Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • Du sollst ja da auch nicht drin wohnen. :D

    Schade. :(

    :loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Der Fuchsbau :love::love::love::love:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Habe da gerade etwas für euch. Bin ja kein großer Fan der neu gestalteten Harry Potter Bände, einfach, da ich zu sehr die alten Cover gewöhnt bin und lieb gewohnen habe, kann aber verstehen, warum sie so begeistern. Nun gibt es einen dazu passenden Schuber, einmal mit allen sieben Bänden zum Einführungspreis von 129 Euro (nur bis zum 15.01.2020, dannach zum regulären Preis von 149 Euro). Man kann ihn aber auch leer bestellen, wer bereits die einzelnen Bände hat, da nur 33 Euro (enthält nur den letzten Band). Direkt auf der Seite des Carlsen Verlags.


    Auch nicht vergessen, ab 8. Oktober gibt es den vierten Band als illustrierte Ausgabe zu kaufen. Da werde ich gleich am Montag in den Buchladen spazieren.


    Zur Erweiterung meiner fremdsprachigen Sammlung des ersten Harry Potter Bandes heute in den Einkaufskorb gewandert, ist die unten verlinkte Ausgabe aus Rumänien. Dies ist das Taschenbuch.

  • Auch nicht vergessen, ab 8. Oktober gibt es den vierten Band als illustrierte Ausgabe zu kaufen. Da werde ich gleich am Montag in den Buchladen spazieren.

    Das habe ich sogar schon vorbestellt. Allerdings nicht in der Buchhandlung sondern Online. Ich sammel ja die amerikanische Ausgabe und diese kostet im Buchhandel gut 12 Euro mehr. Das finde ich schon extrem viel.

    Und das, wo ich nun in meinem neuen Wohnort eine Buchhandlung gefunden habe, die mir wirklich gut gefällt.


    findo Hattest du hier mal ein Spiel verlinkt, das irgendwann demnächst erscheinen soll? Falls ja, könntest du es nochmal verlinken.

  • Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Tut mir leid. Ich selbst besitze keine HP Spiele.


    Nicht einmal das Lego-Schloss. Das ist mir dann doch zu teuer, obwohl der Preis getrechtfertigt ist.

    Was passiert aber, wenn man sich das Schloss drei Mal kauft, seht ihr hier.

  • Gestern ist das rumänische Harry Potter Buch angekommen. Einfache Gestaltung und eines der wenigen Asgaben mit Schutzumschlag.

    Hat sonst z.B. nur Japan. Das Buch ist vom Umfang her etwas dünner als etwa die deutsche Ausgabe, die Qualität der Bindung und des Papiers sind mit der unsrigen Ausgabe vergleichbar.

  • Heute habe ich Harry Potter auf Hawaiianisch bestellt. Wer den Titel ganz schnell drei Mal hintereinander aussprechen kann, bekommt ein Bonbon.

  • Vor kurzem habe ich mir die Taschenbuch Reihe von Harry Potter bestellt und mich gefragt, ob es einen Unterschied zwischen den Taschenbüchern und der gebundenen Ausgabe gibt


    Das ist die Reihe die ich mir gekauft habe

    https://www.amazon.de/gp/produ…bs_a_def_rwt_bibl_vppi_i5


    Wisst ihr ob es eins zu eins die selbe Geschichte wie im Original ist, unterscheiden sich die Illustrationen im Buch oder bleibt alles gleich ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Die Frage können Dir wohl nur die hartgesottenen HP-Fans beantworten und die haben sogar einen eigenen Thread - schau mal hier, evtl. haben sie sich sogar schon darüber unterhalten. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Squirrel Verbinde doch bitte die beiden Threads. Ich bin so frei, die Frage zu beantworten.


    Nier_Automata_2B Ja, es handelt sich eins zu eins um die gleiche Geschichte. Dass der Originalverlag kürzen würde, wäre sonst schon bekannt. Tatsächlich ist mir noch keine Version von Bloomsbury oder auch dem deutschen Pendant Carlsen bekannt, wo die Geschichte gekürzt wäre. Eventuell ist der Druck ein wenig enger und das Papier insgesamt dünner. Das dürfte aber auch der einzige Unterschied sein.

