Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Hallo ihr lieben Mitwichtler! :santa:


    Heute ist das Jahr zuende und leider ist es auch mit dem Wichteln für dieses Jahr vorbei. Umso mehr können wir uns auf das nächste Mal freuen! :anstossen:


    Diesmal war das Wichteln mit euch wieder wunderschön, spannend und aufregend! :friends: Es freut mich sehr, dass ich dabei sein konnte und dass unsere lieben Mario und Squirrel das jedes Jahr auf's Neue möglich machen! Danke! :friends::kiss:


    Danke für dein wunderbares Geschenk liebe Kittelbiene !:friends: Das Buch hat mir übrigens ganz toll gefallen (ich habe schon Band 2 und 3 verschlungen :), leider heißt es jetzt auf den 4. Teil warten...)


    Und danke liebe Naraya , ich habe dich sehr gerne bewichtelt! :friends:


    Na dann, auf ein Neues!

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch hinüber nach 2019! :anstossen:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ihr Lieben,

    ich gehör ja nicht mal wirklich zur Wichtelfamilie und trotzdem hat der Postbote gestern noch bei mir geklingelt, so kurz vor Jahresende, und überreichte mir ein Wichtelpaket! :lechz::lechz::lechz:

    Ich habe mir ja noch überlegt, ob ich nicht heute auspacke und mein neues Jahr damit starte. Tja... ich und warten :totlach: Jetzt möchte ich aber zumindest im neuen Jahr meine Wichtelfreude noch mit euch teilen und euch somit einen Vorgeschmack auf das Wichteln 2019 geben :loool:


    Als ich das riesige Wichtelpaket aufgemacht habe, kamen total viele schöne Geschenke zum Vorschein und entpackt zeigte sich dann folgendes:

    :rendeer:Eine richtig liebe Karte mit vielen, vielen, vielen schönen Worten, alle nur für mich :dance:

    :rendeer:Jeeeeede Menge Chocri-Schoki!! :love::lechz::love: Und ich meine wirklich jede Menge!! Da gleicht ja keine Praline der anderen und sie alle schauen so derart köstlich aus, dass es mich selbst wundert, dass sie noch unberührt in der Küche stehen und ich mich am Anblick noch erfreuen kann.

    :rendeer:Einen Chocri-Schoki-Stern mit einem Vanille-Kipferl in der Mitte, wie genial ist das denn?! :lechz: (dieser Smiley sabbert mir eindeutig zu wenig :totlach:)

    :rendeer:Eine "Schokopralines Special" Schoki! :shock::pray::love: Und meine liebe Wichtelmama kennt mich so derart gut, dass es mich erschreckt hat, denn die Schoki, hat noch weiße Schoki obendrauf und innen drinnen nochmal Mango und Vanille :love::pray::love:

    :rendeer: Eine Portion Badewannen-Glück mit Pfirsich-Vanille Duft. (Ich hab mich schon bei meiner Schwiegermama zum Besuch angemeldet :totlach: )

    :rendeer:Selbstgebackene, super leckere, Kekse! Die Hälfte ist schon aufgefuttert, meine Liebe und ich habs dir zwar schon geschrieben, verkünde es hier aber gerne noch mal offiziell: Küchenlegasthenikerin darfst du dich nicht mehr nennen! :loool::kiss::friends:

    :rendeer:Einen Kalender mit Bildern von Quint Buchholz! :love:Ich finde seinen Stil so unglaublich schön und dieser Kalender vermittelt auch so viel Ruhe und Fantasie, dass ich beschlossen habe, ihn nicht nur für Termine und Erledigungen zu nutzen, sondern ihn zu einem "Was war heute schön und worauf freue ich mich"-Kalender zu machen :drunken: Deswegen habe ich auch dieses tolle Wichtelpäckchen gleich am 31.12 notiert (und meinen Urlaub 2019 auch gleich mit :totlach:) und wie ich so seelig in dem Kalender rumstöber, hab ich auch noch gleich Geburtstagswünsche mit meiner Lieblingszeichnung einer Sonne entdeckt :totlach:Vielen, vielen Dank! :kiss:

    UND

    :rendeer:ein Buch, auf das ich mich extrem freue, das mich inhaltlich sehr interessiert, seit 1 Jahr schon auf meiner WuLi ist, hier durchgehend extrem positive Bewertungen hat und das einfach nur unglaublich gut riecht :totlach:: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums :love: Wird im Jänner noch gelesen :dance:


    Meine liebe Studentine, hab tausend Dank für dein so liebevoll durchdachtes Wichtelpaket. Jedes Geschenk war der reinste Volltreffer und ich bin dir so unglaublich dankbar für so viel Zeit und Mühe, die du darin gesteckt hast und für all die liebevollen Gedanken, jeder einzelne kommt so deutlich rüber. Danke!! :friends::friends::friends::kiss:

  • Schokopraline Ui, das ist ja toll! Viel Spaß mit dem Buch. Das lese ich gerade auch noch und es liegt nicht am Buch dass es derzeit etwas dauert, sondern einfach auch an der etwas mangelhaften Zeit. Mir gefällt es gut und ich finde es klasse dass es bisher noch niemand unter 5 Sternen bewertet hat. Denke das kommt nicht so oft vor. :thumleft:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Einen Kalender mit Bildern von Quint Buchholz! :love: Ich finde seinen Stil so unglaublich schön und dieser Kalender vermittelt auch so viel Ruhe und Fantasie, dass ich beschlossen habe, ihn nicht nur für Termine und Erledigungen zu nutzen, sondern ihn zu einem "Was war heute schön und worauf freue ich mich"-Kalender zu machen :drunken:

    Oh, ist das eine wunderbare Idee! :love:

    Ganz toll - ich wünsche Dir jede Menge positive, freudige Einträge in 2019!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Frohes neues Jahr!


    Die letzten Tage waren sehr stressig und deswegen war ich hier sehr abwesend:uups:. Aber ich wollte euch nur noch mal sagen, wie schön die letzten Geschenke noch waren und dass das Wichteln mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht hat!:cheers:

    Meine Wichtelgeschenke von Rapunzel waren der Hammer und mein Wichtelkind /Wichteloma Studentine war ein ganz unkompliziertes Wichtelkind, das ich gerne beschenkt habe!


    Wir sehen uns dann Ende des Jahres, wenn es heißt: Wichteln 2019!:cheers::tanzensolo::compress:

  • trotzdem hat der Postbote gestern noch bei mir geklingelt, so kurz vor Jahresende, und überreichte mir ein Wichtelpaket! :lechz::lechz::lechz:

    Das war jetzt echt ein kleines Schneckchenpaket 8-[, es sollte eigentlich schon wichtelgerecht so um Weihnachten da sein und nicht erst fast schon zum Wichtelstart 2019. :totlach: Aber zum Glück ist es angekommen.

    Küchenlegasthenikerin darfst du dich nicht mehr nennen! :loool::kiss::friends:

    :uups: :loool: Das sind aber auch so ziemlich die einzigen Kekse, die ich gut kann (:winken: dank xxmarie91xx und mittlerweile 3 Jahren Übung :totlach:)

    Meine liebe Studentine, hab tausend Dank für dein so liebevoll durchdachtes Wichtelpaket. Jedes Geschenk war der reinste Volltreffer und ich bin dir so unglaublich dankbar für so viel Zeit und Mühe, die du darin gesteckt hast und für all die liebevollen Gedanken, jeder einzelne kommt so deutlich rüber. Danke!! :friends::friends::friends::kiss: oder

    Liebes Pralinchen :friends::kiss:, sehr gern und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dir eine kleine Wichtelfreude zu bereiten. :kiss: Und ich hoffe, dass du in diesem Jahr wieder mit dabei sein kannst. :santa: :friends:

    Mir gefällt es gut und ich finde es klasse dass es bisher noch niemand unter 5 Sternen bewertet hat.

    Die super Bewertungen im BT waren auch für mich ausschlaggebend, das Buch zu verschenken. Vielleicht sollte ich es auch auf meinen SUB packen? :-k Bin gespannt, was du, Schokopraline oder Gaymax vielleicht ja schon in Kürze berichten. :lol:

    Wichtelkind /Wichteloma Studentine

    Wichtelkind klingt irgendwie gefälliger als Wichteloma:totlach::totlach::friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Das sind aber auch so ziemlich die einzigen Kekse, die ich gut kann ( :winken: dank xxmarie91xx und mittlerweile 3 Jahren Übung :totlach: )

    Ich bin irgendwie immer noch jedes Mal wieder gerührt, wenn du erwähnst, wie gern du das Rezept inzwischen backst, was ich dir damals zum Wichteln geschickt habe. Ist das echt schon drei Jahre her?:uups:


    Ich wünsche übrigens auch allen noch ein gesundes neues Jahr 2o19. Und auch ich möchte mich an dieser Stelle wieder für das wunderbare Wichteln bedanken, es versüßt mir nun seit 2o11 die Weihnachtszeit und ist aus dieser inzwischen gar nicht mehr wegzudenken.

