Neil Gaiman & Mark Buckingham - Likely Stories

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Neil Gaimans Kurzgeschichten kann man eigentlich immer wieder lesen, wie er etwa auch in seinem Internet-Geschichte-Projekt vor einigen Jahren eindeutig bewiesen hatte. Nun also sind einige Kurzgeschichten aus „Smoke & Mirrors“ und Fragile Things von Mark Buckingham zeichnerisch angereichert und erzählerisch adaptiert worden und in diesem Hardcover zusammengefasst. Als Bindeglied zwischen diesen Geschichten dient der Sherlock Holmes-Fans sicherlich bekannte Diogenes-Club in London – auch wenn dieser hier ein wenig anders wirkt, als das Zuhause weg von Zuhause von Mycroft Holmes.



    Die umgesetzten Geschichten sind „Foreign Parts“ (die hatte ich schon beinahe vergessen), „Feeders & Eaters“ (die hatte ich eher verdrängt, ist aber in dieser Form wohl nicht mehr zu vergessen), „Looking for the Girl“ (für mich immer „Charlotte is 19“ wie die Geschichte auch an anderer Stelle überschrieben ist) und die Geistergeschichte „Closing Time“ (an die ich mich gar nicht mehr erinnert hatte). Das Ganze wird mit einem netten Epilog abgeschlossen und so entsteht ein nettes Gesamtkunstwerk, das man Freunden gut erzählter, etwas gemäßigterer Horrorgeschichten gut unter den Weihnachtsbaum legen kann. :santa::thumleft: