Juliane Jacobsen - Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden

  • Das Buch "Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden" von Juliane Jacobsen nimmt uns mit in den Palast des Königs Herodes ins Isreal der Zeitenwende.

    Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Lukas, einem Jungen, der in den Diensten eines Angestellten von Herodes steht und für die fremden Besucher des Palastes eine besondere Rolle spielen wird. Auch Lukas Leben wird sich durch sie verändern.

    Das gebundene Buch ist farbenfroh illustriert und lädt zum Betrachten und Suchen ein, denn die einzelnen Tagesabschnitte werden jeweils durch eine bunte Seite ergänzt, auf der es an jedem Tag etwas neues zu entdecken gibt.

    Der Clou dieses Adventskalenderbuches ist aber, dass an jedem Adventstag eine Doppelseite an der Perforation geöffnet wird, was problemlos klappt, und so der erste Teil des Tagesabschnitts der Geschichte geöffnet wird. Außerdem gibt es an jedem Tag eins der sehr abwechlsungsreichen Bilderrätsel zu lösen.

    die Geschichte um Lukas und die Fremden ist sehr spannend geschrieben, die Altersangabe ab 6 Jahren passt meiner Meinung nach sehr gut, auch ältere Kinder hören hier gern noch zu und lösen die Rätsel. Die Geschichte ist für Jungs und auch für Mädchen ansprechend und die ganze Familie erlebt lukas Reise mit und ist gespannt, was die kleine Reisegruppe auf ihrem Weg erleben wird.

    Ein wunderbares Buch für die Adventszeit was uns die Weihnachtsgeschichte durch einen neuen Blickwinkel näher bringt.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden“ zu „Juliane Jacobsen - Lukas, der Stern und die geheimnisvollen Fremden“ geändert.