    Vielen Dank daher an die tollen Organisatoren Squirrel und Mario .

    Und auch nochmal ein großes Dankeschön an meine diesjährige Wichtelmama, die mir wirklich ein tolles kleines Päckchen hat zukommen lassen, woelckchen007 .:kiss:


    Ich freue mich schon auf das nächste Wichteln.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Auch von mir einen Dank an Squirrel und Mario für die Organisation.

    Und danke an #19 dafür, dass du mir mein erstes Wichteln so schön gestaltet hast und ich deswegen mich schon auf dieses Jahr freue ;)

    Sehr sehr gerne :friends::cheers:


    Ich danke dann auch allen Teilnehmern sowie Mario Und Squirrel für die tolle Zeit. Und vorallem danke ich nochmal meiner tollen Wichtelmama melsun für das tolle Buch und all die genialen Beigaben:love:

  • Auch von mir einen Dank an Squirrel und Mario für die Organisation.

    Und danke an #19 dafür, dass du mir mein erstes Wichteln so schön gestaltet hast und ich deswegen mich schon auf dieses Jahr freue ;)

    Sehr sehr gerne :friends::cheers:


    Ich danke dann auch allen Teilnehmern sowie Mario Und Squirrel für die tolle Zeit. Und vorallem danke ich nochmal meiner tollen Wichtelmama melsun für das tolle Buch und all die genialen Beigaben:love:

    Hab ich sehr gerne gemacht und es hat mir auch viel Spaß bereitet. :friends:

    Ich bedanke mich auch noch für die tolle Organisation, es war wie jedes Jahr wieder richtig schön das Wichteln. Und natürlich bedanke ich mich auch nochmal bei meiner tollen Wichtelmama flohmaus für das Wichtelpaket :love::love::love:, das mir die Weihnachtszeit so richtig versüsst hat.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Hier noch ein bisschen nachträgliche Weihnachtsstimmung. Den Blick von unserem Balkon hätte ich mir so am 24.12. gewünscht. Aber schön ist er heute auch noch, oder? :love:

  • Ein Traum Susannah :love:

    In meiner Heimat sind wir meistens die Letzten die Schnee bekommen :(

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Aber schön ist er heute auch noch, oder? :love:

    Tolle Bilder, Susannah. :thumleft:Es hätte bloß ein Paar Tage früher kommen sollen. Bei uns ist es aber immer noch nichts in Sicht.O:-) Ich hätte auch jetzt noch gerne Schnee genommen. Bei uns regnet es und ist alles grau

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Wow Susannah Winterwunderland! :rendeer:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ja, es ist richtig kitschig bei uns. Ich mag heute die Weihnachtsdeko gar nicht wegräumen. Inzwischen ist noch ziemlich was dazugekommen. Die Rosenkugel in unserem Garten sieht aus wie Marge Simpson. :lol:

  • Ja, es ist richtig kitschig bei uns. Ich mag heute die Weihnachtsdeko gar nicht wegräumen. Inzwischen ist noch ziemlich was dazugekommen. Die Rosenkugel in unserem Garten sieht aus wie Marge Simpson. :lol:

    Bei mir schneit es auch, wenn auch noch nicht so viel wie bei dir. Aber ich freu mich auch grad riesig drüber :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, es ist richtig kitschig bei uns. Ich mag heute die Weihnachtsdeko gar nicht wegräumen.

    Nein das geht gar nicht eher den Roseger hervorholen ist doch die gleiche Gegend und passt so schön.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Bis zum 6. ist sowieso noch offiziell Weihnachtszeit. Das mit der Deko kann also noch was warten. Mindestens den einen Tag noch. :D

    Ist aber wirklich schön mit dem Schnee. Bei uns ist seit Tagen alles furchtbar trübe.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten