Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Ich warte immer bis Nikolaus

    Ich auch :santa: Wenn es allerdings danach kommt, wird es am selben Abend sobald ich Ruhe habe geöffnet. Mal sehen, wahrscheinlich wird meine Tochter dieses Jahr mit von der Partie sein. Mein Sohn ist da nicht so drin. Solange kein PC im Paket sein wird, ist es uninteressant. Es sei denn, es ist ein Sachbuch oder ein Minecraft-Buch drin. :totlach:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Als Kind war ich auch immer sehr ungeduldig und ich musste "Geduld haben" lernen.

    Ja, das musste ich auch lernen, aber heute nehme ich mir die Freiheit, tun zu dürfen, was ich möchte, worauf ich mich freue und nicht, was mir irgendwann mal anerzogen wurde. Das beschert mir sehr viel Freude. Aber das darf jeder so machen, wie er möchte. :wink:

    Das hast Du schön gesagt, Tanni :friends:

    Ich habe bisher dreimal beim wichteln mitgemacht und mein Paket auch immer sofort ausgepackt. GsD hatte ich auch drei tolle Wichtelkinder die das genauso gemacht haben. :pray: Ich finde das fast schon unfair seine Wichtelmapa so lange warten zu lassen. Jeder möchte doch sehen wie sein Paket bzw. die Sachen da drin beim Wiki ankommen und an der Freude teilhaben und nicht noch lange Wochen warten müssen :geek: Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Ich mache zwar dieses Jahr nicht mit aber warte hier gespannt auf die ausgepackten Päckchen :D Habt viel Freude an Euren Päckchen ! :santa:

  • Ich hab ein kleines Vorwichtelpäckchen bekommen!! :cheers:

    Also noch nicht das Wichtelpäckchen, aber etwas Kleines vorher schon. Ich dachte ich packs mal hier rein weil meine liebe Wichtelmama sich solche Mühe mit dem Verpacken gegeben hat (Vorderseite ist auch hübsch, aber da steht nunmal die Adresse drauf. :P).

    (Damit kann ich dann auch gleich mal philippbcw streichen. :winken:Du würdest dich vermutlich nicht als Wichtelmama bezeichnen. :loool:)

    Vielen Dank liebe Wichtelmama! Ich hab mich riesig gefreut. :love::kiss:

    Die Kleine hat die Verpackung gerade auch schon ausgiebig begutachtet. Die Aufkleber gefallen ihr wohl auch. :lol:



    Hier die Bilder:

  • Toll Canach!!! Da sind wir doch auf das richtige Päckchen gespannt!


    Ich habe heute mein Wichtelgeschenk fürs kegeln heute Abend ein gepackt. Dabei ist die Neugier auf mein Päckchen von hier übergroß geworden.

    Was bedeutet, ich habe es ausgepackt. Nix mit 3. Advent oder so:pale::totlach:.


    Als ich das Geschenkpapier gesehen habe, musste ich sofort an Büchereule denken. Liege ich da richtig und du bist meine liebe Wichtelmama :friends:??? Auf meiner Liste bist du noch nicht gestrichen und somit würde das auch passen. Einen weiteren Hinweis im Päckchen habe ich nicht gefunden, daher denke ich, das Papier war der ultimative Tipp.


    Im Päckchen war

    :bewertung1von5:eine sehr schöne Weihnachtskarte


    alles in gaaanz viel Knallfolie eingepackt


    :bewertung1von5:eine winzige Minischneekugel


    :bewertung1von5:zu Weihnachten einen kleinen Glashasen, wie witzig ist das denn? Auf meinem Wichtelbrief war diesbezüglich kein Hinweis. Woher weißt du denn, dass ich Dinge aus Glas liebe?


    :bewertung1von5:Superleckere Schokolade in einem Tütchen mit Eulen drauf. Wie bist du denn an diese Verpackungen gekommen ?


    :bewertung1von5:2 Portionsbeutel mit schweizer Trinkschokolade.


    :bewertung1von5:und natürlich ein Buch. Der Skorpion von Lisa Jackson. Auch das befand sich nicht auf meiner Wichtelwunschliste, aber auf meiner Allgemeinen. Da ich in letzter Zeit keine Bücher gekauft habe, bestand keine Gefahr, dass ich es mir selbst zulegen würde. Es wird ganz bald gelesen!


    Nochmal ganz ganz lieben Dank :tanzen:! Büchereule, ich hoffe doch, dass ich nicht falsch liege und du bald bestätigst, dass ich zumindest dieses Rätsel richtig gelöst habe!

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen aus der Packstation befreit :lechz::lechz::lechz: Jetzt muss das arme Päckchen bis Nikolaus hier unausgepackt rumstehen 8-[

    Und ich kann nicht mal raten vom wem es ist, mein Wichtelmapa war so gerissen und hat nur "WICHTEL" als Absender hingeschrieben :wuetend: Also entweder will er/sie sich einfach super gut tarnen oder vielleicht kenne ich ja den Namen und es hätte sich direkt verraten :-k In 2 Wochen weiss ich (hoffentlich) mehr :cheers::cheers:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Toll Canach!!! Da sind wir doch auf das richtige Päckchen gespannt!


    Ich habe heute mein Wichtelgeschenk fürs kegeln heute Abend ein gepackt. Dabei ist die Neugier auf mein Päckchen von hier übergroß geworden.

