Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Hallo


    Meine Mama meinte auch "wenn's so früh schon da ist..."

    Und hier sollte dann auch schon das erste Bild sein (wenn alles klappt:uups:)


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

  • Ich hab ein kleines Vorwichtelpäckchen bekommen!! :cheers:

    Das ist ja total lieb! Und schaut auch so lecker aus! Hast du es wirklcih geschafft, es noch ungeöffnet zu lassen? :lechz:

    Ja, ich habs in meinen Schrank gelegt. Würde ichs am PC liegen lassen wäre es schwieriger das hinzubekommen und die Gefahr wäre groß dass Luca sich dran vergreift. :lol: Aber sie hat dank der Oma eh schon zwei eigene Kalender. Das reicht für sie. :lol:

    Die Karte habe ich aber hier bei mir am PC so dass ich sie die ganze Zeit sehen kann. :love:


    Brillenschlange Das ist aber ein hübsches Päckchen. Ich bin gespannt was drin ist. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Kommt das nur mir so vor, oder sind wir dieses Jahr früher dran?

    Ja, letztes Jahr kam das erste Ende November, glaube der 27. oder 28. meine ich gelesen zu haben.....


    Und wieder ein Wichtelpäckchen. Dass du aufgeregt bist kann ich ja soooo gut verstehen. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :love: Der erste Teil meines Wichtelpaketes ist daaaaaa :love:


    Und spätestens jetzt wissen ALLE, welch liebe Wichtelmama mich bewichtelt hat. Tadaaaaaa: pescador


    Mein Mann so: Schatz, unser Verlängerungskabel ist da, eben mit DHL gekommen.

    Ich so: Äh Schatz, der DHL Wagen steht am Anfang unserer Straße, bin gerade an ihm vorbei gefahren. Der geht doch die ganze Straße nicht zu Fuß.

    Naja, ich gar nicht auf das braune Päckchen geachtet und einfach aufgerissen, denn ich hatte was bei EBAY bestellt.

    Und dann sehe ich so eine rote, weihnachtliche Tasche. Ich so: :-k Gucke nochmal auf den Absender: AMAZON.

    Ich so: Hä? Das Kabel kommt doch von EBAY und ganz bestimmt nicht weihnachtlich eingepackt. :-k

    Ja......da viel der Euro in Cents und ich begriff sofort, was das war. Der erste Teil meines Wichtelpäckchens. :bounce:

    Habe es dann aufgemacht und drin war ein Buch, welches schon ewige Jahre auf meiner WuLi steht, welches ich soooo toll finde, vom Inhalt her, aber irgendwie ist es nie bei mir Zuhause eingezogen - aber jetzt. :tanzensolo:

    Liebe pescador, du hast eine sehr gute Wahl getroffen und ich freue mich riesig über das Buch. Da geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung. :dance:


    Tja, und dich hatte ich so absolut gar nicht auf meiner Rechnung! Gut gemacht. :love:

  • Hallo



    Brillenschlange Das ist aber ein hübsches Päckchen. Ich bin gespannt was drin ist. :D

    Und ich erst:lechz:

    Eigentlich wollte ich ja mindestens bis Dezember warten, vielleicht sogar bis Nikolaus:santa:

    Eigentlich hatte ich gehofft bis dahin mehr Kandidaten gestrichen zu haben (immerhin sind noch ganze 21 Wichteleltern als möglich markiert:-s)

    Eigentlich macht das Rätseln und die Spannung einfach Spaß, obwohl ich manchmal ein bisschen verzweifle:ergeben:

    Eigentlich will ich auch keinen Kandidaten von anderen Listen streichen:P

    ...

    Also werde ich noch ein bisschen warten (solange ich eben kann8-[) und hoffe, dass die Meldung über die Ankunft des Päckchens mein Wichtelelternteil ein bisschen beruhigt und das Warten niemanden wahnsinnig macht:loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Tanni Oh, das ist ja toll! Und wenn das so schön eingepackt ist, ist es doch ganz sicher nicht schlimm dass du zwei Päckchen bekommst. So kannst du dich zweimal freuen. :D Ich wusste gar nicht dass Amazon so toll einpackt (dass es die Option gibt weiß ich, habs aber noch nie genutzt). Das ist doch wirklich schön. :santa:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • :love: Der erste Teil meines Wichtelpaketes ist daaaaaa :love:


    Und spätestens jetzt wissen ALLE, welch liebe Wichtelmama mich bewichtelt hat. Tadaaaaaa: pescador

    Ah Mist, ich wollte, dass zumindest beide Pakete gleichzeitig bei Dir eintreffen. Aber nicht mal das bekommt die belgische Post hin :lol: Na ja, dann gibt es jetzt immerhin doppelte Freude :friends:

  • :love: Der erste Teil meines Wichtelpaketes ist daaaaaa :love:


    Und spätestens jetzt wissen ALLE, welch liebe Wichtelmama mich bewichtelt hat. Tadaaaaaa: pescador

    Ah Mist, ich wollte, dass zumindest beide Pakete gleichzeitig bei Dir eintreffen. Aber nicht mal das bekommt die belgische Post hin :lol: Na ja, dann gibt es jetzt immerhin doppelte Freude :friends:

    Das macht überhaupt nichts.

    Belgien ist, seit ich Helmut Lotti Fan bin (1997) eines meiner Lieblingsländer und da verzeihe ich der Belgischen Post natürlich. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Die Karte habe ich aber hier bei mir am PC so dass ich sie die ganze Zeit sehen kann. :love:

    Die ist auch wirklich toll! Ich mag besonders die warmen Füße :totlach:

    und das Warten niemanden wahnsinnig macht :loool:

    Keine Sorge, wir wissen doch alle, was "eigentlich" bedeutet :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Tanni das sieht wirklich toll aus, viel Spaß beim Lesen wünsche ich Dir :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Wichtelpaket ist da :tanzen::tanzen::tanzen:


    Naja ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch, genau wie meine Wichtelmama auch und so haben wir heute Nachmittag das Paket zusammen übers Handy ausgepackt :) und ich muss schon sagen, meine Wichtelmama ist ein kleines bisschen verrückt. Das Paket war total schön eingepackt und auch alle Geschenke waren mit viel Mühe und liebevoll verpackt :love::love::love: und es ist soooooo viel :shock::lechz:


    Es waren im Einzelnen drin:

    1. mein Lieblingstee Blueberry Muffin

    2. Schokoengel

    3. Trinkschokolade

    4. eine ganz tolle Karte und der Text war noch viel schöner :love:

    5. Eine Häkelanleitung für einen Engel (lasse ich wegen Copyright gerollt) mit der passenden Wolle

    6. ein tolles Engelbild zum Aufhängen

    7. einen selbstgenähten Engel und ja ich gebe ihm ein neues Zuhause :love::kiss:

    8. Eine Schneekugel "Schutzengel"

    9. ein Buch "Ein SchutzEngel an deiner Seite" mit schönen Sprüchen drin

    10. und zuletzt 4 Bücher :lechz:


    Aber seht selbst, ich hab Euch von allem Fotos gemacht :uups:


    Ich hab die beste Wichtelmama der Welt :tanzen::tanzensolo::-({|=:dance:


    Und damit löse ich dann auch mal auf, meine Wichtelmama ist Pinguinchen

    Hab Dich lieb und ganz lieben Dank für dieses tolle Paket :friends::kiss::friends::kiss::love:

  • Ich hab die kekse vergessen :shock:

    Wie Du vergisst die Kekse? Und ich muss jetzt hungern? :totlach:


    :kiss:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich hab die kekse vergessen :shock:

    :totlach::totlach::totlach:

    Das wäre mir auch beinah passiert. Hab schon alles in denKarton um zu sehen, ob alles reingeht. Inclusive plätzchendose. Ein Tag später kam die Idee: „ach, eigentlich könnte ich ja schon verpacken und losschicken.“

    Doch dann kam die Erinnerung:shock: die plätzchendose ist noch leer #-o


    Fabiane und Pinguinchen ein sehr schönes und umfangreiches Päckchen :thumleft: vor allem der genähte Engel ist ja süß :love:


    Bin mal gespannt, wie lange es der Rest noch aushält, bis ausgepackt wird :loool: irgendwie wird man als Zuschauer aber auch schon ungeduldig :uups:

  • Fabiane Das ist ja auch echt ein tolles Paket! Viel Freude dir damit. Da hast du ja einiges zu tun mit den Büchern und dem Häkeln. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • viel Spaß beim Lesen wünsche ich Dir

    den werde ich bestimmt haben, danke. Ich finde den Klappentext so abgefahren und unmöglich vorstellbar....ich bin sehr gespannt auf den Inhalt.:lechz:


    Und damit löse ich dann auch mal auf, meine Wichtelmama ist Pinguinchen

    Hab Dich lieb und ganz lieben Dank für dieses tolle Paket

    Oh ja, unsere Pinguinchen muss man einfach lieb haben. :kiss:

    Ein tolles Paket ist das geworden und gleich 4 Bücher, super. :bounce:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)