Bettina Belitz - Rebellische Herzen

  • Geht direkt ins Herz


    Roxy hat lange auf der Straße gelebt, eine normale Kindheit kennt sie nicht. Nun lebt sie in einer betreuten WG und soll Sozialstunden ableisten. Ausgerechnet auf dem schicki-micki Pferdehof mitten in der Stadt und das, obwohl sie nie wieder Kontakt zu Pferden haben wollte. Auf dem Hof trifft sie auf den verstörten Hengst Saphir und beide spüren eine Verbindung, die stärker ist als jede Angst. Doch seine Besitzerin will ihn einschläfern lassen und Roxy weiß, dass sie kämpfen und sich ihren Ängsten und Gefühlen stellen muss.


    „Saphir – Rebellische Herzen“ ist ein wunderbarer Pferderoman.

    Schon zu Beginn besticht die Geschichte mit ihrer Hauptfigur Roxy. So rebellisch und scharfkantig sie zuerst wirkt, so viele Emotionen entdeckt man bei ihr unter ihrer harten Schicht. Ihr innerlicher Kampf, wenn sie bei den Pferden ist, ist herzzerreißend. Für mich war jeder ihrer Gedankengänge, ihre Ängste und Gefühle sehr gut nachzuvollziehen. Nichts wirkte überspitzt oder unlogisch.

    Begeistert hat mich auch die Art, wie die Autorin alles mit den Pferden beschreibt. Man merkt, dass sie weiß wovon sie redet und selbst schon mit Pferden zu tun hatte. Die Begriffe sind die Richtigen und auch wie alles gehandhabt wird. Das rundet für mich ein Pferdebuch immer zusätzlich ab.

    Und obwohl das Buch nicht unglaublich dick ist, macht Roxy eine spürbare Entwicklung durch, die man sowohl an ihr, als auch an dem Pferdebesitzer Nolan und ihrem Betreuer Steffen merkt.

    Dieses Buch ist ein tolles Paket aus einer guten Geschichte, wunderbaren Figuren, gelungenem Schreibstil und einem passenden Setting.

    Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf eine Fortsetzung.

  • Ich habe schon sehr lange keine Rezi oder meine Meinung über ein Buch geschrieben aber dann las ich wieder einmal ein Buch von einer der besten Autorinnen, wie ich finde, Bettina Belitz.

    Sofort spürte ich wieder ihre Macht den Figuren ein Leben einzuhauchen wie es fast kein anderer schafft. Ihre Sätze sind immer so lebendig und bedeutungsvoll. Und doch schafft sie es , dass sich all ihre Bücher unterscheiden. Ich las Luzi & Leander aber auch Splitterherz oder Vor uns die Nacht. Jedes ist einzigartig und egal ob für Kinder oder junge Erwachsene ich lese mit meinen bald 40 Jahren alles von ihr sehr gerne, denn ich liebe ihren Stil, ihre Kunst mit Worten und Sätzen so zu zaubern, dass mehr als ein Buch oder eine Geschichte herauskommt. Wenn ich da an einen bekannten deutschen Krimi/Thriller Autor denke, da fühlt sich jede Story an als ob es Schema F ist und es nach einem Standard geschrieben wird. Hier nicht. Es fühlt sich jedes mal nach einem Unikat an und macht so viel Spaß zu lesen.

    Eigentlich lese ich im Bett nur mit meinem beleuchtetet eBookReader, damit meine Tochter nicht aufwacht aber hier wollte ich nicht auf meine wenige Lesezeit verzichten und las mit Taschenlampe im Bett , ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht , denn die Charaktere zogen mich in ihre Welt und ich musste ihnen einfach folgen. Nun warte ich gespannt auf Teil 2, den ich schon vorbestellt habe und freue mich schon auf das Wiedersehen mit Saphir, Roxy und Nolan.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne und ein :love:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Bettina Belitz - Saphir Rebellische Herzen“ zu „Bettina Belitz - Rebellische Herzen“ geändert.