    Was bedeutet, ich habe es ausgepackt. Nix mit 3. Advent oder so:pale::totlach:.

    Du hast uns allen nur einen Gefallen getan, so oder so ähnlich kannst du dein Gewissen beruhigen:D

    Schönes Päckchen hast du da bekommen:lechz: Virallem die Schneekugel sieht toll aus. Lob an dein Wichtelelter:cheers:


    traumfängerin

    Solang ist es auch nicht mehr bis zu Nikolaus.

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen aus der Packstation befreit :lechz::lechz::lechz: Jetzt muss das arme Päckchen bis Nikolaus hier unausgepackt rumstehen 8-[

    Und ich kann nicht mal raten vom wem es ist, mein Wichtelmapa war so gerissen und hat nur "WICHTEL" als Absender hingeschrieben :wuetend: Also entweder will er/sie sich einfach super gut tarnen oder vielleicht kenne ich ja den Namen und es hätte sich direkt verraten :-k In 2 Wochen weiss ich (hoffentlich) mehr :cheers::cheers:

    Das find ich immer verdächtig dann kennst du bestimmt die Adresse von deiner Mama oder deinem Papa.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen aus der Packstation befreit :lechz::lechz::lechz: Jetzt muss das arme Päckchen bis Nikolaus hier unausgepackt rumstehen 8-[

    Und ich kann nicht mal raten vom wem es ist, mein Wichtelmapa war so gerissen und hat nur "WICHTEL" als Absender hingeschrieben :wuetend: Also entweder will er/sie sich einfach super gut tarnen oder vielleicht kenne ich ja den Namen und es hätte sich direkt verraten :-k In 2 Wochen weiss ich (hoffentlich) mehr :cheers::cheers:

    Das find ich immer verdächtig dann kennst du bestimmt die Adresse von deiner Mama oder deinem Papa.

    So wie deine vor 3 Jahren :P:lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen aus der Packstation befreit :lechz::lechz::lechz:

    :winken: Ich winke dir einfach mal ganz solidarisch zu :friends:, denn.....

    mein Wichtelpäckchen ist auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bounce::cheers::colors::compress::santa::rendeer:

    Eigentlich wollte ich nur etwas für mein Wichtelkind aus der Packstation abholen und plötzlich war da ein zweites Paket drin. :lechz: Ich bin danach breit grinsend, absolut glücklich und total happy im Auto weitergefahren (das wäre ein Smiley-Blitzer-Foto geworden :lol:)


    Jetzt muss das arme Päckchen bis Nikolaus hier unausgepackt rumstehen 8-[

    Ich habe kurz überlegt, ob ich zumindest bis zum 1. Advent warte...aber neeee, das schaff ich niemals im Leben. :uups: :loool: :lechz: Heute ist es schon etwas spät, aber ich kenne mich eigentlich zu gut :loool: und werde es sicherlich am Wochenende auspacken. Hach, Ihr Lieben...ich freu mich sooooo :drunken::love: :bounce:

  • Woher weißt du denn, dass ich Dinge aus Glas liebe?

    Liebe Traute, toll dass du einfach ausgepackt hast...kann dich so gut verstehen. :friends: Wie süß, dass deine (noch nicht enttarnte) Wichtelmama etwas so gut für dich passendes gefunden hat. :thumleft:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So ihr Lieben, jetzt habe ich ein großes Problem. Buechereule hat sich gemeldet und sie ist nicht meine Wichtelma.

    Ratlos guck.

    Das finde ich jetzt ein bissel schade, dass gar kein Tipp im Päckchen war. Nicht einmal ein rätselhafter. Oder habe ich da was übersehen? Grübel grübel.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So ihr Lieben, jetzt habe ich ein großes Problem. Buechereule hat sich gemeldet und sie ist nicht meine Wichtelma.

    Ratlos guck.

    :loool: Noch angenehmer wird es, wenn du den oder die nächste Verdächtige anschreibst, und der/die dann auch nicht dein Wichtelmapa ist - habe ich auch schon erlebt :totlach::totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo


    Ach, die Päckchen sind so schön, da bekommt man richtig weihnachtliche Gefühle:rendeer:

    Und die Spannung auf das eigene Päckchen steigt:bounce:


    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich habe heute mein Wichtelpäckchen aus der Packstation befreit :lechz::lechz::lechz: Jetzt muss das arme Päckchen bis Nikolaus hier unausgepackt rumstehen 8-[

    Und ich kann nicht mal raten vom wem es ist, mein Wichtelmapa war so gerissen und hat nur "WICHTEL" als Absender hingeschrieben :wuetend: Also entweder will er/sie sich einfach super gut tarnen oder vielleicht kenne ich ja den Namen und es hätte sich direkt verraten :-k In 2 Wochen weiss ich (hoffentlich) mehr :cheers::cheers:

    dass nenn ich mal mutig, ohne Absender :shock:

    wenn ich an letztes Jahr denke, wie oft Gaymax Päckchen zurückgeschickt wurde - ohne Absender würde es heute noch irgendwo liegen und der arme Gaymax warten :loool:

    Aber zum Glück ist es ja angekommen :thumleft:


    Ach ist es schön, die ersten Päckchen trudeln ein :bounce:


    Traute sehr schönes Päckchen :)vor allem ein sehr schönes Geschenkpapier:love:ich liebe Eulen :love:wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche nach der Mama.