174. Lesenacht am Samstag, den 3. November 2018

  • Meine Lesenacht ist erstmal schon zu Ende. Mein E-Reader streikt und ich kann nicht mehr weiter blättern. Ausgerechnet jetzt!!! ](*,)

    :friends: Das ist ärgerlich. Der Laptop hat Tage gestreikt und heute früh um 6 Uhr ist er dann von alleine hochgefahren. Wundersame Heilung gibt es also doch. Ich könnte schwören, dass ich den Laptop aus gemacht habe. :-k Auf alle funktioniert er gerade wieder. Dear Laptop entscheidet das selbst wann er arbeitet und wann nicht. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Schon auf der ersten Seite ging das Kopfkino los :totlach::

    Zitat


    … mache ich mich an das Geschenkpapier. An Weihnachten, wenn alle ihre Gabenpakete ausgepackt haben, sammele ich es ein, streiche es glatt und lege es auf die Seite, genau wie das Schleifenband. Man wird ja meist ausgelacht dafür...

    Und sofort sah ich meine Oma vor mir, die auch immer in Alarmbereitschaft war, wenn jemand am Auspacken war. Ein Wunder, dass sie einem das Geschenkpapier nicht aus der Hand gerissen hat, bevor man mit Auspacken fertig gewesen ist :totlach:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Zu Abend gegessen und auch ein paar Naschereien liegen parat.


    Im Moment geht mir Lila mal wieder auf die Nerven ist halt so. Aber irgendwie ist es auch spannend wie sie Stefano immer wieder provoziert. Keine Ahnung, ob sie es nicht schnallt, dass sie es damit nur schlimmer macht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meine Lesenacht ist erstmal schon zu Ende. Mein E-Reader streikt und ich kann nicht mehr weiter blättern. Ausgerechnet jetzt!!! ](*,)

    Also bei meinem hilft dann einmal aus- und wieder einschalten oft. Aber hast du echt kein einziges gedrucktes und ungelesenes Buch im Haus? :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Alles Gute, dass es nur ein Schluckauf ist :cry:


    Das ist ärgerlich.


    Also bei meinem hilft dann einmal aus- und wieder einschalten oft. Aber hast du echt kein einziges gedrucktes und ungelesenes Buch im Haus? :shock:

    Zum Glück war es nur ein Schluckauf. Mir hat der 10-Sekunden-Trick aus dem E-Reader-Thread geholfen. Ich habe jetzt schon wieder 10 Seiten gelesen und habe das Gefühl, dass er jetzt sogar noch besser reagiert. Das Gerät hat gestern Abend ein Update bekommen. Das hat ja nicht immer nur Vorteile. Vielleicht lag es daran, wer weiß?


    Natürlich habe ich hier auch einiges an Printausgaben liegen. Gerade heute sind noch vier dazu gekommen. Hätte es aber ärgerlich gefunden, wenn ich mein aktuelles Buch nicht hätte weiterlesen können.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich habe schon ein gutes Stück in meinem Buch geschafft. Vielleicht schaffe ich es noch es heute Abend zu beenden. Falls nicht, dann aber spätestens morgen. Wie schon erwähnt gefällt es mir bisher außerordentlich gut. Allein schon, weil mich das Thema noch etwas mehr anspricht, als bei Erebos. Aber dieser Abschnitt in der unterirdischen Gruft ist für meinen Geschmack schon etwas zu sehr in die Länge gezogen. Danach dürfte nur noch das "große Finale" mit der Auflösung der Ereignisse kommen.

    Vielen Dank euch für die guten Besserungswünsche. :friends:

  • Meine Lesenacht ist erstmal schon zu Ende. Mein E-Reader streikt und ich kann nicht mehr weiter blättern. Ausgerechnet jetzt!!! ](*,)

    wie doof :-? und auf ein normales Printbuch ausweichen?

    Dinkel-Schoko-Zimt Kekse

    das klingt lecker :D Würdest Du mir vielleicht mal das Rezept schicken? :uups:

    Mars Brownies" da... hat die schonmal wer probiert? Ich weiß ja nicht, ob ichs gut oder pervers finden soll

    nee, die kenne ich nicht - Aber ein wenig pervers hört es sich an. :loool:

    Nur leider funktioniert sie nicht,

    Puh, das ist aber unschön bei den Temperaturen. Ist denn eine Reparatur in Sicht? :friends:

    Hab gerade die erste Runde Sofaschlaf hinter mir - war zwar nur ein kurzes Nickerchen, sagt aber einiges über den Unterhaltungswert meiner aktuellen Lektüre..

    oh oh ..... doch so unterhaltsam? :shock:

    Also habe ich meine John Saul Sammlung durchgesehen und mich für dieses Buch entschieden.

    Die Beschreibung klingt nach dem perfekten Halloween-Buch :totlach: Das hättest Du am Mittwoch lesen müssen


    sitze nun im ziemlich kalten Esszimmer mit Laptop ohne Knabberzeug und nur mit einem Wasser,

    Das ist aber ziemlich spartanisch bei Dir *Lebkuchen-rüberreich*


    Ich hab mal den alkoholfreien Spritz geöffnet, aber so ganz überzeugend ist das nicht. Aber von einem normalen werde ich wahrscheinlich schlagartig müde heute, das verkneife ich mir mal lieber. Ich bin weitergekommen im Buch und es ist spannend. Der Protagonist - ein durch Zufall zum Missionar gewordener junger Deutscher, der nach den '48er-Aufständen fliehen musste - ist jetzt bereits seit einigen Jahren in China, ganz in der Nähe von Hongkong. Prinzipiell nicht unzufrieden dort, interessiert er sich sehr für den Taiping-Aufstand. Aber jetzt beginnt erstmal der zweite Opiumkrieg der Engländer gegen China, um dorthin weiter Opium einführen zu können. :wuetend:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin nicht mehr am Laptop, sondern schon Richtung Bett, aber nur weil es mir dort zu kalt war und ich nun unter der Decke es warm und gemütlich habe. Einziger Nachteil ist, dass ich vom Handy aus nicht im Chat sein werde, aber ich werde definitiv jetzt weiter ein paar Kapitel lesen. :D Vielleicht bin ich ja später nochmal oben am Laptop. :-k Liebe ja als Leseort mein warmes Bett. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin jetzt auf Seite 174 und muss gleich schnell weiterlesen. Lister testet an seinen Patienten verschiedene Antiseptika. Sehr spannend. Och finde es vor allem klasse, wieviel man wie nebenbei über das damalige Leben und das Denken der Ärzte erfährt:study:

  • Meine Lesenacht ist erstmal schon zu Ende. Mein E-Reader streikt und ich kann nicht mehr weiter blättern. Ausgerechnet jetzt!!! ](*,)

    Wie ärgerlich. :| Hast du das öfters? Mein E-Book-Reader hat vor kurzem auch den Geist aufgegeben, das war allerdings ein irreparabler Displayschaden. Da hilf nichts außer Austauschen. :cry:


    Drink (Cuba Libre :drunken: ) und Buch liegen schon bereit.

    Du lässt es dir ja gut gehen. :D


    *sophie Dein Hörbuch klingt gut. Ich habe es schon auf meine WuLi gesetzt. Bin gespannt, was du weiter dazu berichten kannst.

    Bisher kann ich nur Positives berichten. :)


    Mittlerweile bin ich bei Stunde 2:19 im Hörbuch angekommen. Linn hat mittlerweile herausgefunden, dass in dem geerbten Haus fünf Senioren wohnen, allerdings ohne Mietvertrag oder ähnliches. Somit weiß sie jetzt nicht mehr, ob sie wirklich verkaufen soll oder nicht, denn dann wären die Senioren heimatlos und sie sind ihr bereits in kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen.


    Die Geschichte ist irgendwie einfach nett, genau das Richtige für den heutigen Abend. :)

  • Puh, das ist aber unschön bei den Temperaturen. Ist denn eine Reparatur in Sicht? :friends:

    Ja, vorausgesetzt der Elektriker kann noch ein Ersatzteil für meinen alten Nachtspeicherofen auftreiben. Falls nicht, muss ein neuer Ofen her und das wird teuer für den Vermieter.

    oh oh ..... doch so unterhaltsam? :shock:

    Ja leider. Ich mag Heitz ja schon, seine Dunkle-Spannung-Reihe gehört zum besten, was ich bisher gelesen habe, aber mit diesem Experiment trifft er meinen Nerv so gar nicht. Ich lese ja auch schon seit ca. 2 Wochen dran rum und komme nicht voran.

    ch hab mal den alkoholfreien Spritz geöffnet, aber so ganz überzeugend ist das nicht.

    Na das glaube ich dir sofort. Ich habe einen nicht alkoholfreien Rotwein an meiner Seite :anstossen: (könnte auch ein Grund für meinen Sofaschlaf sein, vor allem in Kombination mit dem vorangegangenen Bad :-,)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hier scheint alles klar und doch ist es kompliziert. Ein bisher unschuldiger Mensch hat gemordet. Allein das Motiv ist aktuell verborgen. Bin weiter gespannt und kann man auch sein. Schon eine gute Erzählweise vom Autor. :D


    Werde aber wahrscheinlich um 22:30 Uhr ca. das Buch wechseln. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Uff *indenSesselplumps

    Ich habe tatsächlich meine gesamte To-Do-Liste für heute abgearbeitet:dance: und sitze nun auch endlich mit Buch, Tee und Schoki bereit.


    Darum geht's in meinem Buch:

    Until three months ago, everything in sixteen-year-old Camelia's life had been fairly ordinary: decent grades, an okay relationship with her parents, and a pretty cool part-time job at the art studio downtown. But when a mysterious boy named Ben starts junior year at her high school, Camelia's life becomes anything but ordinary.

    Rumored to be somehow responsible for his ex-girlfriend's accidental death, Ben is immediately ostracized by everyone on campus. Except for Camelia. She's reluctant to believe he's trouble, even when her friends try to convince her otherwise. Instead, she's inexplicably drawn to Ben and to his touch. But soon, Camelia is receiving eerie phone calls and strange packages with threatening notes. Ben insists she is in danger, and that he can help-but can he be trusted? She knows he's hiding something... but he's not the only one with a secret.


    Das Buch lag ewig auf dem SUB weil es die Folgebände zeitweise gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen antiquarisch gab. Jetzt hab ich sie alle beisammen und spontan beschlossen, die Reihe zu beginnen. Bin mittlerweile auf Seite 150 und werde die restlichen 100 Seiten wohl bis morgen auch noch schaffen- es liest sich unheimlich schnell und ich fühle mich gut unterhalten. Es ist schon teilweise recht vorhersehbar, aber trotzdem schöne Wohlfühllektüre mit ein bisschen High-School-Drama, ein wenig Übernatürlichem und unheimlichen Vorkommnissen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Die ersten ca. 50 Seiten sind gelesen, jetzt ist erstmal Nacho & Käsedip-Pause. :loool:

    Und die Katzen wollen auch mal gehuschelt werden,


    So richtig flasht mich das Buch leider nicht. Ich empfinde es als recht langatmig und wie eingangs geschrieben, auch echt vorhersehbar. Und nach fast 250 gelesenen Seiten bin ich streckenweise noch ziemlich verwirrt. Ich werde mich bis zum Ende "kämpfen", aber ob ich die Reihe weiter lese, weiß ich noch nicht...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Die Beschreibung klingt nach dem perfekten Halloween-Buch :totlach: Das hättest Du am Mittwoch lesen müssen

    Hm, da hast du eig. sogar recht. :-k Aber am Mittwoch hätte ich gar nicht an dieses Buch gedacht, weil ich da noch mit nem ganz anderen beschäftigt war. :D


    Einziger Nachteil ist, dass ich vom Handy aus nicht im Chat sein werde,

    Das finde ich schade. :| Na ja, mal sehen,ob nachher noch jemand in den Chat kommt.:)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :huhu: zusammen, ich bin jetzt auch endlich da :winken:

    Heute mittag töhne ich noch groß rum "Hey, heute ist Lesenacht, da muss ich endlich mal wieder mitmachen!" und dann verpasse ich vor lauter Essen machen und Küche aufräumen noch fast das Lesen :shock:

    Aber jetzt dafür. Mal schauen wie weit ich noch so komme

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Wie ärgerlich. :| Hast du das öfters? Mein E-Book-Reader hat vor kurzem auch den Geist aufgegeben, das war allerdings ein irreparabler Displayschaden. Da hilf nichts außer Austauschen. :cry:

    Nein, es war das erste Mal. Das witzige ist, dass ich erst heute nachmittag gesagt habe, dass ich mir Sorgen mache, dass mein Reader bald den Geist aufgibt. Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sein Vorgänger hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Und dann sowas heute Abend. Hast du denn schon einen neuen Reader? Ich möchte diese kleinen Maschinchen nicht mehr missen.


    Bisher kann ich nur Positives berichten. :)

    Das freut micht für dich. Ich werde mal schauen, ob ich es mir auch leihen kann. Wäre was für die Pendlerei zur Arbeit.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Du lässt es dir ja gut gehen.

    Klar :anstossen:

    Man muss sich ja auch mal verwöhnen, wenn man schonmal ein ganzes Wochenende frei hat. :loool:


    In meinem Buch komme ich ganz gut voran, bin jetzt in Kapitel 4. Zwar werden immer wieder Charaktere vorgestellt, wodurch die Handlung selbst immer wieder ins Stocken gerät, aber bisher gefällt mir das Buch trotzdem ganz gut, schon allein wegen dem tollen Schreibstil der Autorin. Nur, so ganz weiß ich noch nicht, wo das Ganze hinführen soll.:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)