Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • dass nenn ich mal mutig, ohne Absender :shock:

    wenn ich an letztes Jahr denke, wie oft Gaymax Päckchen zurückgeschickt wurde - ohne Absender würde es heute noch irgendwo liegen und der arme Gaymax warten :loool:

    Aber zum Glück ist es ja angekommen :thumleft:

    Allen wird wohl ein Stein vom Herzen fallen, wenn Gaymax erst einmal vermeldet, dass er ein Päckchen erhalten hat. :lol:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Hallo



    Schade für mich - kein Pinguinchen als Mama,

    gut für dich - evtl. kein langes Warten, bis dein Wiki dein Päckchen öffnet. :wink:

    Da kann ich nur zustimmen:)


    Allerdings feiern wir Weihnachten nicht im kleinen Rahmen, sondern mit Schwägerin und deren Familie, was bedeutet, viele Kinder :shock: und viele Kinder bedeutet immer Chaos und durcheinander, weil alle ihre Geschenke gleichzeitig auspacken, umgehend sofort mit ooh, aahhh und wow lautstark kommentieren und anschließend Mama, Papa, Tante oder Oma: „schau mal, was ich bekommen habe“ rufen, und ihre Geschenke vorzeigen. Inzwischen ruft auch Oma, dass das Essen fertig ist, doch davon will niemand etwas wissen :-,

    Bei euch gibt es nicht zuerst das Essen?

    Als ich klein war gab es nach dem Gottesdienst immer zuerst eine kleine Bescherung zuhause (Eltern und Geschwister), dann sind wir zu Oma, dort gab es Essen (Kartoffelsalat und Würstchen:drunken:) und anschließend Bescherung im größeren Kreis:bounce:

    Bisher lief/läuft das jedes Jahr noch ganz ähnlich:loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • So ihr Lieben, jetzt habe ich ein großes Problem. Buechereule hat sich gemeldet und sie ist nicht meine Wichtelma.

    Ratlos guck.

    Das finde ich jetzt ein bissel schade, dass gar kein Tipp im Päckchen war. Nicht einmal ein rätselhafter. Oder habe ich da was übersehen? Grübel grübel.

    Ich hatte es zumindest erwähnt, dass manche letzte ultimative Tipps härter als so manches Rätsel sind. :wink: :friends::kiss: Go Traute Go :loool: Ist definitiv ein schönen erstes Wichtelpäckchen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • dass nenn ich mal mutig, ohne Absender :shock:

    wenn ich an letztes Jahr denke, wie oft Gaymax Päckchen zurückgeschickt wurde - ohne Absender würde es heute noch irgendwo liegen und der arme Gaymax warten :loool:

    Aber zum Glück ist es ja angekommen :thumleft:

    Allen wird wohl ein Stein vom Herzen fallen, wenn Gaymax erst einmal vermeldet, dass er ein Päckchen erhalten hat. :lol:

    Dieses Jahr klappt das ganz bestimmt. Ich glaube doch an Feen ganz fest, ganz fest. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gibt ja so einige Hasen hier. :-,

    Das dachte ich mir auch gerade :lol:


    Traute ein seeehr schönes Paket hast Du bekommen :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • So ihr Lieben, jetzt habe ich ein großes Problem. Buechereule hat sich gemeldet und sie ist nicht meine Wichtelma.

    Ratlos guck.

    :lol: Du Arme! :friends: Kann das gerade so nachfühlen - so wird es mir sicher auch gehen!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Du bist jedenfalls ein Hase den ich schon gestrichen habe. War das etwa ein Fehler? Ich glaube eigentlich nicht. :-k

    nein, das ist schon richtig, dass Du mich gestrichen hast, ich bin nicht Deine Mama :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Oh wie schön! Die ersten Päckchen sind schon gelandet! :lechz:

    Ich habe von meinen drei Wichtelteilnahmen auch zwei Mal bis 24. Dezember gewartet mit dem Auspacken und das fällt eigentlich gar nicht so schwer. Man kann sich halt richtig lange und ausgiebig darauf freuen.

    Dieses Jahr werde ich aber nicht so lange warten sondern schon im Advent auspacken :).


    Grübel grübel.

    Gibt ja so einige Hasen hier. :-,

    ...und auch mehr als eine Eule :wink:.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade mein Päckchen von der Post abgeholt :lechz: Ja ihr habt richtig gelesen:


    Mein Wichtelpäckchen ist daaaaaaaaa! :tanzensolo:


    Ohhhh ich freue mich riesig. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch im November kommt. Dabei wollte ich vor Dezember eigentlich gar nicht auspacken.. Jetzt steht es hier, lächelt mich an und ich bin doch sooooooo ungeduldig. :cry: Ich werde dann wohl heute nachmittag mal vorsichtig reinlinsen. :mrgreen: (Hoffentlich ist da auch ein schöner Tipp für mich versteckt :-,)

  • Brillenschlange das mit zuerst essen klappt zeitlich und räumlich nicht. Wir treffen uns direkt nach der Kirche, ca. 17uhr. Da hat aber noch keiner Hunger. Die Küche ist zu klein, als dass wir dort uns alle aufhalten könnten. Also geht es zum Essen ins Wohnzimmer. Und das haben wir einmal ausprobiert, dass es erst essen gibt und dann Bescherung-es war ein Desaster :geek::eye:

    Wenn die Kids den Baum und die Geschenke sehen, aber nicht hin dürfen, sondern erst essen sollen, obwohl sie noch keinen Hunger haben... zuvor etwas spielen und dann essen klappt noch weniger. Problem ist halt, weil nun mal das Wohnzimmer der einzigste große Raum ist. Und weil man die Nerven nicht hat, wird man als erwachsener schnell inkonsequent :-,

  • Hallo


    Schüsselchen ich glaube ja inzwischen, dass es auch deshalb eine Art kleine Bescherung für uns gab. Einerseits wollten meine Eltern uns als kleine Familie haben, aber andererseits hat das auch Zeit gebracht. So nach dem Motto "jeder ein Geschenk":lol: Und ich kann mich nicht erinnern, dass es Aufstand gegeben hätteO:-) (sehen meine Eltern vielleicht anders:-,).


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Oh, toll, Traute , Du hast ein wunderschönes Päckchen bekommen. :love: Die Schneekugel ist ja klasse.

    Und Du wirst Deine Wichtelmama bestimmt finden :thumleft:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wie schön das die ersten Wichtelpakete schon da sind und wir uns alle gemeinsam dran erfreuen können :applause::santa::rendeer:


    ich habe es ausgepackt


    Egal wer Dich in diesem Jahr als Wichtelelter beschert hat, Du hast ein wirklich schönes Päckchen bekommen :thumleft: Und noch dazu als Allererste :)

    Viel Erfolg noch bei der Elternsuche 8):wink::friends:



    Ich hab ein kleines Vorwichtelpäckchen bekommen!! :cheers:


    Oh, das ist aber eine wirkliche nette Überraschung von deiner Wichtelmama :thumleft:



    mein Wichtelpäckchen ist auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce::cheers::colors::compress::santa::rendeer:


    Mein Wichtelpäckchen ist daaaaaaaaa! :tanzensolo:


    Und Euch zweien wünsche ich ganz viel Freude beim Auspacken :D


    Das Eisbär-Packset von DHL scheint in diesem Jahr beliebt zu sein :santa:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Sooo ich habe mein Wichtelpäckchen geöffnet (Ich konnte nicht länger warten) Meine Wichtelmama hat genau meinen Geschmack getroffen.. Es ist ein wirklich schönes Päckchen geworden :love:


    Ich denke ich habe meine Wichtelmama auch schon enttarnt, warte aber noch auf Rückmeldung :loool:


    Inhalt des Päckchens:


    1. Gummibärchen- und Feendufttee


    2. Einen lecker aussehenden Schokowichtel


    3. Ein Tee-Ei als Blume


    4. Eine Lakritzmischung (Ich liebe Lakritz :love:)


    5. After Eight (Ich liebe After Eight O:-):love:)


    6. Ein wunderschönes Lesezeichen


    7. Eine niedliche Karte


    8. Ein Teelichtglas mit einer Kerze


    9 Und natürlich ein Buch von meiner Wunschliste: Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger von Miriam Rademacher



    Liebe Wichtelmama,

    vielen Dank für dieses wunderschöne, liebevoll gestaltete Päckchen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. :friends::kiss:


  • Ein wundervolles Päckchen Nessy1800 :applause::applause::applause:


    Viel Freude mit allem wünsche ich Dir!

    Da hat deine Wichtelmama eine tolle Mischung zusammengestellt :thumleft:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ohhh, die ersten Pakete sind eingetrudelt, wie aufregend. :lechz:


    Traute und Nessy1800 eure Päckchen sind sooo schön. Toll verpackt und mit schönen und leckeren Beigaben. :applause::love:


    Studentine und du hast auch schon Post bekommen, jetzt geht es hier endlich rund, letztes Jahr kamen die ersten Päckchen, glaube ich, deutlich früher.


    Ich bin sehr gespannt, wann ich Post bekomme. :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)