Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • :love: Soho, Teil 2 meines Wichtelpäckchens ist heute angekommen :love:


    Vielen Dank, liebe pescador für das Wichtelpäckchen. :applause:Ich habe mich sehr gefreut, als es heute Mittag ankam und ich es auspacken konnte. :lechz:


    Und damit ihr anderen jetzt auch erfahrt, was ich bekommen habe, gibt es unten Bilder und eine Liste, was drin war:


    - Ein Briefchen an mich

    - 2 Teelichtfackeln: 1 x mit einem Baum drauf und 1 x mit einem Stern drauf (die sind wunderschön und ich liebe sowas. :love:

    - 2 Blaue Teelichtbehälter (die haben schon einen Platz gefunden, genauso wie die 2 Fackeln) :thumleft:

    - 1 blaue Kerzen in einem Spruchglas (wunderschön, denn ich liebe Kerzen sehr) :love:

    - 1 Tütchen Englisches Weingummi (i love it ja soooo sehr) :love:

    - 1 Tafel 70 % Noir Schoki, über die sich mein Mann gefreut hat. :compress:


    Und nein, es war überhaupt nicht schlimm, dass mein Päckchen in zwei Teilen kam. Alles gut, liebe pescador. :kiss:

    Vielen Dank, liebe Wichtelmama für das tolle Buch und die schönen Beigaben. :applause:

  • Vielen Dank, liebe pescador für das Wichtelpäckchen. :applause:

    Uaaah, es raubt mir jetzt schon wieder den Verstand, was es für schönes Geschenkpapier gibt! Auch dieses von pescador ist ja bildhüsch!! :drunken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Uaaah, es raubt mir jetzt schon wieder den Verstand, was es für schönes Geschenkpapier gibt! Auch dieses von pescador ist ja bildhüsch!! :drunken:

    Geht es Dir auch so??!!?? Ich bin total verrückt nach Geschenkpapier und schau mir hier auch immer als erstes das Papier ganz genau an.... derzeit stehe ich total auf zweifarbige Papiere, also die, bei denen die Rückseite anders gestaltet ist - da kann man tolle Päckchen zaubern.....


    Tanni - ein wunderschönes Päckchen hast Du bekommen und soviele Kerzen bzw. Windlichter - sehr schön!! :)

  • derzeit stehe ich total auf zweifarbige Papiere, also die, bei denen die Rückseite anders gestaltet ist - da kann man tolle Päckchen zaubern....

    Das wäre für mich ein Albtraum! :shock: Ich glaube, diesmal lasse ich meinen 9-jährigen Sohn die Päckchen einwickeln. Bei mir schaut das immer total stümperhaft aus.... (ich versuche dann immer mit Deko zu kaschieren)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Tanni da hast Du ein tolles Päckchen bekommen. Die Windlichter sind wunderschön:love:.

    pescador ein wunderschönes Päckchen hast Du Deinem Wiki geschickt. Da kann Tanni herrlich romantisch bei Kerzenlicht schmökern.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ach Leute, es macht schon wieder großen Spaß, hier immer wieder reinzuschauen. So schöne Päckchen sind schon angekommen.:lechz::lechz::lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Wichteln, die ihr Päckchen bereits entgegen nehmen konnten und was soll ich sagen - ich bin sehr gerührt! :D

    Meine bislang unbekannte Wichtelmama - wer es im anderen Thread nicht gesehen hat: Innerhaln einer halben Stunde ist meine Liste der Verdächtigen von ca. 25 auf 0, in Worten: Null, geschrumpft. :totlach: Wie ich das angestellt habe? Ich habe alle Profile der möglichen Wichtelmütter angeschaut, auf Klarnamen und Herkunft untersucht, nochmal einige Tipps gelesen und plötzlich war keiner mehr da. Lesen scheint wohl doch nicht meine Stärke zu sein. 8-[

    Auf den Bildern seht ihr den sehr großzügigen Inhalt. Sooo viele kleine einzelne Dinge! Ich habe sie thematisch geordnet foografiert:


    Am wichtigsten natürlich die Bücher (ja, richtig gelesen, Plural!) und buchbezogene Dinge:

    - The Queens's Poisoner von Jeff Wheeler

    - Midnight Thief von Livia Blackburne

    - ein Lesezeichenkalender mit Katzenbildern - ich liebe Katzen!

    - eine Kette mit einem Anhänger, auf dem "So many books, so little time" steht. Das Problem kennen wir doch alle. Ich weiß schon, was ich an Weihnachten tragen werde! :queen:


    Essen:

    - ein Schokoweihnachtsmann :santa:

    - Nagersticks - natürlich nicht für mich, sondern für meine Vierbeiner. Leider ist eines letzte Woche gestorben. :(

    - zwei verschiedene Tafeln Schokolade, einmal mit Mandeln, einmal mit Orange

    - Apfeltee-Kuchen. Moment, hab ich eigentlich mal hier im BT geschrieben, dass ich verrückt nach Äpfeln bin oder hast du das geraten, WiMa?


    Deko:

    - ein Weihnachtsuntersetzer

    - eine Apfel-Zimt-Duftkerze - wieder Äpfel, hurra!

    - ein Deko-Elch. Ich habe jetzt schon einige, das wird ja eine niedliche Elchfamilie. :D


    Kosmetik:

    - eine Bodylotion, die sehr gut nach Orangen duftet

    - eine Handcreme mit Vanille-Duft

    - eine Sheabutter-Seife


    Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama, ich habe mich total gefreut und das Päckchen hat mir meinen sehr verschnupften Morgen so was von versüßt! :friends:Ich mache mir jetzt eine leckere Tasse Tee und versuche rauszufinden, wer du bist, damit ich mich nochmal richtig bedanken kann. :kiss:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ihr macht mit euren Päckchen auch denen Freude, die gerade nicht mitmachen. :thumleft: Mir geht es zumindest so. Ich finde die Berichte so Klasse und genieße es die Bilder anzuschauen. :applause: Ganz toll. Viel Freude noch mit den weiteren Päckchen :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Heute schaue ich in meinen Briefkasten und was finde ich da, eine liebe Karte nebst Hosentaschenadventskalender von meinen noch unbekannten Wichtelelter. Witzigerweise ist die Karte mit dem selben Kartenmotiv, dass ich auch meinen Wichtelkind Nessy1800 geschickt habe. Mein Wichtelelter scheint den gleichen Geschmack wie ich zu haben.:)


    Liebe Wichtelmapa, vielen Dank dafür, damit hast Du mir wirklich eine Freude in der Vorweihnachtszeit gemacht.


    PS: Viele schöne Päckchen sind schon angekommen. Ich finde es jedes Jahr immer wieder toll, welche Mühe sich alle geben, um einen anderen Menschen eine kleine Freude zu machen.

  • Witzigerweise ist die Karte mit dem selben Kartenmotiv, dass ich auch meinen Wichtelkind Nessy1800 geschickt habe.

    Wie cool ist das denn bitte?! :applause:

  • Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Wichteln, die ihr Päckchen bereits entgegen nehmen konnten und was soll ich sagen - ich bin sehr gerührt!

    Wunderschönes Päckchen hast du da bekommen:thumleft: und ich glaube du hast den Tipp einfach übersehen.:-,

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Wichteln, die ihr Päckchen bereits entgegen nehmen konnten und was soll ich sagen - ich bin sehr gerührt!

    Wunderschönes Päckchen hast du da bekommen:thumleft: und ich glaube du hast den Tipp einfach übersehen.:-,

    Das denke ich auch:lol::loool:

  • derzeit stehe ich total auf zweifarbige Papiere, also die, bei denen die Rückseite anders gestaltet ist - da kann man tolle Päckchen zaubern....

    Das wäre für mich ein Albtraum! :shock: Ich glaube, diesmal lasse ich meinen 9-jährigen Sohn die Päckchen einwickeln. Bei mir schaut das immer total stümperhaft aus.... (ich versuche dann immer mit Deko zu kaschieren)

    So eines habe ich auch besorgt. Und das darf gerne als Tipp verstanden werden. :wink: Ich weiß nur nicht ob ich damit was hinbekomme. Bin ja auch nicht so gut im einpacken. :lol:

    Wunderschönes Päckchen hast du da bekommen:thumleft: und ich glaube du hast den Tipp einfach übersehen.:-,

    Das denke ich auch:lol::loool:

    Ja, da schließe ich mich an. :lol: Denk einfach nochmal über alles nach was du bekommen hast.


    Sehr schöne Päckchen die hier ankommen. Die Kette ist auch total schön, Saoirse ! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • - 1 blaue Kerzen in einem Spruchglas (wunderschön, denn ich liebe Kerzen sehr) :love:

    Den Spruch finde ich ja richtig schön! Vor allem so treffend, denn meistens schaut man doch drauf, wenn man gemütlich am Lesen ist :lol:

    - 1 Tütchen Englisches Weingummi (i love it ja soooo sehr) :love:

    Schmeckt das anders als normales Weingummi? :-k

    Ich habe sie thematisch geordnet foografiert:

    :totlach::totlach::totlach: Wenn man schon die Gelegenheit bekommt, sein Päckchen thematisch zu ordnen und zu fotographieren, dann weiß man mit Sicherheit, dass man reich beschenkt wurde! :totlach::applause::friends:

    eine Kette mit einem Anhänger, auf dem "So many books, so little time" steht. Das Problem kennen wir doch alle. Ich weiß schon, was ich an Weihnachten tragen werde! :queen:

    Wie wahr, wie wahr!

    ein Weihnachtsuntersetzer

    Der ist total niedlich! :lechz:

    - ein Deko-Elch.

    Und der übertrumpft ihn noch an Niedlichkeit, unglaublich! :love: Der erinnert mich ein bisschen an den süßen Elch, den ich von meiner letzten Wichtelmama bekommen hab, der steht jetzt auch wieder bei meinen Büchern und lächelt mich an :drunken:

    - eine Handcreme mit Vanille-Duft

    Wie gemein, ich wäre ja permanend versucht mir die Finger abzuschlecken :totlach:

    Ein ganz großes Lob an dein unbekanntes Wichtelmapa! Wirklich überwältigendes Paket hast du da bekommen :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • - 1 Tütchen Englisches Weingummi (i love it ja soooo sehr) :love:

    Schmeckt das anders als normales Weingummi? :-k

    Hat vor allem eine andere Konsistenz. Die englischen sind fester und nicht so nachgiebig, würde ich nun mal sagen. Ein Experte bin ich aber nicht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Wichteln, die ihr Päckchen bereits entgegen nehmen konnten und was soll ich sagen - ich bin sehr gerührt! :D

    Das ist ja ein, mit schönen Dingen reich bestücktes, Päckchen! Toll!

    Das mit dem nicht wissen von wem das Päckchen kam, kenne ich ja. aber das klärt sich auf, ganz sicher.

    PS: Viele schöne Päckchen sind schon angekommen. Ich finde es jedes Jahr immer wieder toll, welche Mühe sich alle geben, um einen anderen Menschen eine kleine Freude zu machen.

    Schön hast du das ausgedrückt! Die Karte ist natürlich auch eine liebe Überraschung!


    Tanni, auch du hast ein schönes Päckchen auspacken dürfen. Die blauen Teelichthalter sind ja wunderschön!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Aktualisierung der Liste Wichtelkind / Wichteleltern:


    1. Traute wurde von Baba beschenkt
    2. Studentine wurde von Leila2002 beschenkt
    3. traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    5. Anni2412 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    6. Brillenschlange hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    7. Tanni wurde von pescador beschenkt
    8. Fabiane wurde von Pinguinchen beschenkt
    9. Lesemaus01 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    10. Saoirse hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    11. Nancy84 hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
  • Wunderschöne Päckchen sind wieder angekommen. Habt ihr toll ausgesucht, liebe Wichtelmamas.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)