung1von5: selbstgemachte Plätzchen :lechz: (Sie haben zwar die Reise leider nicht ganz unbeschadet überstanden, aber sie schmecken immer noch sehr sehr lecker. :lechz:)


    :bewertung1von5: Erdbeer-Sahne Früchtetee (Der klingt auch super lecker. :D)


    :bewertung1von5: 2 x Trinkschokolade in Tüten (Da ist Schokolade drin, ich liebe es. Ganz einfach. :love:)


    :bewertung1von5: Haselnuss Nougat (Auch gerade gekostet und für äußerst lecker befunden. :loool:)


    :bewertung1von5: eine Feuchtigkeitsmaske (Die habe ich mir sogar schon mal vor einem Jahr gekauft und sie war sehr gut. :thumleft:)


    :bewertung1von5: ein wunderschöner Teelichtbehälter inklusive Teelicht (Das wird heute Abend direkt angezündet, also das Teelicht, nicht der Teelichtbehälter. :totlach:)


    :bewertung1von5: ein blauer Terminkalender für das nächste Jahr (Da kommen erstmal die ganzen Geburtstage rein. :loool:)


    :bewertung1von5: silberne Würfel (Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, als ich das Buch dann ausgepackt habe, wurde mir klar, wofür die Würfel waren. :wink:)


    :bewertung1von5: eine große Tasse mit Rudolph und Wichteln :rendeer: (Ich weiß gar nicht was ich heute zuerst aus der Tasse trinken soll: Tee oder Schokolade? :-k)


    :bewertung1von5: und das Wichtelbuch Alice im Düsterland von Jonathan Green :love: (Das ist ein interaktives Buch und dafür braucht man unter anderem Würfel. Ich glaube, damit werde ich auch nachher anfangen, weil es so spannend klingt und ich Adaptionen von "Alice im Wunderland" liebe, besonders die düsteren. :twisted: Mal sehen, wie ich mich so dabei schlage. :D)


    Lieber Wichtelpapa Jackson ,

    du hast mir mit diesem Paket eine riesige Freude gemacht und ich kann gar nicht oft genug "Danke " schreiben! :love::applause:

    Von den Beigaben bis zum Buch ist einfach alles genau richtig für mich. :D

    Vielen lieben Dank für deine Mühe, die du dir mit diesem Paket gemacht hast! :love::friends::friends:

    Es war mir eine Ehre dein Wichtelkind sein zu dürfen und ich hoffe, dass dein Wimapa dich auch so begeistert zurücklässt. :D


    Keks Wie lustig, dass wir beide fast die gleichen Tassen und Karten haben. :totlach:

  • Ich bin ganz entzückt von den neuen Päckchen! :love:  @Soulprayer , Nessy1800 und Jackson , ihr habt tolle Wichtelpost zusammengestellt und eure Wikis haben sich sichtlich gefreut. :D

    Es macht einfach so Spaß, die Bilder der anderen anzugucken und sich mitzufreuen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Päckchen, die geöffnet werden. :D

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Alice im Düsterland von Jonathan Green

    uiuiui... mit dem liebäugel ich ja auch schon. :drunken: Ein ganz tolles Paket hat der liebe @Jakson so zusammen gestellt. :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo zusammen,


    Mein Wichtelpaket ist heute angekommen:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

    und ich habe gleich ausgepackt. (Ich wollte ja nicht, dass meine wunderbare Wichtelmama warten muss O:-))


    Es war folgendes drin:

    :santa: Eine tolle blaue Kerze im Glas mit Spruch (die leider den Transport nicht überlebt hat :cry:)

    :santa: Teelichter in blau

    :santa: Eine tolle Blechdose gefüllt mit tollen Für-Dich-Bonbons

    :santa: Ein sehr schönes Glas auch gefüllt mit Bonbons

    :santa: Eine kleine Schneekugel, die total zu meiner Weihnachtsdekoration passt

    :santa: Ein kleiner Wichtel der ab sofort bei meinen Büchern sitzen darf

    :santa: Eine wunderschöne Weihnachtskarte mit Rätsel (ich denke ich habe meine Wichtelmama enttarnt, warte nur auf ihre Antwort)

    :santa: Ein Papierstern der schön glitzert

    :santa: 3 Aufkleber mit schönen Sprüchen

    :santa: wunderschöne Sticker in meiner Lieblingsfarbe, die mein Fenster verzieren werden

    :santa: Ein Kalender mit Ausmalmotiven ... was eine geniale Idee

    :santa: UND .... tatam .... das Buch .... Das habe ich mir sehr gewünscht






    Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine sehr große Freude bereitet mit dieser Zusammenstellung in meiner Lieblingsfarbe. Ich danke Dir sehr dafür.

