Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • An alle hier: Tolle Päckchen habt ihr da bekommen! Viel Freude wünsche ich allen damit und die Wichteleltern haben sich so große Mühe gegeben. :applause:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Richtig tolle Pakete sind hier schon angekommen. Lob an alle Eltern. Ihr habt euch total Mühe gegeben. Ich glaube jeder von uns hätte sich riesig über eines dieser Päckchen gefreut. :tanzen: Respekt :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Oh wie schön, noch mehr Päckchen sind eingetrudelt. :drunken:


    Gummibärchen- und Feendufttee

    Hmmm....das klingt ja sehr verlockend. :lechz: Viel Vergnügen mit deinem schönen Päckchen von bücherwurm71. :thumleft:

    Habe es dann aufgemacht und drin war ein Buch, welches schon ewige Jahre auf meiner WuLi steht, welches ich soooo toll finde, vom Inhalt her, aber irgendwie ist es nie bei mir Zuhause eingezogen - aber jetzt. :tanzensolo:

    Ach wie schön, dass deine Wichtelmama pescador so ein gutes Händchen bei der Buchauswahl hatte. Jetzt bin ich noch auf das 2. Päckchen gespannt.

    genau wie meine Wichtelmama auch und so haben wir heute Nachmittag das Paket zusammen übers Handy ausgepackt

    DAS stelle ich mir ja auch total witzig vor, dann hat deine Wichtelmama ja hautnah deine Emotionen erlebt. :applause:

    einen selbstgenähten Engel und ja ich gebe ihm ein neues Zuhause :love::kiss:

    Der ist ja total süß, toll gemacht, liebes Pinguinchen. :pray:

    Ich hab die kekse vergessen :shock:

    :totlach::totlach::totlach:


    Anni2412 ...lass es einfach zu und packe aus, so wie ich heute Abend :lechz::lechz::lechz:...

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mit Chillout-Musik habe ich es mir vorhin gemütlich gemacht und ausgepackt.:santa:


    Heraus kamen viele Päckchen in total witzigem weihnachtlichen Papier „Hohohoho“ :loool: und dazwischen ganz viele kleine Päckchen Haribo Weihnachtsgummibärchen :lechz: - allein über die war ich schon total entzückt.


    Außerdem waren drin


    :santa: Eine zauberhafte Postkarte:drunken: mit einem superschönen Büchermotiv. Auf der Karte stand ein lieber Text von meiner Wichtelmama und ein letzter Tipp - ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, wer meine liebe Wichtelmama ist. Die Karte verwies auf die Kekse, die ich mir gleich als nächstes angesehen hab.


    :santa: Dinkel-Schoko-Zimt-Kekse, die ich natürlich gleich auspacken und probieren musste - totaaaaaaaaaaaal lecker, nicht zu süß und einfach super! Einer der Kekse war übrigens eine Hundefigur :rambo: Öhm...ich habe mit dem Probieren noch nicht mal bis zum "Gruppenfoto" der ausgepackten Geschenke warten können. :-,


    :santa: Nach der Keksdose kam das nächste Paket...und das war gar nicht für mich :totlach: sondern Leckerchen für meine Welli-Fressäcke Pitti und Lilly.:love:


    :santa: Das nächste Päckchen war voller weißer Schokolade Leckereien für mich:lechz: - einmal Moser Schoki weiß mit Nuss und Duplo white...ein äh zwei Riegel mussten bereits dran glauben...und es schmeckt auf jeden Fall nach mehr.:lechz: :loool:


    :santa: Ein Päckchen Teekanne süßer Bratapfel Tee - den werde ich morgen gleich ausprobieren.:montag:


    :santa: Im nächsten war ein Pflegebad Lichterglanz :applause:(das ich als nächstes ausprobieren werde) und eine Yankee Candle Vanilla Satin, die schon in der Folie herrlich duftet:drunken:...der absolute Wahnsinn!!!


    :santa: Dann folgte ein wunderschönes Set mit supergroßen Weihnachtsteelichtern :pray:- so was Tolles habe ich ja noch nie gesehen, die sind ja fast zu schade zum Anzünden und ich werde definitiv 2 Stück als Erinnerung an das diesjährige Wichteln übrig lassen.


    :santa: Und zum Schluss mein Wichtelbuch „Das Buch der Königin“ von Sabine Weigand, das ein 1000%Treffer war:lechz::lechz::lechz:...Ich habe vor Entzücken gequietscht, weil es schon so lange auf meiner Wuli steht und die Autorin so toll schreibt. Danke für die schöne Widmung im Buch, liebe Wichtelmama. :friends:


    Du hast mir mit dem Buch, den vielen tollen Beigaben, dem super witzigen Geschenkpapier und der wunderschönen Karte eine riesige Freude gemacht – ein ganz, ganz dickes und liebes Dankeschön an dich. :friends::kiss: Und natürlich auch eine dicke Umarmung an deine kleine Tochter, die beim Wichtelpäckchen und Keksebacken tatkräftig mitgewirkt hat :drunken::friends: (ist sie denn eigentlich schon im BT angemeldet?). :wink:


    Wer ist nun meine liebe Wichtelmama? Ich habe sie schon angeschrieben und soeben die Bestätigung bekommen, dass Leila2002 meine Wichtelmama ist. :tanzen::friends::kiss:

  • Studentine was für ein schönes Päckchen :love: Viel Freude wünsche ich Dir damit

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Dinkel-Schoko-Zimt-Kekse

    So wie die aussehen, überleben die sicher nicht lange :lechz:

    und eine Yankee Candle Vanilla Satin, die schon in der Folie herrlich duftet :drunken: ...der absolute Wahnsinn!!!

    Ich sehe schon den nächsten Yankee Candle Suchti :totlach:

    Und zum Schluss mein Wichtelbuch „Das Buch der Königin“ von Sabine Weigand

    :applause:Wirklich tolle Wahl! Und ein ganz, ganz tolles Paket! Ich freu mich riesig für dich und wünsch dir weiter ganz viele Tage, an denen du dich am Päckchen erfreust :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Leila2002 Das Geschenkpapier ist ja großartig!! :lechz:

    Studentine Was für ein schön zusammengestelltes Päckchen - da haben sich die richtigen Zwei gefunden :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Studentine: Schön, dass dir mein Paket gefallen hat!:bounce::friends:

    Und es freut mich, dass auch das Buch ein Treffer war. Da ich es selbst nicht gelesen habe, wusste ich natürlich nicht, ob es deinem Geschmack entspricht.

    Sofia hat noch kein Profil hier im Forum:-k:loool:.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Naschen und Lesen.:drunken::santa::rendeer:

  • Und es freut mich, dass auch das Buch ein Treffer war. Da ich es selbst nicht gelesen habe, wusste ich natürlich nicht, ob es deinem Geschmack entspricht.

    Ich habe sofort geguckt, ob du das Buch schon gelesen hast. :lol: Umso toller, dass du - trotz meiner etwas umfangreicheren Wuli :uups:- so perfekt mit deiner Wahl lagst. :pray:

    Sofia hat noch kein Profil hier im Forum :-k:loool: .

    Ui...das müsst ihr noch nachholen, spätestens wenn sie mit Lesen anfängt. :lol::friends:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Naschen und Lesen. :drunken::santa::rendeer:

    :friends:Den werde ich auf jeden Fall haben, und auch beim Baden, Kerze Schnuppern, Teetrinken und Piepser-Verwöhnen. :drunken: Meine liebe Wichtelmama, ich wünsche dir - und bin auch sicher - dass du auch so ein tolles Wichtel-Päckchen :santa: bekommen wirst, wie du selbst verschickt hast. :friends::kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Kommt das nur mir so vor, oder sind wir dieses Jahr früher dran?

    Ja, letztes Jahr kam das erste Ende November, glaube der 27. oder 28. meine ich gelesen zu haben.....


    Und wieder ein Wichtelpäckchen. Dass du aufgeregt bist kann ich ja soooo gut verstehen. :wink:

    ... viel früher sogar 15. November

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • :friends: Den werde ich auf jeden Fall haben, und auch beim Baden, Kerze Schnuppern, Teetrinken und Piepser-Verwöhnen. :drunken: Meine liebe Wichtelmama, ich wünsche dir - und bin auch sicher - dass du auch so ein tolles Wichtel-Päckchen :santa: bekommen wirst, wie du selbst verschickt hast. :friends::kiss:

    Dankeschön.:drunken::love:


    Es ist so schön zu sehen, wie du dich freust. Das letzte Mal als ich beim Wichteln mitgemacht habe, hat sich mein Wichtelkind gar nicht mehr gemeldet als die Pakete versendet wurden. Also hatte ich keine Rückmeldung. Weder ob es angekommen ist noch wie das Paket meinem Wichtelkind gefallen hat. Das war schon irgendwie doof.:cry:

  • :friends: Den werde ich auf jeden Fall haben, und auch beim Baden, Kerze Schnuppern, Teetrinken und Piepser-Verwöhnen. :drunken: Meine liebe Wichtelmama, ich wünsche dir - und bin auch sicher - dass du auch so ein tolles Wichtel-Päckchen :santa: bekommen wirst, wie du selbst verschickt hast. :friends::kiss:

    Dankeschön.:drunken::love:


    Es ist so schön zu sehen, wie du dich freust. Das letzte Mal als ich beim Wichteln mitgemacht habe, hat sich mein Wichtelkind gar nicht mehr gemeldet als die Pakete versendet wurden. Also hatte ich keine Rückmeldung. Weder ob es angekommen ist noch wie das Paket meinem Wichtelkind gefallen hat. Das war schon irgendwie doof.:cry:

    Ich finde das nicht nur "irgendwie doof", sondern den worst-case beim Wichteln, das damit ja gar nicht vollständig ist. Aber jetzt wurdest Du ja entschädigt und ich freue mich sehr mit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ... viel früher sogar 15. November

    Jup, das war meins und ich hab mich tierisch gefreut :bounce:

    Das letzte Mal als ich beim Wichteln mitgemacht habe, hat sich mein Wichtelkind gar nicht mehr gemeldet als die Pakete versendet wurden. Also hatte ich keine Rückmeldung. Weder ob es angekommen ist noch wie das Paket meinem Wichtelkind gefallen hat. Das war schon irgendwie doof. :cry:

    Ich meine mich zu erinnern, welches Wichtelkind du hattest. Das tut mir immer noch leid :friends:Dafür freu ich mich umso mehr, dassd jetzt ein so ausdrucksstarkes Wichtelkindchen gekriegt hast :totlach::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: