Thomas Kowa - Junggesellenabschied

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Wer herzhaft lachen will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
  • "Mein Leben mit Anna von IKEA - Junggesellenabschied" von Thomas Kowa,

    ein sehr humorvolles Buch, mit einigen Überraschungen. Für mich genau das wir wir den Autor bis jetzt kennen gelernt haben. Mit diesem Buch nimmt er uns mit auf einen sehr chaotischen Junggesellenabschied, und das auf eine sehr amüsante und teilweise erschreckend reale weise. Der Schreibstill und auch der Ablauf der Gegend haben mich als Leser direkt mitgenommen, dieses Buch lädt dazu ein, direkt durch gelesen zu werden. Allerdings kann man dieses Buch auch als Warnung sehen, denn was hier die Technik anrichtet kann verheerend enden. Die Technik, in diesem Fall Alexa könnte so, sogar eine Hochzeit verhindern. Aber man sollte eben bei allem was man online entdeckt auch überlegen ob das wirklich wahr ist Also geht alle locker an das Buch und dann Bleibt mir nur viel Spaß zu wünschen.


    Zum Inhalt: Anna und Matthias wollen Heiraten, da darf natürlich kein Junggesellenabschied fehlen. Kemal hat geplant, aber nicht alleine. Matthias findet sich in seiner alten Heimat wieder und dank der Technik nicht nur unter Freunden. Erst am nächsten Morgen fängt das Rätseln an was wohl wirklich passiert ist, denn niemand weiß mehr was, doch Augenscheinlich ist es eskaliert.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Thomas Kowa - Mein Leben mit Anna von IKEA - Junggesellenabschied“ zu „Thomas Kowa - Junggesellenabschied“ geändert.
  • Matthias und Anna wollen heiraten. Zuvor gibts natürlich den Junggesellenabschied.

    Das Cover des Buches passt perfekt zur bisherigen Reihe und ist in seiner Einfachheit auffällig.

    Der Schreibstil des Autors ist brillant; Orte und Charaktere werden hervorragend gezeichnet - teilweise natürlich überspitzt - aber sie entwickeln sich definitiv auch weiter.

    Die Story ist natürlich wieder gut überlegt und sprüht voller Humor und Witz.

    Besonders gut gefielen mir auch die "Zitate" zu Beginn jeden Kapitels, besonders die Antworten von Alexa auf einige Fragen.. Diese Zitate passten perfekt zum jeweiligen Kapitel.

    Einmal mehr beweist der Autor, dass er neben spannenden Thrillern auch humoriges schreiben kann.

    Wie gut dass ich bereits den 4. Teil (Hochzeit) auf meinem Reader geladen habe.

    Fazit: Wer herzhaft lachen will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Allerdings sollte man beim 1. Teil beginnen, obwohl es auch alleine für sich lesbar ist. 5 von 5 Sternen