    Ich habe eben bestätigt bekommen: Die liebe Tanni hat dieses wunderbare Päckchen zusammengestellt. Dankeschön :friends::friends::friends:


  • Keks Wie lustig, dass wir beide fast die gleichen Tassen und Karten haben. :totlach:

    Das liegt daran, dass wir beide Tassen und Karten gemeinsam ausgesucht haben :-, :loool: ( Jackson ist ja mein Mann und ich habe ihn ein bisschen unterstützt:uups:)



    Wunderschöne Päckchen werden hier Tag für Tag ausgepackt und ich freue mich schon auf die die noch folgen :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine sehr große Freude bereitet mit dieser Zusammenstellung in meiner Lieblingsfarbe.

    Oh wie schön, dass es angekommen ist. :cheers:

    Und noch schöner, dass du dich über alles freust, besonders über mein "blaues" Wichtelpäckchenthema. :santa:

    Das Glas, so hatte ich gedacht, hält mit der dicken Folie oben drüber, schade, das tut mir leid. :cry:

    Den Buchkalender habe ich durch Zufall noch entdeckt und fand ihn so süß, dass er noch schnell mit ins Paket musste. :-,

    Und das Buch hatte ich mir selber gerade erst gekauft und als ich es auf deiner Liste fand, da dachte ich, dass ist eine schöne Gemeinsamkeit. :love:

    Viel Freude beim Lesen, mein liebes Wichtelkind. Ich habe dich sehr gern beschenkt. :kiss:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Danke nochmals liebe Wichtelmama.

    Leider gehen die bei der Post nicht sorgsam mit den Päckchen um... Sogar das schöne Papier drumrum war total eingerissen (Ich habe es so fotografiert, dass man es nicht sieht). Aber alles nicht so schlimm, ich habe mich trotzdem sehr gefreut vor allem darüber dass Du genau dieses Buch ausgesucht hast und noch schöner ist, dass wir das gemeinsam haben. :friends::friends::friends:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Was für tolle Päckchen da wieder angekommen sind! Viel Spaß euch damit! :cheers:


    katzerl Aber selbst wenn Seife lecker riecht... reinbeißen ist dann wohl eher doch keine so gute Idee. :lol:


    Keks Würdest du bei uns wohnen hättest du die Lakritzstangen sicher schonmal gesehen. Die werfen da Karneval manchmal mit. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Vielen lieben Dank für deine Mühe, die du dir mit diesem Paket gemacht hast!

    Sehr gern, wobei eben auch Nessy1800 da ein guter Teil zukommt. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir trotz ähnlicher Lieblingsgenres nicht ein gemeinsames Buch in unserer Bibliothek haben :D

    Bei den Würfeln und dem Buch befand ich mich genau in meinem Element, geht das doch sehr in Richtung Rollenspiel. Standesgemäß wurden die Würfel dann auch in einem Fantasy-Shop erstanden. :)

    Und soooo schön eingepackt.

    Ähm … das musste die gute Nessy1800 für mich übernehmen … :-,:loool:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Sogar das schöne Papier drumrum war total eingerissen

    DAS habe ich geahnt und deshalb habe ich gutes Packpapier vorher drumrumgemacht, weil ich genau damit gerechnet habe, das war einfach zu dünn für das Hin und Hergeschmeiße. Aber ich freu mich, dass du dich so freust. Wann möchtest du das Buch denn lesen? Dauert das noch was? Oder eher bald?


    Ähm … das musste die gute Nessy1800 für mich übernehmen

    ahhhh, gut gelöst. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)