  • Bei Asia Books Bangkok im Geschäft fündig geworden, habe ich nun auch ein Exemplar in thailändischer Sprache. Eine Taschenbuchausgabe, gute Papierqualität und siehe da, auch in Thailand werden Bücher eingeschweißt verkauft. Das Motiv meiner Ausgabe ist das internationale zum 20-jährigen Jubiläum.

  • Hallo ihr lieben Potter-Freunde :winken:


    Jetzt habe ich auch hier her gefunden und ich wage zu behaupten, dass ich mich in diesen Thread sehr wohl fühlen werden :loool:


    Zu Harry Potter fand ich mit etwa neun Jahren, so genau weiss ich das nicht mehr. Aber den ersten Band habe ich vor rund 20 Jahren gelesen und ich muss gestehen, dass er mich nicht von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich fand es zuerst sogar langweilig und habe nur weiter gelesen, weil meine Mutter mir gesagt hatte, das Buch sei super. Spätestens als ich dann mit Harry nach Hogwarts kam, war's aber um mich geschehen. Der Rest ist sozusagen Geschichte und Harry Potter ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich auch schon unglaublich darauf, meinen Harry Potter-Schmuck Adventskalender aufmachen zu dürfen :lechz:


    Wie vielleicht der eine oder andere im Thread der Anonymen Bücher Süchtigen gesehen hat, sammle ich ähnlich wie findo Harry Potter Ausgaben aus aller Welt, wobei es mir wichtig ist, dass die Bücher auch wirklich aus dem entsprechenden Land kommen. Ironisch an der Sache ist, dass ich selber gar nicht gerne reise (das mache ich lieber zwischen zwei Buchdeckeln), was bedeutet, dass ich immer meine Freunde bitte, mir ein Buch mitzubringen. Funktioniert ganz gut: Abgesehen von den Deutschen, Englischen und Französischen, welche ich mir in der ganzen Reihe geholt und gelesen habe, besitze ich schon 17 Sprachen und es macht immer wieder Spass, rein zu "lesen" und vor allem die Übersetzungen der Namen anzuschauen. Alleine, dass Tom Riddles Mittelname im Französischen Elvis ist, ist einfach genial.


    So viel erst mal zu mir. Liebe Grüsse, Tiny

  • Ich fands besonders schön, die ganzen alten Figuren in "Harry Potter and the cursed child" wiederzutreffen. Das war wie ein Wiedersehen mit alten Freunden (vor allem, dass man mehr über die Verkäuferhexe im Hogwarts-Express erfährt, fand ich sehr nett).

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Letztens habe ich den zweiten Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" beendet. Die Filme habe ich schon lange alle auf DVD, nur leider hatte ich nie die Bücher gelesen, das hole ich jetzt nach. Nun habe ich mir gestern nochmal den Film dazu angesehen und war richtig enttäuscht. Eigentlich fand ich immer die Filme richtig klasse, aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, merke ich erst den Unterschied. Mir hat so viel gefehlt, allen voran die Todestagsfeier des Fast Kopflosen Nicks. Schade, ich freue mich auf das dritte Buch.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Letztens habe ich den zweiten Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" beendet. Die Filme habe ich schon lange alle auf DVD, nur leider hatte ich nie die Bücher gelesen, das hole ich jetzt nach. Nun habe ich mir gestern nochmal den Film dazu angesehen und war richtig enttäuscht. Eigentlich fand ich immer die Filme richtig klasse, aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, merke ich erst den Unterschied. Mir hat so viel gefehlt, allen voran die Todestagsfeier des Fast Kopflosen Nicks. Schade, ich freue mich auf das dritte Buch.

    Genau deswegen finde ich es schade dass viele Leute die Bücher nicht mehr lesen wollen nachdem sie die Filme gesehen haben.
    Mir geht es ja selbst so (bspw. bei „Birdbox“) aber bei Harry Potter kann man in den Büchern noch so viel entdecken. :love:

    Viel Spaß mit dem Gefangenen aus Askaban. :D

  • Ich freue mich auch schon unglaublich darauf, meinen Harry Potter-Schmuck Adventskalender aufmachen zu dürfen

    Fotos? :-,:lechz:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)