Mikael Lindnord - Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden / Arthur and Friends - The incredible story of a rescue dog, and how our dogs rescue us

  • Originaltitel: Arthur and Friends - The incredible story of a rescue dog, and how our dogs rescue us (2017)


    Klappentext:


    Die Geschichte vom Hund Arthur und Mikael Lindnord hat Menschen auf der ganzen Welt begeistert und bewegt. Bei einer Extremsport-Weltmeisterschaft in Ecuador begegneten sich der Straßenhund und der Sportler im Dschungel. Fortan wich Arthur Mikael nicht mehr von der Seite. Inzwischen ist er das fünfte Mitglied der Familie Lindnord und fühlt sich in Schweden pudelwohl. Jetzt erzählt Mikael, wie es Arthur in seiner Familie geht und was sie gemeinsam inzwischen erlebt haben – Reisen, Sport, aber auch dramatische Episoden wie eine schwere Krankheit.
    Zahlreiche Fans aus der ganzen Welt schickten Mikael bewegende Geschichten über gerettete Hunde und wie sie das Leben ihrer Menschen bereichern. Die besten dieser Geschichten von Arthurs »Freunden« finden sich in diesem Buch.


    über den Autor:


    Mikael Lindnord ist nicht nur Adventure Racer und Wettkampfveranstalter, sondern auch Ehemann, Vater und seit November 2014 auch Hundevater. Er hätte sich niemals träumen lassen, dass er einmal eine so intensive Beziehung zu einem Hund aufbauen würde, wie zu Arthur. Zusammen mit seiner Frau Helena, den beiden Kindern Philippa und Thor und natürlich Arthur, lebt und arbeitet Mikael in Örnsköldsvik, Schweden


    Meine Meinung:


    Dies ist nun der zweite Band über den Hund Arthur und seinem Herrchen Mikael Lindnord. Ich fand es weiterhin spannend und faszinierend die Geschichte zu verfolgen und zu lesen, das Menschen auch mit ausgesetzten oder streunenden Hunden sich bestens verstehen können. Die weiteren Geschichten zeugen von ebenso positiven Geschichten von Hunden aus Tierheimen oder vom Tierschutzbund. Fand ich natürlich auch interessant, aber etwas störte mich dann doch und zwar das man beim Kauf eines Hundes am besten immer ein Hund aus dem Tierheim nehmen sollte und das fand ich nicht so gut, weil ich der Meinung bin, das man für solche Hunde schon mehr Erfahrung und Fürsorge brauch und vor allem auch Geduld, denn meistens sind diese Hunde durch vorherigen menschlichen Makel natürlich nicht so wie ein Hund eventuell sein könnte und wenn da ein unerfahrener Hundebesitzer nun ein solchen Hund sich kauft bzw. in Besitz nimmt, kann das sicherlich auch wieder im Desaster für den Hund enden. Kurz gesagt, diese Werbung für die Tierheimhunde fand ich beim ersten Mal okay, aber das es bei jeder Geschichte explizit erwähnt wurde hat mich schon genervt.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Mikael Lindnord - Arthur und seine Freunde: Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden / Arthur and Friends - The incredible story of a rescue dog, and how our dogs rescue us“ zu „Mikael Lindnord - Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden / Arthur och hans vänner“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Mikael Lindnord - Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden / Arthur och hans vänner“ zu „Mikael Lindnord - Neues vom Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden / Arthur and Friends - The incredible story of a rescue dog, and how our dogs rescue us“ geändert.