Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Nessy1800 ein tolles Päckchen hast Du bekommen :cheers:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hier die 1. Liste. Falls ich irgendwann mal und das war bis jetzt jedes Jahr der Fall, was falsch eintrage oder jemanden vergessen habe, dann mir bitte einfach sagen. :-,:wink:



    1. Traute hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    2. Studentine hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    3. traummalerin hat Ihre(n) Wichtelmama,-papa noch nicht enttarnt
    4. Nessy1800 wurde von bücherwurm71 beschenkt


    Edit: Traute Canach  Nessy1800 viel Spaß mit euren Päckchen bzw Vorfreudepäckchen

    bücherwurm71 schönes Päckchen hast du da zusammengestellt

  • Sehr schöne Päckchen habt ihr da! Ich finds toll dass es nun los geht und wir viele schöne Päckchen bestaunen können. Freu mich schon drauf was noch alles kommt! :bounce:


    Ich muss schauen dass ich es bald mal schaffe meine Sachen einzupacken. Geschenkpapier habe ich, die meisten Sachen auch, wollte aber nächste Woche nochmal nach was schauen. Und einpacken kann ich auch erst wenn mein Mann mir unsere Kleine solange abnimmt, sonst wird das nichts. An den einzigen nutzbaren Tisch kann sie zu gut ran und ich bin auch nicht gerade Meisterin im Einpacken. :uups: Ich werde also Platz brauchen und die kleinen Kinderhändchen weit genug weg. :lol:

    Aber das wird schon noch. Ist ja noch was Zeit. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Leute, Leute, Leute........ich bin gerade total aufgeregt!


    :tanzen::tanzen::tanzen:Mein Wichtelpaket ist da!!!:tanzen::tanzen::tanzen:


    Damit habe ich noch gar nicht gerechnet. :shock: Dabei ist noch lange nicht Dezember. Kommt das nur mir so vor, oder sind wir dieses Jahr früher dran?

    Auf jeden Fall stellt mich das jetzt vor ein riesiges Problem. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen an einem Adventssonntag oder an Nikolaus auszupacken, aber jetzt ist das Päckchen ja jetzt schon da und ich laufe jeden Tag dran vorbei. :lechz:Wie soll ich das denn aushalten???:pale: Zumindest ist mein Mann dieses Jahr nicht so fies und steht die ganze Zeit mit dem Päckchen da und sagt immer wieder leise: "Pack mich aus...":twisted: Dann schaff ich es vielleicht bis zum ersten Advent zu warten.

    Ich hab auch noch nicht wirklich einen Plan wer mein Wichtelmapa ist. Hier direkt mal liebe Grüße von mir. :winken: Dein Päckchen ist heil bei mir angekommen und wird mit viel Liebe angeschmachtet. Von der Tendenz her könnte ich vielleicht sogar einen Papa haben. Darauf weist zumindest der Absender hin, aber das könnte natürlich auch eine Finte sein. Auf meiner Streichliste ist sind auch nicht mehr viele Papas drauf. Vielleicht schicke ich einfach mal ein Testpäckchen durch Hermes an den Absender und schau ob das Päckchen vielleicht nicht zugestellt werden kann. Das wäre dann der ultimative Beweis. :loool:

    Liebes Wichtelmapa, du merkst, ich freu mich jetzt schon total. :friends: Hab aber auch jetzt ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass meine Wichteltochter auf ihr Päckchen noch etwas warten muss. Aber keine Sorge, das wird auch noch fertig. :)


    Traute Ich liebe auch Glasfiguren und der Hase ist echt süß!

    Nessy1800 Auch dein Päckchen wurde echt schön zusammengestellt. Die Mopskarte ist der Knaller.


    So ich geh jetzt weiter mein Päckchen umarmen. :loool:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Anni2412 Ui klingt ja toll! Aber was hast du bitte für einen gemeinen Mann? Hab das gerade meinem erzählt. Fies. :totlach::totlach:

    Ja wirklich. :loool: Er hatte sich die ganze Zeit nicht dafür interessiert und dann das: Jetzt pack doch mal aus. Was ist denn da alles drin? Willst du wirklich noch damit warten? ](*,)](*,)](*,) Wie sollte man da durchhalten?:uups:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Anni2412 Ui klingt ja toll! Aber was hast du bitte für einen gemeinen Mann? Hab das gerade meinem erzählt. Fies. :totlach::totlach:

    Ja wirklich. :loool: Er hatte sich die ganze Zeit nicht dafür interessiert und dann das: Jetzt pack doch mal aus. Was ist denn da alles drin? Willst du wirklich noch damit warten? ](*,)](*,)](*,) Wie sollte man da durchhalten?:uups:

    :totlach: das könnte ich sein...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Da sind ja tatsächlich schon die ersten Päckchen ausgepackt worden :shock::applause: Kommt mir auch so vor, als wären einige dieses Jahr ziemlich früh dran. Aber ist ja schön, wenn so unerwartet Post kommt :) Mein WiKi wird sich allerdings noch ein bisschen gedulden müssen...


    So ich geh jetzt weiter mein Päckchen umarmen. :loool:

    Made my day!!:totlach:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Liebes Wichtelelter, du bist sicher auch neugierig, ob und wann und wie ich dich errate. Ich werde vor Sonntag kaum Zeit haben, mich nochmals mit den Tipps hinzusetzen und zu recherchieren.

    Wollte nur bescheid geben. Nicht dass du denkst ich mag nimmer oder trau mich nicht her, weil ich noch nicht schlauer bin wie gestern:-,.


    @ Jessy1800, ein schönes Päckchen ist das!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag und ich bewundere jedes Wichtelpaket. Das ist ja fast wie :birthday:


    Ist toll, dass es keine Zeitvorgabe gibt, so ist es schön überraschend. Mein Wiki muss auch noch etwas warten, außerdem muss ich mir noch ein Nikolaus-Kostüm kaufen, damit das Paket standesgemäß versandt werden kann. :lol:


    Mal sehen, wie mein Göga sich verhält und ich habe noch keinen Plan, ob ich warte oder es gleich öffne.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dein Päckchen ist heil bei mir angekommen und wird mit viel Liebe angeschmachtet.

    :D Ach, wie süß Du bist!! :friends::love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich mache zwar dieses Jahr nicht mit aber warte hier gespannt auf die ausgepackten Päckchen :D Habt viel Freude an Euren Päckchen ! :santa:

    Dann machen wir zwei es uns auf dem Zuschauerplatz mit Tee, Schoki und Kerzenduft gemütlich und genießen den Ausblick! :friends::kiss:

    Ich hab ein kleines Vorwichtelpäckchen bekommen!! :cheers:

    Das ist ja total lieb! Und schaut auch so lecker aus! Hast du es wirklcih geschafft, es noch ungeöffnet zu lassen? :lechz:

    Was bedeutet, ich habe es ausgepackt. Nix mit 3. Advent oder so :pale::totlach: .

    Und dafür ein ganz großes Dankeschön, du hast mir nämlich meinen Donnerstag versüßt! :friends:Ein richtig schönes Päckchen hast du gekriegt, da wünsch ich dir weiterhin viel Freude damit :applause:

    Hach, Ihr Lieben...ich freu mich sooooo

    Und ich mich erst auf die Fotos!! :lechz::totlach:

    Feendufttee

    Oh, der sieht aber lecker aus. Um die armen Feen tuts mir jetzt weniger leid :totlach:

    So ich geh jetzt weiter mein Päckchen umarmen. :loool:

    Umarme es lange und intensiv und vl. entkleidest du es ja nur ein klitzeleines bisschen :mrgreen: dann dürfen wir uns bald auf die Fotos freuen. :totlach:


    Ihr Lieben, ich finds so schade heuer nicht mitgemacht zu haben, aber ich freu mich so riesig für euch und ihr versüßt mir mit all eurer Freude die Tage und dafür möchte ich euch Danke sagen! :friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Aber was hast du bitte für einen gemeinen Mann? Hab das gerade meinem erzählt. Fies.

    Wenn ich das meinem erzähle, bring ich den nur auf Ideen..

    außerdem muss ich mir noch ein Nikolaus-Kostüm kaufen, damit das Paket standesgemäß versandt werden kann

    Im Kostüm? Tolle Idee.


    Schöne Pakete sind das wieder und es ist doch einfach nur schön, wie gut das alles ankommt, mit wie viel Herz hier Menschen einander beschenken. Danke für den schönen Genuss moment durch euch.

  • Hallo


    Ich glaube mein Wichtelpaket ist gerade angekommen:lechz:

    Jedenfalls ein in Geschenkpapier gepacktes und an mich adressiertes Päckchen :lechz:

    Oh man, wieso klappt das mit dem Zeigen denn jetzt nicht? Wie bekomm ich das Bild kleiner?

    Und mach ich das Paket gleich auf?


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...