Wichtelpäckchen-Auspackthread 2018

  • Guten Tag ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr habt alle tolle Weihnachten gehabt. Ich hab wie einige andere mein Päckchen am Heiligen Abend ausgepackt und es war noch toller als erwartet. :lechz:


    Sorry das ich euch die Bilder erst heute schicke, aber die Weihnachtsfeiertage sind immer so stressig das ich es erst heute hier mit der nötigen Ruhe reinstellen konnte. Ich hoffe es sind noch ein paar hier um es mit mir bewundern zu können. :D


    Die Liebe Isa-Moonlight hat mir ein ganz wunderbares und riesiges Paket gepackt, ich dachte schon die einzelnen Päckchen (übrigens in total schönem Papier verpackt) werden gar nicht weniger, aber seht selber:


    :bewertung1von5: die tollen Plätzchen mit Tipp führe ich hier natürlich nochmal auf :drunken:

    :bewertung1von5: zwei Päckchen mit super duftenden Badezusätzen

    :bewertung1von5: eine Packung mit Spekulatius Doppelkeksen mit Vanille Füllung (kannte ich bisher noch nicht, aber wurden schon probiert und schmecken fantastisch)

    :bewertung1von5: eine grandios duftende Duftkerze in Weihnachtsoptik mit einem Keksstempel inklusive

    :bewertung1von5: eine total süße Weihnachtswichtelfigur - die ist sooo niedlich :love:

    :bewertung1von5: Leckerlis für meine beiden Kater - total lieb das du an die beiden gedacht hast - gefuttert haben sie natürlich auch schon getestet und für gut befunden

    :bewertung1von5: eine Packung voller kleiner Schoko Wichtel - die sind super :thumleft:

    :bewertung1von5: zwei kleine Päckchen mit "Mannheimer Dreck" einer Spezialität aus der Heimat meiner Wichtelmama, die habe ich mir noch aufgehoben. Bin schon sehr gespannt.. :shock:

    :bewertung1von5: eine Tube Handcreme, hast du gewusst das meine in der Handtasche leer ist? Sehr praktisch, super :)

    :bewertung1von5: eine Packung Tee mit 20 verschiedenen Sorten - sowas liebe ich, die nehme ich gleich mit zur Arbeit :drunken:

    :bewertung1von5: eine total liebe Weihnachtskarte mit lieben Worten von meiner Mama

    :bewertung1von5: auf dem Buch klebte noch ein kleines Magnetlesezeichen mit einem schönen Buchmotiv - richtig schön :cheers:

    :bewertung1von5: und natürlich das Buch: Die Schwestern von Sherwood, das wollte ich unbedingt haben. Toll :lechz: und besonders toll finde ich das dieses Buch eins der Jahreshighlights meiner Wima gewesen ist. Das steht in ihrer tollen Widmung am Anfang vom Buch. :love:


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Liebe Isa-Moonlight vielen herzlichen Dank nochmal für das mega tolle Paket. So war Weihnachten wieder um ein riesen Highlight reicher. :love:


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restjahr und für das nächste nur das Beste - und vielen Dank an euch alle, ihr alle die diese Vorweihnachtszeit wieder so besonders gemacht haben. Ich danke euch :love:

  • Das ist Rosmarin. Damit war ich aber auch etwas vorsichtig unterwegs. Hätte ja sein können, dass das gar nicht schmeckt.

    Ich werde nochmal darauf achten, ob ich es mit Vorwissen herausschmecke. Viele sind ja nicht mehr da :-,:love:

    Bei der Buchmesse 2017 müssen wir uns definitiv gegenüber gestanden haben. :lol:

    Mein Buch behauptet das Gleiche :lol: Falls du nächstes Jahr zur Buchmesse kommst, können wir unser Gedächtnis ja noch einmal auffrischen :friends:



    Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz recht :love: -lich bedanken! Bei allen Teilnehmern (und insbesondere nochmal den Auspack-Berichten der letzten Tage), die auch das Weihnachts-Wichteln 2018 wieder zu etwas ganz besonderem gemacht haben :applause::santa: Bei Squirrel für Organisation und Betreuung und natürlich bei meiner Queen-of-the-Wichtelmamas Anni2412 für das fantastische Päckchen :pray:

    Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • The Falcon wir sind glücklich darüber, dass dir unser Päckchen gefallen hat.

    Das Paket war wirklich phantastisch und hat mir sehr, sehr gut gefallen. :thumleft::friends:


    Vor allem Antonia hat sich für das Lob über die Kerze gefreut, aber am meisten haben ihr die Reaktion der beiden Schneeflocken auf das Füllmaterial und das Leckerli gefallen :loool: sowie die Fotos: „oh wie süß, Mama“ :love:

    Hihi, ja die Schneeflocken sind sehr leicht zufrieden zu stellen. *g* Und solches Füllmaterial lieben sie einfach. Das apportieren sie auch ganz gerne. Ich werfe so ein Teil weg und sie rennen hinterher und bringen es mir wieder. :lol:



    Ach ja, Schüsselchen die Plätzchen sind mittlerweile probiert worden (auch von meiner Tochter :wink:) und sie sind wirklich süchtig machend. 8-[Also positiv gesehen. Schmecken sehr, sehr lecker. :love:

    Es freut mich auch, dass wir mit der Lakritze richtig lagen. Ich war völlig überfordert, als ich feststellen musste, wie viel verschiedene Sorten es da gibt :shock: aber bei dir nachfragen wollte ich nicht :totlach: da dann eher Mut zur Lücke :loool:

    Ja, mittlerweile gibt es echt viele verschiedene Sorten Lakritze. Ich kann verstehen, dass du nicht nachfragen wolltest. :) Aber du hast gut gewählt.:wink:


    Das ölige in der Flasche... oh wie peinlich :pale: ich habe vergessen den Zettel hinzumachen... :-,

    Es ist selbstgemachter Bratapfellikör :anstossen:

    Du kannst Bratapfellikör selber machen? :shock: Wahnsinn! Ich habe an Badeöl gedacht, oder Massageöl oder so etwas, aber .... Bratapfellikör? Nee, da wäre ich nie drauf gekommen.:lol: Aber ich bin jetzt sehr gespannt, auf den Likör:drunken:


    Und die Gravur mit Bookie auf der Tasse habe ich selber gemacht, daher ist sie nicht ganz so professionell, aber mit viel :love: gemacht. Ich hoffe, darin schmeckt der Tee gleich viel besser und erinnert dich ans Weihnachtswichteln im Büchertreff :friends:

    Mir scheint, du bist sehr kreativ und kannst viele solcher tollen Dinge selber machen. :pray:

    Ich dachte zuerst, ich hätte mich verguckt, als ich Bookie erkannt habe (gerade weil Bookie ja geschützt ist :lol:).

    Die Tasse ist echt soooo toll. :love: ist das ein spezieller Stift, mit dem du das gemacht hast? :-k Hast du vielleicht auch ein Bild von der Olaf-Tasse? *mal ganz lieb bittend anschau*O:-)

    Dein Päckchen ist auch wirklich toll geworden. Auf die Tasse ist jetzt bestimmt jeder neidisch. :thumleft:

    Hehe, da kann jeder neidisch sein, soviel er will.:twisted: Das ist MEINE Tasse, die geb ich nicht mehr her.:mrgreen: Genausowenig, wie Antonias Kerze. :wink: Allles meins! Meiiin Schaaaatzzz!!!:twisted::P

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Mein Buch behauptet das Gleiche :lol: Falls du nächstes Jahr zur Buchmesse kommst, können wir unser Gedächtnis ja noch einmal auffrischen :friends:

    Tja, Bücher können nicht irren. Ja, das müssen wir definitiv machen!:friends: Die Dauerkarte für die Buchmesse ist schon gebucht. :bounce:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Danke, dass ich jetzt einigen ein Gesicht zuordnen kann, vor allem der lieben Frühlingsfee.


    Als Ausgleich ein Bild von mir - wer es denn sehen möchte.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Postkarten kannst Du ganz leicht aus dem Kalender entfernen - sie sind nur mit Fotoecken befestigt, so dass Du sie als Lesezeichen verwenden oder einem netten Huhn... ääähh.. Menschen schicken kannst. :wink:

    Krass, das ist ja soo supergut mitgedacht - wirklich ganz großartig!!


    Ich habe mein ? ausgepackt. Ein kleines, aber superfeines ? von meiner Wichtelmama Canach.

    Hach, und wieder so hübsches Geschenkpapier.... :drunken:


    :santa: ein Windlicht

    Oh, das macht sooo ein schönes, warmes Licht!! :)


    :rendeer: eine tolle Tasche mit dem Aufdruck "Weihnachts-Express-Lieferung"

    "Falls unzustellbar, bitte zurück zum Nordpol" :D:thumleft:


    Ganz besonderer Dank nochmal an meine Wichtelmama PotatoPeelPie

    Sehr gerne!!! :friends:


    und die Kerze (in einem Glas) ist soooo toll geworden

    Jaa, die sieht total schön aus!! :thumleft:


    Der Würfel geht reihum und jeder, der eine Sechs würfelt, darf ein Geschenk aufmachen. Dann geht´s erstmal damit los, dass alle losplärren:"NImm eins von mir... ICH will Dir eins geben..." und wenn der Glückliche sich entschieden hat, wird gaaaaaanz in Ruhe ausgepackt, die zum Geschenk gehörige Story

    Ach, das klingt wunderbar und sehr nachahmenswert! :love:


    Ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr konntet die Weihnachtstage genau so verbringen, wie es für euch gut war!

    DANKE für die schöne, gemeinsame Wichtelzeit hier im BT!

    Canach Du warst ein unübertrefflich liebes WiKi :) und HotSummer Du warst eine so liebevolle WiMa - herzlichen Dank euch beiden! :love::love:

    Squirrel Dir wieder ein Dankeschön fürs den-Überblick-behalten, die-Verzweifelten-beruhigen, die-Nerven-bewahren, geheime-Nachrichten-überbringen... :pray:


    Euch allen wünsche ich ein paar gute letzte Tage in 2018 - und dann einen tollen, gelungenen Start in ein möglichst zufriedenes, gesundes, bücherreiches Jahr 2019! :anstossen:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo Wichtel :geek:


    So ganz vorbei ist das Wichteln noch nicht - als ich gestern Abend nach Hause kam, stand ein Überraschungs-Wichtelpäckchen auf meiner Treppe. Beim Blick auf den Absender wusste ich: unsere Studentine hat mir dieses Päckchen geschickt :kiss: Gestern Abend war ich aber zu müde, um es gebührend in Ruhe auszupacken und zu bewundern, weshalb ich das heute erst getan habe. Jetzt war der richtige Zeitpunkt und ich hab das Päckchen erlöst. Darin fanden sich


    :santa: eine wunderschöne Karte aus Studentines Heimatstadt mit einem ganzen Brief darinnen - ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Text in eine Karte passt :lol:


    :santa: eine Dose, die nach Aufdruck Eis enthalten sollte - aber sie enthält ganz leckere Mandel-Spekulatius-Kekse :drunken:


    :santa: eine Flasche "Drachenfass", damit meine Leber nach den Feiertage nicht aus der Übung kommt - ich hoffe, ich war kein allzu großer Drache hier :totlach:


    :santa: ein Wichtelbuch fürs Oberwichtel-Hörnchen - "Sungs Laden" von Karin Kalisa :love:


    Liebe Tine, ich danke Dir aus ganzem Herzen für diese schöne Überraschung. :D Ob sie an Weihnachten oder erst gestern ankam, kann ich nicht sagen, da ich bereits am Sonntag zu meinem Bruder gefahren bin. Aber dein wunderbares Päckchen und die vielen lieben Worte von Dir haben mir jetzt nochmal eine kleine zweite Bescherung geschenkt. :kiss::love:


    Ich freu mich über all die schönen Päckchen und lieben Gedanken, die hier von allen Wichteln verschenkt und verschickt wurden. Ich hatte ganz viel Spaß beim Wichteln, manchmal vielleicht mehr als Ihr :geek: und freu mich jetzt schon auf das Weihnachtswichteln 2019 :santa:

  • Ich habe heute morgen auch noch ein Päckchen bekommen! Von meinem lieben Wichtelkind Gonozal ! :cheers: Ein ganz tolles Päckchen ist es und es wäre ganz sicher nicht nötig gewesen, aber ich freue mich da total drüber. :love: Also vielen Dank liebes WiKi!! :friends:

    (Ich war heute noch mit meiner Mutter auf dem Weihnachtsmarkt, da wir vor Weihnachten nicht dazu gekommen sind. Daher kommt das Bild jetzt erst.)


    Im Päckchen (es ist das was ich dir geschickt hatte, oder? :loool:) drin waren:


    :bewertung1von5: Drei total süße Untersetzer. :D (Zumindest hoffe ich doch dass es Untersetzer sind, sonst weiß ich nicht was es sein könnte. :uups:)

    :bewertung1von5: Eine liebe Karte. :D

    :bewertung1von5: Schokolade und M&Ms. (Wird beides nicht lange überleben. *hust* :pale:)

    :bewertung1von5: Ein ganz süßes flauschiges Pandabärchen für Luca. :love: Das scheint ihr auch gut zu gefallen. :D

    :bewertung1von5: Und ein Buch: "Tausend Tode - Sterben will gelernt sein". Ich habe schon ein paar Seiten gelesen. Es gefällt mir wirklich gut und ist sehr interessant. Dass man im Moor gar nicht wirklich ertrinken kann war mir zB. tatsächlich nicht bewusst. Da kann man also noch einiges lernen. :thumleft:


    Alles in allem ist das quasi wie ein richtiges Wichtelpäckchen. Also nochmal vielen Dank, liebe Gonozal ! :friends:

    Hach, es war so schön mit euch allen hier. (Ja, das habe ich schon erwähnt, aber da müsst ihr nun durch.)

    Danke nochmal an unsere Organisatoren, besonders Squirrel fürs Austauschen der Nachrichten und das ganze Drumherum und Nancy84 fürs Zusammenstellen der Liste.

    Danke allen die mitgemacht haben und auch denen die hier einfach so vorbeigeschneit sind und etwas zur tollen Stimmung beigetragen haben. :D

    Und natürlich danke an mein liebes WiKi Gonozal und meine liebe WiMa PotatoPeelPie ! Ihr habt mein erstes Wichteln hier zu etwas Besonderem gemacht. :friends:Ich freue mich wirklich schon aufs nächste Jahr. :D


    Ich wünsche euch allen noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :drunken:

  • The Falcon Bookie habe ich graviert. Es ist quasi kein Stift, sondern ein kleines vibrierendes Gerät mit Metallspitze, welches dann ins Glas reinkratzt und dabei ziemlich laut ist :-,

    Das Foto vom Olaf Glas möchte ich allerdings nicht veröffentlichen, da er bestimmt geschützt ist. und dir selber kann ich leider keine PN mit Foto schicken :(


    Squirrel , tolles Foto von der Buchmesse, vor allem mit Beschriftung ?? Ich habe es mal intensiv studiert und konnte so meine bisherigen wichtelkindchen und wichtelmama endlich mal sehen :bounce::huhu:nachdem ich es bisher nie zu einem Treffen geschafft habe. Und ich lag gar nicht so verkehrt mit meinen Vorstellungen (was aber vielleicht auch daran liegt, weil man von diesen Personen schon etwas mehr weiß).

    Bei vielen passt auch der nick oder der Avatar zur Realität, aber so einige Überraschungen waren dennoch dabei. Vor allem altersbedingt, wenn man sich jemand junges vorstellt und dieser ist schon 50+ oder umgekehrt, man dachte immer an eine ältere Person und nun ist sie binnen Sekunden verjüngt:totlach::-,

    Immer wieder spannend was so hinter einem nick und Avatar steht:batman:

  • Huhu Ihr Lieben,


    da rolle ich :totlach: nach meinen super schönen, leckeren und vor allem sehr harmonischen Weihnachtstagen auch mal wieder rein und es war traumhaft schön, die Päckchen der letzten Tage zu bewundern. :applause:

    ein selbstgebastelter Kalender mit eingeklebten Postkarten mit Büchermotiven und selbst gemalten Verziehrungen

    Wahnsinn, was für eine wunderschöne Idee und die Motive sind der absolute Hammer. Total genial, liebes Bücherhuhn :pray: Die Bratapfelmarmelade klingt ja auch seeehr verführerisch. :lechz:

    japanische Pandakekse, die sind so niedlich, dass man sich kaum traut die zu essen

    Tolles Japan-Päckchen von deiner Wichtelmama Canach und auch dein Päckchen an sie war total super. :applause:

    ein Windlicht

    Das Windlicht ist so süß und auch der Rest deines schönen Päckchens von Fabiane. Ich musste so lachen, als sie schrieb, dass ihr nun nach dem Wichtelbuch endlich euer erstes gemeinsames Buch habt. :totlach:

    eine tolle Tasche mit dem Aufdruck "Weihnachts-Express-Lieferung"

    Die Tasche finde ich total niedlich und auch die Teeauswahl klingt sehr verlockend. :lechz: Schönes Päckchen von Lesemaus01:thumleft:

    Ihr werdet ja nicht glauben, was ich gestern von einer Freundin zu Weihnachten bekommen habe. Sie hat mir doch tatsächlich die selbe Eule geschenkt, die ich meinem Wiki Bücherhexe13 geschenkt habe.

    Wie süß von deiner Freundin, die Eule ist auch echt zu knuffig. :love:

    ein Buch ausgesucht, dass ich gleichzeitig schon immer haben wollte, mir aber wohl selbst nie gelauft hätte

    Da hatte die liebe Anni2412 wohl den richtigen Riecher. :thumleft: Wie auch mit den ganzen anderen so liebevoll selbstgemachten Sachen in ihrem wunderschönen Wichtelpäckchen - dir ganz viel Vergnügen mit den schönen Sachen. :friends:

    eine Weihnachtsmaus mit Schneekugel, in der eine weitere Weihnachtsmaus sitzt.

    :love: Ist die süüüß!!! Und der Rest deines leckeren, wärmenden, so positiven und kulinarischen Päckchens ist wirklich mega-Klasse. Ganz toll gemacht, CrazyAnn89 :applause: ("Das Kochbuch des Todes" :totlach:muss ich mir mal genauer anschauen )

    Aber wie würdet ihr es finden, wenn ich euch sage, dass unser Bookie auf dem Glas drauf ist? (ich hoffe, das man das auf dem Bild einigermaßen erkennen kann. "Live" sieht das echt spitze aus

    :lechz:Wie genial, Waaahnsinn. :pray: Großes Lob an Schüsselchen und ihre Tochter Antonia :applause:- ihr habt da echt ein ganz tolles Päckchen zusammengestellt. Toll fand ich das für die liebe The Falcon super passende Rätsel und die spannend klingende Teeauswahl, die super schöne selbstgemachte Kerze, das sehr verlockend aussehende selbstgemachte Bratapfel-Likörchen :anstossen: und die hammermäßige Keksauswahl :lechz:Und die päckchenauspackenden Katzen waren ja wohl auch mal herzallerliebst :love:

    Eine Packung Apfelweinbonbons. Auch da habe ich natürlich gleich eins Probieren müssen.

    :drunken: Die klingen ja sehr gut. Auch das Lesezeichen sieht total schön aus. Viel Spaß mit deinem schönen Päckchen und dem guten Wichtelbuch, das Autumn dir geschickt hat. :thumleft:


    Und zum Schluss gab es die Bücher!!!! 4 Stück!!!!!!

    :lechz:Wahnsinn. Und auch die Kerze, die total süße Eulenkarte und dein ganzes Wichtelpäckchen von Tiniii war total super. :applause:

    auf dem Buch klebte noch ein kleines Magnetlesezeichen mit einem schönen Buchmotiv - richtig schön

    Das fand ich auch super schön. Die Spekulatius-Kekse klingen mega-lecker und ich bin gespannt, was sich hinter dem "Mannheimer Dreck" verbirgt. :lol: Gut gemacht Isa-Moonlight:applause:

    eine Flasche "Drachenfass", damit meine Leber nach den Feiertage nicht aus der Übung kommt - ich hoffe, ich war kein allzu großer Drache hier

    Heißt es nicht "Die Leber wächst an ihren Aufgaben" ?:totlach: :totlach: Außerdem können wir uns ihr im neuen Jahr oder zur Fastenzeit widmen. :lol: Liebes Hörnchen, ich wollte dir einfach von Herzen Danke sagen für deine unermüdliche Wichtelarbeit im Hintergrund :kiss: und freue mich, dass ich dir mit meiner kleinen Überraschung ein bisschen Wichtelfeeling :santa: schicken konnte. :friends: (An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an meine lieben BT-Helferlein für die Unterstützung für das Oberwichtelhörnchen-Überraschungs-Päckchen *klatsch-virtuell-ab* :thumleft: :winken:)


    Ihr Lieben, für mich waren die Weihnachtstage mit meinen Lieben viel zu schnell vorbei (vor allem, wenn es schön ist, fliegt die Zeit nur so dahin). Deshalb stimmt mich jedes Mal das BT-Wichteln schon im November so wunderbar auf die Weihnachtszeit ein und macht den ganzen November und Dezember umso schöner :drunken: und damit einen ganz großen und wunderschönen Teil meiner Vorweihnachtszeit aus. :rendeer:


    Ich danke euch allen für dieses harmonische, friedliche, lustige und super schöne BT-Wichteln 2018 :santa: mit ganz tollen Teilnehmern :friends:, abwechslungsreichen Rätseln :idea: und so vielen beeindruckenden, liebevollen, ideenreichen und absolut zauberhaften Wichtelpäckchen. Jedes einzelne war etwas ganz Besonderes. :love: Unserem lieben Oberwichtel Squirrel auch an dieser Stelle noch einmal ein liebes Dankeschön für die Organisation und dein Wirken im Wichtelhintergrund :pray:, der lieben Nancy84 für Ihre alljährliche mega-hilfreiche Wichtel-Partner-Liste [-X :friends:, meinem lieben Wichtelkind Rapunzel für deine tolle wunschlistenfüllende Wuli, dein aktives Suchen nach deiner Wichtelmama :loool:, dein super liebes Dankespäckchen und überhaupt für alles :friends:, der lieben Schokopraline für ihr wunderschönes :drunken: Päckchen an mich :kiss:und an meine liebe Wichtelmama Leila2002 für dein wunderschönes Wichtelpäckchen:love: und das Hammer-Wunsch-Wichtelbuch:lechz:, in das ich dieses Wochenende endlich abtauchen möchte.:study:


    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Bei vielen passt auch der nick oder der Avatar zur Realität, aber so einige Überraschungen waren dennoch dabei. Vor allem altersbedingt, wenn man sich jemand junges vorstellt und dieser ist schon 50+ oder umgekehrt, man dachte immer an eine ältere Person und nun ist sie binnen Sekunden verjüngt :totlach::-,

    Immer wieder spannend was so hinter einem nick und Avatar steht :batman:

    :D Das hast Du super auf den Punkt gebracht - genau so ging es mir auch, als ich voller Neugier das Foto studiert habe! :applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So Ihr Lieben, Weihnachten ist endgültig vorbei und die allerletzten Päckchen sind bewundert.

    Bewundert habe ich auch das Gruppenfoto, mit den Namen der BTler. Einige wenige habe ich ja auch schon kennenlernen dürfen. Vielleicht werden es irgendwann mal noch mehr. Wer weiß.


    Dankeschön an all die Macher dieser Aktion, die sie organisiert haben ( sqirrel) und all jene die so viel hier gepostet und damit für gute Unterhaltung und manchen Lacher gesorgt haben!:D:D


    Eine kleine Story noch von unserem Heiligen Abend. Unsere Kleine (9) ist ne Krabbe. Sie kann aber auch echt penetrant sein, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat. ihr wurde es einfach zu lang, bis es zum auspacken der Geschenke kam. Wir Erwachsenen wichtelten zum ersten mal und so waren fast alle Geschenke unter dem Baum für sie und ihre Schwester. Jedenfalls nervte die Kleine mit der Zeit schon arg.

    Ihre Mama schimpfte und machte ihr klar, dass bis abends gewartet wird. Da stellt die Krabbe sich hin und erklärt ganz ernsthaft und empört wortwörtlich: " ich habe das Recht ungeduldig zu sein , schließlich bin ich ein Kind"!

    Wer kann da noch ernst bleiben?

    Diese Begebenheit nur so nebenbei. Aber ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe gestern gleich zwei Weihnachtswünsche von ehemaligen Wichtelkindern in meinem Briefkasten gefunden. :uups:Vielen lieben Dank, Studentine und Bücherhexe13, ihr habt mir eine große Freude gemacht und ich war ganz gerührt, dass ihr an mich gedacht habt.


    Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes, harmonisches Fest im Kreise eurer Lieben.


    Nachdem ich ab morgen bis 3. Jänner nicht mehr online sein werde, wünsche ich allen einen guten Rutsch sowie Glück, Gesundheit und Spaß im neuen Jahr. Lasst es euch gut gehen. :winken:

  • Hallo



    Anni2412 & -Kermit : schaut mal hier, da ist der Fotobeweis für Euch :lol:

    Und ich lag gar nicht so verkehrt mit meinen Vorstellungen (was aber vielleicht auch daran liegt, weil man von diesen Personen schon etwas mehr weiß).

    Bei vielen passt auch der nick oder der Avatar zur Realität, aber so einige Überraschungen waren dennoch dabei. Vor allem altersbedingt, wenn man sich jemand junges vorstellt und dieser ist schon 50+ oder umgekehrt, man dachte immer an eine ältere Person und nun ist sie binnen Sekunden verjüngt :totlach::-,

    Immer wieder spannend was so hinter einem nick und Avatar steht :batman:

    Also ich lag mit meinem Bild im Kopf fast immer daneben:pale:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ihre Mama schimpfte und machte ihr klar, dass bis abends gewartet wird. Da stellt die Krabbe sich hin und erklärt ganz ernsthaft und empört wortwörtlich: " ich habe das Recht ungeduldig zu sein , schließlich bin ich ein Kind"!

    Wo sie Recht hat... :totlach: Herrlich, sowas liebe ich. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Traute kann es sein, dass deine Krabbe mit meiner Tochter in die gleiche Klasse geht? Altersmässig würde es passen. Denn meine Tochter hat mir neulich erst so einen ähnlichen Satz um die Ohren gehaut. Einige Tage später hat sie ihre HSU Mappe mit nach Hause gebracht. Da haben die doch wirklich die kinderrechte in der Schule durchgenommen :roll:

    Naja, brave Mama wie ich bin, habe ich meiner Tochter dann erklärt, wer Rechte hat, der hat auch Pflichten :Pdann war das Gespräch für sie sehr schnell beendet :totlach:

  • Bevor sich das Jahr zu Ende neigt möchte ich mich auch bedanken...


    Bei meiner tollen Wichtelmama Tanni, die mir viel Freude mit dem Päckchen bereitet hat, :friends:

    bei meinen tollen Wiki Rebecca112 , die ich sehr gern bewichtelt habe... vor Allem bei dieser genialen Wunschliste .... :friends:

    Bei Squirrel für die Übertragung von den Nachrichten und für den Beistand :friends:

    Bei Mario , weil es ohne dieses Forum nicht möglich wäre :friends:


    Und natürlich bei allen Teilnehmern ...


    Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches 2019 mit vielen spannenden Lesestunden.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich schließe mich vorbehaltlos an.


    Danke für meine tolle Wichtelmama Frühlingsfee, die so richtig passende Geschenke für mich gefunden hat. Du hast mich geflasht.


    Danke, dass ich ibikat als Wichtelkind bekommen habe. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Dich/euch zu bewichteln.


    Und natürlich Squirrel und Mario - danke für euch.


    Und danke, dass ich hier im Büchertreff und im Wichtel-Thread soo tolle Menschen / eine soo tolle Gemeinschaft kennenlernen darf und durfte.

    Ich fühle mich sehr wohl hier.


    Ich wünsche euch und mir, dass wir alle so gesund wie möglich bleiben, die Hürden des privaten und beruflichen Alltags meistern und hier so weiter machen können.


    Da ich ein großes Herz habe, drücke ich euch einfach mal an dieses.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)